Mein Glaubensbekenntnis
Ich glaube an die letzte Ursache von Allem, von den Christen genannt Gott, den Vater, den Schöpfer des Himmels und der Erde, weil ich respekt empfinde vor der naivität des Glaubens.
Und an Jesus Christus, der Tröster meines Lebens, der die Quelle der Liebe ist, in mir und in allem atmenden Leben. Es ist unser Herr, da ES uns in aller Liebe leitet ob in der Liebe zum andern Geschlecht oder in der Liebe zu unseren Kindern und allen die uns anvertraut sind.
Diese Liebe haben wir in der Reinheit unseres Herzens empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria, der empfinden Seele in mir und in allen Müttern der Tiere und Menschen.
gelitten unter Pontius Pilatus, dem Synnonym für die grausamkeit der blinden Naturgewalten, des Hasses und der Zerstörung.
Ewig gekreuzigt auf den zwei Balken von Raum und Zeit, gestorben und begraben in der Materie der belebten Leiber,
hinabgestiegen in das Reich des Todes, das wir Leben nennen
in der dritten Zahl auferstanden, von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur aktiven Seite der ewigen Ursache, der allmächtigen Quelle von allem, von den Christen Vater genannt;
von dort wird er kommen, am Ende meines Lebens, und ich werde alles was ich getan habe in schonungsloser Klarheit sehen und mich selbst richten und die ewige Reue empfinden, die mich treiben wird wieder geboren zu werden und alles wieder gut zu machen was ich zerstört habe.
Ich glaube an den Heiligen Geist, den Bringer aller Kräfte in mir
die heilige Kirche, das Land der Lebenden
Gemeinschaft der Heiligen,
Wiedergutmachung der Fehler,
Auferstehung vom Tode des Lebens
und das ewige Leben in Gott, der letzten Ursache.
Amen.