Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Hi liebe Salaya,

ich halt mich gefühlsmässig an das, was Diddi gesagt hat, er hat schon lange nichts mehr hören/lesen lassen , leider , er schrieb vor Monaten: Dass sowohl die dritte (sowieso), als auch schon die vierte Dimension auf der Erde verankert sind und man sich das so vorstellen kann, dass alles, was bis jetzt dunkel abgedeckt war, durchflutet wird (mit Licht ). Dass aber dieser Zustand, der etwas ganz, ganz neues für jene Seelchen ist, die sich in der Dunkelheit wohl fühlen und gefühlt haben, weil die "Dunkelheit" ihnen ganz einfach vertraut ist und ihnen keine Angst macht, sehr beängstigend ist. Darum weigern und wehren sich diese Seelen und manifestieren sich selbst weiterhin die dritte Dimension und wollen diese auch nicht verlassen. Deshalb auch immer diese Angst, Aggression, das "Nichtändernwollen", ......
Ja, so könnte man das ausdrücken… Stimme hier auch vollkommen zu…

Aber dafür gibt es ja uns.....die Unerschütterlichen..... ......ich betrachte mich selbst als Leuchtturm, hab` auch schon in einem anderen Thread geschrieben, dass das Wort Lichtarbeiter gar nicht ausdrücken kann, was ein "Lichtarbeiter" macht und warum er hier ist.

Diese Worte geben mir das Gefühl der Geborgenheit und Gerechtigkeit. Und ich pfeif´ drauf, dass diese Gefühle zur dualen Welt gehören. :stickout2 Schön, dass Deine Seele sich hier auf der Erde so gefestigt hat. :kuesse:

Aggressionen nehme ich nicht persönlich, wie den auch ich weiß, dass nur die Liebe alles heilt und die Liebe alles ist, was zählt.
Das sagt mir, dass Deine Energetik hoch ist und alle Deine feststofflichen Körper vor Gesundheit strotzen. Das ist einfach schön, mit solchen Menschen wie Dir Kontakt zu haben. Wie ich schon sagte, mir fehlt es stark an Liebe. Du gibst mir die Möglichkeit, durch Deine Festigkeit dies erlernen zu können. Danke Dir dafür.

Zur feinstofflicher Gesundheit: Ich habe festgestellt, dass man der Aggression nur dann schutzlos ausgeliefert ist, wenn man einfach noch nicht vollkommen feinstofflich gesund ist. Das ist auch einer der Gründe, warum hier viele nicht schreiben, was sie denken. Denn wenn derer Aura bereits stark beschädigt ist, steht man den Angriffen besonders auf feinstofflicher Ebene schutzlos entgegen. Vor allem deswegen, weil wir noch nicht gelernt haben, mit feinstofflicheren Körper wie z. B. Emotionen bewußt zu arbeiten. Es ist kein Zufall, dass heute die Angriffe im alltätlichen Leben gerade auf feinstofflicher Ebene stattfinden. Noch vor ein Paar Jahrhunderten benutzte man eben Messer, Degen und Pistolen. Heute benutzt man Worte und man jongliert mit Emotionen. Die Waffen heute sind: Medien. Die Ladung: geschriebene oder gesprochene Worte. Wie gesagt, hier läuft ein feinstofflicher Krieg vor allem auf der mentalen Ebene der Gedanken. Wir werden durch Werbung und Nachrichten regelrecht bombardiert und unsere Aura erleidet Schäden. Unsere Emotionen werden mit gekonnten Tricks durcheinander gebracht.

Dieser feinstofflicher Krieg ist für mich ein typisches Zeichen der 3. Dimension.

WER WAGT ES, IHN ZU BEENDEN?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hi liebe Alana, hi liebe Saraswati,

die Gegenströmung ist immer gut. Nur: in diesem Forum ist die Strömung leider-leider einseitig.
Jede 'Strömung' ist schon eine Illusion und Im Traum. Denn sonst strömt nichts.
Oder glaubst du Gott/das AllEine braucht dass es strömt; oder dass es richtig strömt, damit es das ist was nie nicht ist?




Du schreibst ja selber, "die xy-Strömung (falsch/richtig) ist leider - leider einseitig."
Auch die richtige Strömung ist einseitig. Und wenn sie (deiner Meinung nach) grad richtig wäre - - - wäre es vielleicht auch nur eine frage der Zeit bis es wieder kippt......... . und oje oje.
Also so kommst du da scheints nicht raus.

So lange du versuchst die Strömungen richtig rum-zu-richtgen ist das leid. Das hast du selbst ganz richtig erkannt.

Was meinst du?
 
Lieber Sat Naam,
Genau das ist es ja, worauf ich hinauswill. Nur glauben eben sehr viele Wissende zu sein,
:) :) :)

da liegt der Haken. Und die sind auch noch 100% überzeugt davon. Aber Überzeugung allein ist es eben nicht, was *Wissen* ausmacht.
Nein, bestimmt nicht. Auch die Extremsteigerung der Überzeugung „Fanatismus“ hat mir noch keine Vorteile gezeigt.

Auch im Nachfolgenden wiederspreche ich dir grundsätzlich nicht.
Aber das ist in dieser Sache nicht mein Ausgangspunkt und das habe ich doch auch ganz klar betont, das meine Prämissen woanders liegen. Zum einen war das mit den außerirdischen nur ein Beispiel.

O´k, ich habe mich schon gewundert, dass Du so ein plumpes Beispiel gebracht hast. Da "musste" ich einfach reagieren...

Zum anderen ist mein Bewußtsein schon mit Sachen konfrontiert worden, da wäre das mit den Außerirdischen ein Klacks gegen. Von daher denke ich nicht, das du erahnen kannst was mein Bewußtsein akzeptiert und was nicht.
O´k, stimme ich zu. Ich habe keine Ahnung, womit Dein Bewußtsein bereits konfrontiert wurde. Nur gaaaaaaaaanz vorsichtig… und gaaaaaaaanz ohne Neu-GIERde: :weihna1 was waren denn das für Sachen? Ich gehe aber davon aus, Du erzählst es erst dann, wenn Du es für nötig und nützlich halten wirst.

Und da geht es eben über die besagten 5 Sinne hinaus. Ganz praktisch als Erfahrung. Da kann sich in mir selbst gegen ein Akzeptieren gar nichts mehr wehren.
Aber hier liegt m. M. nach der Hacken. Deine Erkenntnisse beruhen auf dem bereits Erlebtem. Also Erfahrung. Hättest Du Dich mit der spirituellen Thematik beschäftigt, wenn Du bestimmte Sachen nicht erlebt hättest? Ich möchte aber wagen, über das bereits Erfahrene rauszukommen. Ich pfeife darauf, dass die Menschen, die es wollen, von der Außenwelt entweder als Sektenanhänger abgestempelt oder als Verrückte angesehen werden. Nur weil ich keine praktischen Beweise wie Uri Geller vorbringen kann. Ich möchte durch mir zur Verfügung stehenden Mitteln von 5 Sinnen des feststofflichen Körpers und nur ein Paar (auch noch dazu miteinander nicht im Einklang schwingenden) feinstofflichen Körpern einfach aus dem gewohnten Käfig rauskommen. Und, ehrlich gesagt, ich fühle mich momentan oft wie im Käfig. Die Welt, wie ich sie noch bis vor 2-3 Jahren kannte, ist für mich nicht mehr akzeptabel. Ich will raus aus dieser schlechte-Stimmung-schlechte-Nachrichten-schlechte-Luft-schleches-Wetter-schlechte-Erhiehung-minderwertige-Gedanken-minderwertige-Gefühle-Verrat-Vergewaltigung-Mord-------Zustand und ------------Sein raus. Ich habe es satt. Was? Hört sich wieder einseitig schlecht an? Ist für mich in diesem Fall irrelevant. Die Dual-Diskussion bringt mich mittelerweile auch nicht weiter. Irgendwas beim ganzen dualen Denken stört mich bereits ungemein.

Und – ich bin nicht ALLEINE mit diesem Wunsch nach "RAUS WOLLEN", das merke ich.

Gerade das ist es ja, was mir ganz klar zeigt, wer sich mit was hier nur selbst einen vormacht, sich damit selbst in die Tasche lügt und es noch nicht mal selbst bemerkt, oder aber das ganz gezielt ausnutzt um sich an anderen Gläubigen eine goldene Nase zu verdienen.
Das die Menschen in die Fallen der Täuschung laufen, ist ja bekannt. Diese Täuschung bringt oft die Stagnation der spirituellen Entwicklung. Aber wenn man die Täuschung/Fehler erkannt hat, so bringt es auch Fehler-Erkennen Heilung mit sich. Wenn man allerdings die Fehler nicht macht, kann man ja daraus nichts lernen… Oder wie war es noch? :) Wer arbeitet, der macht Fehler. Wer fehlerfrei ist, der… :clown:

Und deswegen glaube ich auch nicht mehr jeden Blödsinn der hier in schöner Regelmäßigkeit in unterschiedlichen Verpackung auf vielfältigster Weise angeboten wird. Und gerade das bringt machen auf die Palme, und ich weiß eben auch warum. Es gibt für meine Seele nichts, was unwichtig wäre - und ich weiß wo ich hinwill und welchen Weg ich gehe. Für eine Seele existiert eben keine Negierung mehr, wie du sie in deinen letzen beiden Sätzen anführst.
Cool, dann Respekt! Wenn Negierung für Dich nicht mehr existiert, dann kann ich von dieser Art „kleiner Freiheit“ nur träumen.

Das zeigt mir aber aus welcher Perspektive du das für mich betrachtest (ohne dir da jetzt persönlich was wertend zu wollen) und daher sollte man nicht aus seiner eigenen Perpektive Rückschlüsse auf die Sichtweisen anderer ziehen.
Da hast Du auch recht. Das Problem ist, dass wir wie im Netzwerk mit- und voneinander lernen. Wenn eine Seele falsche oder (sogar bewußt) unvollständige Angaben über sich liefert, fängt man an – was durchaus menschlich ist – zu spekulieren. Also wenn ich jemanden werte, dann versuche ich eben etwas zu verstehen. Ich kenne ja auch keine andere Möglichkeit, um zu lernen. Ich bin so erzogen worden. Die heutige menschliche Erziehung hat eben folgende Programme in uns gelegt: Werte ab, pickse für Dich das beste raus und schmeiße das Unnötige weg. Weißt Du, wie schwer es ist, von dieser Art und Weise zu denken loszukommen? (Ja natürlich weißt Du es, Du kommst ja auch von der Erde, oder? ;) :liebe1: ) Aber das ist noch nicht alles. Wenn ich von dieser Art und Weise zu lernen wegkomme, brauche ich ja ein anderes „Lernprogramm“. Und wenn dieses andere „Lernprogramm“ noch nicht eingespielt ist, so bleibt mir nichts anderes übrig, als auf gewohnter Art und Weise zu arbeiten. :) Mir gefällt das Lernprogramm des Verständnisses und Liebe von Salaya z. B. sehr gut. Wo gibt es das zum „günstigen Preis“ zu kaufen? :liebe1:

Liebe Grüße
 
Zur feinstofflicher Gesundheit: Ich habe festgestellt, dass man der Aggression nur dann schutzlos ausgeliefert ist, wenn man einfach noch nicht vollkommen feinstofflich gesund ist. Das ist auch einer der Gründe, warum hier viele nicht schreiben, was sie denken. Denn wenn derer Aura bereits stark beschädigt ist, steht man den Angriffen besonders auf feinstofflicher Ebene schutzlos entgegen. Vor allem deswegen, weil wir noch nicht gelernt haben, mit feinstofflicheren Körper wie z. B. Emotionen bewußt zu arbeiten. Es ist kein Zufall, dass heute die Angriffe im alltätlichen Leben gerade auf feinstofflicher Ebene stattfinden. Noch vor ein Paar Jahrhunderten benutzte man eben Messer, Degen und Pistolen. Heute benutzt man Worte und man jongliert mit Emotionen. Die Waffen heute sind: Medien. Die Ladung: geschriebene oder gesprochene Worte. Wie gesagt, hier läuft ein feinstofflicher Krieg vor allem auf der mentalen Ebene der Gedanken. Wir werden durch Werbung und Nachrichten regelrecht bombardiert und unsere Aura erleidet Schäden. Unsere Emotionen werden mit gekonnten Tricks durcheinander gebracht.

Dieser feinstofflicher Krieg ist für mich ein typisches Zeichen der 3. Dimension.

WER WAGT ES, IHN ZU BEENDEN?

Liebe Grüße
Hi Roksenia,

obige Worte habe ich sehr gerne gelesen, ich finde das sehr treffend. Wenn ich den Faden aus meiner Perspektive fortführen darf, dann würde ich schreiben wollen, dass ich nicht glaube, dass dieser von Dir beschriebene Informationskrieg in irgendeiner Form durch etwas gesteuert wird oder bewusst hergestellt wird. Man müsste ja an irgendeine Form von Bösartigkeit glauben, Illuminaten-Geschichten und sowas fällt mir da ein, andere glauben, dass es Ausserirdische sind, die das Geschick auf der Erde tatsächlich steuern.

All dies erscheint mir persönlich als eine Mär aus dem Bereich der Mythen und Schriften.

Feinkörperlich: ich will das mal praktisch machen, dieses Wort. Jeder Mensch hat einen feinen Körper. Nicht nur, weil er schön fein aussieht, sondern weil er sehr sensibel auf Schwingung reagiert. Und die Masse der Schwingungen, die uns in unsere Lebensbewegung bringen, die sind die Informationen aus Büchern und Schriften und anderen Medien. Schon in der Schule lernen wir: was in den Büchern steht musst Du wissen und verstehen, damit Du wer bist.

Feinkörperlich gesehen ist das Mumpitz. Denn der Feinkörper lebt sein Leben jetzt und nicht in Wissensbeziehungen, die irgendein Autor eine Buches aufstellt. Das gleiche gilt für spirituelle Schriften: nicht eine einzige Information ist im ganzheitlich-energetischen Bereich letztlich relevant, die man nicht selber gemacht hat. Denn eine geistig aufgenommene Information, z.B. aus einem Buch, erreicht den Körper ganz anders als eine selber erlebte Information, die aus eigenem Antrieb im Geist entstanden ist durch eigenes Erleben und Lernen aus dem Leben heraus.

Unser Feinkörper ist die Energiequelle für unsere Gesundheit und wir packen sie zu mit Informationen, die über Lichtgeschwindigkeit per Auge und Schallgeschwindigkeit per Ohr und Atemgeschwindigkeit per olfaktorischen Sinn in uns eingehen. Diese drei Funktionen sind heute einfach zu schnell. Da stimme ich Dir zu, unsere Informationsgesellschaft verlangt eine schnellere Taktung bei der Aufnahme von Informationen, als der Feinkörper sie verarbeiten kann. Und so ist der Feinkörper gerne mit der Nachbearbeitung von Informationen aus der Vergangenheit beschäftigt, während der Körper energielos im Hier und Jetzt herum sitzt und sucht. (Sucht, nach mehr von der Information xyz).

Es wird nicht ein mehr an Information sein oder eine bessere Information, die das beendet, sondern ein qualitativ anderer Umgang mit der Information. Die Informationsverarbeitung im Individuum selber ist das eigentliche, das die Energie der Kommunikation, also des universalen Verbundenseins von Geistkörper, Lichtkörper und Fleischklopskörper bricht. So wie wir mit dem umgehen, was wir wahrnehmen, so qualitativ hoch- oder niederwertig sind auch unsere Beiträge zu unserem Leben ganz allgemein. Was motiviert mich, meine Emotionen, mein Besserwissen, mein Sagenwollen, mein Helfenwollen, mein Witz, meine List, mein Taschenspieler-Trick oder bin ich es selber, der hier schreibt?

Und wer ist ich selber- feinkörperlich betrachtet Alles, was ich bin. Und was bin ich? Ein Konglomerat aus Information, das sich im Innen und Aussen mitteilt. So wie ich mit mir selber diskutiere, so diskutiere ich auch im Äusseren. So wie ich innerlich die Dinge verstehe, so verstehe ich auch meine Umgebung. So wie ich gelernt habe, dass ich funktioniere, so funktioniere ich. Ich bin also immer nur ich selber: ein Lernapparat aus Bewusstsein, das mit einem Geist einen ständigen Fehler-Output produziert als Wort, das ein Verhalten beschreibt.

Gerade auf der Ebene des Kristallkörpers ist die Feinstofflichkeit interessant. Der Kristallkörper ist der kausale Anteil des Feinkörpers. Hier ist die Frage: auf welche Weise wird die Information, die in das kausal verursachte Wesen eingeht (in den "Apparat Mensch" mit seiner ID) verarbeitet? Wird die eingehende Information, dieser Impuls, der da kommt, gebrochen oder wird er gelassen wie er ist? Beides ist jedem von uns jederzeit möglich.

Körperlich gesehen sind wir zu einem grossen Teil aus Wasser und zu einem anderen Teil aus dem Material, aus dem der Diamant gemacht ist, Kohlenstoff. Der Regenbogenmensch, der lebt in diesem Wassertropfen, der er ist. Man könnte auch sagen, dass das heute der feminin empfundene Anteil ist. Der Diamantmensch, der lebt in dem Kohlenstoffgerüst, das in dem Wassertropfen wohnt. Das Wasser, das wissen wir, bricht eingehende Information auf in Farben, es verursacht einen Regenbogen, wenn Licht/Information auftrifft. Der Diamant, das wissen wir auch, bricht Licht nicht, er vervielfältigt es nur durch seine Spiegelflächen und strahlt weisses Licht ab, so wie es eingefallen ist. Man könnte das auch das maskuline Element nennen, heute wird der Mann ja gerne mit äusserer Ordnung in Verbindung gebracht- eine willkürliche, informationsabhängige Einteilung.

So müsste man eigentlich den Feinkörper noch einmal unterteilen, meine ich, dass es einen Körper gibt, der Energien, also Farben herstellt, das wäre der Wasserkörper, dem spiritus, Geist zugeordnet. Und wir hätten einen Kristallkörper, ohne den unser Wasser keine Elektrizität und keine Information leiten könnte und dieser ist der Wesensanteil, der die eingehende Information so lässt, wie sie ist, in einer von der Wertigkeit der Information unabhängigen Position. Das wäre dann gewissermassen das Bewusstsein, das die geistigen Informationen bedingt. Denn ohne Salze kein Wasserblasenkörper:clown: .

So, diese Schwadronie fiel mir für Dich hier ein in meinen Kristall,

Liebe Grüsse,
Trixi Maus
 
Hi liebes Liebling :),

Eigentlich habe ich nicht geschrieben, dass die Meinungsströmung hier falsch ist. Ich habe gemeint, dass es einseitig ist und dass ich vermute, aus diesem Grund eben zu wenige Beiträge lesen zu dürfen. Wenigstens zwei Meinungen sind notwendig, um eine Diskussion zu führen. Aber die eine Meinung wird hier eindeutig untersagt, was für mich wie Meinungsunterdrückung wirkt. Diktatur eben. Ich brauche mehrere Meinungen, um mich entwickeln zu können. Als menschlicher Wesen bin ich in der gegänwärtiger Inkarnation auf der Erde auf Netzwerk aus Seelen, die untereinander KOMMUNIZIEREN und nicht einander unterdrücken, angewiesen, bis ich diese Stufe kennen gelernt habe. Ich bin aber diese Stufe noch nicht durchgelaufen. Also brauche ich eben die Diskussion, nicht die Meinungsdiktatur, denn diese ist eben nur einseitig.

Du möchtes innerhalb des Traumes aus dem Traum raus? Na viel Spaß. Das kann noch ein langes langes Spiel werden.
Ich WEIß. Wünsch mir viel Glück dabei! :)

Liebe Grüße
 
ich freue mich jedesmal aufrichtigst, wenn ich von Dir lese:liebe1: :liebe1: :liebe1: , das tut mir immer gut."

Ich beobachte immer die Reaktionen von meinen Mitmenschen, bei verschiedensten Anlässen: Z. B. die Vogelgrippe.......mein erster Impuls war: Super, jetzt wollen sie die armen Menschen in Panik versetzen. Der Einfluss von den Medien war so groß, dass ich mir ein Wunder gewünscht habe, dass diese falschen Meldungen endlich aufhören und gehofft habe, dass die Menschen endlich sehen, was dahinter steckt. :weihna1 Und so schnell wie die Panikmache aufgekommen ist, war sie auch wieder weg.

Und siehe da, jetzt geht`s schon wieder los. Meine Reaktion darauf war wie beim letzten Mal: Biiiiiiiiiiiiiittttttttttte, lasst, dass die Menschen das durchschauen (ich spreche hier die göttliche Quelle, die Engel, Geistführer und das morphogenetische Feld an), biiiiiiiiitttttttttteeeeeee.
Mir, als Einzelperson bleibt gar nichts anderes übrig, als meine Gedanken ins "Feld" zu schicken und darauf zu vertrauen, dass diese viele andere erreichen.
Die Menschen betrachten sich oft als "hilflos" und alleine, im Stich gelassen und einem widerlichen Schicksal ausgeliefert..... Das stimmt nicht, schon ein einzelner Mensch kann so viel Wärme und Liebe ausstrahlen, dass kilometerweit die Menschen davon "angesteckt" werden.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
Werbung:
Hallo...

@Sat Naam
Nur glauben eben sehr viele Wissende zu sein, da liegt der Haken. Und die sind auch noch 100% überzeugt davon. Aber Überzeugung allein ist es eben nicht, was *Wissen* ausmacht.

Vorstellung erschafft den Glauben...Glauben zu Wissen*
Glauben=unbewußte Eigenempfindung stößt auf Resonanz
siehe hier....

salaya:
Dass sowohl die dritte (sowieso), als auch schon die vierte Dimension auf der Erde verankert sind und man sich das so vorstellen kann, dass alles, was bis jetzt dunkel abgedeckt war, durchflutet wird (mit Licht ).


SatNaam, da kannst du schreiben bis dir die Finger wund werden:) , sie werden es erst verstehen=bewußt fühlend wahrnehmen ihr Seelenwissen, wenn ihnen bewußt wird das ihr Glaube=Vorstellung, ein fremder Glaube=Vorstellung war, der ihnen bewußt machen möchte wo noch Unbewußtheit vorhanden.
Ein Prozess der vor keinem Menschen Halt macht*ob er es will oder nicht*da hört freier Wille auf:weihna1

By the Way.....Auf einen unbewußten Menschen wirken Bewußte immer etwas diktatorisch:) Wertungen die aus genau diesem o.g. Mangel entstehen*

L-G Seyla***
 
Zurück
Oben