die absolute Wahrheit

Werbung:
ich meine ..da hast du sehr recht

nur ich beziehe ...das jetzt mal auf mich ...alles was ich sehe und wahrnehme ist schon erlöst ...nur ich(also ichselbst) noch nicht #das scheint mir der beste ansatz zu sein
dann nehme ich alles von dem bewusstsein aus wahr um das es geht und alles was dazwischen steht bin ich selbst....:)
wenn dieses ich nicht mehr ist...als ausführender faktor ...dann wirkt das allumfassende bewusstsein durch mich ...als geistkörper..:)
auch hier wieder gilt....da wo ich bin kann gott nicht sein ...also wie bringe ich das ich zum verschwinden? ...antwort ...durchs innere l-ich-t...dann ist es gelenkt durchs licht der absoluten wahrheit...

Meine Ahnung sagt, dass Du das sehr gut erfasst hast...

Sicher sogar. So tief, glaube ich, kann ich nicht empfinden.

lg
Syrius

die Wahrheit ist, dass es gar keine Wahrheit gibt :tomate:

irgendwer sagte mal...dass alle Wahrheiten, Halbwahrheiten sind!
Warum? Gerade wegen der individuellen Wahrnehmung eines jeden EINzelnen. In deinem Bewusstsein ist es FÜR DICH allein stimmig und wahr, in meinem wiederum nicht oder anders. Allein darüber schon zu diskutieren, was Wahrheit denn nun ist, ist so dermaßen sinnlos, weil eben jeder seine eigene Weltansicht, Erfahrungen hat. Dann geht es nur noch darum, wer denn nun recht hat oder man verteidigt seinen eigenen Standpunkt. Lecker Futter für das Ego :umarmen:

Liebe Anami, die Ursache, wieso Du Mensch bist unterscheidet sich grundsätzlich in nichts von der Ursache eines jeden anderen Menschen. Darüber gibt es eine Wahrheit, die für alle gleich ist.

Dann, und da hast Du recht, ist jedes Wesen anders veranlagt und unterschiedlich weit entwickelt. Trotzdem sind die Grundwahrheiten für alle gegeben.

lg
Syrius

Ich denke, man muss Gott sein um die Wahrheit zu kennen :P

ich glaube, es gibt eine absolute Wahrheit, die die Menschen betrifft - das Menschsein. Und diese ist einfach und logisch. Es betrifft unser aller Woher und Wohin.

Natürlich gibt es Wahrheiten, die das einzelne Individuum betreffen, die kennen wir nicht, wie uns auch die göttliche Wahrheit verborgen bleiben wird, bis wir nicht in der Lage sein werden, uns ihm im Geiste, als Geister zu nähern. Und vielleicht nicht mal dann. Wie soll das Geschöpf je abschliessend den Schöpfer verstehen?

lg
Syrius

Hahaha, auf dieser Schiene bin ich schon :zauberer1 aber das das die Wahrheit ist, muss ich mir mal durch den kopf gehn lassen

Aber immerhin seeeehr amüsant mit dir sterni :rolleyes: Danke

ich sag mal so ...die suche gehört gewissermassen dazu
damit man dann letztendlich sagen kann ...ich bins selbst ...oder eben anders ausgedrückt vergleichen kann....loslassen kann ...sich in die wahrheit regelrecht fallen lässt
hab immer im aussen gesucht
es ist der sucher selbst..
schau nach innen ...

Werbung:
...................................
Jede Meinung ist eine mentale Projektion des ichs, eines Egos.

Jene die die Wahrheit suchen sind Dummköpfe, weil man nichts finden kann was man nicht kennt.

...............................................

Universelle Grüße

ja, genau, ..DEINE AUCH!!!!

...und kolumbus hat amerika gefunden weil er es vorher kannte, oder wie?
..und das trifft auf ALLE erfindungen zu, inkl. des internets das du grad benützt..., klar dass du die Wahrheit nicht finden wirst, ...weil du suchts sie ja aufgrund deines irrgalubens erst gar nicht....,

WER SUCHET DER FINDET !!!
...ist doch nicht sooooo schwer zu verstehen, oder?!!:tomate:

...der dummkopf bist wohl du selber?!...,

:banane:

Zurück
Oben