Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unlängst, zum Beispiel, ist eine Gottheit-artige Figur, die mir beim Meditieren erschienen war, mitten im Real-Live eine Person angesprungen, und deshalb hab ich mit einigem von den Kram, den sie mir gegeben hatte, an dieser Person herumgemakelt. Hat mE echt gewirkt, aber sich auch geistig und seelisch auf mich rückbezogen. War das "Magie"?
weil Magie konkret auf Wirkung abzielt, und sehr oft steht eine ganz andere Sehnsucht hinter den diesbezüglichen Fragen, als bei dir. Macht. Schau dich um in der Szene. Diese Leute sind oft von einem ganz anderem Licht beschienen.
Naja, hab dem Mann mit ner Art Bimmel über den Schädel gehauen und dann die ganzen Fäden, die aus ihm kamen, abgeschnippselt, und so. Da weiß man dann einfach, was zu tun ist.
Das ist jetzt eine etwas akademische Betrachtungsweise. Du weißt ganz genau, was ich mit dem Unterschied meinte, der sich auf die Anziehungskraft der Begriffe bezog.
Das bewusste Einfluss nehmen auf die Materie oder auf eine geistige oder die seelische Welt mithilfe des Geistes (gegebenenfalls auch mit Hilfsmitteln).
Eben!
Meditation ist für mich das andere Standbein der Magie. Ohne das eine hat das andre wenig Sinn. Kommt nur Unsinn raus. Wenns ums anfangen geht, empfehle ich Meditation.
Das bewusste Einfluss nehmen auf die Materie oder auf eine geistige oder die seelische Welt mithilfe des Geistes (gegebenenfalls auch mit Hilfsmitteln).
warum überhaupt Einfluss nehmen?
ist das nicht so ähnlich wie:
ich bestell mir was im Restaurant
und gehe aber dort mal kurz in die Küche und helfe "denen"
beim zubereiten der Speise
für mich wende ich Magie dann an
wenn ich z.B in einer Krise stecke
und nicht untätig dasitzen will
aber so etwas war bisher erst zwei mal im Leben
und funktionieren tuts scho - aber eigentlich
sitze ich lieber am Tisch im Restaurant
und helfe nicht in der Küche mit
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.