annara
Aktives Mitglied
Hon.Ala.Re
woher hast du diese Vorstellung?
woher hast du diese Vorstellung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz - und gegen die Dummheit hat Gott kein Kraut wachsen lassen - Leider.Ja,deiner Meinung nach.
Grüsse vom Narren![]()
Neee, laß mal - da kommt jetzt der Sat Naam und sagt dir, das du - wenn du nicht willst - überhaupt nicht weiterschreiben mußt weder bis 2012 noch bis Sankt Nimmerlein.Hi Hon.Ala.Re, ich hatte eigentlich bisher die Hoffnung, dass ich nur bis zum 21.12.2012 schreiben muss, muss ich wirklich bis 3003?
Au Mann...
ich wette mit Dir, spätestens 2999 kommt irgendeiner, der heisst dann vielleicht Alaheron oder so und sagt, ich muss bis 4.500 weiterschreiben. Das kann doch wohl alles nicht wahr sein...
![]()
Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz - und gegen die Dummheit hat Gott kein Kraut wachsen lassen - Leider.
Aber er wird schon einen Grund dafür gehabt haben![]()
Das sagst Du, aber Du bist ein indischer Gruss, von daher was hat das schon zu bedeuten?Neee, laß mal - da kommt jetzt der Sat Naam und sagt dir, das du - wenn du nicht willst - überhaupt nicht weiterschreiben mußt weder bis 2012 noch bis Sankt Nimmerlein.![]()
Ja, die Geschichte kenn ich, und ich kenn dazu auch noch inhaltlich einen anderen Bezugspunkt, der sonst herkömmlich darin gesehen wird.Wieso jetzt derartige Wertungen? Ihr kennt doch alle die Geschichte mit dem Elephanten und den Blinden und Taubstummen etc.?!
Ich habe von Orions, Reptoiden, Spiegeltagen und all dem Kram auch nicht den Schimmer einer Ahnung und so wirklich interessieren tut es mich auch nicht, weil ich mich mehr und mehr auf das Hier und Jetzt besinne. Ob ich nun z.B. von Orion oder wo auch immer herkomme, ist für mich gar nicht so wichtig. Aber für andere ist es wichtig und das hat doch seine subjektive Berechtigung. Warum das abwerten? Dieser "Gott", der angeblich gegen Dummheit kein Kraut hat wachsen lassen, hat auch diese Gedanken und Vorstellungen hervorgebracht und bringt sie durch uns Bewusstseinssplitter zum Ausdruck.
Ich registriere z.B. immer eine extreme Ablehnung der herkömmlichen "männlichen" schulmedizinischen Forschung gegen diesen ganzen irrationen "weiblichen" Psychossomatikkram, weil das ja alles nicht beweisbar sei. Und ich sage immer, es geht nur um "Vervollständigung" eines noch nicht vollständigen Weltbildes. Es geht nicht darum, das Bestehende zu bekämpfen oder als schlecht/falsch darzustellen.
Also, was immer Du zu diesen Dingen denkst, sat naam, ist doch nicht falsch nur weil es Ebenen gibt, die Du - oder ich - uns noch nicht erschlossen haben. Vielleicht sind wir die Blinden und die da die Taubstummen und anstatt gegeneinander "Krieg zu führen" (Abwertung/Abgrenzung) könnten wir doch einfach neugierig sein oder registrieren, dass dieser merkwürdige "Gott" einfach noch viel mehr auf Lager hat als wir in unserer momentanen Begrentzheit erfassen können.
Katarina![]()
Gott kennt keine Dummheit, das ist nur eine Interpretation des sich nicht Erinnerns. Also menschliche Begrifflichkeiten.Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz - und gegen die Dummheit hat Gott kein Kraut wachsen lassen - Leider.
Aber er wird schon einen Grund dafür gehabt haben
Kein Experte würde jemals sowas wagen.
Ja, die Geschichte kenn ich, und ich kenn dazu auch noch inhaltlich einen anderen Bezugspunkt, der sonst herkömmlich darin gesehen wird.
Es geht nicht Vordergründig um Bewertung sondern hintergründig um Erkenntniss und die ist bei subjektiven Betrachtungsweisen so gut wie ausgeschlossen.
Ich denke mir zu diesen Dingen eben nichts mehr, eben weil ich mit Ebenen beschäftige die darüber hinausgehen.
Was ich unter Dummheit verstehe ist der Kreislauf der Wiederholungen in subjektiven *Wichtigkeiten* und nicht die allgemeine Begrenzung menschlicher Sichtweisen. Dagegen kann man was tun.
Ein guter Freund von mir kreierte mal den Satz :
Ein Genie macht immer neue Fehler, und der Dumme immer denselben.
Und wer nicht bereit ist über die besagten Grenzzäune seiner eigenen Begrenzung zu klettern - aus welchen Gründen und Prioritäten auch immer - wird einfach im Kreislauf vordergründiger Wertigkeiten weiter seine Runden drehen.
Die Hochmut kommt vor dem Fall !!!!!!
Katarina![]()
Gott nicht - aber der Mensch. Daher gibt es ja auch kein Kraut dafür.SatNaam
Gott kennt keine Dummheit, das ist nur eine Interpretation des sich nicht Erinnerns. Also menschliche Begrifflichkeiten.
Das Geistliche, dem nur die Daten zur Verfügung stehen, die die Seele gewährt und der Körper verarbeiten kann.
liebe Grüsse