Die effektivste Magie

Werbung:
alianian schrieb:
Unlängst, zum Beispiel, ist eine Gottheit-artige Figur, die mir beim Meditieren erschienen war, mitten im Real-Live eine Person angesprungen, und deshalb hab ich mit einigem von den Kram, den sie mir gegeben hatte, an dieser Person herumgemakelt. Hat mE echt gewirkt, aber sich auch geistig und seelisch auf mich rückbezogen. War das "Magie"?

Wie meinst du das: du hast an ihr rumgemakelt?

alianian schrieb:
weil Magie konkret auf Wirkung abzielt, und sehr oft steht eine ganz andere Sehnsucht hinter den diesbezüglichen Fragen, als bei dir. Macht. Schau dich um in der Szene. Diese Leute sind oft von einem ganz anderem Licht beschienen.

Da magst du recht haben.
Strengenommen ist Meditation aber auch Magie, aber ich weiß, was du meinst. ;)

Da magst du recht haben.
Ok Martin...ich verstehe ja deine Suche nach Gleichgesinnten;)

Dir geht es (imo) um die Motivation, nicht um die Form...des z.B: Rituals...oder? :clown:

Aaaaaber sag mal:

WAS ist Magie eigentlich für dich (für euch)?

:)

Caya

Wie meinst du das: du hast an ihr rumgemakelt?
Naja, hab dem Mann mit ner Art Bimmel über den Schädel gehauen und dann die ganzen Fäden, die aus ihm kamen, abgeschnippselt, und so. Da weiß man dann einfach, was zu tun ist.
:)
Da magst du recht haben.
Das ist jetzt eine etwas akademische Betrachtungsweise. Du weißt ganz genau, was ich mit dem Unterschied meinte, der sich auf die Anziehungskraft der Begriffe bezog.

alianian schrieb:
Du weißt ganz genau, was ich mit dem Unterschied meinte, der sich auf die Anziehungskraft der Begriffe bezog.

Japp. ;)

Caya schrieb:
Dir geht es (imo) um die Motivation, nicht um die Form...des z.B: Rituals...oder?

Exactement (schreibt man das so? ^^). Jedenfalls bei der Frage nach schwarz oder weiß.

Caya schrieb:

Das bewusste Einfluss nehmen auf die Materie oder auf eine geistige oder die seelische Welt mithilfe des Geistes (gegebenenfalls auch mit Hilfsmitteln).

Werbung:
Zitat:
Zitat von Caya

Das bewusste Einfluss nehmen auf die Materie oder auf eine geistige oder die seelische Welt mithilfe des Geistes (gegebenenfalls auch mit Hilfsmitteln).

warum überhaupt Einfluss nehmen?
ist das nicht so ähnlich wie:
ich bestell mir was im Restaurant
und gehe aber dort mal kurz in die Küche und helfe "denen"
beim zubereiten der Speise:clown:

für mich wende ich Magie dann an
wenn ich z.B in einer Krise stecke
und nicht untätig dasitzen will

aber so etwas war bisher erst zwei mal im Leben
und funktionieren tuts scho - aber eigentlich
sitze ich lieber am Tisch im Restaurant
und helfe nicht in der Küche mit