Zu uns zwei süßen, 543,
ich habe endlich verstanden, warum wir aneinander redeten. Du fragtest rein rational und ich habe versucht, in die Antwort meine momentane Lebensphilosophie reinzupacken.
Weißt Du, ich habe hier auch irgedwo so ziemich am Anfang Yakana gefragt, was seine Quellen sind. Nachdem ich keine Antwort bekommen habe, habe ich das eben akzeptiert und nicht weiter nachgefragt. Man könnte spekulieren, warum er das nicht sagen will:
1. Die Quellen sind banal
2. äußerst ungewöhnlich
Diese Gründe wären von den Lesern entsprechend dual kommentiert worden. Und nachdem er Erfahrung gemacht hat, dass hier Vieles ausgelacht wird, möchte er eben die Quelle auch nicht zum Auslachen preisgeben, weil er einfach vor dieser Quelle Hochachtung hat. Wäre es eine logische Erklärung?
Zum Aal: Du wirst es nicht glauben, aber ich habe vor einiger Zeit selbst diesen Ausdruck über einen Menschen verwendet, was mir im Nachhinein leid getan hat. Aber nun ist dieser Ausdruck zu mir selbst zurückgekehrt. Wirklich unglaublich, und vor allem so schnell
Meine Antworten wären außerdem:
Ich reduziere die Menschen nicht auf Inhalte. Das wäre gar nicht möglich, denn in diesem Fall hätte ich keinen emotionalen Körper.
Zu Begeisterung habe ich schon was an Et geschrieben. Wäre es eine verständliche Antwort? Oder hast Du noch weiter Fragen an mich? Oder unklare Stellen in meinen Äußerungen?
Zum keinen Sinn ergeben: Ich denke, um zu verstehen, was ich unter der neuen Art der Kommunikation der Menschen verstehe, müsste man die Erfahrung eben dieser Kommunikationsart machen. Ich habe z. B. keine Erfahrungen in der Magie gemacht, wie Du es z. B. machst. Also könnte sein, dass ich vieles aus der Magie nicht verstehen werde. Du hast gemeint, dass ich die Menschen auf Inhalte reduziere. Das tue ich nicht. Inhalt ist informativ zu sehen und hat weder Seele, noch Emotionen. Obwohl
das mit der Seele wäre ich mir nicht ganz so sicher. Komische Frage, die ich hier habe: hat Information eine Seele?
Und ich hätte eine Frage an Dich, 543. Was denkst Du über die neutrale Sichtweise eines Menschen? Oder ist es Deiner Meinung nach nur möglich, alles in Plus und Minus zu packen? Wie betrachtest Du Dich selbst? Ich meine, Plus- und Minus-mäßig?
Liebe Grüße
Roksenia