Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

wieso schreibt keiner von euch bei "Brainstorming" seine Ansichten und Lebensanschauungen zum Thema Aufstieg nieder? Ich könnte Seiten füllen, aber ich fühle mich dann sooooooooooooooooooooo einsam und ich bin Löwe-Löwe!!!!
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

Und ich bin Zwilling-Waage und eher reaktiv. Ich liebe den Austausch. Actio-Reactio. :)

Werbung:
Und ich bin Zwilling-Waage und eher reaktiv. Ich liebe den Austausch. Actio-Reactio. :)
O.k., verstehe. Es war auch nur gedacht, Infos zu sammeln und diese dann hier zu diskutieren.
Nachdem ich jetzt etwas mehr Zeit habe, war es heute meine Beschäftigung, mich durch ein paar Seiten meines ehemaligen Threads "Aufstieg der Erde" durchzulesen. Ich wollte einfach noch einmal anschauen, wieviele Infos in dem sooooooooooooooooooooooooooooooooooo langen Thema wirklich waren und wie ich damals geschrieben habe. Ich hätte die Infos auf 5 Seiten kürzen können, alles andere waren Abschweifer, z. B. Bohnensuppen, Urlaubswünsche, verbale Auseinandersetzungen einzelner Benutzer, .....
Innerlich habe ich gegrinst, weil ich damals ziemlich ungeduldig, ungestüm und ziemlich schnell eine beleidigte Leberwurst war. Und: Ich habe mich zweimal wegen diesem Thread aus dem Esoterikforum verabschiedet.:weihna1 So sind halt die Löwen,:escape: sie flüchten und tauchen dann wieder auf.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

Zu den feinstofflichen Körpern kann man etwas lesen unter:

Autobiografie eines Yogi von Pramahansa Yogananda Kapitel 43 S.522 ff

Sri Yukteswars Auferstehung
Astralwelt
Kausalwelt

Den 5. Beitrag auf:

http://forum.erkenntnis.org/showthread.php?t=1196

und danach weiter auf:

http://yukterez.ist.org/HTML-SOURCE/information/yukteswar2.html

Einige physischen Änderungen in der 5. Dimension könnten so aussehen wie bei meinem Beitrag # 469, ausserdem befindet sich dann jeder (Aufgestiegene) im Einheits-Christus-Bewusstsein der Liebe, benutzt wieder 100 % seines Bewusstseins (manche zuerst nur 70 %, aber später ebenfalls 100 %), statt ca. 10-20 % wie momentan noch, das Ego ist mit dem göttlichen (höheren) Selbst verschmolzen, die Dualität ist aufgehoben, gibt es nicht mehr.

Alles Gute,

yakana

Hi,

das Buch kenne ich. Ist hervorragend. Hat in mir ziemlich viel bewegt.

Uff, endlich ein knapper Beitrag von mir. :weihna1.
Liebe Grüße
Roksenia

Hihi, hey, Du kannst doch Deine Begriffsdefinition nicht auf mich anwenden. Nee, ich finde Rationalität nicht schlimm und empfinde sie nicht als Reduzierung/Abkürzung.
Ja, es könnte sein, dass ich damit bestimmte Assoziationen verbinde. Und über meine Assoziationen brauchen wir uns nicht den Kopf zu zerbrechen. Das Wort mag ich einfach nicht. :)

Stimme Dir da weitgehend zu. Das menschliche Gehirn ist ein großer Computer, der im Laufe des Lebens programmiert wird. Die Basics erhält er in den ersten 5 Lebensjahren aber auch danach kommen immer wieder neue Programme hinzu. Das macht das "Ich" aus. Ja, jeder Mensch handelt nach solchen Mustern, jeder Mensch klassifiziert und ich wehre mich immer dagegen zu sagen, "Aaahh, das Ego ist so furchtbar, aaaaaah ich darf nicht beurteilen. "
Übersetzt bedeutet das soviel wie, "Aaaahhh, ich darf mein Gehirn nicht benutzen", und dann merkt man dann auch oft bei den Leuten....
Aha, dann sprechen wir offensichtlich zwar unterschiedlich, aber meinen das Gleiche... Schön, wenn man das klärt. Ich vermute, diese Deine Ansichten hast Du schon in einem Thema verfasst, wo ich nicht diskutiere, stimmt´s? Daher auch einige Missverständnisse, weil ich diese nicht kenne.

Die Kunst, und das ist in meinen Augen auch die maßgebliche Disziplin der Magie, ist es, hinderliche Programmierungen zu cracken und neu zu programmieren. Aufpassen würde ich hierbei aber nun wieder, da postiv/negativ Aspekte zu benutzen. Jede Programmierung hat bzw. hatte einen Sinn, nämlich den, bestmöglich zu handeln!!! (Wichtig!!!) :)
Es kann allerdings sein, dass das Programm einfach nicht mehr aktuell ist und deshalb hinderlich ist.
Na klasse, und davon rede ich auch noch die ganze Zeit. Allerdings was mir neu wäre, dass ich mich offensichtlich nach Deiner Definition mit Magie beschäftige! Wieder was gelernt... :zauberer1

Wenn es sowas wie einen Aufstieg gibt, dann ist er ein individuelles Fortschreiten, evtl. begünstigt durch die heutige Zeit. Jedes Fortschreiten verlangt vom Schreitenden aber die höchste Eigenverantwortung!
*zustimm* Warum streiten wir eigentlich?

543 (ist übrigens der Zahlenwert für AHIH AShR AHIH - Ehieh Asher Ehieh) ;)
...sagt mir leider wieder nichts... :):liebe1:

Tja, und genau daran scheitert dann alles wieder und löst sich in Wohlgefallen auf.:zauberer1

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du auch beantworten kannst, warum? Und zwar bei so vielen Menschen?

Meine zweite Frage wäre: Sind die Änderungen, die heute in der Welt ablaufen, zum Scheitern verurteilt? Ich meine, was wäre Deine Prognose? Oder findest Du, dass in der Welt gar keine Änderungen ablaufen? Gar keine Änderungen der spirituellen Art?

Die Fragen sind natürlich an alle gerichtet. :liebe1:

Die Fragen sind natürlich an alle gerichtet. :liebe1:

Sind die Änderungen, die heute in der Welt ablaufen, zum Scheitern verurteilt?

Letztendlich ja,so wie alle Änderungen in der Weltgeschichte zum Scheitern verurteilt waren.

Oder findest Du, dass in der Welt gar keine Änderungen ablaufen?

Doch,weil Änderungen ständig statt finden.

Gar keine Änderungen der spirituellen Art?

Ne,also wenn ich mir die Welt anschaue stelle ich keine spirituelle Änderung feste.

Grüsse vom Narren

Hi lieber Narr, Danke für Deine Antworten.

Meine Meinung wäre:

Ich beobachte in den letzten Monaten eine Art Trennung. Ich nenne es deswegen Trennung, weil ich merke, dass der überwiegende Teil der Menschen vor allem aggressiv auf das Spirituelle reagiert, was wie eine Wand darstellt. Und zwar exakt in dem Bereich, der ihre eigene Unflexibilität, was eine globale Änderung im eigenen Handeln anbetrifft, aufzeigen soll.

Warum ich immer noch im Dunkeln tappe, ist die Frage, warum ich eine für mich neue Art von Gedanken habe und „der Rest der Menschheit“ – mit einigen Ausnahmen – nicht. Meine Gedanken gehen in die Richtung der globalen Änderung des Lebensstils. Und zwar mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben würden. Und diese Änderung wäre eine globale Wendung in Aus/Benutzung der Erden-Ressourcen.

Warum ich (fast:weihna1 ) nicht mehr Materiell/Macht/Süchtig bin und die Menschen um mich herum trotzdem immer noch?

Wenn ich die Eso-Themen anschaue, dann fällt eben auch die Deutung dieser Gedanken in Verbindung mit Begriffen „Dimensionen“, Karma und New Age. Aha! Jemand hat offensichtlich auch noch dieselbe Gedanken wie ich. Wenn das kein Zufall ist? Und zwar unabhängig davon, ob damit Kohle gemacht wird oder nicht. Das interessiert mich nicht, das ist nicht relevant für die Antwort auf die Fragen, die ich habe.

Denn die Fragen, die ich jetzt stelle, beziehen sich nicht darauf „Warum ist alles schlecht?“ sondern auf „Wie wird alles besser?“ Das ist ein feiner Unterschied. Das letzte, was meinem Ego ausgetrieben wird, ist mein unverbesserlicher Optimismus. :D :flower2:

Der Grund m. M. n. wäre, dass das Universum einfach verrückt sein soll, wenn es auf die Erde ein Paar Menschen auf einmal setzt, die eine komplett neue innere spirituelle Richtung angehen. Und zwar im (anscheinenden) Prozentsatz von 0,00001 Prozent im Größenvergleich zur gesamten Weltbevölkerung. Wenn diese Menschen der guten alten Erde helfen sollen, dann warum sind sie denn so rar??

Da stimmt doch was nicht...

Dies bringt mich zu zwei logischen Schlüssen:
1. Es werden mehr Menschen diese Gedanken bekommen.
2. Laune des Universums, das nicht weiss: "Ja, soll ich die gute alte Erde retten oder nicht? Kopf oder Zahl?"​

Ach ja, die Medien sind zu 90% mit "bad News" gefüttert, weil es Profit bringt. Was mir hier auffällt, sind die Reaktionen der Foris, die aus alter Gewohnheit auf die Feher der anderen reagieren und erst dann zum Thema was schreiben wollen. Oder eben es wird ein anderer Weg gewählt und man "versinkt" in Glück-Suchen, indem einfach alles, was nicht "Positiv" ist, einfach zur Seite geräumt wird. Der Weg, den Salaya mit der neuen Art von Forum vorgeschlagen hat, wird aus diesem Grund einfach nicht gewählt.

Und weißt Du warum, liebe Salaya? :liebe1: Weil Du einen Weg vorschlägst, der den Platz den Süchten, die ich gerade beschrieben habe, nicht lassen würde. Und das sind wir hier noch alle leider mehr oder weniger: Süchtig. Süchtig nach Schönem, Anerkennung etc. Dein Thema setzt einfach im voraus, dass diese Sachen dort nicht gefüttert werden. Daher auch das Schweigen (der Lämmer). An dieser Stelle kein Blödel-Smile - das ist mir ernst. :zauberer1

Liebe Grüße:liebe1:
Roksenia

Denn die Fragen, die ich jetzt stelle, beziehen sich nicht darauf „Warum ist alles schlecht?“ sondern auf „Wie wird alles besser?“ Das ist ein feiner Unterschied. Das letzte, was meinem Ego ausgetrieben wird, ist mein unverbesserlicher Optimismus. :D :flower2:
Das hab ich seinerzeit diesen *Friedensaktivisten* klarzumachen versucht.

Die rannten mit der Parole durch die gegend :

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Mein Vorschlag war :

Stell dir vor es ist Frieden und alle machen mit.

Hat nur keiner kapiert und heute ist immer noch Krieg.

Hat nur keiner kapiert und heute ist immer noch Krieg.

Ja, aber warum? Warum kapiert das keiner? Und ich spreche hier nicht über "warum ist alles schlecht".

Warum sind heute einige Menschen anders? Warum gab es schon früher "andere" Menschen, die sich einfach aus dem ganzen Welttrudel ausgeklinkt haben. Warum sind diese so selten?

Und ich lasse hier den Ausdruck der Art: "eine Krankenstation irgendwo am Rande der Galaxis" einfach nicht gelten.:clown: Nein, ich wende mal Deinen Ausdruck folgender Weise an: Dieser Planet ist ein wundervoller Sammelsurium an Seelen.

Liegt Deiner Meinung nach der Sinn darin, zu erkennen, dass dieser Planet ein wundervoller Sammelsurium an Seelen ist?

Warum dieser Widerspruch? Willst Du darauf hinaus, dass einige (sehr wenige) Individuen dies tatsächlich erkennen und steigen dann praktisch aus? Und einige (wieder nicht zahlreiche) Individuen (zu denen zähle ich mich in diesem Fall) denken, dass sie es erkennen? Und der Rest der Menschheit kommt nicht einmal auf die Idee, etwas in Frage zu stellen?

Trotzdem: Warum so wenige? Dieser Verhältnis stört mich einfach... Ist wohl nicht zu beantworten...

Werbung:
Und ich lasse hier den Ausdruck der Art: "eine Krankenstation irgendwo am Rande der Galaxis" einfach nicht gelten.:clown: Nein, ich wende mal Deinen Ausdruck folgender Weise an: Dieser Planet ist ein wundervoller Sammelsurium an Seelen.
Das ist ja auch mehr ironisch gemeint.
Dieser Planet ist sogar ein Sammelsurium von einzigartigen Seelen.
Liegt Deiner Meinung nach der Sinn darin, zu erkennen, dass dieser Planet ein wundervoller Sammelsurium an Seelen ist?
Seine eigene Einzigartigkeit zu erkennen. :)
Warum dieser Widerspruch? Willst Du darauf hinaus, dass einige (sehr wenige) Individuen dies tatsächlich erkennen und steigen dann praktisch aus?
Nicht unbedingt.
Und einige (wieder nicht zahlreiche) Individuen (zu denen zähle ich mich in diesem Fall) denken, dass sie es erkennen? Und der Rest der Menschheit kommt nicht einmal auf die Idee, etwas in Frage zu stellen?
Trotzdem: Warum so wenige? Dieser Verhältnis stört mich einfach... Ist wohl nicht zu beantworten...
Evolution ist das *Geheimniss* (als Antwort)
Manche Rassen vermehren sich Millionenfach, doch nur wenige überleben.
Und nur diese wenigen sichern den Fortbestand. Trotzdem werden es nicht mehr. Seit Jahrmillionen.
Und noch wenigere legen genetische Grundsteine für neue Rassen.
Solange dich dieses Verhältnis nur stört, erkennst du seinen tiefen Sinn nicht. :)

Zurück
Oben