Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Man kann da übrigens genau das kurz hinschreiben:
Erinnern, mahnen, besorgt sein, dass die redaktionelle Auswahl heute false balance ist, Rechtsextremismus und Verfassungsfeinde zu präsentieren, ihnen das Wort zu geben - während aktuell Tausende Menschen aus guten Gründen dagegen auf die Strasse gehen.

.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Eltern sind legale Migranten.
Dann warst du ja auch ein "Kind mit Migrationshintergrund" .
Wie war das für dich in der Schule bzw. in deiner Jugend?
Meine beiden Töchter waren ja auch sogenannte "Kinder mit Migrationshintergrund". Durch den dunkleren Teint ihrer Hautfarbe sah man dies allerdings gleich auf den ersten Blick, was definitiv ein Problem bei manche Menschen darstellt.
Es waren diese abneigenden Blicke, verbale Attacken und teilweise Beschimpfungen, die sie seit ihrer frühesten Kindheit erdulden mussten.
Als Kind sowjetischer Eltern hattest du dieses Problem wahrscheinlich nicht, trotzdem fällt es mir schwer zu verstehen, dass du AFD Wähler bist. Hätte es 1989 die AFD schon gegeben und wären sie an der Macht gewesen, wären deine Eltern unter Umständen gar nie nach Deutschland gekommen und du müsstest jetzt vielleicht im Krieg gegen die Ukraine kämpfen. Schon mal darüber nachgedacht?

Werbung:
Zurück
Oben