Die Augen aufmachen - wer will

Ach .... ging es da nicht hier im Thread drum .......mit Beispielen – Videos - von etwas abbringen, zum Augen aufmachen.

Genau

Wieso muss du immer kehren ? .......... ich nicht

Versuchs mal
haushalt_smilie_0025.gif

Was ist gesund ? und für wen ist was gesund ? ...... ach herrje ..... und dann kommt noch, womit fühlt sich einer gesund.

Alleinig der Begriff ungesund, stellt eine Belehrung dar.

Ersetze Belehrung durch Aufklärung

http://www.novafeel.de/uebergewicht/uebergewicht-gesundheitsrisiko.htm

Werbung:
Was auch immer das sein soll. :rolleyes:

Weil ich deine diversen Äusserungen so verstanden habe, dass falsches Essverhalten für dich die Ursache ist bzw. diese für dich unerheblich sind. Sollte meine Annahme falsch sein, dann sorry. Dann liegen unser beider Annahmen bzw. Wissensstände eben auseinander.

Ich hab das Wort "Koloss" in Bezug auf 150/170kg benützt. Das war aber nicht abwertend gemeint, sondern rein auf die besonders Figur bezogen.

LP

Es hat meistens was mit Essverhalten und Lebensstil zu tun. Denn auch ein Mensch der Veranlagung hat dick zu werden, würde nicht dick werden wenn er aufpassen würde , was er isst.

Ich würde aber sagen dass hier Frauen mehr mit ihrem Äusserem und Mode beschäftigt sind. Z.B. die Idee dass man MakeUp tragen oder jede 6 Wochen zum Friseur gehen muss, habe ich dort nicht gehört. Von Fusspflege habe ich dort auch noch nie gehört. Hier scheinen die Frauen unter mehr Druck zu stehen, sie machen sich Sorgen darüber was andere aber ihr Aussehen denken und sagen. Wenn Dicke sich dort wohl zu fühlen scheinen, würde ich es darauf zurückführen, dass es ihnen egal ist, was andere sagen.

Die Vorgaben hier, den Vorgaben der Norm noch einigermaßen zu entsprechen. Angepasst!

Eigentlich erschreckend.

Da könnte genau der Unterschied zum Amilande liegen, aber nicht in einer Gleichgültigkeit der beleibteren Mitbürger (konform passend ausgedrückt).

Ich sehe das eher in dem Bereiche der Benachteiligung, die hier Gang und Gebe ist.

Wenn der Hausarzt dem Patienten sagt dass Rauchen ungesund ist, wäre das für dich eine Belehrung? Oder teilt der Arzt dem Patienten einen Fakt mit?

Es kann für andere ungesund sein, aber braucht es nicht für mich zu sein. Ich kann es auch heute aufgeben und morgen tot umfallen, ich kann auch weiterrauchen und 100 werden.

Was nichts anderes heißen soll, du weiß nicht was gesund ist. Es relativiert sich erst alles bei den ersten Erkrankungen, bzw. beim Ableben, ob du den Durchschnitt untertriffst oder übertriffst.

Es hat meistens was mit Essverhalten und Lebensstil zu tun. Denn auch ein Mensch der Veranlagung hat dick zu werden, würde nicht dick werden wenn er aufpassen würde , was er isst.

eben nicht so pauschal, ich wiederhole:

Es kann ein Mensch, als Kind dünn gewesen sein und geht als Erwachsener auseinander.
Es kann ein Kind dick gewesen sein und wird als Erwachsener schlank und rank.
Genauso dick als Kind, auch als Erwachsener dick und trotzdem aufs Essen geachtet.

Oder auch dünn, und alles an Fastfood reingeschoben und bleibt auch als Erwachsener rank und schlank .......

Was fürn Murks aber auch, dass das so unterschiedlich ist :D

Und nun braucht nur noch eine Stoffwechselerkrankung dazu kommen und du hast den Schlamassel perfekt.

Die Vorgaben hier, den Vorgaben der Norm noch einigermaßen zu entsprechen. Angepasst!

Eigentlich erschreckend.

Da könnte genau der Unterschied zum Amilande liegen, aber nicht in einer Gleichgültigkeit der beleibteren Mitbürger (konform passend ausgedrückt).

Ich sehe das eher in dem Bereiche der Benachteiligung, die hier Gang und Gebe ist.

Wir sind uns ausnahmsweise mal einig:)Das ist 1 Grund dass ich hier raus will. Alles wird beobachtet, was man trägt, welche Möbel man hat, wo man einkauft, Haarschnitt, ich habe so die Nase voll davon, du würdest es nicht glauben. In den USA zieht man sich an was einem gefällt, man kann rote, grüne oder keine Haare haben, es juckt einfach keinem. Keiner kommt zu Besuch und sieht sich das Haus an .Über einen winzigen FLeck und ein wenig Unordentlichkeit ist keiner empört und es wird auch nicht darüber geredet. Und wenn ich zu Besuch gehe, gibt der Gastgeber nicht mit seinen neuen Sachen oder der neuesten Renovierung an. Es ist nicht wichtig.

Alles wird beobachtet, was man trägt, welche Möbel man hat, wo man einkauft, Haarschnitt, ich habe so die Nase voll davon, du würdest es nicht glauben.

Wieso lebst Du dann nicht einfach hier so wie drüben und lässt es dir am Hintern vorbeigehen?

Obwohl ich auch eine solche Nachbarin habe, die schon "nerven" kann mit ihrem "in die Ecken gucken". Die denkt auch, wir sind die ärmsten Menschen der Welt, und schenkte uns zum Einzug ein Studentenkochbuch. :lachen:

Menschen sind lustig, wenn Du sie nicht zu ernst nimmst.

LG
Any

Wieso lebst Du dann nicht einfach hier so wie drüben und lässt es dir am Hintern vorbeigehen?

LG
Any

Das mache ich doch ! Aber diese Ansichten gehen mir trotzdem auf den Wecker. Es ist ja auch nur 1 Grund dass ich wieder zurück will, nicht DER Grund.

Hätte jetzt nicht so gewusst dass ein Studentenkochbuch für Arme sein soll . Wieso nicht einfach ein Studentenkochbuch ohne es mit irgentwas anderem in Verbindung zu bringen. Das genau meine ich, wenn ich sage dass alles bewertet wird und alles Bedeutung hat wo ich keine sehe.

Zuletzt bearbeitet:

Ne, ne, vor der Türe bekomme ich Haue, wenn ich da fege :D

Ersetze Belehrung durch Aufklärung

Definiere mir zunächst gesund und warum Menschen, die meinen ganz gesund zu leben, auch früh sterben können.

Ich kenne auch noch die Sprüche, stellen sie sich vor sie laufen täglich mit jeweils einen 20 Kilo-Koffer in jeder Hand rum, wie das auf die Gelenke geht. Treiben sie mehr Sport, mehr Bewegung.
Und komisch, mehr Sport und die großen Gelenke verschleißen als erstes, ja wat denn nun ;)

Ist schon irgendwie dumm :D

Wir sind uns ausnahmsweise mal einig:)Das ist 1 Grund dass ich hier raus will. Alles wird beobachtet, was man trägt, welche Möbel man hat, wo man einkauft, Haarschnitt, ich habe so die Nase voll davon, du würdest es nicht glauben. In den USA zieht man sich an was einem gefällt, man kann rote, grüne oder keine Haare haben, es juckt einfach keinem. Keiner kommt zu Besuch und sieht sich das Haus an .Über einen winzigen FLeck und ein wenig Unordentlichkeit ist keiner empört und es wird auch nicht darüber geredet. Und wenn ich zu Besuch gehe, gibt der Gastgeber nicht mit seinen neuen Sachen oder der neuesten Renovierung an. Es ist nicht wichtig.

Glaub ich ja nicht, können wir ganz schnell ändern ....... aber anderen vorschreiben wollen, was sie essen sollen ........ tja tja. :D

Am besten noch mit Uhrzeit verbunden und mit Vorgaben der Toilettengänge und der Vorgabe wann man zu schlafen gehen hat.

Ach, auch so etwas soll es geben ......

Werbung:
Zurück
Oben