SYS41952
Sehr aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du den Artikel ganz gelesen hättest, wüsstet du dass er (übrigens der Außeninister) die Grenze nur für Pendler die im medizinischem Bereich arbeiten öffnen/offen halten will. Von den täglich über 200.000 Grenzgängern arbeiten 54% in der Pflege. Das ist enorm viel! Ohne die bricht das Luxemburger Gesundheitswesen früher od. später zusammen.Dieser verblendeter Innenminister will die Grenzen wider öffen....Mein Gott haxst du nichts bdssefres zu tun, als solche "Dummfug" servieren???
Ähm...nein... ist nicht vollkommen unbekannt...Coronaviren haben ne lange Geschichte und sind schon öfter mutiert aufgetauchtNa ja, es ist ein vollkommen unbekanntes Virus, dass selbst die Wissenschaftler erst nach und nach verstehen lernen.
Aha...Ist doch gut, dass Wissenschaftler ihre Aussagen, mit wachsendem Wissen, revidieren und den neuesten Erkenntnissen anpassen.
Nee, genau anders herum wird'n Schuh drausImmerhin erzählen die Wissenschaftler was sie wissen, im Gegensatz zu den selbsternannten "Experten" im Netz, die sich irgendwelche Geschichten ausdenken.
Ähm...nein... ist nicht vollkommen unbekannt...Coronaviren haben ne lange Geschichte und sind schon öfter mutiert aufgetaucht
https://www.helmholtz-hzi.de/de/wissen/themen/keime-und-krankheiten/coronaviren/
Aha...
Sorry, wenn ich das grundlegend anders sehe
Wer so gravierende Maßnahmen auffährt, sollte WISSEN, womit er es zu tun hat und nicht auf der Basis von Vermutungen
1.
Mrd. von Menschen weltweit in Panik versetzen, so dass u.a. deswegen vielerorts wg. jedem Husten oder Kratzen im Hals Krankenhäuser und Ärzte gestürmt werden (ne bessere Methode, das Virus NOCH mehr zu verteilen, und das eh schon seit Jahren kaputt gesparte Gesundheitssystem an seine Grenzen bringen, gabs ja nach den riesigen Messen mit 1000-en chinesischen Ausstellern und Karneval kaum noch, oder? Ok, man hätte evtl. auch noch vergessen können, für ausreichend Schutzkleidung, Desinfektionsmittel usw, zu sorgen... wie gut, dass wir da den kompetenten Spahn haben...puh... Glück gehabt)
2.
Bürgerrechte quasi abschaffen (auch schon vorher mm für mm)
3.
Firmen + Betriebe (meist wird es kleine und mittelständische treffen) ruinieren
4.
NOCH mehr Menschen in die Armut treiben
5.
Gravierende Grundgesetzänderung "nebenbei" ohne Debatten durchwinken, die sämtliche Entscheidungsgewalt in die Hände EINER Person legt? Änderung Notstandsgesetze. Wenn Spahn jetzt den bundesweiten Notstand ausruft, bestimmt er alleine (ohne Bundestag/Bundesrat) wo die Reise dann hingeht...
*'Fußnote:woherzurHöllekennichdasnur?
Laschet hat Mittwoch in NRW schon mal son kleines Odeuvre zum Bürger-Menu der Zukunft geliefert:
Dienstpflicht für alle mit medizinischen Grundausbildungen bei gleichzeitiger Abschaffung ihrer Bürgerrechte, wie z.B. das Recht auf Unversehrtheit der eigenen Person
Erst reagiert man garnicht, wiegelt ab, will keine Maßnahmen ergreifen...
(trotz reichlich Infos aus China, Taiwan, Japan, später Italien, Spanien...) wochenlang rudert man nur mm für mm zurück
Selten hat man eine so zögerlich wider jede Vernunft handelnde Regierung gesehen, statt vorsorglich SOFORT Flughäfen, Häfen, Bahnhöfe, Grenzübergänge insofern abzuriegeln, dass untersucht wird und nicht nur Handzettel verteilt werden, denn jedem normal denkenden Menschen musste klar sein, WENN das Virus so schlimm ist, wie China zeigte, wäre der Schaden noch viel größer... sieht man ja jetzt auch...
Aber es kommt ja dann noch besser
Nach fast 6 Wochen nahezu null Maßnahmen in homöopathischen Dosen, heißt es dann: wir haben das unterschätzt, wir haben uns da und da geirrt, dabei ist es jetzt doch so und so... Echt sorry Leute, tut uns leid, aber nun ist es halt so schlimm hier angekommen, JETZT müssen wir richtig krasse Wege gehen...
Mein Verständnis für solch inkompetentes, total überzogenes Handeln (vorher überzogen untätig, jetzt überzogen heftige Maßnahmen mit absoluter Übertreibung und Halbwahrheiten (wie z.B. die "stark steigenden" Zahlen bei Infizierten und Toten...), die dann u.a. zu Panikkäufen führen...dieses Verständnis hält sich in sehr schmalen Grenzen.
Vor allem, wenn ich feststelle, dass ich selber (Laie ohne Dr. oder hohen Posten, neben 1000-en anderen "dummen" Bürgern im Netz, die Verschwörungstheorien verbreiten) genau DAS schon Ende Januar vorhersehen konnten... Bin ich jetzt so viel schlauer? Kann ich hellsehen? Oder sind die trotz ihrer Doktortitel und Posten einfach dumm? Oder wars gar Absicht? Fragen über Fragen
Nee, genau anders herum wird'n Schuh draus
WHO, RKI, Drosten und die Politiker-/Medienmeschpoke labern seit Januar immer wieder und wieder Müll, von dem sie kurz drauf dann wieder Abstand nehmen
Alternative Medien, Blogger, usw. lassen sehr viele andere Wissenschaftler, Virologen, Fachärzte, Journalisten, kritische Bürger, betroffene Krankenschwestern, Sanitäter, Notärzte, Angehörige usw... zu Wort kommen, recherchieren teils sehr viel aktiver, in alle (!) Richtungen, hinterfragen und decken vor allem Widersprüche und oft genug auch gezielte Irreführungen oder Lücken, Fehler bei angegebenen Fakten auf... und die belegen das sogar oft genug z.B. mit zig Quellenlinks unten drunter
Die Meisten von denen, wie z.B. KenFM, sagen oft, dass sie es nicht genau wissen oder dass sie abwarten müssen, ob sich zu dem oder dem noch andere Aspekte ergeben
Wer das nicht weiß, war noch nie wirklich bereit, sich einige von den Alternativen wirklich näher anzugucken, da gehe ich jede Wette ein... ich stimme da auch sicher nicht allen Inhalten zu... verlangen die aber auch gar nicht
Leute, die mir immer noch meinen "Nä, die Seite, das Video von dem oder dem gucke, lese ich erst gar nicht, das ist VT, Nazi, …" usw. erzählen zu müssen, denen entgeht nicht nur teils wirklich engagierter Journalismus, wie er mal war, sondern auch viele Infos, Fakten, Sichtweisen, die nicht in den ÖR vorkommen und damit oft interessante bis wichtige Perspektiven zu komplexen Themen
Mir ist nicht die Person wichtig, die etwas sagt, sondern der Inhalt dessen, was sie sagt...
Muss natürlich wie immer jeder selber wissen, muss man aber dann evtl. damit leben, dass ich ihn als einseitig informiert wahrnehme und gegebenenfalls widerspreche, mal mehr mal weniger vehement
Weiterlesen geht und winkt...
Luckysun![]()
Du bist einfach nur eine der Abgehängten die glaubt, wenn sie sich mittels "alternativer Fakten und Medien" den Verstand vernebeln lässt, hätte sie jetzt endlich ein Instrumentarium an der Hand, dem verhassten System etwas entgegen zu setzen.
Gott sei Dank. Und Gott bewahre!![]()
Wolltest du was zum Thema beitragen oder trollst du nur hier rum, um zu stänkern, indem du Leute mit anderen Meinungen "coole, intelligente, witzige" Sprüche drückst?Als wenns da einen Unterschied gäbe. Haste einen gehört, haste alle gehört!
Ich würde das mal so ausdrückenUnd was würde sich ändern, wenn man es uns ins Gesicht sagen würde?
Japp... fällt einem nix mehr zu ein ausser:Da werden alle Grundrechte, von Heute auf morgen abgeschafft und die Menschen klatschen, was willst du da noch sagen.
Japp... fällt einem nix mehr zu ein ausser:
Ach sooo ist das damals also möglich gewesen
Jetzt verstehe ich auch die damaligen Aussagen meiner Oma dazu:
"Wir waren machtlos. Zu Viele hielten das für wahr und richtig, was uns erzählt wurde. Unsere Kritik und Proteste wollte kaum einer glauben oder hören. Hinterher wurde es auch einfach zu gefährlich"
Ich frag mich allerdings letzte Zeit schon, wo die ganzen Massen sind, die sowas ja nie wieder zulassen wollten und immer wieder lautstark verkündeten, dass sie das aber dann mit allen Mitteln verhindern würden?
Was brauchts da wohl noch zu?
Wenn Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen zu Hause abgeholt werden, weil sie zwangsweise in "Corona-Quarantäne-Lager" gebracht werden, finden die das sicher auch richtig
Gestern klatschten sie noch für die tollen Pflegekräfte, scherten sich Jahre nen Scheiß um deren Arbeitsbedingungen und jetzt interessierts auch keine Sau, dass denen die Bürgerrechte gerade komplett abgesprochen wurden incl. Zwangsarbeitsdienst...
Läuft![]()
Sorry, wenn ich, was Esoterik anbetrifft anderer Meinung bin.
Esoterik ist dunkel und sie kann überhaupt nichts lehren. Entweder ist man Spirituell oder man entdeckt seine Begabungen oder man glaubt Scharlatanen und AllesBesserWisser.
Im Grunde genommen wissen die so genannten Esoteriker überhaupt nichts!
Und warum, weil die meisten, die hier ein Ton angeben, gar keine Ahnung haben!
Dunkle Wesen oder Menschen, die besetzt sind, sind nicht sie selbst. Sie bringen etwas an die Oberfläche, was nicht den Menschen sondern der Dunkelheit dient.
Deswegen kommen sie nie mit der Wahrheit raus oder sie sprechen auch nicht vom Gott.
Diejenigen, die vom Jesus, vom Jesusweg und vom Gott sprechen, die werden nicht gehört und nicht beachtet im Gegenteil, sie werden angegriffen, nieder gemacht, ihnen werden falsche Behauptungen vorgeworfen usw.