die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

03e493178688e64323046051432e79f5.jpg

tja, schöne scheiße wenn man keine antwort findet oder?..:)

Werbung:
Wozu weiter im Problem schwimmen... die Lösung ist, wie es @Marcellina schrieb, Aufklärung... und dafür stehe ich und tue ich mittels Recherchen und kritischem Hinterfragen von dem was hier läuft von seitens der Regierung und Medizin incl. Herrn Spahn, der seine Finger in beidem hat! Ebenso im Austausch auch im RL mit anderen Menschen, in dem ich mit ihnen ins Gespräch gehe und auch sie frage zur aktuellen Situation...

Was tust Du z. B. in Hinblick auf eine Lösung zu Deinem Problem?

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit: Die Forderungen der Epoche der Aufklärung gipfelten 1789 in der Französischen Revolution.

Stand ganz oben in diesem Artikel... und an die Franzosen denke auch immer wieder. Dort solle der Virus das allererste Mal in Europa aufgetreten sein... im November 2019, noch vor China.

Diese dort beschriebene Epoche wurde in der Astrologie dem Element Wasser zugeordnet und die Wasser-Epoche genannt, welcher die Gefühle und so auch die Romantik zugeschrieben wurden. Die darauffolgende Epoche als Erd-Epoche, der Materialismus auch in Form des Kapitalismus und Kommunissmus hatten ihre prägende Zeit, Regeln, Normen, Disziplin und Strukturen wurden aufgebaut... und wenn Saturn nun nach gut ca. 250 Jahren in den Wassermann wechselt am 21.12.2020 eröfftnet sich dadurch die Luft-Epoche... die geistige Epoche, die Epoche der Horizonterweiterung, der Infragestellung der Werte und Normen aber auch des Humanismus und der Freiheit, für dass des Miteinanders und Füreinanders, das Loslassen von Gier und Macht zum Wohle der Gemeinschaft... darauf steuern wir geradewegs zu.

ich bin ein wengerl auf einer anderen Sicht: gehöre zu Astrologen, die meinen, WassermannZeitalter began Ende des 18ten Jahrhunderts, initiert mit der Aufklärung und der Französischen Revolution.

ich bin ein wengerl auf einer anderen Sicht: gehöre zu Astrologen, die meinen, WassermannZeitalter began Ende des 18ten Jahrhunderts, initiert mit der Aufklärung und der Französischen Revolution.

Ok... hast Du Quellen dazu? Auch diese Sichtweise würde mich interessieren!
Wobei mir auch hier immer wieder Einsteins Relativitätstheorie einfällt... zur Zeit und zu Zeitpunkten...

ja, erkläre es mir bitte mal?
Der Staat sind wir, aber wir ermächtigen gleichzeitig mit unserer Wahlstimme die prozentual stärkste Partei diesen Staat zu leiten. Das nennt man Demokratie. Die Mehrheit hat das Sagen. Und dem entsprechend, muss man hinnehmen, wenn politische Entscheidungen einem nicht passen. Auch das gehört zur Demokratie.
Hat sicher auch Schwächen, aber wir haben nix besseres, genauso wie unser Sozialsystem eins der Besten der Welt ist.
Ich persönlich finds richtig, dass für Rückkehrer aus Risikogebieten Testpflicht besteht. Noch besser fände ich es allerdings, wenn die Kosten nicht der Allgemeinheit aufgebürdet würden. Am Ende geht die Gesundheit der Allgemeinheit vor. Das ist wie bei einem Bienenvolk. Die haben auch ihre Hierarchien.

Der Staat sind wir, aber wir ermächtigen gleichzeitig mit unserer Wahlstimme die prozentual stärkste Partei diesen Staat zu leiten. Das nennt man Demokratie. Die Mehrheit hat das Sagen. Und dem entsprechend, muss man hinnehmen, wenn politische Entscheidungen einem nicht passen. Auch das gehört zur Demokratie.
Hat sicher auch Schwächen, aber wir haben nix besseres, genauso wie unser Sozialsystem eins der Besten der Welt ist.
Ich persönlich finds richtig, dass für Rückkehrer aus Risikogebieten Testpflicht besteht. Noch besser fände ich es allerdings, wenn die Kosten nicht der Allgemeinheit aufgebürdet würden. Am Ende geht die Gesundheit der Allgemeinheit vor. Das ist wie bei einem Bienenvolk. Die haben auch ihre Hierarchien.

Genau, wir ermächten... bzw. ihr, denn ich habe diese Redierung nicht gewählt, bin nicht wählen gegangen!
War so schon öfter ein Gedanke von mir, dass ein ganzes Volk "nicht" zur Wahl geht. Nun ja... dadurch verändert sich ja auch nix, zumindest so mal auf den ersten Blick. Doch hat sich durch die Wahlen in den letzten Jahren wirklich etwas für die Bürger dieses Landes... für den ottonormalverbrauchenden Bürger zum Positiven geändert bzw. wurden all die Versprechen, welche den Bürgern vor den Wahlen gegeben wurden, in den daraufolgenden Zeiten bis zur nächsten Wahl gehalten und umgesetzt?
Und genau hier ist der Punkt... "Glaubwürdigkeit!"

Und was nur die wenigsten sehen... der Bürger ist dadurch gleichzeitig entmächtigt. Ein Trugschluss, eine Illusion von der Macht des Volkes, der Bürger...

Wahlen heutzutage sind Wahlen von "Not gegen Elend"... allein die Elite profitiert und handelt zudem, wie man nun bei J. Spahn deutlich sieht. überwiegend im eigenen Interesse und zudem auf Kosten der Gesundheit der Bürger.
Statt in die Prevetionen und Alternativ-Medizin zu investieren - nein, die müssen wieder selbst von den Menschen bezahlt werden, welche diese in Anspruch nehmen und nur kleine Zuschüsse bekommen und auch nicht von allen Krankenkassen.

Ist dies so wirklich noch ein Gesundheitssystem? Waren heißt es dann Krankenkassen und nicht Gesundheitskassen?
Da wo der Fokus hinfällt, da geht auch die Energie hin.
Gesundheit sollte im Fokus stehen und zur Gesundheit und jeder darf eigenständig dafür Verantwortung übernehmen. Dazu müssen keine Medikamente, Impfungen verabreicht werden - weder um gesund zu sein, noch um gesund zu bleiben und auch nicht zwingend oder verpflichtend um gesund zu werden!

Muss man wirklich hinnehmen? Muss oder tut man es lediglich... aus was für Gründen auch jeder dazu individuell hat.

Will ich etwas erreichen, finde ich Wege. Will ich etwas vermeiden, finde ich Gründe oder auch Ausreden... und deshalb ist dieses "Muss" auch an dieser Stelle für mich lediglich eine Ausrede.
Deshalb bin ich auf der Seite jener Menschen, die Lösungen und Wege finden wollen und auch werden...

Gesundheit ist das höchste Gut und jeder darf/kann selbstbestimmt und eigenverantwortlich für seine eigene Gesundheit Sorge tragen... durch Achtsamkeit und Bewussheit beim Umgang mit sich selbst! Dies kann viele Entlastungen bringen, die wir uns in den letzten Jahrzenten aufgeladen haben...

Werbung:

ja Gabi..da hast du natürlich vollkommen recht..der staat sind wir!
und wir ermächtigen parteien dem volk zu dienen..demokratie..
aber wir werden durch das grundgesetz aufgerufen sich zu wehren wenn man die demokratie bedroht sieht..dieses recht hat jeder..auch dies beinhaltet die demokratie..solche kundgebungen aber dann mit gewalt zu beenden hat wieder nichts mit demokratie zu tun..es ist die art eines totalitären staates..

"Eine politische Herrschaft, die die Bürger vollkommen unterwerfen will, handelt totalitär. Ein solcher Staat versucht, alle Bereiche des Lebens (Beruf, Familie, Erziehung, Freizeit usw.) zu kontrollieren, also die totale Macht auszuüben."
https://m.bpb.de/nachschlagen/lexika/das-junge-politik-lexikon/161690/totalitaeres-system

Zurück
Oben