Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Irrtum - jeder Gedanke gehört in seiner Entstehung schon der Vergangenheit an und ist lediglich eine Reflektion in der du dich wahrnimmst

Das stimmt wiederum, aber genau das ist auch das Problem. Sie erfüllen sich weiterhin in einer Illusion.

Eine Reine Wahrnehmung im Hier und Jetzt beinhaltet keinen Gedanken, sondern IST.

Jeder dann daraus resultierende Gedanke zu dieser Wahnehmung ist schon wieder Vergangenheit, weil diese *Umsetzung* schon nicht mehr dem darauffolgenden Hier und Jetzt entspricht.
Um das mal in einem liniear-analogen Vergleich auszudrücken.

Es ist lediglich die Frage mit was sich jetzt Bewußtsein verknüpft :
Mit dem Gedanken oder mit dem Hier und Jetzt.
Beides geht nicht.
Im permanenten Hier und Jetzt leben Erleuchtete. Die hängen nicht mehr ihren Gedanken nach.
Sogenannte kurze Lichtblicke, sind Augenblicke der Wahrnehmung im hier und jetzt die dann wieder in einem gedanklichen Vor-Stellungsmuster eingebunden (davorgestellt) werden. Daher Illusion

das heißt: Es ist unmöglich, einen Gedanken gegenwärtig zu haben? Jetzt, wo ich es ausprobieren möchte, ob das geht oder nicht, geht natürlich gar nichts, grrrrrrrrrrrr....:weihna1

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Werbung:
Was ist "frei" für mich?
Als Mensch habe ich die Freiheit ja und nein sagen zu dürfen, etwas annehmen oder ablehnen zu können, Entscheidungen zu treffen......
Aber mehr eben auch nicht. Die Frage ist wodrin triffst du Entscheidungen.
Hier in dieser kausalen Welt gilt das Ursache-Wirkungsprinzip.

Und alles funktioniert nach dem Prinzip

Wahrnehmung - endscheidung - konsequenz.

So, und wenn deine Wahrnehmung auf eine gedankliche Illusion ausgerichtet ist (z.B. einen *Lebensauftrag*), dann triffst du auch die entscheidungen in diesem *Rahmen* und damit legst du darin auch die Konsequenzen fest.

Das ist aber keine echte Freiheit.

Da dreht man sich nur im Kreise seiner karmischen Wirkungskette, die man noch nicht mal selbst bestimmt, weil einem der direkte Zugang zur Ursache fehlt.

Aber mehr eben auch nicht. Die Frage ist wodrin triffst du Entscheidungen.
Hier in dieser kausalen Welt gilt das Ursache-Wirkungsprinzip.

Und alles funktioniert nach dem Prinzip

Wahrnehmung - endscheidung - konsequenz.

So, und wenn deine Wahrnehmung auf eine gedankliche Illusion ausgerichtet ist (z.B. einen *Lebensauftrag*), dann triffst du auch die entscheidungen in diesem *Rahmen* und damit legst du darin auch die Konsequenzen fest.

Das ist aber keine echte Freiheit.

Da dreht man sich nur im Kreise seiner karmischen Wirkungskette, die man noch nicht mal selbst bestimmt, weil einem der direkte Zugang zur Ursache fehlt.

warum sind wir dann überhaupt Menschen geworden? Wenn jeder in seiner "Blase" agiert, die ärgsten Sachen abzieht und entweder dahingrundelt oder sich selbst etwas Nettes erschafft?

Nein, nein, ..... da steckt mehr dahinter.....

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

das heißt: Es ist unmöglich, einen Gedanken gegenwärtig zu haben? Jetzt, wo ich es ausprobieren möchte, ob das geht oder nicht, geht natürlich gar nichts, grrrrrrrrrrrr....:weihna1
Das ist eine gedankliche Schlußfolgerung in Form einer weiteren Frage, die sich nur wieder gedanklich beantworten würde. Deswegen geht es auch nicht.
Und einfach nur *probieren* schon garnicht.

Aber auch das unmögliche ist nur eine möglichkeit von unendlich vielen anderen.

Die Gegenwärtigkeit ohne Gedanken ist die Wirklichkeit, aus der unendlich viele *Wahrheiten* durch Gedankens entstehen.

warum sind wir dann überhaupt Menschen geworden? Wenn jeder in seiner "Blase" agiert, die ärgsten Sachen abzieht und entweder dahingrundelt oder sich selbst etwas Nettes erschafft?

Nein, nein, ..... da steckt mehr dahinter.....
Genau, aber eben hinter der Vor-Stellung deiner eigenen Gedanken.

Schön - Nur wenn es aber eingerahmt ist, war es das auch schon wieder. :zauberer1
Auf solchen Einrahmungen basieren alle Mythologien und Religionen.

Ich fahr jetzt erstmal einkaufen :liebe1:

Da sag ich mal ganz frech, es ist der Rahmen für das Fenster zum All.

Aber es stimmt, alles Festhalten bildet Formen auf die man dann guckt, anstatt zu erleben...

K.S.

Werbung:
Da sag ich mal ganz frech, es ist der Rahmen für das Fenster zum All.

Aber es stimmt, alles Festhalten bildet Formen auf die man dann guckt, anstatt unmittelbarzu erleben...
Man könnte diese Formen auch als Schöpfung und Abbilder bezeichnen.
Sat Naam schrieb:
Auf solchen Einrahmungen basieren alle Mythologien und Religionen.
Ja, nun geht es nur um den Umgang mit den Religionen und Mythologien. Ob ich die Formen eingerahmt sehe oder ob mir die Religion ein Fenster öffnet. Das ist ja der Knackpunkt bei der Diskussion um Sinn und Unsinn von Symbolen. Halte ich mich an den Symbolen fest (in dem ich mich hineinzwänge), oder erkenne ich sie als mögliche Fenster zum Ur...

:liebe1: K.S.

Zurück
Oben