Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Liebe TrixieMaus,

Ich greife jetzt nur mal dieses Ansatz aus Deinem Beitrag heraus, weil mich folgendes interessiert: gehst Du nicht davon aus, dass die "Arbeit" auf der einen Ebene automatisch auf die andere Ebene durchschlägt?
Doch, das sehe ich auch so. Aber es ist die Frage, was sich bewegt, wenn man etwas bewegen will. Bewegt sich alles gleichermassen, dann hat man eine götliche Tätigkeit. Vor etwas Sitzen und es anschauen- das wäre eine göttliche Tätigkeit. Eine innere zusätzliche Bebilderung, wie sie das 3. Auge zur Verfügung stellt, spaltet ja Energie ab. Der Geist muss Energie auswenden, um die Bilder zu "produzieren". Man muss schon sehr weit gedeihen, um die Bilder allesamt entstehen zu lassen, über die das menschliche Bewusstsein verfügt- auf diesem geistigen Bildschirm kann man ja alles erleben, was im Bewusstsein vorhanden ist. Dabei ist es aber so, dass wir oft nur das zulassensehen, was wir kennen/erkennen. Weil wir fokussieren- z.B. eine heilende Entwicklung, die wir verfolgen möchten. Genau dies geht aber nicht, weil alles in diesem Universum heil ist, wenn man es denn als göttlich anerkennt. Das Leben ist wie man es/sich erkennt. Erkennt man sich heil, ist man heil. Erkennt man sich heiler, ist man Heiler. Erkennt man sich heilig, ist man heilig, heilsam, ist man heilsam.

Aber Heimkommen ist etwas anderes. Heim in ein heiles Zuhause- wenn wir alle heimkommen in ein heiles Zuhause, dann ist Frieden auf der Welt. Innen drin müssen wir damit beginnen und unser Zuhause ist unser Körper. Jetzt und Hier. Dieses fleischige Ding mit der Orangenhaut.:) Und dann kann man ja mal beobachten: was von meinen Handlungen ist objektiv und tatsächlich notwendig? Bei mir jedenfalls ist es so, dass ich bemerke, dass Notwendigkeit nur entsteht, wenn ich Not wenden will. Und das ist nicht möglich. Sie sehen- in der Realität- reicht. Und dann bemerkt man noch Rest-Not in sich selber. Mir geht es gerade so.

Veräusserung und Verinnerung, die Welt und die Erde, das Ich und das Du- wenn eins von dreien im Einklang ist, zieht das andere mit der Zeit nach.

Dabei ist die Aufmerksamkeit wieder das Entscheidende: wenn uns eine Information im Aussen begegnet, haben wir sie bereits dreimal verpasst. Sie erreicht erst unsere Augen, vor drei Tagen, dann unseren Geist, vor zwei Tagen, dann unseren Körper, gestern, und heute nehmen wir sie wahr. Achte mal drauf, dann ist es so. Und wenn Du Information dann wahrnimmst, wenn sie die Absicht bildet, wer Du bist und was Du sagst, dann bist Du "Ich". Und lebendig- erwacht, geheilt, wie immer Du es nennen magst.

Katarina schrieb:
Bei meiner "Körperarbeit" (die keine Arbeit im eigentlichen Sinne ist) bemerke ich, wie sich das auf die geistige Ebene auswirkt, sehr stark sogar. Seit ich das erfahre, bin ich auch gar nicht mehr so streng mit der ehemals von mir verhassten Schulmedizin, die immer Körpersymptome wegkurieren möchte. Ich schätze, dass jeder Patient - egal auf welchem Weg - an "seine" Themen herankommt. Deswegen gibt es auch den objektiv richtigen Weg nicht.
Ja, den gibt es nicht. Aber es gibt Worte, die den richtigen Weg objektiv und in zeitgemässen Zusammenhängen darstellen. Und die würde ich ja gerne mal lesen...
Jaja, die Gesellschaft ist ein Organismus, das sehe ich auch so. Ich würde auch die Entwicklung der Menschheit immer als organisch empfinden- wir sind soweit, wie wir sind, heute am 24.12.2006. (hihi, früher wär jetzt bei mir gerade Bescherung oder so:weihna1 )

Wer pathologisiert ist der Anwender der Patho-Logik. Also der Heiler.:)

LG,
Trixi Maus

Werbung:
Trixi-Maus, Du legst mir in dem von Dir zitierten "Beitrag von mir" Worte in den Mund. Das habe ich nicht gesagt, das war wer anderer. Das ist eine ganz andere Sprache, als ich spreche. Ich weiß nicht, wer das geschrieben hat, mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass ich es nicht war.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
oh sorry, da war ich wohl durch einander. So schlimm wird's nicht gewesen sein, dass Du schon wieder Dein Sicherheitspölsterchen aufschlagen musst. Denk an die Pfunde...:weihna1

oh sorry, da war ich wohl durch einander. So schlimm wird's nicht gewesen sein, dass Du schon wieder Dein Sicherheitspölsterchen aufschlagen musst. Denk an die Pfunde...:weihna1

wie meinst Du das?:weihna1
Ich hole mir ja auch nicht Auszüge von SatNaams Beiträgen und schreib`dann Zitat: Trixi Maus. Wahrscheinlich haut`s Dir dann auch die "Gucker" raus, wenn Du das liest.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

weihnachtstipp
gucker sanft auf sicherheitspölsterchen legen

Was verstehst Du unter Sicherheitspölsterchen?
Ich glaube, dass wir unterschiedliche Sachen/Dinge meinen, oder doch nicht?!?
Sicherheitspölsterchen bei mir = das, was man sich "rauffuttert" und das bei den Hüften stecken bleibt.:weihna1
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

Hallo Alana Morgenwind,

Es ist wahrlich eine Kunst...zu verstehen=Information fühlend wahrnehmen den, der sich selbst nicht versteht=wahrnimmt.* Verstehst du:)
Jetzt mach dem der sich selbst nicht versteht dies verständlich...vorallem was Information fühlen, um wirklich zu verstehen...auszudrücken vermag*

Seyla*

Hallo Alana Morgenwind,

Es ist wahrlich eine Kunst...zu verstehen=Information fühlend wahrnehmen den, der sich selbst nicht versteht=wahrnimmt.* Verstehst du:)
Jetzt mach dem der sich selbst nicht versteht dies verständlich...vorallem was Information fühlen, um wirklich zu verstehen...auszudrücken vermag*

Seyla*

Ein Verständnisproblem, meinst du? An wem liegt es dann, verstanden zu werden - am Erzählenden oder am Zuhörer? Wenn jemand englisch schreibt und der andere kann nur italienisch, dann kann es ja sein, durchaus, daß auf einer Ebene etwas "ver"standen wird - sehr viel "ver" übrigens in deiner Aussage - nur im alltäglichen Bewußtsein könnte das ein Hindernis sein.
Ja, es ist eine Kunst, sich so auszudrücken, daß es angenommen werden kann.

Alana

wie meinst Du das?:weihna1
Ich hole mir ja auch nicht Auszüge von SatNaams Beiträgen und schreib`dann Zitat: Trixi Maus. Wahrscheinlich haut`s Dir dann auch die "Gucker" raus, wenn Du das liest.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ja aber wie ist denn das passiert? Ich hab auf einen Post von Dir geantwortet? Kopierst Du Text in Deine Posts rein von anderen Leuten? (bin jetzt zu faul um nachzusehen, fürchte ich).
Du, meine Gucker fallen mir hier sekündlich raus.:weihna1

Ja aber wie ist denn das passiert? Ich hab auf einen Post von Dir geantwortet? Kopierst Du Text in Deine Posts rein von anderen Leuten? (bin jetzt zu faul um nachzusehen, fürchte ich).
Du, meine Gucker fallen mir hier sekündlich raus.:weihna1

Na,....das wird ja immer besser.....mir scheint`s, Du bist ein bisschen übernachtig, Trixi-Maus:morgen: ....ich klaue keine Texte von Forumsschreibern, ich habe selbst genug zu sagen, und das in meinen Worten, Du Schlingelchen.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

PS: Bin auch zu faul, um zu suchen, von wem das war.

Werbung:
Na,....das wird ja immer besser.....mir scheint`s, Du bist ein bisschen übernachtig, Trixi-Maus:morgen: ....ich klaue keine Texte von Forumsschreibern, ich habe selbst genug zu sagen, und das in meinen Worten, Du Schlingelchen.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

PS: Bin auch zu faul, um zu suchen, von wem das war.
Boah ey Salaya, da kannst Du mal sehen, was Du für einen emotionalen Film fährst beim Lesen. Ich habe doch nie davon gesprochen, dass Du Texte von anderen Forumsschreibern klauen würdest! Biste meschugge?:)

Viele machen es doch so, dass sie nicht
Salaya schrieb:
, sondern z.B.

so

andere zitieren. Das ist ja überhaupt erst die Voraussetzung dafür, dass ein fremder Text in einen eigenen Post gelangen kann, gell. So meinte ich das, es war eine vollkommen normal gestellte Frage, meine ich mich so zu erinnern und was Du da für einen emotionalen Film fährst, gegen Du dich da schon wieder zappelnd wehrst und langsam unangenehm weibisch wirst, das weess ick och nich. Nochmal hier ausdrücklich: Entschuldigung.

:liebe1:

Komme mir vor wie im Kindergarten und das zu Weihnachten, wie passend. :) (das ist jetzt eine Provokation gewesen, ebenso wie obige Unterstellung des sich zappelnden Wehrens. Das sind meine Bilder, die ich von mir sehe und Du hast Deine Bilder, die Du von Dir siehst. Die Vermutung, dass da jetzt irgendeine Aussage über den jeweils anderen drinsteckt innerlich zu pflegen, ist eine schlechte Kommunikationsangewohnheit. :liebe1: Mangelnde Offenheit, Streben nach Sicherheit. Du willst es ja wissen, bitte.

Zurück
Oben