Die Augen aufmachen - wer will

Frohe Botschaft: Wir können diesem Planeten auf keinste Art und Weise schaden.
Wenn überhaupt, dann schaden wir nur unserem eigenen Lebensraum und damit ausschliesslich uns und den anderen Lebewesen, die wie wir Junkies sind.
Dieser Planet ist uralt und braucht keine Lebensbedingungen, so wie wir sie zum Überleben brauchen.
Fazit: Alles, was wir anrichten, tun wir uns selbst und den anderen Junkies an. ;)
Solange wir den Planeten nicht völlig aus der Bahn werfen, kann alles, was wir auf ihm tun, nur uns betreffen.

Die Bakterien sind lammfromm und kennen keine Schuld. Sie wissen nicht mal, dass sie in was Lebendigem sind. Nur, dass sie dort besser futtern können.
Das Wort Junkies hat es Dir wohl angetan!
Aber das nur nebenbei.
Natürlich können wir dem Planeten schaden,
& das tun wir ja auch schon seit vielen Jahren.
Natürlich schaden wir uns damit auch wieder selbst,
aber trotzdem könnten wir auch mit der Natur leben,
anstatt gegen sie.

Werbung:
Das Wort Junkies hat es Dir wohl angetan!
Aber das nur nebenbei.
Natürlich können wir dem Planeten schaden,
& das tun wir ja auch schon seit vielen Jahren.
Natürlich schaden wir uns damit auch wieder selbst,
aber trotzdem könnten wir auch mit der Natur leben,
anstatt gegen sie.

Und womit schaden wir dem Planeten?

Und....wir sind Junkies. Geh nicht in Widerstand gegen die Wahrheit.

wenn man schon fleisch isst sollte man fähig sein das tier selbst zu töten, der rest zählt nicht.
ich kann kein tier töten, habe auch nicht das bedürfnis eine kuh zu melken und den hühnern die eier zu nehmen und den bienen den honig, aber einen apfel pflücken kann ich, deswegen esse ich einen apfel, verstehst du was ich meine.

milch gehört dem kalb und die eier der henne.
der honig den bienen.

sicher ist es besser tiere zu essen die gut behandelt werden keine frage.
noch besser ist es keine zu essen.
aus ethischer sicht kann ich dies nicht nachvollziehen, dass man so fleisch und tierproduktesüchtig ist.

Es ist nicht nur besser, sondern ein kollosaler Unterschied!
Und wenn ich Eier zu mir nehme, ist das kein Verbrechen an der Natur. Wenn man den Zeigefinger erheben würde und sagen, alle Menschen müssten sich vegetarisch ernähren, dann frage ich mich, ob die Inuit, Eskimos das mit ihrem kurzen Darm überleben würden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was machst du mit den Bakterien in deinem Körper?
Das sind so winzig kleine Tierchen, also Tier in Miniaturformat.

Ralrene geht es u.a. darum (so verstehe ich sie), dass das Leben entsprechend gewürdigt wird, sie keine Tiere tötet, weil sie keine Notwendigkeit sieht um selbst existieren zu können (siehe Alternativen). Bei Bakterien, die z.B. meinem menschlichen Körper nicht zuträglich sind (gegen meine physische und psychische Unversehrtheit 'handeln'), sehe ich das anders.

Der Mensch braucht m.E. kein Fleisch, um ein erfülltes Leben zu leben.

Es gibt x Gründe es nicht zu verzehren - Tiere nicht zu verzehren, bedeutet nicht, dass es 'uns' an physischen und psychischer Unversehrtheit mangelt.
(Ausnahmen bestätigen sicher die Regel)...

Wie meinst Du das mit den Bakterien....?

Zuletzt bearbeitet:
der konsument hat die wahl und solange der mensch zum fleisch greift, wird das töten weiter gehen.

nein, das töten wird weiter gehen, solange der mensch zum essen greift und selbst wenn alle aufhören würden fleisch zu essen und ein pflanzenmangel dadurch entstehen würde, nur so als beispiel, dann wird womöglich für pflanzen getötet und zwar menschen...dann darfst vielleicht mit waffen und deinem leben, deinen gemüsegarten verteidigen, wer weiß...

Ralrene geht es u.a. darum (so verstehe ich sie), dass das Leben entsprechend gewürdigt wird, sie keine Tiere tötet, weil sie keine Notwendigkeit sieht um selbst existieren zu können (siehe Alternativen). Bei Bakterien, die z.B. meinem menschlichen Körper nicht zuträglich sind (gegen meine physische und psychische Unversehrtheit 'handeln'), sehe ich das anders.

Der Mensch braucht m.E. kein Fleisch, um ein erfülltes Leben zu leben.

Es gibt x Gründe es nicht zu verzehren - Tiere nicht zu verzehren, bedeutet nicht, dass es 'uns' an physischen und psychischer Unversehrtheit mangelt.

Ich denke mal, wenn man eine bakterielle Infektion hat und deshalb Antibiotika schlucken muß. Dann tötet man damit ja auch Lebewesen.;)

Wir sind Junkies i.S.v. dass wir xy brauchen, um in einer bestimmten 'Form' existieren zu können ('Luft',..Nährstoffe).

Und es gibt Unterschiede dahingehend, was wir wirklich brauchen (um in unserer 'Form' als Mensch unversehrt existieren zu können) und was wir wollen...

Nicht alles, was wir wollen, brauchen wir. ;)

Ralrene geht es u.a. darum (so verstehe ich sie), dass Leben entsprechend gewürdigt wird, sie keine Tiere tötet, weil sie keine Notwendigkeit sieht (siehe Alternativen). Bei Bakterien, die z.B. meinem menschlichen Körper nicht zuträglich sind (gegen meine physische und psychische Unversehrtheit 'handeln'), sehe ich das anders.

Der Mensch braucht m.E. kein Fleisch um ein erfülltes Leben zu leben.

Die wichtigste Frage kam aber erst nach einem Vortrag über besseres Benehmen. :D
Nun ja....ist auch gut.

Mit den Bakterien wollte ich aufzeigen, dass sogar Vegetarier und Veganer Tiere bzw. eben diese Mini-Tiere töten. Wir bekommen nur dann gewissensbisse, wenn wir sie beim Leiden und Sterben sehen. Wenn nicht, dann töten wir sie schon, wie eben die, die uns an den Leib rücken.
Die Fleischesser tun es nur bewusst und die Vegetarier und Veganer unbewusst.
Der Fleischesser isst Fleisch, weil er leben möchte und der Vegetarier und Veganer tötet Bakterien, Bazillen und Viren, wenn diese sein Leben gefährden. Beide Seiten töten, um selber zu überleben.

Die Pflanzen sind auch Lebewesen. Weil wir ihren Leid beim Sterben nicht sehen, meinen wir, sie hätten keine Seelen und würden nicht leiden, wenn wir sie töten und uns einverleiben. Das ist aber nichts anderes als Selbsttäuschung wegen Gewissensbissen. Die Wahrheit kann man aber nicht unterdrücken, sondern nur mit ihr leben.

Wir sind gerade dabei die Erde aus dem Gleichgewicht zu bringen,
ist Dir das wirklich völlig neu?
Siehe Atomversuche,
Ozonschicht usw....
Die Globale Erwärmung ist so weit vorangeschritten,
daß mittlerweile die Pole schmelzen.
Naturkatastrophen folgen - Mutter Erde wehrt sich,
zahlt es uns heim.
Aber macht ja nix,
denn die Erde wird ja bestehen.
Auch wenn sie ein paar 1000 Jahre keine Lebewesen mehr hat,
sie regeneriert sich ja.
Oh weh...was ist das bloß für eine Denke?
Aber sei Dir da bloß nicht so sicher,
denn vielleicht fliegt sie ja auch in die Luft?
Wir sind schließlich das Bewußtsein der Erde.

& bitte zähle Du Dich zu den Junkies so lange Du möchtest,
aber halte mich da bitte raus,
denn es ist nicht meine Wahrheit.
Hast wohl ein schlaues Buch gelesen,
das bei Dir ein Aha-Erlebnis ausgelöst hat!

Werbung:
Zurück
Oben