die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Leiber Talen,

hast du in dein Glaskugel gekuckt, oder sind bei dir Aussserirdische vorbeigekommen und haben dir verraten, dass uns ein baldiger Systemzusammenbruch bevorsteht?

Ich denke schon, dass uns in absehbarer Zeit beträchtliche Probleme durch ein massiven Klimawandel bevorstehen können, wenn wir es nicht verlangsamen oder abwenden. Aber wie lange ist diese "absehbare Zeit"? 20-30-50-100 Jahre?. Ich bin jetzt 81 Jahre jung, und sollte ich so alt wie mein Großvater werden, dann werde ich 97 ...Mein Vater wurde bloss 94 (und war leider fast blind durch ein damals noch behandelbaren grünen Star). Ich habe also auch gute Hoffnung über 90 werden. Ich bin mir ziemlich sicher, das in meinem Leben dieses System noch nicht zusammenbrechen wird. Aber wie gesagt: ich habe kein Glaskugel, somit hoffe ich es, wissen kann ich es auch nicht...Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt:cool:

Shimon
 
Werbung:
@Talen

Ich bin seit 2 Monaten dabei mir einen Lebensmittelvorrat anzulegen und habe auch im Keller Speere die man durchaus zur Abwehr einsetzen kann, ich habe auch Hygiene-Artikel gekellert und auch sowas wie Streichhölzer und Spiritus habe ich eingekellert.

Ich spare jeden Cent um in Gold zu investieren, und sorge stetig für ein mit gepflückten Obst gefülltes Gefrierfach. Auch Decken habe ich 2 zusätzliche Wolldecken gekauft und im Keller lagern Stoffe wo ich zur Not Kleidung draus machen kann. :)

Liebe Grüsse: Dyonisus


:LOL:sorry ich finde dein Post wirklich lustig...

Shimon
 
@Gabi0405 @Clipsi und @flimm Ihr schreibt von Angst und Angst schurren.

hallo @Talen,

du fragst was man machen kann, ich habe dir geantwortet und bin dabei auf Ängste mit eingegangen.
ich sage dir auch warum,
weil du, bei anderen Angst schürrst durch, hilfe, das kommt dann, das kommt dann und das dann, alles so schlimm...........
ich gehe davon aus das du davor Angst hast, sonst hättest du dich doch schon längst auf die Eventualität vorbereitet.....
ich kenne ähnliche Situationen wie *Armut, Kriegsgeschehen und auch Situationen wo ich kein Dach über den Kopf hatte,
selber Tiere geschlachtet und getötet, deswegen , wer Angst hat redet, wer keine Angst hat handelt. Wenn es soweit ist, packe ich an und finde Wege.....das weiss ich.

warum hast du das nicht, wenn das Szenario so nah ist?
Dich bereits vorbereitet?

die Deutschen haben bereits eine Währungsinflation gehabt, das geld war nichts wert, nichts konnte man dafür kaufen,
deswegen immer etwas gutes zum Tausch haben von Nöten das kann auch eine gute Arbeitskraft sein die benötigt wird, wie Schreiner, bäcker oder ähnliches, krankenschwester , metzger.....

du wolltest eben wissen, was man machen kann und vorher dafür tun kann, Angst ausschalten und
üben,üben und wieder üben.............

worüber wolltest du wenn dann diskutieren?
 
Das ist doch alles kein Problem.
Da werden die Atomkraftwerke mehr oder wiede benutzt. Man legt sich einen Garten zu und produziert selbst. In dem Garten kann man Hühner halten so hat man Fleich und Eier, Gemüse und Obst.

Bei uns gibt es noch einen nostalgischen Kohleofen. Da geht man in den Wald und sammelt wie früher das Unterholz was die Bäume abwerfen. Da ist dann auch gleich der Wald gefegt und gepflegt. Ich kenne eine Stadt da werden die Grünstreifen verpachtet und es enstehen wündeschöne kleine Gärten.

Auch haben wir noch einen alten Waschkessel, der wird angeheizt und schwups kann jede Menge Wäsche gewaschhen werden. Alles mit der Hände arbeit. wie es eben füher war. Es gibt auch noch ein altes Waschbrett.

Wie viele Menschen in der Welt waschen am Fluß, damit Wäsche wieder sauber wird hauen siw die Wäsche auf Steine. Natürlich ist die Wäsche nicht mehr porenrein aber tragbar jederzeit.

Meine Großmutter erzählte immer wie gut die Wäsche roch die im Freien getrocknet wurde, oder gar im Winter, wenn sie dann gefroren war und dann drinnen weiter getrocknet wurde.

Ja und was das Telefon usw. betrifft da fährt man mal zum Nachbar mit dem Fahrrad und wie wunderbar auf einmal ist der Mensch wieder Mensch und hat Zeit für ein Schwätzchen.

Ha, und wie @Dyonisus schreibt. Goldanlagen machen, mit Gold, oder Dinge poduzieren die man dann tauschen kann.

Wir gehen herrlichen Zeiten entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leiber Talen,

hast du in dein Glaskugel gekuckt, oder sind bei dir Aussserirdische vorbeigekommen und haben dir verraten, dass uns ein baldiger Systemzusammenbruch bevorsteht?

Ich denke schon, dass uns in absehbarer Zeit beträchtliche Probleme durch ein massiven Klimawandel bevorstehen können, wenn wir es nicht verlangsamen oder abwenden. Aber wie lange ist diese "absehbare Zeit"? 20-30-50-100 Jahre?. Ich bin jetzt 81 Jahre jung, und sollte ich so alt wie mein Großvater werden, dann werde ich 97 ...Mein Vater wurde bloss 94 (und war leider fast blind durch ein damals noch behandelbaren grünen Star). Ich habe also auch gute Hoffnung über 90 werden. Ich bin mir ziemlich sicher, das in meinem Leben dieses System noch nicht zusammenbrechen wird. Aber wie gesagt: ich habe kein Glaskugel, somit hoffe ich es, wissen kann ich es auch nicht...Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt:cool:

Shimon
habe ja bereits geschrieben, dass viele Menschen gemütlich geworden sind. Das System ist überhaupt nicht so stabil und für Krisen gut gewappnet, wie vielleicht viele behaupten.

Wie schon erwähnt, ich bin gegen Kriege und gegen Gewalt, es ist reine Vorsichtsmaßnahme.

Das System muss aber auch zusammenbrechen, damit der Mensch aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und hinter die Kulissen blickt, wie er ausgenutzt, manipuliert, kontrolliert und gesteuert wird.

Wem haben wir die Macht gegeben und unsere Kraft dafür eingebüßt? Muss die kleine Menge an Machthungrigen und Machtgierigen die großen Maßen so in Schach halten?
 
Werbung:
Zurück
Oben