Hi lieber Narr, Danke für Deine Antworten.
Meine Meinung wäre:
Ich beobachte in den letzten Monaten eine Art Trennung. Ich nenne es deswegen Trennung, weil ich merke, dass der überwiegende Teil der Menschen vor allem aggressiv auf das Spirituelle reagiert, was wie eine Wand darstellt. Und zwar exakt in dem Bereich, der ihre eigene Unflexibilität, was eine globale Änderung im eigenen Handeln anbetrifft, aufzeigen soll.
Warum ich immer noch im Dunkeln tappe, ist die Frage, warum ich eine für mich neue Art von Gedanken habe und der Rest der Menschheit mit einigen Ausnahmen nicht. Meine Gedanken gehen in die Richtung der globalen Änderung des Lebensstils. Und zwar mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben würden. Und diese Änderung wäre eine globale Wendung in Aus/Benutzung der Erden-Ressourcen.
Warum ich (fast

) nicht mehr Materiell/Macht/Süchtig bin und die Menschen um mich herum trotzdem immer noch?
Wenn ich die Eso-Themen anschaue, dann fällt eben auch die Deutung dieser Gedanken in Verbindung mit Begriffen Dimensionen, Karma und New Age. Aha! Jemand hat offensichtlich auch noch dieselbe Gedanken wie ich. Wenn das kein Zufall ist? Und zwar unabhängig davon, ob damit Kohle gemacht wird oder nicht. Das interessiert mich nicht, das ist nicht relevant für die Antwort auf die Fragen, die ich habe.
Denn die Fragen, die ich jetzt stelle, beziehen sich
nicht darauf
Warum ist alles schlecht? sondern auf
Wie wird alles besser? Das ist ein feiner Unterschied. Das letzte, was meinem Ego ausgetrieben wird, ist mein unverbesserlicher Optimismus.
Der Grund m. M. n. wäre, dass das Universum einfach verrückt sein soll, wenn es auf die Erde ein Paar Menschen auf einmal setzt, die eine komplett neue innere spirituelle Richtung angehen. Und zwar im (anscheinenden) Prozentsatz von 0,00001 Prozent im Größenvergleich zur gesamten Weltbevölkerung. Wenn diese Menschen der guten alten Erde helfen sollen, dann warum sind sie denn so rar??
Da stimmt doch was nicht...
Dies bringt mich zu zwei logischen Schlüssen:
1. Es werden mehr Menschen diese Gedanken bekommen.
2. Laune des Universums, das nicht weiss: "Ja, soll ich die gute alte Erde retten oder nicht? Kopf oder Zahl?"
Ach ja, die Medien sind zu 90% mit "bad News" gefüttert, weil es Profit bringt. Was mir hier auffällt, sind die Reaktionen der Foris, die
aus alter Gewohnheit auf die
Feher der anderen reagieren und
erst dann zum Thema was schreiben wollen. Oder eben es wird ein anderer Weg gewählt und man "versinkt" in Glück-Suchen, indem einfach alles, was nicht "Positiv" ist, einfach zur Seite geräumt wird. Der Weg, den Salaya mit der neuen Art von Forum vorgeschlagen hat, wird aus diesem Grund einfach nicht gewählt.
Und weißt Du warum, liebe Salaya?

Weil Du einen Weg vorschlägst, der den Platz den Süchten, die ich gerade beschrieben habe, nicht lassen würde. Und das sind wir hier noch alle leider mehr oder weniger: Süchtig. Süchtig nach Schönem, Anerkennung etc. Dein Thema setzt einfach im voraus, dass diese Sachen dort nicht gefüttert werden. Daher auch das Schweigen (
der Lämmer). An dieser Stelle kein Blödel-Smile - das ist mir ernst.
Liebe Grüße
Roksenia