die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

welche Krise könnte die nächste sein?
bis vor kurzem hat ja die Klimaveränderung die Medien beherrscht.
Davor kam ein bisschen Feinstaub glaube ich, Ozonloch ist ganz lange her.
Jetzt ist natürlich Corona dran aber das wird sicher über kurz oder lang vorüber sein.
Was glaubt ihr sind die nächsten Themen, nächstes Jahr oder übernächstes Jahr?
Wird sicher irgendwie lustig sein, in einem oder zwei Jahren nachzulesen, was wir da prophezeit haben. ;-)

Ich schau mal kurz in die Zukunft.
Einige Leute haben sich über 5G aufgeregt, aber ich glaube das wird nicht so richtig der Renner.
Wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, vielleicht eine Revolution wo, wo man es überhaupt nicht erwartet. Vielleicht in Europa, in Spanien und Frankreich gibts ja Proteste, Katalonien, Gelbwesten, aber vielleicht revoltieren mal die Skandinavier. Warum auch nicht ;-)
Und nächstes Jahr oder so schaue ich mal nach, wenn ich den Beitrag noch inde.........

Werbung:
das siehst jetzt du so..
ist auch okey.. ich zb. sehe es auch oft als sehr unseriös an wie allgemeinen öffentlichen medien berichten.
dazu kann auch ich nur sagen."sachlich korrekte information werden anders dargeboten"..
Wie und wo haben denn die allgemeinen öffentlichen Medien unseriös über diese Verfassungsbeschwerde berichtet?

ob unser rechtsstaat wirklich so gut funktioniert bleibt abzuwarten..
und ob die verbote des staates alles konform mit dem grundgesetzt ist wird sich noch rausstellen..
Wenn sich das rausstellt, hat der Rechtsstaat doch schon funktioniert - unabhängig vom Ergebnis.

denke da kommt noch so einiges auf den staat zu..immer mehr mediziner zb. melden sich zu wort, dass in der vorgehensweise mit corona einiges schief läuft..das robert koch institut lehnt zb. obduktionen ab..damit ist es kaum möglich fest zu stellen wer wirklich an covid 19 gestorben ist..
dass diese mediziner jetzt in den allgemeinen öffentlichen medien eher als unseriös hingestellt werden ist eigentlich völlig normal..
nur ist das wirklich ein seriöses verhalten dieser medien?
Welche (ernstzunehmenden, sprich kompetenten) Mediziner werden denn als unseriös dargestellt?

Welche (ernstzunehmenden, sprich kompetenten) Mediziner werden denn als unseriös dargestellt?

da gibt es so einige..von Dr. Bodo Schiffmann verschwinden immer wieder videos..
oder auch Prof. Sucharit findet keinen guten zuspruch..
Prof. Klaus Püschel
https://www.pressreader.com/germany/hamburger-morgenpost/20200403/281487868456736
vielen viriologen ergeht es auch nicht anders..sie werden in der regel als unseriös bzw. als verschwörungstheoretiker hingestellt..

welche Krise könnte die nächste sein?
bis vor kurzem hat ja die Klimaveränderung die Medien beherrscht.
Davor kam ein bisschen Feinstaub glaube ich, Ozonloch ist ganz lange her.
Jetzt ist natürlich Corona dran aber das wird sicher über kurz oder lang vorüber sein.
Was glaubt ihr sind die nächsten Themen, nächstes Jahr oder übernächstes Jahr?
Wird sicher irgendwie lustig sein, in einem oder zwei Jahren nachzulesen, was wir da prophezeit haben. ;-)

Ich schau mal kurz in die Zukunft.
Einige Leute haben sich über 5G aufgeregt, aber ich glaube das wird nicht so richtig der Renner.
Wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, vielleicht eine Revolution wo, wo man es überhaupt nicht erwartet. Vielleicht in Europa, in Spanien und Frankreich gibts ja Proteste, Katalonien, Gelbwesten, aber vielleicht revoltieren mal die Skandinavier. Warum auch nicht ;-)
Und nächstes Jahr oder so schaue ich mal nach, wenn ich den Beitrag noch inde.........
Naja, wir haben erstmal eine riesige Krise in Bewegung gesetzt.

Corona ist ja lediglich ein Auslöser, ein Brandbeschleuniger. Die ganzen Verwerfungen gabt es in der Wirtschaft, in der Politik im Gesundheitswesen, in der Bildung und Pflege und anderen Bereichen wie Medien, Immobilien, Börse…… aber auch Fragezeichen in der so genannten Demokratie eh schon lange Zeit vor Corona.

Wir sind erst am Anfang. Und ganz viele Menschen können sich diesen Zustand, den wir jetzt haben, gar nicht erklären. Sie denken und sind überzeugt, weil sie in Angst in Panik und einer Art Paralyse sind, dass alles auf Corona zurückzuführen sei, einer sehr schweren Krankheit, die alle Menschen befallen und töten kann.

Corona ist kein natürlicher Virus, weil es keine Viren gibt, rein wissenschaftlich.

Es ist ein künstlicher Virus und es sind winzige Nanoteilchen, Nanoroboter, und es wird wie ein Gift verbreitet und in Verbindung mit 5G. Das weiß ich noch nicht genau wie die das machen, anhand Drohnen oder Flugzeugen auf jeden Fall sind Satelliten (5G) in der Erdumlaufbahn schon im Startbereich, zwar noch nicht in allen Gebieten aber sie arbeiten dran.

Viele Menschen sind jetzt zu Hause aufgrund von Maßnahmen, die die Politik oder Menschen in weiß beschlossen haben, angeblich zu unserem Schutz.

Was jetzt passiert, also werden wir die Auswirkungen zum Spüren bekommen, nachdem die Ausgangsperren und Home-Office Maßnahmen wieder aufgehoben werden und diese kann sich noch keiner ausmalen.

Arbeitslosigkeit, Verlust von gewohnten und allgemein gehaltenem Lebensstill, viele Bereiche unseres Lebens, ganze Berufe und Berufsgruppen werden wir in Frage stellen und sie werden nach und nach verschwinden, weil sie scheinbar überflüssig sind. Die Menschen, die jetzt in diesem Stillstand sich Gedanken machen, wie es für sie persönlich danach weitergeht, sie bemerken langsam diese Übertreibung und das Leben im Überfluss als unnatürlich. Einige werden sich auf die Natürlichkeit zurück besinnen andere werden neue Wege finden, anders der Gesellschaft einen guten Dienst zu leisten und es werden genug sein, die diese Krise leider nicht nutzen werden und diese verfallen dann in Krankheiten oder Abhängigkeiten, in Depressionen.

Wir haben jetzt ungefähr 500.000 Unternehmen, die Kurzarbeit angemeldet haben (2008 und 2009 - 23.000) und wir werden geschätzt 10 - 15 Millionen Menschen haben, die davon betroffen sind oder noch werden (2008 und 2009 - 1,5 Millionen) und ganz viele davon werden arbeitslos werden. Die Lieferketten sind unterbrochen ganz viele Unternehmen haben ihre Produktionen runtergefahren oder eingestellt und man kann nach so einem Lockdown, selbst wenn die Regierungen und Zentralbanken Unmengen Geld in dieses kranke System pumpen, nicht das System retten. Das geht gar nicht und es bedeutet es muss zusammenbrechen und es muss sich bereinigen.

"Witzig" finde ich ja auch die Aussagen im TV: " Nicht hamstern das ist unsozial, es ist genug für alle da, es gibt KEINE Liefer-Engpässe", aber die dauerhaft leeren Regale in den Supermärkten sprechen hier eine ganz andere Sprache. Und unnötig durch die Gegend fahren/öffeln soll man ja auch nicht, also nur die Ortsläden nutzen, wenn die aber dauernd leer sind MUSS man hamstern um etwas abzubekommen.

@Darkhorizon

Ich schrub eigentlich von ernstzunehmenden, kompetenten Medizinern (in diesem Zusammenhang logischerweise von Virologen).

Bachmann ist Facharzt für Schwindelanfälle und HNO so viel ich weiß und seine Hypothesen gibt er auch nur auf dubiosen VT-Seiten ab.

Zu Sucharit: http://scienceblogs.de/rupture-de-c...isten-kommentar-zu-prof-bhakdis-einlassungen/

Also, ernstzunehmen und kompetent sind die - in Bezug auf Corona - wohl eher nicht.

Dem Bericht über Püschel kann ich nichts unseriöses entnehmen.
vielen viriologen ergeht es auch nicht anders..sie werden in der regel als unseriös bzw. als verschwörungstheoretiker hingestellt..

Wer sind denn die "vielen" Virologen?
Ist es nicht eher nur eine eher winzige Anzahl im wissenschaftlichen Diskurs?

@Darkhorizon

Ich schrub eigentlich von ernstzunehmenden, kompetenten Medizinern (in diesem Zusammenhang logischerweise von Virologen).

Bachmann ist Facharzt für Schwindelanfälle und HNO so viel ich weiß und seine Hypothesen gibt er auch nur auf dubiosen VT-Seiten ab.

Zu Sucharit: http://scienceblogs.de/rupture-de-c...isten-kommentar-zu-prof-bhakdis-einlassungen/

Also, ernstzunehmen und kompetent sind die - in Bezug auf Corona - wohl eher nicht.

Dem Bericht über Püschel kann ich nichts unseriöses entnehmen.

Wer sind denn die "vielen" Virologen?
Ist es nicht eher nur eine eher winzige Anzahl im wissenschaftlichen Diskurs?

ach so, kann ja nicht ahnen welchen medizinern du die kompetenz absprichst..
na dann mal ein remommierter virologe..sogar aus den rechtlich öffentlichen medien entnommen:

Werbung:
Zurück
Oben