Die Augen aufmachen - wer will

Cleopatra2000 schrieb:
Könnte es sein, dass du ein bissl ne Veggie-Phobie hast? :kiss4:

Jou, do herin im Forum kunntst recht hobn. :lachen:

Du meine Güte, letztens hab ich hier beim Beitrag schreiben eine Werbung rechts oben gesehen für WeizenFLEISCH - wortwörtlich, hab extra zweimal hingeschaut, ob da wirklich Fleisch steht. Irgendwie wahnwitzig, wie man auf der einen Seite mit aller Gewalt vom Fleisch weg will, andererseits mit dem Begriff aber dann schon sehr gern arbeitet. :D

FIWA schrieb:
Nicht meckern, so erübrig sich auch die Überbevölkerung und die armen Schweine werden geschont. Gleich zwei Positives

:lachen:

Tunnelblick schrieb:
Wenn wir uns alle von Energie in seiner reinsten Form nähren könnten. Das kann ich mir wiederum gut vorstellen, paradox.

Dann hab' ich ja nix mehr zum Beissen. :lachen:

Hm, ehrlich gesagt, die Vorstellung, nichts mehr essen zu müssen/dürfen/sollen, ist für mich im Moment nicht wirklich erstrebenswert.

LP

Werbung:
Hm, ehrlich gesagt, die Vorstellung, nichts mehr essen zu müssen/dürfen/sollen, ist für mich im Moment nicht wirklich erstrebenswert.

Ich stelle mir das um einiges leichter und gesünder vor, wenn man das so nennen kann, als das bisherige. Feiner sozusagen. Glücklicher und reiner. Und auch sanfter, vom Energetischem her.

Jou, do herin im Forum kunntst recht hobn. :lachen:

Du meine Güte, letztens hab ich hier beim Beitrag schreiben eine Werbung rechts oben gesehen für WeizenFLEISCH - wortwörtlich, hab extra zweimal hingeschaut, ob da wirklich Fleisch steht. Irgendwie wahnwitzig, wie man auf der einen Seite mit aller Gewalt vom Fleisch weg will, andererseits mit dem Begriff aber dann schon sehr gern arbeitet. :D QUOTE

Wer kommt denn auf diese Begriffe, die Veganer oder die Hersteller dieser Produkte? Ich denke es war eh eine Idee der Hersteller, vielleicht wollten sie damit die Produkte attraktiver machen, keine Ahnung. Der Begriff weist aber nicht auf eine Doppelmoral der veganer hin, falls du darauf hinaus willst.

bornfree schrieb:
Wer kommt denn auf diese Begriffe, die Veganer oder die Hersteller dieser Produkte? Ich denke es war eh eine Idee der Hersteller, vielleicht wollten sie damit die Produkte attraktiver machen, keine Ahnung. Der Begriff weist aber nicht auf eine Doppelmoral der veganer hin, falls du darauf hinaus willst.

http://direkter-kontakt-mit-gott.org/veggie/rezepte/seitan.htm

Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass das eben mal so eine Erfindung von irgend einem "0815-"Geschäftsmann ist. :rolleyes:

Du bist sehr erpicht darauf, festzustellen, wie klar und deutlich und "rein" Vegetarismus und Veganismus ist - ohne jede Doppeldeutigkeit - und ständig wird das Gegenteil ersichtlich.

Und eine Handvoll Menschen als "Welt-Elite von Vegetariern und Veganern" zu bezeichnen (siehe Website) - wo auch diese Menschengruppe eigentlich wissen müsste, dass bei "Gott" KEINER besser oder schlechter ist........... darfst dir selber aussuchen, wie ich das finde. :rolleyes:

So, hab genug gespielt. :D

Ähm... nur eine Frage... nach über 1300 Beiträgen, wie wär's mal mit richtigem Zitieren? Wäre angenehmer zu lesen. :)

LP

Zuletzt bearbeitet:
Tunnelblick schrieb:
Ich stelle mir das um einiges leichter und gesünder vor, wenn man das so nennen kann, als das bisherige. Feiner sozusagen. Glücklicher und reiner. Und auch sanfter, vom Energetischem her.

Wenn du das so willst..... muss jeder selber wissen.

Zum derzeitigen Zeitpunkt würde mir eindeutig etwas fehlen, nämlich das Geschmackserlebnis.

Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das ein (manchmal sehr gefährliches) Wunschdenken von Hardcore-Esoterikern ist.

LP

Wenn du das so willst..... muss jeder selber wissen.

Zum derzeitigen Zeitpunkt würde mir eindeutig etwas fehlen, nämlich das Geschmackserlebnis.

Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das ein (manchmal sehr gefährliches) Wunschdenken von Hardcore-Esoterikern ist.

LP

Ich bin des Essens langsam überdrüssig, manchmal, könnte damit zusammenhängen. Jedenfalls scheinst du es mit "Hardcore-Esoterikerin" und "Veggies" zu haben. :confused: Ich stelle es mir einfach nur einfacher und auch reiner so vor, das ist alles. Es muss doch schön sein, voll in Energetischem aufgehen zu können, ohne dass da etwas behindert oder blockiert. Hat auch mit "einem Aufgehen im Nichtstun" zu tun. Aber das wird wohl weiterhin "Wunschdenken" sein, auch wenn ich nicht weiß, was einen "Hardcore-Esoteriker" überhaupt ausmacht.

Vielleicht sind die "Hardcore-Esoteriker" ja die, die andere als solche beschimpfen oder bezeichnen? So "Möchtegern-Esos oder Lichtwesen"? :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm... nur eine Frage... nach über 1300 Beiträgen, wie wär's mal mit richtigem Zitieren? Wäre angenehmer zu lesen. :)

Besonders Licht-voll wirkst du nicht gerade auf mich, Lichtpriester. Evtl. hat dein Nick auch nur mit einem Wunschdenken zu tun.
Oder er gaukelt uns den Schein vor. Es ist ja bekanntlich nichts so, wie es nach Außen hin scheint oder präsentiert wird.

Tunnelblick schrieb:
Ich bin des Essens langsam überdrüssig, manchmal, könnte damit zusammenhängen. Jedenfalls scheinst du es mit "Hardcore-Esoterikerin" und "Veggies" zu haben. Ich stelle es mir einfach nur einfacher und auch reiner so vor, das ist alles. Es muss doch schön sein, voll in Energetischem aufgehen zu können, ohne dass da etwas behindert oder blockiert. Hat auch mit "einem Aufgehen im Nichtstun" zu tun. Aber das wird wohl weiterhin "Wunschdenken" sein, auch wenn ich nicht weiß, was einen "Hardcore-Esoteriker" überhaupt ausmacht.

Vielleicht sind die "Hardcore-Esoteriker" ja die, die andere als solche beschimpfen oder bezeichnen? So "Möchtegern-Esos oder Lichtwesen"?

Ich hab gar nix, weder mit Veggies noch mit Hardcore-Esoterikern. Ich beobachte nur. ;) Ich persönlich kann's mir noch nicht vorstellen. Und ich finde es zum derzeitigen Zeitpunkt problematisch. Wäre "die Menschheit" schon so weit entwickelt, sich von Energie ernähren zu können, dann wäre diese Nahrungsaufnahme wohl schon ziemlich verbreitet. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.

Wenns dir Spass macht, wenn du das möchtest, von Energie-Nahrung zu träumen...... why not? Spricht ja nichts dagegen. Und wenn du es in die Tat umsetzen willst, liegt es ohnehin in deiner Verantwortung. :)

LP

Werbung:
Tunnelblick schrieb:
Und warum ist das so? Haben dir "Veggies" irgendwas getan?

Ich habe sie (eine ganz bestimmte Gruppe von - nicht verallgemeinernd gemeint) ganz bestimmt nicht grundlos auf dem Kieker. ;) Aber ich werde jetzt wegen dir nicht alles aufwärmen, bitte um Verständnis.

LP

Zurück
Oben