Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube nicht, dass es völliger Zufall ist, dass kürzlich die ersten scharfen Bilder von Pluto veröffentlicht wurden. Wobei das Unbewusste prinzipiell unendlich gross ist. Wie der Weltraum.Vielleicht das kollektive Unbewusste?
Irgendwie scheinen die Planetoiden, die von vielen Astrologen beachtet werden, ja doch einen Bewusstseinsinhalt zu verkörpern, der "hochkommt".
Da fällt mir grade die Degradierung Plutos zum Zwergplaneten ein.
Ich hab mir das so gedeutet, dass die Unterwelt an Macht verliert, kleiner wird, weil die Menschheit insgesamt viele Tabus gebrochen hat und mehr und mehr auch das Verdrängte ansieht, bzw der Zugang auch immer leichter wird.
Ich glaube nicht, dass es völliger Zufall ist, dass kürzlich die ersten scharfen Bilder von Pluto veröffentlicht wurden.
Wobei das Unbewusste prinzipiell unendlich gross ist. Wie der Weltraum.
Ei, da schau dir Einer an, das freutallo ApercuCure ...
und da treibt sich doch ein 'astreiner' Drachen in deinem Horoskop herum:
Und was das genau bedeutet ist mir nicht klar. Ich hab so im Gefühl, dass es mit vermehrter Aktivität zu tun hat? (Verreisen?). In letzter Zeit spüre ich intuitiv, dass das Jovische zunimmt und das Jovische das Saturnische, das mich sonst sehr stark in seinen "Klauen" hält, aufbricht. Meine Intuition sagt mir, dass Jupiter dieses Jahr 2017 mein Planet ist, auf den ich vermehrt setzen soll. Ach Gottchen....keine Ahnung, es ist mehr sowas wie eine Vorausahnung, dass ich dieses Jahr punktuell genau zu meinem Wesen zurückfinde. (vorausgesetzt ich lasse mich nicht ablenken).dem hübschen Burschen (oder ist es eine Sie?) wird aktuell durch Mars/Neptun auf 10° Fische ordentlich Leben eingehaucht ...
Vielen Dank!Meine allerbesten Wünsche für 2017
Hallo ApercuCure ...
und da treibt sich doch ein 'astreiner' Drachen in deinem Horoskop herum:
Du schreibst, dass dir die Bedeutung nicht klar ist.Und was das genau bedeutet ist mir nicht klar. Ich hab so im Gefühl, dass es mit vermehrter Aktivität zu tun hat? (Verreisen?). In letzter Zeit spüre ich intuitiv, dass das Jovische zunimmt und das Jovische das Saturnische, das mich sonst sehr stark in seinen "Klauen" hält, aufbricht. Meine Intuition sagt mir, dass Jupiter dieses Jahr 2017 mein Planet ist, auf den ich vermehrt setzen soll. Ach Gottchen....keine Ahnung, es ist mehr sowas wie eine Vorausahnung, dass ich dieses Jahr punktuell genau zu meinem Wesen zurückfinde. (vorausgesetzt ich lasse mich nicht ablenken).
Hallo Eli7,Zu Beitrag #71
Hallo ApercuCure,
ich hoffe, es ist dir recht, wenn ich mich hier einklinke.
Du schreibst, dass dir die Bedeutung nicht klar ist.
![]()
Der Drachen ist ein ganz besonderer Bewusstseinsraum, dessen Zugangstür beim Drachenschwanz liegt. Der Schlüssel zu diesem Zugang liegt bei der Konjunktion mit Jupiter/Chiron in Fische 2.Haus. Diese Konstellation sehe ich als einen inneren Reichtum an Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft für eine Heiler- und Erlöseraufgabe, aber auch starke Selbsttheilungsenergien.
Wenn dies von dir auch so gespürt werden kann, hast du den Schlüssel für eine starke Evidenz in Händen. Du öffnest die Tür zum grossen Trigon der Fülle, in dem deine innerste Wesenheit residiert und nach aussen ein starkes Selbstwertgefühl vermittelt.
Kannst du das so spüren?
Hans Joachim
Wie ich bereits schrieb, habe ich das Gefühl, dass sich in diesem Jahr mein wahres Wesen durchbruch verschafft und sich Teile meines Wesens zu einem Ganzen zusammenschließen werden.
ApercuCure
Und was das genau bedeutet ist mir nicht klar. Ich hab so im Gefühl, dass es mit vermehrter Aktivität zu tun hat? (Verreisen?). In letzter Zeit spüre ich intuitiv, dass das Jovische zunimmt und das Jovische das Saturnische, das mich sonst sehr stark in seinen "Klauen" hält, aufbricht. Meine Intuition sagt mir, dass Jupiter dieses Jahr 2017 mein Planet ist, auf den ich vermehrt setzen soll. Ach Gottchen....keine Ahnung, es ist mehr sowas wie eine Vorausahnung, dass ich dieses Jahr punktuell genau zu meinem Wesen zurückfinde. (vorausgesetzt ich lasse mich nicht ablenken).

artorNja, es wurden mir zb. schon öfter heilende Hände nachgesagt. Im Jahr 2010 hab ich angefangen eine dynamische Körpertechnik zu erlernen und diese dann abgebrochen, weil ich dachte, dass sie mir nicht entsprach (Jetzt habe ich meine Ansicht darüber geändert), obwohl ich damit ausnehmend gute Heilungs-Erfolge bei Klienten erzielte (im Zuge der 8 monatigen Praxis für die Prüfung). Als ich praktizierte floß die Energie wie von selbst. Ich hatte/habe den Eindruck, das "Etwas" durch mich wirkt, Das einfach da ist, wenn ich arbeite. Dabei muß ich mich überhaupt nicht anstrengen. Meine Persönlichkeit trat beim praktizieren/behandeln vollkommen in den Hintergrund. Das geschieht von selbst in dem Moment, in dem ich zu arbeiten beginne. Ich bin dann vollkommen fokusiert und bei der "Sache" und es entsteht eine Art Trance, bei der ich aber klar bin und es ist leicht, wie atmen.
Als ich praktizierte floß die Energie wie von selbst. Ich hatte/habe den Eindruck, das "Etwas" durch mich wirkt, Das einfach da ist, wenn ich arbeite. Dabei muß ich mich überhaupt nicht anstrengen.
Für mich ist das die klare Aussage, dass du in der Evidenz des Heilens in diesem grossen Trigon bereits lebst, aber noch eine Hemmung überwinden musst. Daher wenden wir uns jetzt dem Kleinen Talentdreieck an der Spitze zu.
Die Mittelopposition des Drachens hat die bestimmende Dynamik, aber nicht als gleichrangige Polarität, wie eine 'normale' Opposition, sondern als abhängige Dualität, weil die Drachenspitze an eben diesem Talentdreieck liegt. Das ist die Aufforderung, beide Seiten gleichrangig in der Evidenz zu machen, um zum TAO der inneren Wesenheit, im Klartext, zu der eigentlichen Fähigkeit dieser Drachenfigur zu kommen. Du spürst das ja selbet, indem du geschrieben hast
Ja, das stimmt, es gibt etwas worüber ich nicht gerne spreche. In meiner Kindheit (genau Jänner 1970/Alter 7,5) hatte ich ein Entwurzelungstrauma mit Folgen und verlor für fünf Monate mein Gedächtnis. Filmriss. Ich bin da gestorben. Bis zu diesem Zeitpunkt (Jänner 1970) wirkte dieses von dir beschriebene Talentdreieck vordergründig mir bewußt, wie es einem Kind bewußt sein kann.Die Hemmung überwinden
Etwas hemmt dich noch, und das hängt mit dem Pluto in der Jungfrau an der Spitze der Figur zusammen, wo sich noch etwas verbirgt, von dem du nicht gerne sprichst, das du vielleicht sogar verdrängt hast. Das muss in die Evidenz gebracht, also erlöst werden. Spüre doch mal in dich hinein, was dich innerlich hemmt, offen dein Talent zum Ausdruck und damit für deine Klienten nutzbar zu machen.
Zwei Hinweise hierzu:
Neptun im Skorpion am MC enthält deine Bestimmung und ist ein Engel mit einem Licht und einem Schatten. Trete bitte in Kommunikation mit diesem deinen Engel ein und bitte ihn, dir das Licht der Liebe immerfort zu schenken.
Zweiter Hinweis, Venus-Abendstern im Krebs am DC, also am Mitmenschen, hat ein absolut gutes, liebenswürdiges, empathisches Kontakt-Talent und enthält deine ganz klaren heilerischen Fähigkeiten, du musst sie nur leben.
Wenn du die plutonische Hemmung überwunden, also erlöst hast, kommt in dir das Heilen zum Tragen und alle Wesenheiten, von denen artor gesprochen hat, freuen sich mit dir, denn du bist in deiner Evidenz angelangt.
Alles Liebe
Hans Joachim