Die Channels über Göttliche Liebe

Was die Menschen daraus machen, ist wirklich nicht die Schuld von Jesus. Ich halte die Kirche auch für korrupt. Ich halte sogar die Bibel für korrupt.
Die Bibel soll doch aber das Wort Gottes enthalten.
Ohne Bibel gäbe es auch kein Christentum, keinen Jesus.
Wenn die Bibel deiner Auffassung nach korrupt ist, erübrigt sich dann auch der Glaube an Jesus als Erlöser.

Werbung:
Die Bibel soll doch aber das Wort Gottes enthalten.
Ohne Bibel gäbe es auch kein Christentum, keinen Jesus.
Wenn die Bibel deiner Auffassung nach korrupt ist, erübrigt sich dann auch der Glaube an Jesus als Erlöser.
In den Padgett-Channels korrigiert Jesus die falschen Lehren in der Bibel.

Jesus kann uns durch seine Macht nicht erlösen, sondern durch seine Lehre der Göttlichen Liebe. Die Göttliche Liebe und somit der Vater kann uns erlösen.

Von einer "Liebe ", die 70 Jahre spurlos an mir vorüber ging und die sich einem nur durch so seltsame Channelings offenbaren soll, kann ich mir echt nichts kaufen.

Da kann ich genauso gut von einem rosa Einhorn fantasieren. Das ist ungefähr genauso realistisch...

In den Padgett-Channels korrigiert Jesus die falschen Lehren in der Bibel.

Jesus kann uns durch seine Macht nicht erlösen, sondern durch seine Lehre der Göttlichen Liebe. Die Göttliche Liebe und somit der Vater kann uns erlösen.
Der Erfinder der Padgett Kopfgeburten hat sich halt seine Vorstellungen von Jesus passend gebastelt.
Und wäre das so essentiell wichtig für die Welt den Inhalt der Bibel zu korrigieren, bräuchte es sicher keine Channelings, die auf dem Esomarkt unter ferner liefen zu finden sind.

Also, mein lieber..was ich dir sagen noch sollte.. Mönch David.. Jesus hatte die böse Geister vertrieben..oder er sah wie die andere Welte oder Jenseits..egal , wie es alles heißt...warum man braucht etwas zusammen zu basteln, das leuchtet mir nichts ein. Der Buddha im Pali Kanon spricht so ähnlich..und alle Mystiker hatten es alles auf eigenem Leib erlebt..erleidet.. erfahren. Die andere Frage wäre, dass der moderne Mensch meistens niemals es wahrhaben wollte oder etwas damit anfangen. Es würde nicht automatisch bedeuten, dass es alles nichts existiert. Nur die Wissenschaft kann es nichts beweisen, aber widerlegen kann sie es auch nicht. Sie hat kein geeignetes Mittel dazu. Streiten darüber, wer Recht hat aber wer nichts das ich finde als sinnlos. Nur meine Meinung.

Die getschännelte Esoblümchenwiese lass ich mal unkommentiert.

Wenn Gottes Liebe so universell ist, wozu brauchte es dann Buchreligionen, die seit Jahrhunderten Rauben, Morden und in manchen Gegenden der Erde dazu führen, rund die Hälfte der Bevölkerung zu entrechten?
@Heather ..meine bescheidene Meinung..man sollte das Wesen der Religionen nicht mit den Verwaltung auf der Erde zu verwechseln. So waren im Christentum genug wie Kreuzzüge so auch die Hexen Verbrennung..aber es sind immer sehr verschiedene Schuhen..der Missbrauch von der reinen Idee..hat mit der Idee selbst per se nichts zu tun. Das würde kein Mensch verneinen..egal Esoteriker oder der hartgesottener Materialist.

Die Göttliche Liebe basiert auf absoluter Freiwilligkeit. Es gibt keinen Zwang zur Göttlichen Liebe. Es ist ok, wenn man dies ablehnt. Man kommt zwar nicht in den Göttlichen Himmel rein, aber in den menschlichen Himmel, welcher auch sehr schön ist und auch hohe Ebenen hat.

Werbung:
@Heather ..meine bescheidene Meinung..man sollte das Wesen der Religionen nicht mit den Verwaltung auf der Erde zu verwechseln. So waren im Christentum genug wie Kreuzzüge so auch die Hexen Verbrennung..aber es sind immer sehr verschiedene Schuhen..der Missbrauch von der reinen Idee..hat mit der Idee selbst per se nichts zu tun. Das würde kein Mensch verneinen..egal Esoteriker oder der hartgesottener Materialist.
Glaubensvorstellungen sind samt und sonders menschliche Vorstellungen, der die Idee und ein stückweit auch die Hoffnung zu Grunde liegt, das nach dem Tode nicht alles zu Ende ist.
Ebenso Dingen einen Sinn zu geben, die Menschen früherer Epochen sich (wissenschaftlich) nicht erklären konnten.
Woraus sich dann im Verlauf übergeordnete Kräfte in Form von Göttern, Engeln usw. entwickelt haben. Geschichten herum gesponnen worden und sich daraus ein einheitlicher Glaube entwickeln konnte.

Zurück
Oben