Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Hi liebe Trixi,

Das mit dem Lesen ist echt faszinierend. Habe das mit dem Kehlkopf ausprobiert. Interessant – funktioniert einwandfrei. Nur ungewohnt und eher ermüdend. Zum Lesen bzw. Schreiben habe ich momentan folgende Empfindung. Ich nehme an, dass wir in der Kali-Yuga leben, also dem dunkelsten der Zeitalter. Damit zusammenhängend erleben wir auch „dunkle“ Zeiten, derer wesentlichste Charakterzug das Vergessen der göttlichen Herkunft ist. Eigentlich hört es sich hart an: man wird geboren und weiß nicht mehr, woher man kommt… wie blinde Kätzchen, die von der Katzenmutter verlassen wurden. Der liebe Gott ist aber doch nicht so ganz grausam zu seinen Kindern. :) Damit wir diesen harten Weg meistern können, gibt er uns Hilfestellung in Form von Sprache.

Die Seele, die ihre Herkunft vollkommen vergessen hat, erinnert mich an eine erloschene Feuerstelle, in der nur noch der letzte Funke brennt und dieser Funke erhält gerade noch den physischen Körper am Leben. Aber andere Eigenschaften der menschlichen Wesenheit brennen nicht (mehr). Es liegt an der Seele selbst, zum gegebenen Zeitpunkt alle diese ruhenden Eigenschaften zum Lodern zu bringen. So; und jetzt zu den Büchern: Sie erfüllen für mich zwei Funktionen in dieser Übergangs-Zeit: erstens ist ein Buch für mich in dieser dunklen Zeit wie ein Feuerspeicher. Das Wissen ist wie Feuer: es existiert zwar in diesem Feuerspeicher, wird aber nicht geöffnet, es ruht noch. Das war bis heute so.

Nur etwas hat sich geändert. Heute kommt m. M. nach eine zweite Funktion der Bücher zum Vorschein. (Begriff Bücher hier: Sammelbegriff für geschriebenes und gespeichertes seit Jahrhunderten und Jahrtausenden Wissen). Sie wirken wir Zündstoff! Sie wirken wie Streichholz. Sie bringen uns zum Lodern. Noch vor einigen Jahrhunderten sorgten die quer denkenden Schrifterzeugnisse zum größten Teil für Zorn und Missverständnis in den Menschen. Nur Wenigen wurde das eigentliche Wissen darin offenbart. Das Vergessen der göttlichen Herkunft, das sich in Zorn und Missverständnis äußerte (und äußert sich immer noch), führte nur zur Aggression. Heute ist es möglich, die Seele mit Brennholz zu füttern und wieder hell leuchten zu erscheinen. Und das eben mit Hilfe vom geschriebenen Wissen. Wenn für uns früher das Wissen (z. B. in Büchern) nur eine Art schwache, verfälschte und unvollständige Kopie einer Bibliothek darstellte, so wirkt es heute wie Schlüssel zur universellen Bibliothek. Zum EWIGEN WISSEN. (Komischer Begriff, kann selbst nicht erklären, was es bedeutet…)

Lieber Sat Naam, der Glaube war gestern! Heute ist WISSEN angesagt. Das ist meine Meinung. Das was Du mit Aktion „Außerirdische Treffen“ meinst, wäre nichts anders, als immer noch ein Glaube. Denn wenn bei Dir Schlüssel nicht wirkt, so bekommst Du auch keinen Zugang zur Sicherheit, dass das, was z. B. hier gesprochen wurde, auch WAHR ist. D. h. wenn Dir jemand ein Treffen mit den grünen Männchen arrangieren würde und Du life dabei wärest, dann hätte Dein Bewusstsein das immer noch nicht akzeptieren können. Wetten wir? Du würdest dann z. B. denken: alles ein Theater, mehr nicht. Jeder kann doch ein super echt aussehendes Außerirdischer-Kostüm heute anziehen. Aber: es geht heute nicht an „Beschnuppern“. Nicht an das Erfahren mit den gewohnten 5 Sinnen. Denn sie reichen nicht mehr aus, um die innerliche Befriedigung mit dem Leben zu schaffen. Sie wirken nur als Kanäle zum Eingang der Intuition. Aber das eigentliche Wissen stammt vom Inneren der Seele. Das ist der Funke, der durch z. B. Bücher aktiviert und zum Lodern gebracht werden kann. Auch wenn Du die Außerirdischen beschnuppern würdest, wirst Du sie als Lüge halten. Denn Dein Inneres würde sich garantiert gegen dieses Akzeptieren wehren. Warum auch? Wenn es für Deine Seele eh unwichtig ist, so wirst Du nie auch Wissen darüber erlangen. WEIL DU DAS NICHT WILLST. DAS IST NICHT DEIN WEG.

ABER: ist es vielleicht ein Weg, der eine andere Seele sehr gern gehen würde? Und nicht nur eine Seele, sondern mehrere Seelen haben sich für diesen Weg der Lebenserfahrung anscheinend entschieden und deswegen schreiben sie auch hier, weil sie ja Gleichgesinnte suchen. Gleichgesinnte über Außerirdische, Maya-Kalender, UFO´s usw. Übrigens, einen Gleichgesinnten hier zu einem zündenden Thema zu finden ist oft eine unmögliche Sache. Es wird eindeutig durch eine bestimmte Kraft blockiert. Weiß nur noch nicht, durch welche. Es ist so, als hätten sich bei vielen Foren zu diesen kritischen Themen einige Seelen gruppiert, die harte Fronten darstellen. Und momentan überwiegt in diesem Forum eben die Seelengruppe, die etwas gegen den freien Austausch hat. Und ich spreche hier nicht unbedingt über Diejenigen, die hier schreiben. Ich spreche hier in erster Linie über Diejenigen, die KONTROLLIEREN. Hat hier noch jemand so ein Gefühl??? War nur eine Frage am Rande. Diese Frage entstand, nachdem ich feststelle, dass viele Mitglieder sich entweder nicht trauen, was zu schreiben oder es sich einfach leid sind, dass ihre Beiträge mit Aggressivität begegnet werden.

Hängt zwar nicht direkt mit dem obigen Thema… Obwohl… Wenn ich schon beim „unpassenden“ Thema bin: In einem Forum suche ich nach Gleichgesinnten. Aber stattdessen schreiben hier viele, die gerade diese Themen von Grund auf ablehnen, lächerlich finden und fast sogar als Verbrechen empfinden. Irgendwas stimmt doch nicht: In einem Forum sucht man, wie gesagt, nach Menschen, die ähnliche Ansichten haben. Warum findet man dann hier gerade das Gegenteil? Und der fadenscheinliche Argument: „Jeder ist individuell“ oder „wenn alle derselben Meinung wären, gäbe es keine Diskussion“ bitte nicht vorbringen. Das ist langweilig und trifft nicht zu. Gerade aus diesem Grund meine ich, dass mir viele interessante Informationen vorenthalten werden. Nur aus Befürchtung, wie im Mittelalter Aggressivität damit auslösen zu können. Schade.

Liebe Grüße

Werbung:
Liebe Roksenia,

das , was du über die Bücher schreibst, sehe ich ganz genauso. Es kann immer eine Aussage, ein Satz sein, der einen weiterbringt, der ein Feuer entfacht. War es ein Strohfeuer, merkt man das ganz schnell, denn es hält sich einfach nicht.

Was du über den Gegenwind schreibst - warum denn nicht? Es zeigt uns ganz genau, wo wir verletzbar sind, wo wir uns vielleicht nicht wirklich sicher sind - und das ist es immer wert, nochmal in sich selbst zu überprüfen, wo man steht, ob man da auch fest stehen bleiben kann oder ob man ins Zweifeln kommt.
Ich spüre in meinem Leben (nicht hier im Forum gemeint) oft sehr starke Gegenströmungen, letztendlich habe ich sie akzeptiert und ich mach einfach weiter, unbeirrt.
Und wenn einen hier im Forum die Gegenargumente anöden - man muß ja nicht unbedingt immer drauf eingehen, sondern man kann doch durchaus sich mit den Gleichgesinnten über die für einen selbst interessanten Themen weiterdiskutieren.

liebe Grüsse

Alana

Die in Erfüllung gegangenen channelingProphezeiungen möcht' ich aber sehen...

@ roksenia (nicht erschrecken, Hunde die bellen beißen nicht! :) ):
Du schreibst "Ich nehme an, dass wir in der Kali-Yuga leben, also dem dunkelsten der Zeitalter." - Was bedeutet denn das konkret? Woher kennst du das Kali-Yuga? WER sagt denn das?
{Rudolf Steiner hat zum Beispiel behauptet, diese "Epoche" sei Ende des 19. Jhdts zu Ende gegangen...}

weiters "Damit zusammenhängend erleben wir auch „dunkle“ Zeiten, derer wesentlichste Charakterzug das Vergessen der göttlichen Herkunft ist."
Mich erstaunt immer mit welch einer Selbstverständlichkeit in den Teller gespuckt wird aus dem man sich speist.
???Dunkle Zeiten??? Die Menschheit hat noch nicht mal begonnen, wirklich klar zu denken - und schon möchte man zurück in den "Mutterschoß" des Klanbewußtseins. Da ist man halt so schön aufgehoben.
Nur: "mag nicht" gibt's da nicht mehr! Da wird gegessen was auf den Tisch kommt.
"man wird geboren und weiß nicht mehr, woher man kommt" - soll das nun bedeuten, daß wen jemand MEINT und BEHAUPTET sich zu erinnern daß er "von Gott/von Sirius/von Godzilla abstammt" - daß es dann auch tatsächlich STIMMT???
Ja WISSEN (Wissen!!!) wir das dann - oder BEFRIEDIGT uns der GLAUBE daran einfach???

"und jetzt zu den Büchern: Sie erfüllen für mich zwei Funktionen in dieser Übergangs-Zeit: erstens ist ein Buch für mich in dieser dunklen Zeit wie ein Feuerspeicher. Das Wissen ist wie Feuer: es existiert zwar in diesem Feuerspeicher, wird aber nicht geöffnet, es ruht noch. Das war bis heute so."

... Auf welcher Grundlage beruht die Idee daß es sich dabei tatsächlich um WISSEN handelt und nicht um MEINUNGEN oder, schlimmer noch, EINBILDUNGEN?

Wird die Seele mit Brennstoff gefüttert - oder mit angenehmen Illusionen getäuscht? Woran erkennt man den Unterschied?

ABER: ist es vielleicht ein Weg, der eine andere Seele sehr gern gehen würde? Und nicht nur eine Seele, sondern mehrere Seelen haben sich für diesen Weg der Lebenserfahrung anscheinend entschieden und deswegen schreiben sie auch hier, weil sie ja Gleichgesinnte suchen. Gleichgesinnte über Außerirdische, Maya-Kalender, UFO´s usw. Übrigens, einen Gleichgesinnten hier zu einem zündenden Thema zu finden ist oft eine unmögliche Sache. Es wird eindeutig durch eine bestimmte Kraft blockiert. Weiß nur noch nicht, durch welche. Es ist so, als hätten sich bei vielen Foren zu diesen kritischen Themen einige Seelen gruppiert, die harte Fronten darstellen. Und momentan überwiegt in diesem Forum eben die Seelengruppe, die etwas gegen den freien Austausch hat. Und ich spreche hier nicht unbedingt über Diejenigen, die hier schreiben. Ich spreche hier in erster Linie über Diejenigen, die KONTROLLIEREN. Hat hier noch jemand so ein Gefühl??? War nur eine Frage am Rande. Diese Frage entstand, nachdem ich feststelle, dass viele Mitglieder sich entweder nicht trauen, was zu schreiben oder es sich einfach leid sind, dass ihre Beiträge mit Aggressivität begegnet werden.

Hängt zwar nicht direkt mit dem obigen Thema… Obwohl… Wenn ich schon beim „unpassenden“ Thema bin: In einem Forum suche ich nach Gleichgesinnten. Aber stattdessen schreiben hier viele, die gerade diese Themen von Grund auf ablehnen, lächerlich finden und fast sogar als Verbrechen empfinden. Irgendwas stimmt doch nicht: In einem Forum sucht man, wie gesagt, nach Menschen, die ähnliche Ansichten haben. Warum findet man dann hier gerade das Gegenteil? Und der fadenscheinliche Argument: „Jeder ist individuell“ oder „wenn alle derselben Meinung wären, gäbe es keine Diskussion“ bitte nicht vorbringen. Das ist langweilig und trifft nicht zu. Gerade aus diesem Grund meine ich, dass mir viele interessante Informationen vorenthalten werden. Nur aus Befürchtung, wie im Mittelalter Aggressivität damit auslösen zu können. Schade.

Liebe Grüße

ich halt mich gefühlsmässig an das, was Diddi gesagt hat, er hat schon lange nichts mehr hören/lesen lassen:kiss3: , leider:liebe1: , er schrieb vor Monaten:

Dass sowohl die dritte (sowieso), als auch schon die vierte Dimension auf der Erde verankert sind und man sich das so vorstellen kann, dass alles, was bis jetzt dunkel abgedeckt war, durchflutet wird (mit Licht:) ). Dass aber dieser Zustand, der etwas ganz, ganz neues für jene Seelchen ist, die sich in der Dunkelheit wohl fühlen und gefühlt haben, weil die "Dunkelheit" ihnen ganz einfach vertraut ist und ihnen keine Angst macht, sehr beängstigend ist. Darum weigern und wehren sich diese Seelen und manifestieren sich selbst weiterhin die dritte Dimension und wollen diese auch nicht verlassen.

Deshalb auch immer diese Angst, Aggression, das "Nichtändernwollen", ......

Aber dafür gibt es ja uns.....die Unerschütterlichen.....:weihna1 ......ich betrachte mich selbst als Leuchtturm, hab` auch schon in einem anderen Thread geschrieben, dass das Wort Lichtarbeiter gar nicht ausdrücken kann, was ein "Lichtarbeiter" macht und warum er hier ist.

Aggressionen nehme ich nicht persönlich, wie den auch:weihna1 ich weiß, dass nur die Liebe alles heilt und die Liebe alles ist, was zählt.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

In einem Forum sucht man, wie gesagt, nach Menschen, die ähnliche Ansichten haben. Warum findet man dann hier gerade das Gegenteil? Und der fadenscheinliche Argument: „Jeder ist individuell“ oder „wenn alle derselben Meinung wären, gäbe es keine Diskussion“ bitte nicht vorbringen. Das ist langweilig und trifft nicht zu. Gerade aus diesem Grund meine ich, dass mir viele interessante Informationen vorenthalten werden. Nur aus Befürchtung, wie im Mittelalter Aggressivität damit auslösen zu können. Schade.

Das was Überzeugungskraft hat, wird sich nicht einfach wegdiskutieren lassen. Ein Diskussionsforum ist dazu da, Themen von verschiedenen Seiten zu beleuchten. Das ist überhaupt nicht langweilig. Mir sind kontrovers redende Diskussionspartner, die wirklich Substanz oder wenigstens eigenständige Phantasie ins Spiel bringen, wesentlich angenehmer, als Genossen, die mir nach dem Mund reden. Nur so habe ich die Möglichkeit im Gespräch selbst weiterzukommen. Es geht ja nicht darum, dass ich unbedingt recht haben muss, sondern um Wahrheitsfindung. Wenn eine Behauptung keine Gegenbehauptung aushält, überzeugt sie nicht.
Auch ich finde es nicht gut, wenn alles grundsätzlich in der Luft zerrissen wird oder gar persönlich beleidigt wird. Aber die Tragfähigkeit von Inhalten zeigt sich erst in der inhaltlichen Auseinandersetzung.
Grenzwertig sind dann allerdings Erfahrungsberichte, die nicht mit dem Verstand nachvollziehbar sind. Da wäre dann allerdings wichtig, diese Erfahrungen glaubwürdig erzählt zu bekommen. Es ist ein Unterschied, ob jemand schildert, was er erlebt hat, oder jemand einfach weitergibt, was jemand anders behauptet... Wenn ein paar hundert Leute das selbe Channel gelesen haben und sich dann untereinander bestätigen, sagt das gar nichts über die Glaubwürdigkeit und Qualität des Channels aus. Weder für noch gegen dieses Channel...

Gruß, K.S. :winken2:

salaya:
Dass sowohl die dritte (sowieso), als auch schon die vierte Dimension auf der Erde verankert sind und man sich das so vorstellen kann, dass alles, was bis jetzt dunkel abgedeckt war, durchflutet wird (mit Licht ).

...fängt das wieder von vorne an? soll das jetzt etwa das Ei des Kolumbus sein? das lernt man doch schon in der Schule daß wir in einer 4dimensionalen Welt leben!

Salaya, wie findest du übrigens die Übersetzung von "Lichtarbeiter" mit L U Z I F E R ?
Und was sagst du zur Tatsache daß - wenn die Erde ein Stern werden soll - erstens alles Leben zerstört werden muß, und zweitens in einem Stern VERDICHTUNG stattfindet, also durch Kernfusion die schweren Stoffe erzeugt werden.
Licht fällt dabei soz. als Nebenprodukt an (überschüssige Energie). Es ist der Sternenabfall.

Lieber Sat Naam, der Glaube war gestern! Heute ist WISSEN angesagt. Das ist meine Meinung. Das was Du mit Aktion „Außerirdische Treffen“ meinst, wäre nichts anders, als immer noch ein Glaube. Denn wenn bei Dir Schlüssel nicht wirkt, so bekommst Du auch keinen Zugang zur Sicherheit, dass das, was z. B. hier gesprochen wurde, auch WAHR ist. D. h. wenn Dir jemand ein Treffen mit den grünen Männchen arrangieren würde und Du life dabei wärest, dann hätte Dein Bewusstsein das immer noch nicht akzeptieren können. Wetten wir? Du würdest dann z. B. denken: alles ein Theater, mehr nicht. Jeder kann doch ein super echt aussehendes Außerirdischer-Kostüm heute anziehen. Aber: es geht heute nicht an „Beschnuppern“. Nicht an das Erfahren mit den gewohnten 5 Sinnen. Denn sie reichen nicht mehr aus, um die innerliche Befriedigung mit dem Leben zu schaffen. Sie wirken nur als Kanäle zum Eingang der Intuition. Aber das eigentliche Wissen stammt vom Inneren der Seele. Das ist der Funke, der durch z. B. Bücher aktiviert und zum Lodern gebracht werden kann. Auch wenn Du die Außerirdischen beschnuppern würdest, wirst Du sie als Lüge halten. Denn Dein Inneres würde sich garantiert gegen dieses Akzeptieren wehren. Warum auch? Wenn es für Deine Seele eh unwichtig ist, so wirst Du nie auch Wissen darüber erlangen. WEIL DU DAS NICHT WILLST. DAS IST NICHT DEIN WEG.
Genau das ist es ja, worauf ich hinauswill.
Nur glauben eben sehr viele Wissende zu sein, da liegt der Haken. Und die sind auch noch 100% überzeugt davon. Aber Überzeugung allein ist es eben nicht, was *Wissen* ausmacht.
Auch im Nachfolgenden wiederspreche ich dir grundsätzlich nicht.
Aber das ist in dieser Sache nicht mein Ausgangspunkt und das habe ich doch auch ganz klar betont, das meine Prämissen woanders liegen.
Zum einen war das mit den außerirdischen nur ein Beispiel. Zum anderen ist mein Bewußtsein schon mit Sachen konfrontiert worden, da wäre das mit den Außerirdischen ein Klacks gegen. Von daher denke ich nicht, das du erahnen kannst was mein Bewußtsein akzeptiert und was nicht. Und da geht es eben über die besagten 5 Sinne hinaus. Ganz praktisch als Erfahrung. Da kann sich in mir selbst gegen ein Akzeptieren gar nichts mehr wehren.

Gerade das ist es ja, was mir ganz klar zeigt, wer sich mit was hier nur selbst einen vormacht, sich damit selbst in die Tasche lügt und es noch nicht mal selbst bemerkt, oder aber das ganz gezielt ausnutzt um sich an anderen Gläubigen eine goldene Nase zu verdienen.
Und deswegen glaube ich auch nicht mehr jeden Blödsinn der hier in schöner Regelmäßigkeit in unterschiedlichen Verpackung auf vielfältigster Weise angeboten wird.
Und gerade das bringt machen auf die Palme, und ich weiß eben auch warum.

Es gibt für meine Seele nichts, was unwichtig wäre - und ich weiß wo ich hinwill und welchen Weg ich gehe. Für eine Seele existiert eben keine Negierung mehr, wie du sie in deinen letzen beiden Sätzen anführst.
Das zeigt mir aber aus welcher Perspektive du das für mich betrachtest (ohne dir da jetzt persönlich was wertend zu wollen) und daher sollte man nicht aus seiner eigenen Perpektive Rückschlüsse auf die Sichtweisen anderer ziehen.
Das ist nach der 100%tigen Überzeugung ein Wissender zu sein, der zweite Haken, der Menschen darin in die Irre führt anzunehmen im Heute zu sein, aber weiterhin immer noch im Gestern zu leben.
Und da sich gerade diejenigen in ihrem Bewußtsein am meisten dagegen wehren, das für sich selbst zu akzeptieren brauchen wir da garnicht zu wetten.

hi,
sorry, sollte nazca linien heißen!
Nun, da halt ich dasselbe von wie mit allen anderen Dingen über die man keine Bezugspunkte mehr hat. Man kann alles hineinspekulieren (was ja auch gemacht wird) ohne je wirklich Kenntniss darüber zu bekommen, was und warum die das gemacht haben.

Stell dir vor in 10000 Jahren findet ein Archäologe aus unserer Zivilisation einen Alltagsgegenstand (z.B ein Straßenverkehrschild), den jeder von uns kennt.
Nun haben die zu unserer Zivilisation aber so gut wie keine Anhaltspunkte mehr und denen ist unserer Straßenverkehrssystem völlig unbekannt.
Was würden diese Gelehrten wohl vermuten, was das ist und wofür das gut gewesen ist. Die können nur zu dem einen Bezugspunkt setzen, was sie selbst kennen und werden da auch dementsprechend ihre Schlußfolgerungen ziehen.

Und genauso wird das heute hier auch gemacht.

Schläfer mal einen Amazonasindianer der unsere Kultur überhaupt nicht kennt ein, laß den in einer Glaskuppel immerhalb einer Großstadt wieder aufwachen und bring den anschließend wieder zurück zu seinem Stamm.
Wie will der seinen Leuten erklären, was der da gesehen hat, da es in deren Umfeld nichts gibt, mit dem der das vergleichbar erklären könnte.

Mehr passiert hier letztendlich auch nicht.

Salaya, wie findest du übrigens die Übersetzung von "Lichtarbeiter" mit L U Z I F E R ?

Wie sollte ich diese Übersetzung denn finden? Es ist doch nur eine Übersetzung von vielen. Für mich hat diese Übersetzung überhaupt keine Bedeutung....:weihna1 ...ich hab` keine Resonanz darauf.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

Werbung:
Hi liebe Alana, hi liebe Saraswati,

die Gegenströmung ist immer gut. Nur: in diesem Forum ist die Strömung leider-leider einseitig. Ist natürlich meine persönliche Meinung. Ich denke, dass viele Beiträge durch diese Strömung einfach nicht erst einmal geschrieben werden. Und das finde ich einfach zu schade. Meinungsunterschied und Meinungsdiktatur sind nicht dasselbe. Und ich behaupte einfach, hier herrscht momentan Meinungsdiktatur, schön verschleiert durch „Meinungsverschiedenheit“.

Hi lieber Et libera Nos,
(nicht erschrecken, Hunde die bellen beißen nicht! ):
??? :dontknow:

Du schreibst "Ich nehme an, dass wir in der Kali-Yuga leben, also dem dunkelsten der Zeitalter." - Was bedeutet denn das konkret?
Da für mich das Verständnis der Lebensweise unsere Sekunde-Minute-Stunde-Tag-Woche-Monat-Jahr-Jahrzehnt-Jahrhundert-Jahrtausend----Zählung nicht ausreicht und vor allem spirituell eher unbefriedigend wirkt, NEHME ich die (mehr oder weniger) bekannte Aufteilung in größere Epochen, die sich Yugas nennen, WAHR. Dies kannst Du z. B. hier nachlesen, um den Überblick verschaffen zu können.

Woher kennst du das Kali-Yuga?
Das WEIß ich, nachdem bei mir das Wissen über die Epochen durch das Lesen der Bücher mit Erwähnung dieser Zeitalter und auch durch ähnliche Internet-Seiten aktiviert wurde.

WER sagt denn das?
Das ist hier unwichtig. Ich WEIß es eben, weil es in meinem Bewußtsein aktiviert wurde, ohne dass ich das vorher mit aller Gewalt gewollt habe. Warum es nicht wichtig ist, WER das sagt? Ich erkläre: Stell Dir vor, unsere Zivilisation entwickelt sich so vor sich hin, wie es eben so schön in unseren Schlulbüchern beschrieben ist. Also sind wir als Affenwesen (ca. 2 oder so was um den Dreh Millionen Jahre lang) zuerst so ziemlich unbeholfen. Und fertigen auch in diesem ziemlich langen Zeitraum die einfachsten Werkzeuge, ohne auch uns um ein Millimeter in der geistigen Entwicklung vorwärts zu kommen, wie es eben in der Schulwissenschaft so ist. Soweit sogut. Dann kommt in der Evolution ein Knick. Innerhalb der 40.000 Jahre schaffen diese Äffchen, nicht nur den Rad zu erfinden. Nein, sie machen ein bisserl mehr: sie fertigen auf einmal die kompliziertesten Werkzeuge, sie entwickeln verschiedenste Bereiche wie Mathematik, wie Chemie, wie Theaterkunst, zuletzt Raumfahrt und Digitaltechnik. Die Liste der Erzeugnisse dieser Wunderknaben ist lang. ABER: ALLES INNERHALB VON IRGENDWELCHEN 40.000 Jahren. Diese Wunderknaben brauchen keine z. B. 5 Mln. Jahre um Sprache zu entwickeln. Sie brachen keine weiteren 3 Mln. Jahre um Schreiben zu lernen. Nein, wie bei einem Säugling, der noch am Abend ganz „normal“ war, entdecken die überraschten Eltern am nächsten Morgen, dass er ja über Nacht ein Abi-Niveau erreicht hat.

Es stellt sich die Frage: WARUM? WOHER? Spinnt die Mutter Natur?

Also kommen wir zur Frage: WER sagt denn das. Stelle vor, dass wir ja heute alle diese schönen Kenntnisse haben, die wir haben. ABER: IRGENDJEMAND MUSSTE DAS AM ANFANG JA AUCH GEWUßT HABEN!! Oder glaubst Du, dass Äffchen hat ihre schöne Kenntnisse aus der Luft geboren?? Und Deine Frage lautet im Endeffekt, wenn das mit der Luftgeburt wahr ist: WER war das erste Äffchen, das gelernt hat, zu schreiben? Wer war das erste Äffchen, das gelernt hat, zu sprechen? Wer war das erste Äffchen, das plötzlich eine blödsinnige Idee hatte, Veden zu schreiben? WER?? Also das ist eine schwere Frage – zugegeben! Und meine Antwort darauf wäre: GOTT. Und warum? Weil sich ja der liebe Gott in das Äffchen manifestiert hat und diese zum Menschen machte. Und warum er das wollte? Na ja, in Veden gibt es anscheinend auch die Antwort: er wollte wissen, was die LIEBE ist. Und schwupps – ist das arme Äffchen das Werkzeug göttlicher Offenbarungen. Ist das nicht faszinierend?

Und nicht vergessen die anderen Äffchen, die sich auch ab und zu Außerirdische nennen, haben bei diesem ganzen Theater, wie im aktuellen Fall, auf der Erde brav ihre Werkzeug-Rolle gespielt. Woher WEIß ich das? Wieder die Aktivierung. Oder nenne es wie Du willst. Manchmal hört man irgendwas und man WEIß: „Na das ist Quatsch“. Und manchmal kommt mit dem Gehörten/Gelesenen ein plötzliches ruhiges Akzeptieren der neuen Tatsachen. Dieses Akzeptieren kann ich nicht richtig beschreiben. Das ist wie Baden in der Wahrheit. Dabei fühlt man sich sicher und geborgen: man WEIß um eine Sache bescheid. Wenn ich dieses Gefühl nicht habe, so kann ich auch für mich eine bestimmte Tatsache nicht definieren. Sie ist dann für mich uninteressant und unwichig, ich (meine Seele) ignoriert es dann. Diese Tatsache ist dann für den Weg meiner Seele nicht wichtig.

{Rudolf Steiner hat zum Beispiel behauptet, diese "Epoche" sei Ende des 19. Jhdts zu Ende gegangen...} Wenn ich diese Behauptung lese, sagt mir meine Intuition eigentlich nichts. Und wenn sie schweigt, kann ich zu dieser Aussage nichts hinzufügen. Ich kann nur anfangen, logische „Für“ und „Dagegen“ hier anzuführen. Aber das wäre nicht der Sinn der Sache. In der Logik sind wir, Menschen, sehr gut bewandt. Das ist einfach, mit bekannten Tatsachen zu jonglieren. Das machen wir doch jeden Tag. Wir drehen die Sachen genau in das Licht, wie wir es wollen. Hauptsache, man ist Sprachbegabt oder man kann sich schriftlich sehr gut ausdrücken. Nein, dies interessiert mich nicht mehr. Diese „Schule“ habe ich schon durch. Was mich interessiert, ist Folgendes: Ich möchte über diese Grenzen rauszugehen. WAGEN, SELBSTÄNDIG DENKEN. Natürlich ist das Wort „SELBSTÄNDING“ auch relativ. Aber wenigstens möchte ich lernen, endlich vom zweiseitigen gut-schlecht oder positiv-negativ Denken weggehen und GLOBAL das Leben und vor allem meine eigene Wesenheit zu erlernen. Wie ich schon erwähnt habe: wir betrachten eine Sache immer mit 2 Seiten wie eine Medallie. Aber auch Medallie ist flach. Wenn ich in diesem Denken gefangen bin, komme ich einfach nicht mehr weiter. Das sagt mir meine Intuition. Ich möchte die Grenzen brechen. Natürlich aber laufe ich die Gefahr, aus einem Gefängnis auszubrechen und in einem anderen Gefängnis zu landen, in dem die Wände einfach weiter entfernt sind. Aber na gut. Einfach so sitzen und im alltäglichen Denken gefangen zu sein ist auch nix. Diese Gefängniskammer ist einfach viel zu eng…

Mich erstaunt immer mit welch einer Selbstverständlichkeit in den Teller gespuckt wird aus dem man sich speist.
???Dunkle Zeiten??? Die Menschheit hat noch nicht mal begonnen, wirklich klar zu denken - und schon möchte man zurück in den "Mutterschoß" des Klanbewußtseins. Da ist man halt so schön aufgehoben. Nur: "mag nicht" gibt's da nicht mehr! Da wird gegessen was auf den Tisch kommt.

Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, was Du damit sagen wolltest. Dass die Menschen keinen Einspruch auf Träume mehr haben? Dass es ja nicht PK ist, sobald man ein Licht am Ende des Tunnels sieht und man sich wünscht, den Tunnel sofort zu verlassen? Ist doch menschlich – also lassen wir uns doch diesen Spaß! Was ist schon dabei? Abgesehen davon, wäre doch das Leben nicht interessant, wenn es nicht möglich wäre, mit Fingerschnippen eine globale Änderung herbeizuführen. Ist doch ganz einfach, finde ich. Und wenn ich aus dem Teller nichts mehr essen will, dann kippe ich das eben um. Wie es halt im Gefängnis auch Sitt und Brauch ist… :) Ach ja, und danach mit dem Löffe, auf den Tisch schön klopfen. Weißt Du, wie es in Gefängnissen abläuft? Da fängt erst mal Einer an. (das kennen wir doch aus Hollywood-Filmen). Und schwupps – schon nach 10 Sekunden sind alle Teller umgekippt und alle klopfen mit den Löffeln auf die Tische. Ich finde diese Vorstellung einfach Klasse. Erinnert mich irgenwie an mein duales Leben hier…

"man wird geboren und weiß nicht mehr, woher man kommt" - soll das nun bedeuten, daß wen jemand MEINT und BEHAUPTET sich zu erinnern daß er "von Gott/von Sirius/von Godzilla abstammt" - daß es dann auch tatsächlich STIMMT???
Warum auch nicht? Was spricht dagegen? Diese Seelen sind sich eben der Sache sicher. Ob sie sich dabei irren (täuschen) oder nicht – bleibt ihnen selbst überlassen. Fakt bleibt, dass diese Erinnerungen erzählt werden und das ist eben faszinierend. Man lernt was dabei, die Intuition schaltet sich ab und zu auch bei solchen Informationen ein. Finde ich einfach toll. Und was ist schon dabei, wenn man von Godzilla abstammt? Ich finde, das ist ein schönes und zartes Wesen. :) Und wenn man sich an diese Abstammung erinnert, dann hat man eben auch ein schönes und beflügeltes Gefühl dabei…

Ja WISSEN (Wissen!!!) wir das dann - oder BEFRIEDIGT uns der GLAUBE daran einfach???
Wenn man diesen Unterschied erkannt hat, schwinden alle Arten von eigenen Problemen und Ängste plötzlich. Ein schönes Gefühl, GLAUBE mir… :clown:

"und jetzt zu den Büchern: Sie erfüllen für mich zwei Funktionen in dieser Übergangs-Zeit: erstens ist ein Buch für mich in dieser dunklen Zeit wie ein Feuerspeicher. Das Wissen ist wie Feuer: es existiert zwar in diesem Feuerspeicher, wird aber nicht geöffnet, es ruht noch. Das war bis heute so." ... Auf welcher Grundlage beruht die Idee daß es sich dabei tatsächlich um WISSEN handelt und nicht um MEINUNGEN oder, schlimmer noch, EINBILDUNGEN?
Ich habe mich wieder zu unklar ausgedrückt. Sorry. Ich mache das jetzt natürlich ausführlicher. Ich behaupte, dass wir diese Sachen mit einer bestimmten Möglichkeit „prüfen“ können. Nämlich mit unserer angeschlagenen Intuition. Diese Intuition vermittelt mir bestimmte Informationen, auf die ich reagiere. Diese Reaktion nenne ich hier einfach „Schwingen“. Also schwinge ich mit dieser oder der anderen Information einfach mit oder ich schwinge nicht mit. So einfach ist das. Oder ist das für Dich schwer zu verstehen und nachvollziehen? Ich kann es auch nicht besser erklären, weil unsere Sprache (noch) nicht darauf ausgelegt ist, diese Aspekte in allen Kleinigkeiten erläuten zu können. Oder: wie soll ich Sprache des Herzens in die geschriebene Sprache übersetzen?

Wird die Seele mit Brennstoff gefüttert - oder mit angenehmen Illusionen getäuscht? Woran erkennt man den Unterschied?
Ich nenne Illusion alles, was ich (vor allem hier auf der Erde) so treibe. Meine Inkarnationen, meine Taten, meine Gedanken, auch mein Schreiben hier usw. Das Sprechen über das Ausbrechen aus dem Gefängnis beinhaltet hier, wie gesagt, die Gefahr, aus einer Art der Illusion dieses Gefängnisses des dualen Lebens eben in eine andere Welt mit perfekterer Illusion zu landen. Der Illusion zu entkommen ist z. B. für mich enorm schwer. Ich bewege mich momentan in der virtuellen Welt, die „das Leben“ heißt.

NUR:

Ich möchte in Bezug der Illusion keine Illusionen mehr haben. :)

Liebe Grüße

Zurück
Oben