die Berufung von Menschen mit Aszendent Fische

Werbung:
Hallo allerseits,

seit einiger Zeit interessiere ich mich für das Thema Astrologie.
Ich habe mir online einen sogenannten „Birth Chart“ erstellt und mir einige Bücher zum Thema gekauft.
Ich bin von Sternzeichen Zwilling mit Aszendent Fische und Mondzeichen Wassermann.
Neptun ist im Steinbock und im zehnten Haus (direkt links neben dem MC).
Da ich beruflich nicht hundertprozentig glücklich bin, frage ich mich, was der ideale Beruf für mich wäre.

Sozialer Bereich, ärztlich-pflegerischer Bereich, künstlerischer Bereich, alles mit Bezug zum Ozean – ich glaube, das alles würde mich nicht glücklich machen.

Der spirituelle Bereich interessiert mich zwar, ist aber eine brotlose Kunst und kommt daher auch nicht in Frage.

Gibt es ansonsten noch Karriereperspektiven?

Vor kurzem habe ich gelesen, dem Fisch geht es um das Erkennen von Gesamtzusammenhängen.

Würdet ihr mir daher aus astrologischer Sicht zu einer Tätigkeit im Finanzwesen (Bankgeschäft, Börsenhandel) raten?

Viele Grüße
Mishkin

Hi Mishkin,

geht es dir um deinen Beruf oder deine "Berufung"?
Beruf ist ja allgemein nur Broterwerb, da ist es ja relativ egal welche Tätigkeiten du genau ausführst (solange sie dir Spaß machen), und ja, als Zwilling bist du da der "Allrounder",
"Berufung" wiederum ist ja mehr eine Sache des Seins denn des Tuns, hier geht es um deine Lebensaufgabe und deinen Lebenssinn, und der muss ja nicht zwangsweise mit dem Broterwerb zusammenhängen.
Die Berufung ist ja dein gesamtes Horoskop, also nicht individuelle Faktoren, sondern der Zusammenschluss aller Faktoren, wobei Sonne, Mond und Aszendent da natürlich vorherrschend sind.
Das Finanzwesen hast du ja schon angesprochen, mit Sonne und Venus im 2. Haus hast du tatsächlich große Gaben in diesem Bereich, also wäre das schonmal eine sehr gute Idee.
Mit Jupiter und Neptun im 10. Haus ist es dir auch bestimmt in die Öffentlichkeit zu gehen, falls du das in Erwägung ziehen würdest.
Mit Mars im 8. Haus und im Wasserzeichen ist es für dich natürlich doppelt wichtig dass du nicht noch mehr Zeit verrinnen lässt und deine Lebenszeit nicht vergeudest sondern erkennst was dir gemäß ist und was nicht,
und dein Leben auf das Richtig erkannte ausrichtest. Das bedeutet nämlich Lebensqualität. Alles andere bedeutet nur Depression und Stagnation.
Auch Uranus im 9. Haus fordert von dir, dein Leben in die Bahn zu lenken, die Gott für dich bestimmt hat.
Der Aszendent repräsentiert im geläuterten Sinne dein tiefstes Anliegen für die Menschheit. Mit Fische als Aszendenten ist es das Anliegen, den Menschen das Leid abzunehmen. Der Soziale Bereich und der pflegerische Bereich sind hier typische Berufsrichtungen, mit Schütze im MC muss der Beruf aber immer mit einem Ideal verbunden sein.
 
ELi7 schrieb:
„Das ist ein energiegeladener Mensch, der selbstbewusst einen verantwortungsvoll hohen Posten mit hohem Anerkennungswert anstrebt … alles soll ganz gross aufgezogen werden“

Mit dieser Einschätzung liegst du richtig. Ich wäre gerne sehr erfolgreich. Ich hoffe, dass nicht nur Fleiß und Ausdauer zum Erfolg führen, sondern auch das Ausrichten des Lebens nach dem Geburtshoroskop, wobei ich sagen muss, dass mir das wahrscheinlich sehr schwer fallen wird.

ELi7 schrieb:
"prädestiniert sind die Lehramtstätigkeit, geistige Schulung für eine kirchliche Praxis, ökonomisch-digitale Schulung für eine Wertegemeinschaft und Ausbildung in Kultur, Philosophie und ideologische Menschenführung für eine politische Karriere.“

Schon vor etwas mehr als zehn Jahren habe ich mich mit fernöstlich spirituellen Praktiken beschäftigt und Seminare besucht. Ich glaube, ich habe ziemlich wenig Talent auf dem Gebiet (was sehr verwunderlich ist, denn ich habe mal nachgerechnet: Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand den Aszendent Fische hat und den Planet Neptun an der Himmelsmitte – 2 Grad davor bis 6 Grad dahinter – liegt bei 0,2 Prozent. Und die Wahrscheinlichkeit, dass der Planet Neptun positiv aspektiert ist – so wie bei mir – ist nochmals geringer). Mein mangelndes Talent ist frustrierend, aber ich werde das weiterverfolgen.
Nicht so positiv ist auch, dass man mit solchen Freizeitbeschäftigungen bei Frauen keine Pluspunkte sammeln kann und es somit zusätzlich schwer hat, an Frauen ranzukommen. Aber das ist eben Schicksal.

RedEireen schrieb:
"Dein Mond und deine Venus, die für dein Einkommen zuständig sind - verstehen sich ja auch nicht auf Anhieb mit dem Quadrat zu einander- was für Börsenhandel dann auch keine gute Nase (im Wind des 12. Hauses)wäre.“

Der Mond steht im zwölften Haus. Das bedeutet, dass ich gerne alleine bin und im Hintergrund wirke.
Als nebenberuflicher / freiberuflicher Aktienhändler bin ich anonym und arbeite von zuhause aus. Dieser Beruf wäre somit vereinbar mit der Venusenergie („Zuneigung zum Geld und zu finanzieller Absicherung“) und der Mondenergie („Wirken im Hintergrund“).

RedEireen schrieb:
„Du bist ja schon ein paar Tage hier auf der Welt unterwegs- was haste denn bisher gemacht ?“

Ich arbeite im kaufmännischen Bereich. Die Arbeit ist aber eher primitiv. Ich habe schon häufiger den Arbeitgeber wechseln müssen und bin auch kritisiert worden (von Kunden und Vorgesetzten) und hatte Ärger mit Kollegen. Alles nicht so positiv. Es gibt Leute, die nach einem Lottogewinn weiterarbeiten würden. Ich bin nicht einer von der Sorte – besonders wegen den angesprochenen Problemen.

Ansonsten: in den letzten Jahren habe ich schon mit Aktien gehandelt. Moderate Gewinne konnte ich erzielen. Besser performt als der MSCI-Welt haben meine Aktien aber nicht, was mal wieder beweist, dass ich auch hier eher talentfrei bin.

Grey schrieb:
„Das "Sternzeichen" bedeutet nur, in welchem Tierkreiszeichen die Sonne zum Zeitpunkt deiner Geburt stand. Unabhängig vom Haus. Das hat wenig Aussagekraft. Beruf/Berufung findet sich immer im 10. Haus. Das 2. Haus ist u.a. für Einkommen und (beweglichen) Besitz zuständig“

Alles, was mit Spiritualität zu tun hat, wirft aber keinen Gewinn ab (es sei denn, man ist Pfarrer bei der katholischen Kirche oder verbeamteter Religionslehrer). Ich brauche daher ein zweites Einkommen.
 
Ich arbeite im kaufmännischen Bereich. Die Arbeit ist aber eher primitiv. Ich habe schon häufiger den Arbeitgeber wechseln müssen und bin auch kritisiert worden (von Kunden und Vorgesetzten) und hatte Ärger mit Kollegen. Alles nicht so positiv. Es gibt Leute, die nach einem Lottogewinn weiterarbeiten würden. Ich bin nicht einer von der Sorte – besonders wegen den angesprochenen Problemen.

Ansonsten: in den letzten Jahren habe ich schon mit Aktien gehandelt. Moderate Gewinne konnte ich erzielen. Besser performt als der MSCI-Welt haben meine Aktien aber nicht, was mal wieder beweist, dass ich auch hier eher talentfrei bin.

Auf deinen schwachen Jupiter hatte ich bereits hingewiesen. Das ist für mich die Bestätigung dafür.

Da deine Geburtsangaben unvollständig sind und dein Horoskop sehr wahrscheinlich "falsch" berechnet, ist das nun etwas "wacklig" - aber die Position der Venus indiziert, dass dein Besitz vorwiegend von Freunden und Frauen kommt. Du wirst nicht in Armut fallen, aber dein Einkommen wird aus deiner eigenen Arbeit stammen (keine Lotteriegewinne) - siehe die Position des Mondes und des Signifikators des 2. Hauses.
Merkur ist, wie der Mond, in seinem Gesicht - aber in Opposition zu Saturn. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt taktvoll umschreiben soll... aber lass von Aktien und Co. mal lieber die Finger.
Merkur ist aufgrund seiner Position im 1. Haus, Herr des Berufs, jedoch in seinem Gesicht (also nicht sehr stark), und die Position des Saturns hat einen negativen Einfluss auf deine Sprache. Das deutet darauf hin, dass du als Angestellter im Dienst eines Anderen am ehesten Erfolgs haben würdest. Insbesondere da der retrograde Mars sich negativ auf mögliche Berufe auswirkt, die eine konstante Kraft benötigen.
 
Werbung:
@Grey
Ich habe recherchiert, konnte jedoch folgende offene Fragen nicht selbst lösen:
1) Was heisst „in seinem Gesicht“
2) Warum sind Merkur und Jupiter schwach? Kommt es aus deiner Sicht zu dieser Schwäche, da die Planeten jeweils an der Häusergrenze stehen?
 
Zurück
Oben