Astrales Arbeiten in der Magie

S

SYS41952

Guest
Heute ist Sonntag. Es ist Abend und Fernseh-Programm ist
erstaunlicherweise Scheiße wie immer,also zur Abwechslung
mal eine Diskussion in einem halbtoten aber immerhin noch
zuckendem Unterforum.

Was ist Astrale Arbeit in der Magie und welchen Stellenwert
hat sie? Ist astrale Arbeit außerkörperlich oder innergeistig?
Und gibt es da überhaupt einen Unterschied?In wie weit
widerspricht sich die Veränderbarkeit der Symbolhaftigkeit
des Erlebten, der archaischen Symbolwelt.?

Ich behaupte:

Astrale Magie ist die effektivste und wichtigste Form der operativen Magie.

Sie ist außerkörperlich UND innergeistig.

Die Veränderbarkeit ist Abhängig vom Abstand zum eigenem Selbst.


Ihr dürft *chrchr* :D
 
Werbung:
Du bist ein Gott.
Ich glaube, dass das mein most favourite Thema ist, auch wenn ich inhaltlich so wenig wie immer beisteuern kann.

Interessant wäre doch Astrale Arbeit erstmal zu definieren. Vllt. versteht meine Ahnungslosigkeit etwas ganz anderes darunter, als ihr Magiers hier.

Für gestaltet sich das so im "Halbschlaf" gewisse Veränderrungen vorzunehmen, was sich im Moment darauf beschränkt überhaupt in die Wahrnehmungsfolge einzugreifen.

Außerkörperlich verstehe ich wohl nicht. Innergeistlich schon ehr.
Abstand zum Selbst verstehe ich als Abstand zum Wachbewusstsein. Da ist es dann wohl irgendwann schwer, dass der eigentliche Wunsch überhaupt noch erhalten bleibt und nicht irrelevant wird.
 
Du bist ein Gott.

Ich weiß..



Interessant wäre doch Astrale Arbeit erstmal zu definieren. Vllt.

Jap. Wo ist der Unterschied zwischen "Traumreise",Imagination und astrales Arbeiten
Für gestaltet sich das so im "Halbschlaf" gewisse Veränderrungen vorzunehmen, was sich im Moment darauf beschränkt überhaupt in die Wahrnehmungsfolge einzugreifen.

Das wäre dann doch eher Imagination,weil..*1

Abstand zum Selbst verstehe ich als Abstand zum Wachbewusstsein. Da ist es dann wohl irgendwann schwer, dass der eigentliche Wunsch überhaupt noch erhalten bleibt und nicht irrelevant wird.

*1
Solange der geringe Abstand zum eigenem Selbst offensichtlicht immer
dazu neigt in der bevorzugten Bilderwelt zu arbeiten.Während eine Vegrößerung eine Affinität zu Archaichen Symbolen hat. Da es scheinbar
zu weniger Interpretation der Informationen kommt.
 
Und ja...Ich weiß das AstralMagie im ursprünglichen Sinne nicht mit dem zu tun hat, was heute drunter verstanden wird...

Aber was nicht passt wird passend gemacht :D

"Jede Frau und jeder Mann ist ein Stern."
 
Hm 717.
schreibt im, Abschnitt über mentale Arbeit:

"Wahre Traumkontrolle heißt bewusst im astralen Bereich zu funktionieren.
Wahre Traumkontrolle setzt nicht nur die Befriedigung des Verlangens während des Traumzustandes vorraus, sondern, wie Spare sagte, seine lebendige Ausführung im Jetzt, im hellwachen bewusstsein in der äußeren Welt."
 
Wahre Traumkontrolle setzt nicht nur die Befriedigung des Verlangens während des Traumzustandes vorraus,
Warum "setzt vorraus"? Ist das nicht die Traumkontrolle?

sondern, wie Spare sagte, seine lebendige Ausführung im Jetzt, im hellwachen bewusstsein in der äußeren Welt.

Also im Wachzustand?

Da wird scheinbar gar nicht so scharf zwischen wach und schlafen unterschieden, wie sonst üblich.

Das deckt sich zumindest mit meiner denke, dass Ich-Bewusstsein bedeutet Sich in einer Umwelt bewusst wahrzunehmen.

"Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern" jeder eine Welt in sich. Daher auch mein beharren darauf, dass du nicht ich bist, sprich es so viele Ichs wie Individuen gibt, es Perspektiven gibt.
Es heißt ja nicht, dass alle Männer und Frauen ein Stern sind, sondern jeder.
 
aber immerhin noch
zuckendem Unterforum.

Was ist Astrale Arbeit in der Magie und welchen Stellenwert
hat sie? Ist astrale Arbeit außerkörperlich oder innergeistig?
Und gibt es da überhaupt einen Unterschied?In wie weit
widerspricht sich die Veränderbarkeit der Symbolhaftigkeit
des Erlebten, der archaischen Symbolwelt.?

ob ausserk. od. innerg. ist irrelevant; die arbeit, das ritual, ist immer in der achtsamkeit.
astral, in dem zusammenhang, eine bewusstseinsperle an der kette der achtsamkeit.

das zucken der dalai lahmen
 
Werbung:
Zurück
Oben