Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Werbung:
Eine Gesellschaft, die dich nicht angewidert dauerhaft abwendet, wenn klar ist, dass z.B. wirklich ALLE Migranten "remigriert" werden sollen und Beschwichtigungen a la "Es geht doch nur um die Illegalen" nur dumme Ausreden derer sind, während die parallel genannten Zahlen eine andere Sprache sprechen, nenne ich nicht "reif".
Eine Gesellschaft, wo solche Forderungen laut werden, immer dann, wenn ein Migrant eine schwere Straftat brgeht, ja dogar such dann, wenn der Tätrr einer Messerstechetri eine drutsche Frau idt, nenne ich nicht "reif".
Dein gutes Recht

Ich sehe verschiedene Verlautbarungen in einer pluralistisch-demokrarischen Gesellschaft, die wenn sie illegal werden, rechtlich geahntet werden. So hoffe ich zumindest.

Welche Verfassungsgewalt sollte fie AfD dran hindern, ihre Forderungen umzusetzen? Beschreibe das doch mal, wie Fu Dir das vorstellst?
Judikative.

Auch in in USA herychd Gewaltentrilung. Trump setzt sich aber einfach über Urtrile der jufikativen Gewalt hinweg. Wer würde fie AfD in der Regierung mit u.a. auch vielen Fans in drr exekutiven Gewalt wie dran hindern können?
Hier schlaegt m.E. dein Pessimismus gegeueber unserem demokratischen Rechtsstaat zu Buche.
Solche Stimmung sollte m.E. nicht Verbreitung finden.
Ich habe da m.E. mehr Vertrauen und Optimismus.
Daher ich mich manchmal kritisch dagegen aeussere.

Dein gutes Recht

Ich sehe verschiedene Verlautbarungen in einer pluralistisch-demokrarischen Gesellschaft, die wenn sie illegal werden, rechtlich geahntet werden. So hoffe ich zumindest.

So hoffe ich auch. Ich sehe aber gleichzeitig auch viele historische wie auch aktuelle Beispiele, bei denen das gar nicht oder nicht rechtzeitig geschehen ist.

Die wären zwar dafür zuständig. Aber wenn die Besetzung des Verfassungsgerichts anhand einer Schmutzkampagne beeinflusst werden kann, sinkt das Vertrauen ein wenig. Und wenn dann z.B. in den USA Gerichtsbeschlüsse einfach ignoriert und übergangen werden...

Hier schlaegt m.E. dein Pessimismus gegeueber unserem demokratischen Rechtsstaat zu Buche.
Solche Stimmung sollte m.E. nicht Verbreitung finden.
Ich habe da m.E. mehr Vertrauen und Optimismus.
Daher ich mich manchmal kritisch dagegen aeussere.

Ich sehe ja, dass es andernorts gerade nicht klappt.

selbst wenn, könnten sie unrechtliche forderungen nicht umsetzen.
Welches Recht denn?
Das bestehende kann und wird dann sehr schnell außer Kraft gesetzt und das "neue Deutschland erwacht" mit Gesetzen, die es möglich machen, jede unliebsame Person schnellstens außer Landes zu schicken oder auch eben mal "zum Selbstschutz" zu internieren, bis es dann nach irgendwo geht, mit einem oder mehreren geräumigen Güterzügen, die sich ja bereits in der Vergangenheit "bewährt" haben.

Werbung:
Trump machts gerade vor, wie Kickl's feuchte Träume Wirklichkeit werden könnten ("Remigration, Listen erstellen usw...) ...und die Umfragen für ihn liegen derzeit bei 37%...

Zurück
Oben