die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Fast zum Lachen -

wie zu Corona jetzt als 'Ursachen' der Krise auch noch Karikaturen kommen...

Der aktuelle Karikaturen-Streit könnte Frankreich, aber vielleicht auch Deutschland,
einen irreparablen wirtschaftlichen Schaden zufügen.

Wie weit sich der Karikaturen-Streit und weitere negative Ereignisse, die folgen könnten, in den kommenden Monaten auf die ohnehin angeschlagenen exportorientierten deutschen Unternehmen auswirken werden,
bleibt abzuwarten.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/507271/Geopolitik-und-Karikaturen-Frankreichs-Wirtschaft-ist-bedroht-aber-auch-Deutschland-ist-gefaehrdet

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
eine alte Präsidenten"weisheit"

Die vorrangige Funktion einer Regierung ist es, die Minderheit der Reichen vor der Mehrheit der Armen zu schützen.“

James Madison (4. Präsident der USA von 1809 bis 1817)

:LOL:

Einstimmen auf Veränderungen

Kurzzitate

Die globale Dimension der Corona-Krise schafft einen neuen Druck zur Veränderung, der in seiner Vehemenz keinen Vorgänger aus jüngerer Zeit kennt.

Mehr als drei Viertel der in einer BMÖ-Studie befragten deutschen und österreichischen Unternehmen haben die Einbußen in der eigenen Produktion bereits zu spüren bekommen.

Diversifizierung, Zentralisierung, Finanzierungsvielfalt und Digitalisierung sind keine kühnen Visionen mehr, sondern die Realität des modernen Wirtschaftens.

aus: https://www.theeuropean.de/dirk-oliver-haller/progressives-wirtschaften-durch-digitalisierung/

eine alte Präsidenten"weisheit"

Die vorrangige Funktion einer Regierung ist es, die Minderheit der Reichen vor der Mehrheit der Armen zu schützen.“

James Madison (4. Präsident der USA von 1809 bis 1817)

:LOL:

Ich würde es eher so formulieren:

Der Staat ist dafür da, die Bevölkerung zu verwalten.

Der Staat ist eine Funktion in der Hierarchie der Bevölkerungsgruppen.

... ich hoffe nur, unser Staat verwaltet unsere Interessen besser, als die Interessen z.B. Chinas.

die meisten von uns können es eh in echt nicht vergleichen,
sondern nur der Propaganda glauben müssen
oder auch nicht​

Ja. Ich kann es auch nicht vergleichen, ob unser Staat unsere Interessen besser verteidigt, als die Interessen Chinas.

Weil er ja eine Funktion der oberen Bevölkerungsgruppe ist, die ja international ist.

Ich hoffe dennoch, dass er eigenständig funktionieren darf.

Werbung:
Zurück
Oben