die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Werbung:
Dieser verblendeter Innenminister will die Grenzen wider öffen....Mein Gott haxst du nichts bdssefres zu tun, als solche "Dummfug" servieren???
Wenn du den Artikel ganz gelesen hättest, wüsstet du dass er (übrigens der Außeninister) die Grenze nur für Pendler die im medizinischem Bereich arbeiten öffnen/offen halten will. Von den täglich über 200.000 Grenzgängern arbeiten 54% in der Pflege. Das ist enorm viel! Ohne die bricht das Luxemburger Gesundheitswesen früher od. später zusammen.
Also nix mit "Dummfug"!
Die Löhne sind wie allseits bekannt sehr hoch in Luxemburg u. sie hatten sich deshalb dafür entschieden dort ihren Lebensunterhalt zu verdienen, wohlwissend, dass sie nicht die dortigen hohen Lebenskosten tragen müssen, da ihre Wohnung in D, F, B nicht mal die Hälfte kostet wie eine Wohnung in L. (Durchschnittspreis für 85qm liegt bei 1.000 €.) Selbst eine Pizza kostet in L. etwa doppelt so viel wie in D. Es ist moralisch gesehen nur richtig, nun auch rüber zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es ist ein vollkommen unbekanntes Virus, dass selbst die Wissenschaftler erst nach und nach verstehen lernen.
Ähm...nein... ist nicht vollkommen unbekannt...Coronaviren haben ne lange Geschichte und sind schon öfter mutiert aufgetaucht
https://www.helmholtz-hzi.de/de/wissen/themen/keime-und-krankheiten/coronaviren/

Ist doch gut, dass Wissenschaftler ihre Aussagen, mit wachsendem Wissen, revidieren und den neuesten Erkenntnissen anpassen.
Aha...
Sorry, wenn ich das grundlegend anders sehe

Wer so gravierende Maßnahmen auffährt, sollte WISSEN, womit er es zu tun hat und nicht auf der Basis von Vermutungen

1.
Mrd. von Menschen weltweit in Panik versetzen, so dass u.a. deswegen vielerorts wg. jedem Husten oder Kratzen im Hals Krankenhäuser und Ärzte gestürmt werden (ne bessere Methode, das Virus NOCH mehr zu verteilen, und das eh schon seit Jahren kaputt gesparte Gesundheitssystem an seine Grenzen bringen, gabs ja nach den riesigen Messen mit 1000-en chinesischen Ausstellern und Karneval kaum noch, oder? Ok, man hätte evtl. auch noch vergessen können, für ausreichend Schutzkleidung, Desinfektionsmittel usw, zu sorgen... wie gut, dass wir da den kompetenten Spahn haben...puh... Glück gehabt)

2.
Bürgerrechte quasi abschaffen (auch schon vorher mm für mm)

3.
Firmen + Betriebe (meist wird es kleine und mittelständische treffen) ruinieren

4.
NOCH mehr Menschen in die Armut treiben

5.
Gravierende Grundgesetzänderung "nebenbei" ohne Debatten durchwinken, die sämtliche Entscheidungsgewalt in die Hände EINER Person legt? Änderung Notstandsgesetze. Wenn Spahn jetzt den bundesweiten Notstand ausruft, bestimmt er alleine (ohne Bundestag/Bundesrat) wo die Reise dann hingeht...
*'Fußnote:woherzurHöllekennichdasnur?:doof:

Laschet hat Mittwoch in NRW schon mal son kleines Odeuvre zum Bürger-Menu der Zukunft geliefert:
Dienstpflicht für alle mit medizinischen Grundausbildungen bei gleichzeitiger Abschaffung ihrer Bürgerrechte, wie z.B. das Recht auf Unversehrtheit der eigenen Person

Erst reagiert man garnicht, wiegelt ab, will keine Maßnahmen ergreifen...
(trotz reichlich Infos aus China, Taiwan, Japan, später Italien, Spanien...)
wochenlang rudert man nur mm für mm zurück

Selten hat man eine so zögerlich wider jede Vernunft handelnde Regierung gesehen, statt vorsorglich SOFORT Flughäfen, Häfen, Bahnhöfe, Grenzübergänge insofern abzuriegeln, dass untersucht wird und nicht nur Handzettel verteilt werden, denn jedem normal denkenden Menschen musste klar sein, WENN das Virus so schlimm ist, wie China zeigte, wäre der Schaden noch viel größer... sieht man ja jetzt auch...

Aber es kommt ja dann noch besser

Nach fast 6 Wochen nahezu null Maßnahmen in homöopathischen Dosen, heißt es dann: wir haben das unterschätzt, wir haben uns da und da geirrt, dabei ist es jetzt doch so und so... Echt sorry Leute, tut uns leid, aber nun ist es halt so schlimm hier angekommen, JETZT müssen wir richtig krasse Wege gehen...

Mein Verständnis für solch inkompetentes, total überzogenes Handeln (vorher überzogen untätig, jetzt überzogen heftige Maßnahmen mit absoluter Übertreibung und Halbwahrheiten (wie z.B. die "stark steigenden" Zahlen bei Infizierten und Toten...), die dann u.a. zu Panikkäufen führen...dieses Verständnis hält sich in sehr schmalen Grenzen.

Vor allem, wenn ich feststelle, dass ich selber (Laie ohne Dr. oder hohen Posten, neben 1000-en anderen "dummen" Bürgern im Netz, die Verschwörungstheorien verbreiten) genau DAS schon Ende Januar vorhersehen konnten... Bin ich jetzt so viel schlauer? Kann ich hellsehen? Oder sind die trotz ihrer Doktortitel und Posten einfach dumm? Oder wars gar Absicht? Fragen über Fragen:morgen:

Immerhin erzählen die Wissenschaftler was sie wissen, im Gegensatz zu den selbsternannten "Experten" im Netz, die sich irgendwelche Geschichten ausdenken.
Nee, genau anders herum wird'n Schuh draus

WHO, RKI, Drosten und die Politiker-/Medienmeschpoke labern seit Januar immer wieder und wieder Müll, von dem sie kurz drauf dann wieder Abstand nehmen

Alternative Medien, Blogger, usw. lassen sehr viele andere Wissenschaftler, Virologen, Fachärzte, Journalisten, kritische Bürger, betroffene Krankenschwestern, Sanitäter, Notärzte, Angehörige usw... zu Wort kommen, recherchieren teils sehr viel aktiver, in alle (!) Richtungen, hinterfragen und decken vor allem Widersprüche und oft genug auch gezielte Irreführungen oder Lücken, Fehler bei angegebenen Fakten auf... und die belegen das sogar oft genug z.B. mit zig Quellenlinks unten drunter
Die Meisten von denen, wie z.B. KenFM, sagen oft, dass sie es nicht genau wissen oder dass sie abwarten müssen, ob sich zu dem oder dem noch andere Aspekte ergeben

Wer das nicht weiß, war noch nie wirklich bereit, sich einige von den Alternativen wirklich näher anzugucken, da gehe ich jede Wette ein... ich stimme da auch sicher nicht allen Inhalten zu... verlangen die aber auch gar nicht

Leute, die mir immer noch meinen "Nä, die Seite, das Video von dem oder dem gucke, lese ich erst gar nicht, das ist VT, Nazi, …" usw. erzählen zu müssen, denen entgeht nicht nur teils wirklich engagierter Journalismus, wie er mal war, sondern auch viele Infos, Fakten, Sichtweisen, die nicht in den ÖR vorkommen und damit oft interessante bis wichtige Perspektiven zu komplexen Themen

Mir ist nicht die Person wichtig, die etwas sagt, sondern der Inhalt dessen, was sie sagt...

Muss natürlich wie immer jeder selber wissen, muss man aber dann evtl. damit leben, dass ich ihn als einseitig informiert wahrnehme und gegebenenfalls widerspreche, mal mehr mal weniger vehement :D

Weiterlesen geht und winkt...

Luckysun:winken5:

Ähm...nein... ist nicht vollkommen unbekannt...Coronaviren haben ne lange Geschichte und sind schon öfter mutiert aufgetaucht
https://www.helmholtz-hzi.de/de/wissen/themen/keime-und-krankheiten/coronaviren/

Aha...
Sorry, wenn ich das grundlegend anders sehe

Wer so gravierende Maßnahmen auffährt, sollte WISSEN, womit er es zu tun hat und nicht auf der Basis von Vermutungen

1.
Mrd. von Menschen weltweit in Panik versetzen, so dass u.a. deswegen vielerorts wg. jedem Husten oder Kratzen im Hals Krankenhäuser und Ärzte gestürmt werden (ne bessere Methode, das Virus NOCH mehr zu verteilen, und das eh schon seit Jahren kaputt gesparte Gesundheitssystem an seine Grenzen bringen, gabs ja nach den riesigen Messen mit 1000-en chinesischen Ausstellern und Karneval kaum noch, oder? Ok, man hätte evtl. auch noch vergessen können, für ausreichend Schutzkleidung, Desinfektionsmittel usw, zu sorgen... wie gut, dass wir da den kompetenten Spahn haben...puh... Glück gehabt)

2.
Bürgerrechte quasi abschaffen (auch schon vorher mm für mm)

3.
Firmen + Betriebe (meist wird es kleine und mittelständische treffen) ruinieren

4.
NOCH mehr Menschen in die Armut treiben

5.
Gravierende Grundgesetzänderung "nebenbei" ohne Debatten durchwinken, die sämtliche Entscheidungsgewalt in die Hände EINER Person legt? Änderung Notstandsgesetze. Wenn Spahn jetzt den bundesweiten Notstand ausruft, bestimmt er alleine (ohne Bundestag/Bundesrat) wo die Reise dann hingeht...
*'Fußnote:woherzurHöllekennichdasnur?:doof:

Laschet hat Mittwoch in NRW schon mal son kleines Odeuvre zum Bürger-Menu der Zukunft geliefert:
Dienstpflicht für alle mit medizinischen Grundausbildungen bei gleichzeitiger Abschaffung ihrer Bürgerrechte, wie z.B. das Recht auf Unversehrtheit der eigenen Person

Erst reagiert man garnicht, wiegelt ab, will keine Maßnahmen ergreifen...
(trotz reichlich Infos aus China, Taiwan, Japan, später Italien, Spanien...)
wochenlang rudert man nur mm für mm zurück

Selten hat man eine so zögerlich wider jede Vernunft handelnde Regierung gesehen, statt vorsorglich SOFORT Flughäfen, Häfen, Bahnhöfe, Grenzübergänge insofern abzuriegeln, dass untersucht wird und nicht nur Handzettel verteilt werden, denn jedem normal denkenden Menschen musste klar sein, WENN das Virus so schlimm ist, wie China zeigte, wäre der Schaden noch viel größer... sieht man ja jetzt auch...

Aber es kommt ja dann noch besser

Nach fast 6 Wochen nahezu null Maßnahmen in homöopathischen Dosen, heißt es dann: wir haben das unterschätzt, wir haben uns da und da geirrt, dabei ist es jetzt doch so und so... Echt sorry Leute, tut uns leid, aber nun ist es halt so schlimm hier angekommen, JETZT müssen wir richtig krasse Wege gehen...

Mein Verständnis für solch inkompetentes, total überzogenes Handeln (vorher überzogen untätig, jetzt überzogen heftige Maßnahmen mit absoluter Übertreibung und Halbwahrheiten (wie z.B. die "stark steigenden" Zahlen bei Infizierten und Toten...), die dann u.a. zu Panikkäufen führen...dieses Verständnis hält sich in sehr schmalen Grenzen.

Vor allem, wenn ich feststelle, dass ich selber (Laie ohne Dr. oder hohen Posten, neben 1000-en anderen "dummen" Bürgern im Netz, die Verschwörungstheorien verbreiten) genau DAS schon Ende Januar vorhersehen konnten... Bin ich jetzt so viel schlauer? Kann ich hellsehen? Oder sind die trotz ihrer Doktortitel und Posten einfach dumm? Oder wars gar Absicht? Fragen über Fragen:morgen:

Nee, genau anders herum wird'n Schuh draus

WHO, RKI, Drosten und die Politiker-/Medienmeschpoke labern seit Januar immer wieder und wieder Müll, von dem sie kurz drauf dann wieder Abstand nehmen

Alternative Medien, Blogger, usw. lassen sehr viele andere Wissenschaftler, Virologen, Fachärzte, Journalisten, kritische Bürger, betroffene Krankenschwestern, Sanitäter, Notärzte, Angehörige usw... zu Wort kommen, recherchieren teils sehr viel aktiver, in alle (!) Richtungen, hinterfragen und decken vor allem Widersprüche und oft genug auch gezielte Irreführungen oder Lücken, Fehler bei angegebenen Fakten auf... und die belegen das sogar oft genug z.B. mit zig Quellenlinks unten drunter
Die Meisten von denen, wie z.B. KenFM, sagen oft, dass sie es nicht genau wissen oder dass sie abwarten müssen, ob sich zu dem oder dem noch andere Aspekte ergeben

Wer das nicht weiß, war noch nie wirklich bereit, sich einige von den Alternativen wirklich näher anzugucken, da gehe ich jede Wette ein... ich stimme da auch sicher nicht allen Inhalten zu... verlangen die aber auch gar nicht

Leute, die mir immer noch meinen "Nä, die Seite, das Video von dem oder dem gucke, lese ich erst gar nicht, das ist VT, Nazi, …" usw. erzählen zu müssen, denen entgeht nicht nur teils wirklich engagierter Journalismus, wie er mal war, sondern auch viele Infos, Fakten, Sichtweisen, die nicht in den ÖR vorkommen und damit oft interessante bis wichtige Perspektiven zu komplexen Themen

Mir ist nicht die Person wichtig, die etwas sagt, sondern der Inhalt dessen, was sie sagt...

Muss natürlich wie immer jeder selber wissen, muss man aber dann evtl. damit leben, dass ich ihn als einseitig informiert wahrnehme und gegebenenfalls widerspreche, mal mehr mal weniger vehement :D

Weiterlesen geht und winkt...

Luckysun:winken5:

Da werden alle Grundrechte, von Heute auf morgen abgeschafft und die Menschen klatschen, was willst du da noch sagen. Wie sagte Junker :

Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt. zitiert von Dirk Koch: Die Brüsseler Republik. Der SPIEGEL 52/1999 vom 27. Dezember 1999, S. 136,

Du bist einfach nur eine der Abgehängten die glaubt, wenn sie sich mittels "alternativer Fakten und Medien" den Verstand vernebeln lässt, hätte sie jetzt endlich ein Instrumentarium an der Hand, dem verhassten System etwas entgegen zu setzen.

"Wie war Nazi-Deutschland damals möglich?

Warum hat die Mehrheit geschwiegen?

Warum haben die damals diese Irren nicht gestoppt?

Das kann doch nicht sein, dass die Meisten nicht wussten, was vor sich ging?"

...und das ging so...

Weil die Meisten dachten, sie unterstützen das Richtige, glaubten, was aus dem Volksempfänger schallte oder im Volksblättchen stand und von solchen kruden Verschwörungstheorien, wie Inhaftierung, Erschießung von Opposition, Lagern und Tötungen nix wissen wollten

Weil die, die versuchten, Ihre Stimmen zu erheben, sich zu versammeln, gar versucht haben das zu verhindern und Andere davon zu überzeugen...

wurden öffentlich diffamiert als Volksverräter,
bedroht,
ihre Versammlungen wurden von der SA gestört, die dann da anrückten... mit Niederbrüllen, teils mit Gewalt, Zerstörung...
wurden von eigenen Mitbürgern denunziert/gemeldet oder einfach als Spinner gebrandmarkt...
es gab Geschäftsschädigungen, Anschläge auf Firmen und Geschäfte...
später kam dann die Gestapo und holte die Leute einfach ab...

Als dann das faschistische System einmal durch diese breite Massenverblendung und der daraus resultierenden breiten Unterstützung, durch das Stilllegen aller Gegenstimmen, das Schweigen oder Dulden und Abwarten der Restlichen fest etabliert und ausgebaut war, Vorschriften, Einschränkungen der Bürgerrechte, Überwachung, Einschüchterung...und es erst DANN so Manchen langsam dämmerte, dass das in eine sehr ungute, gefährliche Richtung läuft... war es bereits viel zu spät...

Aber ich bin da echt zuversichtlich, dass wir da heute wirklich ganz anders aufgeklärt sind und unter unser aller Lebensmotto "Nie wieder, wehret den Anfängen" würden wir das ja bestimmt sofort erkennen und laut unsere Stimme erheben... egal aus welcher Richtung das auch immer käme und wie gut die das auch begründen mögen, oder?

ODER?

:whistle:

Und was würde sich ändern, wenn man es uns ins Gesicht sagen würde?
Ich würde das mal so ausdrücken

Dass das Weltwirtschafts- und Finanzsystem irgendwann crasht, war eh klar...
Die Frage lautete doch nur noch: Wann?

JETZT hat man aber den perfekten Schuldigen, den man präsentieren kann

Nicht etwa Regierungen, Kriege, gierige Weltkonzerne und Banken, Misswirtschaft, Ausbeutung...
Nicht doch

Corona wars

Glücklicherweise konnten wir sehr schnell ein Medikament/eine Impfung entwickeln, bitte bestellen Sie als Regierung für ihre Bürger reichlich, verwenden Sie dafür deren hart erarbeitete Steuern und machen Sie Ihre Bürger (und uns) damit glücklich...

Alles wird gut

Ende

Da werden alle Grundrechte, von Heute auf morgen abgeschafft und die Menschen klatschen, was willst du da noch sagen.
Japp... fällt einem nix mehr zu ein ausser:

Ach sooo ist das damals also möglich gewesen

Jetzt verstehe ich auch die damaligen Aussagen meiner Oma dazu:

"Wir waren machtlos. Zu Viele hielten das für wahr und richtig, was uns erzählt wurde. Unsere Kritik und Proteste wollte kaum einer glauben oder hören. Hinterher wurde es auch einfach zu gefährlich"

Ich frag mich allerdings letzte Zeit schon, wo die ganzen Massen sind, die sowas ja nie wieder zulassen wollten und immer wieder lautstark verkündeten, dass sie das aber dann mit allen Mitteln verhindern würden?

Was brauchts da wohl noch zu?

Wenn Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen zu Hause abgeholt werden, weil sie zwangsweise in "Corona-Quarantäne-Lager" gebracht werden, finden die das sicher auch richtig

Gestern klatschten sie noch für die tollen Pflegekräfte, scherten sich Jahre nen Scheiß um deren Arbeitsbedingungen und jetzt interessierts auch keine Sau, dass denen die Bürgerrechte gerade komplett abgesprochen wurden incl. Zwangsarbeitsdienst...

Läuft :sekt:

Japp... fällt einem nix mehr zu ein ausser:

Ach sooo ist das damals also möglich gewesen

Jetzt verstehe ich auch die damaligen Aussagen meiner Oma dazu:

"Wir waren machtlos. Zu Viele hielten das für wahr und richtig, was uns erzählt wurde. Unsere Kritik und Proteste wollte kaum einer glauben oder hören. Hinterher wurde es auch einfach zu gefährlich"

Ich frag mich allerdings letzte Zeit schon, wo die ganzen Massen sind, die sowas ja nie wieder zulassen wollten und immer wieder lautstark verkündeten, dass sie das aber dann mit allen Mitteln verhindern würden?

Was brauchts da wohl noch zu?

Wenn Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen zu Hause abgeholt werden, weil sie zwangsweise in "Corona-Quarantäne-Lager" gebracht werden, finden die das sicher auch richtig

Gestern klatschten sie noch für die tollen Pflegekräfte, scherten sich Jahre nen Scheiß um deren Arbeitsbedingungen und jetzt interessierts auch keine Sau, dass denen die Bürgerrechte gerade komplett abgesprochen wurden incl. Zwangsarbeitsdienst...

Läuft :sekt:

Du bist der erste der eine effektive Zukunftszeichnung gibt. Danke dafür.

Werbung:
Sorry, wenn ich, was Esoterik anbetrifft anderer Meinung bin.

Esoterik ist dunkel und sie kann überhaupt nichts lehren. Entweder ist man Spirituell oder man entdeckt seine Begabungen oder man glaubt Scharlatanen und AllesBesserWisser.

Im Grunde genommen wissen die so genannten Esoteriker überhaupt nichts!

Und warum, weil die meisten, die hier ein Ton angeben, gar keine Ahnung haben!

Dunkle Wesen oder Menschen, die besetzt sind, sind nicht sie selbst. Sie bringen etwas an die Oberfläche, was nicht den Menschen sondern der Dunkelheit dient.

Deswegen kommen sie nie mit der Wahrheit raus oder sie sprechen auch nicht vom Gott.

Diejenigen, die vom Jesus, vom Jesusweg und vom Gott sprechen, die werden nicht gehört und nicht beachtet im Gegenteil, sie werden angegriffen, nieder gemacht, ihnen werden falsche Behauptungen vorgeworfen usw.

Deswegen, weil du keine blasse Schimmer von ESOTERIK hast, können wir auch nicht miteinder über die ESOTERIK reden.... Esoterik ist ein Erfahrungswissen und wenn du diese Erfarungen nicht gemacht hast, dann ist eine Diskussion unmöglich....wenn du hier mit "dunklen Wesen" kommst weisst du überhaupt nicht was die Esoterik ist....an Deine stelle würde ich denn Rabbi überhaupt nicht in spiel bringen....und Christentum ganz rauslassen....Die Christliche Kirchen sind Institutionen und fürchen sich von Esoterik... Du bist Christin, du glaubst was die Kirchen prädigen....ich bin kein Christ...lassen wir das!

Shimon

P.S. Im Namen von Jesus und von katholischen und ewangelischden Christen sind mehr Menschen in den letzetn Jahrhunderten ermordet worden als in den letzten Weltkrieg. Pius der 12 hat seine Hilfe den verfolgten Juden während der Shoah verweigertr und hat dem Prior von Monte Cassieno verboten (!) Juden zu helfen.... also lass mich bitte mit dein Christenschmus in Ruhe....!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben