Die Augen aufmachen - wer will

Werbung:
Bei dem Bericht wegen der Brandkatastrophe in der Kik-Fabrik in Indien wurde ein anderer Textilhersteller in Indien interviewt, der erzählte, dass seine Hosen vielleicht 2 € teurer wären als die von Kik, doch schon wegen der 2€ mehr werden seine Kleidungsstücke nicht von europäischen Firmen abgekauft. Es wäre besser, wenn solche Textilhersteller unterstützt würden, die humanere Methoden verwenden, Sicherheitsrichtlinien einhalten und auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter achten.

Deshalb sollte man solche Billiganbieter solange nicht unterstützen, also so lange dort nichts kaufen, bis klar ist, dass sie ihre Methoden geändert haben. Ich denke, dass sie dann nicht die armen Arbeiter entlassen, sondern dann schon darüber nachdenken, dort etwas zu verbessern, da sie sonst kein Geld mehr verdienen. Denn eine Herstellung von solcher Kleidung kann man hier nicht so günstig bewerkstelligen. Deswegen muß man ohne Angst um die Arbeiter so ein Geschäft boykottieren.

1. Du bist nicht der einzige Einkäufer dieser Menschen. Kaufst du nicht bei ihm ein, wird er es woanders versuchen. Wenn der Mensch seiner Gier verfällt, kann man ihn kaum halten. Trotzdem sollte man ihn nicht auch noch dabei unterstützen, damit hast du recht. Aber:
2. Wenn du ein H4-Empfänger in DE wärst und von wenig Geld leben müsstest, würdest du kaum auf die Art der Herstellung achten, da du dir diesen Spaß dann von den Mündern deiner Kinder absparen müsstest.

Ach bittschön, komm mir nicht mit diesem Scheiss, andere Lebewesen hätten keine Seele und so. Bei einigen Menschen habe ich eher das Gefühl.
Alles, was lebt, hat Sinne und die Pflanzen auch.
Ein Wissenschaftler hat mal im Fernsehen ein Messgerät vorgeführt, mit dem er bewies, dass Pflanzen z.B. in Anwesenheit von Feuer gewisse Signale von sich geben. D.h. im Klartext: Sie sind empfindungsfähig.

Nein, sie sind "Antennen"!

Menschen mit viel Mitgefühl und Sensitivität sind die Diamanten unter uns.
Und trotzdem müssen wir mit einigen schmerzhaften Einsichten um und in uns leben....nämlich, dass wir alle nun mal Junkies sind.
Jup.
H2O und Sauerstoff sind da vermutlich noch die härtesten Drogen, von denen wir alle abhängig sind. ;)

LG
Rait

der konsument hat die wahl und solange der mensch zum fleisch greift, wird das töten weiter gehen.

Und das mit den Pflanzen ist m.E. ein unhaltbares Argument, da 'Nutztiere' ja ebenfalls mit Pflanzen gefüttert werden - also bei Verzehr jener inklusive...

+

siehe Links, die ich einstellte.

ich kann auch kein auto herstellen, hätte aber kein problem dies zu lernen.
aber ein tier zu schlachten, eine kuh zu melken oder imker......, das will ich nicht lernen, verstehst du was ich damit meine?
Ja ich verstehe was Du meinst - sehr gut sogar:)
Ich trage sogar Raupen etc. über die Straße,
damit sie nicht überfahren werden.
Nein...ich würde das Töten auch nicht lernen wollen,
auch nicht wenn ich Hungern würde.
Dafür liebe ich die Tiere viel zu sehr,
aber ich liebe auch die Pflanzen.
Ich hole hier auch die Kinder aus den Bäumen,
wenn ich sehe das sie ihnen Leid zufügen usw..
Trotzdem bin ich der Meinung,
wir müssen nicht alles können
um es benutzen zu dürfen.

1. Du bist nicht der einzige Einkäufer dieser Menschen. Kaufst du nicht bei ihm ein, wird er es woanders versuchen. Wenn der Mensch seiner Gier verfällt, kann man ihn kaum halten. Trotzdem sollte man ihn nicht auch noch dabei unterstützen, damit hast du recht. Aber:
2. Wenn du ein H4-Empfänger in DE wärst und von wenig Geld leben müsstest, würdest du kaum auf die Art der Herstellung achten, da du dir diesen Spaß dann von den Mündern deiner Kinder absparen müsstest.

Das weiß ich, dass ich nicht der einzige Einkäufer bin.

Doch gerade, wenn man nicht viel Geld hat ( aber eigentlich egal, ob mit H4 oder mit mehr Geld ), sollte man keine Billigware einkaufen, denn die ist nur im ersten Moment billig, da sie aber auch ganz schnell kaputt geht, wird es im Endeffekt teurer, da man dann nach kurzer Zeit wieder etwas kaufen muß.

Dieses Denken in den Köpfen "Ha, ich habe ein Schnäppchen gemacht, etwas für ganz wenig Geld bekommen" müßte geändert werden, denn es kommt teurer! Auch da wie mit der Nahrung muß ein anderes Bewußtsein her.:)

Werbung:
Ja ich verstehe was Du meinst - sehr gut sogar:)
Ich trage sogar Raupen etc. über die Straße,
damit sie nicht überfahren werden.
Nein...ich würde das Töten auch nicht lernen wollen,
auch nicht wenn ich Hungern würde.
Dafür liebe ich die Tiere viel zu sehr,
aber ich liebe auch die Pflanzen.
Ich hole hier auch die Kinder aus den Bäumen,
wenn ich sehe das sie ihnen Leid zufügen usw..
Trotzdem bin ich der Meinung,
wir müssen nicht alles können
um es benutzen zu dürfen.

Und was machst du mit den Bakterien in deinem Körper?
Das sind so winzig kleine Tierchen, also Tier in Miniaturformat.

Zurück
Oben