Die "Akte Astrologie", Mathematik und empirische Tests

Hier sind eine ganze Menge solcher gut recherchierter Gegenargumente: https://www.astrology-and-science.com/d-rese2.htm 2•

Und ja, die Art und Weise, wie sie die Referenzen angeben, sind ungeeignet. Wenn sie wissenschaftlich publiziert haben, dann wissen sie, dass Referenzen vollständig anzugeben sind.3•

Im übrigen sage ich das als zertifizierter Astrologe. Wenn sie schon glauben, Astrologie wissenschatlich beweisen zu müssen, dann tun sie dies bitte nach den wissenschaftlichen Standards. Ansonsten richten sie mehr Schaden als Nutzen an.1

1 Danke dass Sie der Meinung sind, dass ich mit meiner Arbeit die Astrologie Schaden anrichte. "War" mir nicht bewusst.
2• Könnten Sie bitte mir/uns antworten/schreiben, was der Link, den Sie gerade mit uns geteilt haben mit der Auflistung der Studien mit wissenschaftlicher Evidenz zu tun hat?:
- Hans Benders - Untersuchung nicht anerkannter Deutungst- und Beratungspraktiken
- Vernon Clarks - Blindversuche
- Die Untersuchungen von Gauquelin
- Steffert - Glückliche und Unglückliche Ehepaare
- Sara Klein - Sonnentransite und Arbeitsunfälle
- Arno Müller & Günther Menzer (1993) Studie zu Kindersterblichkeit bei Saturn in den "Gauquelin-Sektoren"
- Sara Klein - Sonnentransite und Arbeitsunfälle
- Ulrike Voltmer - Studie zu Transiten und Lebensereignissen
- Pat Harris - Transite und künstliche Befruchtung
- Jan Ruis - Synastrie bei Ehepartnern
- Jan Ruis - Geburtshoroskope von Serienmördern
- Kyösti Tarvainen - Reanalysen der Gauquelindatensätze nach diversen Fragestellungen der klassischen

3• Haben Sie Fehler in meiner Wahrscheinlichkeitsrechnung gefunden? Als Astrologe brauchen Sie eigentlich nur die Namen von Personen (analysierte Horoskopen) und natürlich Zeit/Lust/Geduld ohne dem wäre unprofessionell die Studie zu kritisieren. Ich bitte um konkrete Kritik/Anmerkungen bezüglich "den wissenschaftlichen Standards".

Danke
 
Werbung:
• Sie können gerne Kontra-Argumente dazu posten, finde es aber nicht notwendig, da im Netzt "nur" solche zu finden gibt und die sind wahrscheinlich allen schon bekannt.
• Wenn Sie noch immer den Eindruck haben, dass ich ein Selection Bias Opfer bin (wie Sie schreiben) dann bitte ich Sie es zu argumentieren, sonst werde ich es beim nächsten Mal melden "müssen", da ich Ihnen diesbezüglich schon geantwortet habe.
• Mit meiner "ungeeigneten Zitierweise" können Sie eindeutig Studien online finden bzw. restliche Infos darüber, wenn Sie daran interessiert sind/wären.

Viele Grüße
Stella
Ich kann sie nicht finden.
 
Ich kann sie nicht finden.

Man findet nicht alle Studien im Netz LEIDER! Und dass ist fast "Canceled Science" aber manche werden Sie bestimmt finden! Sonst können Sie die über Institute, die mit der Studien verbunden waren/sind bzw. die Studien überprüft haben, finden. Ich bin sicher, dass Sie alle finden werden!

Alles Liebe
Stella
 
Hallo,
ich möchte hier einen kritischen Aritkel zur "Akte Astrologie" von Sachs verlinken:
http://www.gwup.org/infos/nachrichten/724-die-akte-astrologie-aus-sicht-der-mathematischen-statistik
Aus dem Schlusswort:
LG,
E.

Hallo Energeia,

Astrologie Studien mit wissenschaftlicher Evidenz (Auswahl):
• Hans Benders - „Untersuchung nicht anerkannter Deutungst- und Beratungspraktiken“ (1952-1954)
• Vernon Clarks - Blindversuche (1959-1970)
• Die Untersuchungen von Gauquelin (1955-1991)
• Steffert - Glückliche vs. Unglückliche Ehepaare (1983)
• Sara Klein - Sonnentransite und Arbeitsunfälle
• Arno Müller & Günther Menzer (1993) Studie zu Kindersterblichkeit bei Saturn in den "Gauquelin-Sektoren"
• Sara Klein - Sonnentransite und Arbeitsunfälle (1993)
• Ulrike Voltmer - Studie zu Transiten und Lebensereignissen (2003)
• Pat Harris - Transite und künstliche Befruchtung (2005)
• Jan Ruis - Synastrie bei Ehepartnern (1993/1994)
• Jan Ruis - Geburtshoroskope von Serienmördern (2007/2008)
• Kyösti Tarvainen - Reanalysen der Gauquelindatensätze nach diversen Fragestellungen der klassischen Astrologie
...

Oder auch Teile meiner empirischen Studie mit einigen Beispielen mit Wahrscheinlichkeitsrechnung
~1: 8.000.000.000
Link:
https://www.esoterikforum.at/threads/empirische-studie-geerbte-astronomische-konstellationen.238218/



°
 
Werbung:
Zurück
Oben