@ Katarina
Danke für Deine Ausführungen bezüglich Ego. Ist mir neu. Ich habe umgekehrt schon mehrmals mit großer Anstrengung versucht, Ego zu bekämpfen. Ist natürlich nicht gelungen, ist klar. Dummerweise bin ich ein Mensch, der sich nie mit etwas abfinden kann, was ich für falsch und unfähr halte und mein Ego halte ich eben für falsch und unfähr. Sowohl selbst die Eigenschaften meines Egos als auch das, dass ich Ego überhaupt "genießen" muss. Ich spreche zwar selbst immer so schön, dass im Multiversum alles geregelt ist und programmäßig und zeitig abläuft. Aber mich selbst mit diesem Mechanismus abzufinden und einfach warten liegt aufgrund der Eigenschaften in dieser irdischen Inkarnation mir eben nicht, was logischer Weise eine Zwickmühle darstellt. So ungefähr: ich verstehe schon, warum dies und das passiert und bin auch noch zu allem Überfluss damit sogar einverstanden. Aber sich damit abfinden kann ich eben nicht
Gehört wohl zu meinen Hausaufgaben
Das mit der Wunscherfüllung-Darstellung ist alles Roger.

kann ich durchaus nachvollziehen. Allerdings gibt es auch natürlich Fälle, dass die Menschen erst dann lernen, sich etwas nicht zu wünschen, wenn sie es eben bekommen haben. Dann ist Lernprozess genau zu diesem bestimmten Wunsch abgeschlossen und erst danach wird es nicht mehr gewünscht. Muss ja nicht bei allen gleich ablaufen, dass man erst die Sache lernt, wenn man nix kriegt
Wie ich verstehe, meinst Du mit Ich das Sich-selbst-bewußt-sein, oder? Oder meinst Du mit Ich Ego? Oder etwas anderes? Oder die Seele im Zustand des Sich-selbst-bewußt-sein´s? Oder meinst Du damit die Individualität der Seele?
Interessant, Du hast ein Mystisches Erlebnis gehabt, ohne es mit Anstrengung herbeiführen zu müssen. So wie ich es sage, dass mein schöner Zustand einfach so kommt. Das beweist ja schon fast (das Wort BEWEISEN hört sich so radikal und dual an!!), dass das Multiversum eben mit Genauigkeit der Schweizer Uhr abläuft und die im Programm festgelegten Ereignisse in unseren Inkarnationen passieren, ob man das eben schon erwartet oder nicht, ob man sie sich sehnlichst wünscht oder nicht, ob das Einem prophezeit wird oder nicht
@ Et Libera Nos
Ich versuche, Deine Nachricht kompakt und gegliedert zu beantworten. Da ist einwenig zu viel miteinander gemischt worden, um alles der Reihe nach eingehen zu können.
Also zuerst zu meinem Zustand. Bist Du sicher, dass es nur wenigen Menschen passiert? Schau, ich habe erst darüber geschrieben und bereits bis heute haben sich schon zwei Leute gemeldet, die dies auch erlebt haben. Dazu habe ich dann zwei Schlüsse gezogen. Entweder ist Deine Aussage nicht korrekt, dass es wenigen Leuten passiert. Oder in den letzten Jahren oder Monaten herrscht offensichtlich eine Epidemie

, dass es immer mehr und mehr Erdlingen passiert, was mich zum Schluss bringt, dass es mit dem ganzen Thema der 5. Dimension, Maya-Kalender zusammenhängt. Ich kann mich jetzt nicht entsinnen, etwas derartiges aus der Literatur der vorherigen Jahrhunderte gelesen zu haben, also stimmt Deine Aussage für diese Vergangenheit, aber nicht für Gegenwart. Also muss dieses Phänomen offensichtlich vermehrt in der letzten Zeit aufgetaucht gewesen sein, was mich wiederum auf das bereits genannte Thema zurückbringt.
Wie ich verstehe, gehst Du davon aus, dass das Reden über die Sternenzukunft hier nur dem Gelesenen entstammt und man aufgrund dessen keine wahrheitsgemäßen Aussagen machen kann. Willst Du aber nicht davon ausgehen, dass derjenige, der mit Bestimmtheit über eigene Sternenherkunft und über die Sternenherkunft Anderer deswegen so überzeugt darüber spricht, weil es für ihn bereits wahr ist? Sprich ein tatsächliches WISSEN, KEIN GLAUBE. Das ist ein EWIGER Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen. Wenn ich irgendwas lese und wie in der heiß geliebten Schule nach dem gelesenen Schema handele, ohne dass das Wissen aus mir selbst kommt, dann ist es GLAUBE. Hier ist es tatäschlich falsch und gefährlich einfach so den Menschen Aussagen zu machen, was und wer sie sind. Aber stell Dir vor, dass Du etwas liest und das auf Dich wie ein Schlüssel im selben Moment wirkt, das Dir auf einmal die Tür zu Deiner Intuition öffnet, was Dir Zugriff auf Wahrheit gibt. Und stell Dir vor, jemand hat gelernt, den Unterschied zwischen GLAUBEN und WISSEN zu unterscheiden. Dann (und natürlich ERST DANN) kann er mit Gewissheit und Bestimmtheit über, sagen wir, in diesem Falle über Sternenherkunft von sich selbst und Anderen reden. Oder nimmst Du an, dass es heute (noch) nicht möglich ist, weil die Menschen einfach (noch) nicht so weit sind?
Das allermeiste, was uns auch in der Meditation passiert bzw. wir erfahren, sind von unserem Bewußtsein produzierte Bilder, Empfindungen, Gedanken... Tatsache ist daß wir davon nur das wahr-haben wollen, was uns "gefällt", das heißt das, was uns in unserer Selbstspiegelung bestätigt. Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der/die Erleuchtetste im ganzen Land...
Ich denke nicht, dass Bewußtsein etwas produzieren kann. BEWUßTSEIN ist ein ZUSTAND, ein SEIN. Es kann einfach nicht produzieren. Produziert wird meiner Ansicht nach, vom Ego denn das will mitspielen! Unser Ego verleitet uns viel zu oft zu falschen Handlungen und kann durchaus in uns Bilder, Empfindungen und Gedanken produzieren. Das ist korrekt. (KORREkT ist wieder so ein radikales und duales Wort!!

) Ego leitet unsere Sinne in eine Richtung und unsere Seele ist dessen oft nicht BEWUßT. Wenn man sich dessen BEWUßT wird, dann versucht man oft, wie ich das schon bei mir erwähnt habe, dies mit aller Gewalt loszuwerden. Ohne Resultat natürlich.
Das große Problem in der heutigen Pseudospiritualität heißt "wellness". Dabei ist das "Wohl-Fühlen" (dazu gehören auch angenehme Erfahrungen) einer der hinterhältigsten Feinde der Spiritualität.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Du hast Recht, wir sehnen uns einfach nach Schönem, Angenehmen, Lieben
Wir haben eine extrem schwere Inkarnation (nicht im physischen Sinne, sondern im emotionalen und mentalen Sinne) gewählt und oft ist es uns einfach zu viel. Abgesehen von physischen Belastungen und Schmerzen werden uns auch noch mentale und emotionale Belastungen zugespielt, mit denen wir fertig werden sollen. Ist es ungewöhnlich, dass wir dann vom Weg abweichen und Ausflüchte in den schöneren Welten und angenehmen irdischen Erfahrungen suchen? Dass wir uns sehnlichst paranormale Fähigkeiten wünschen, um mit dem Leben besser fertig werden zu können? Meine Aufgabe besteht offensichtlich darin, mit dem Leben hier mit den mir zur Verfügung gestellten Werkzeugen zu meistern. Also versuche ich das halt wir ich es kann. Aber das Sehnen nach Gott, Sehnen nach absoluter Liebe wird häufig durchs Sehnen nach Pause, nach Erholung, nach Spaß überdeckt. Werde ich damit fertig? Das ist eine rethorische Frage.
Zum Licht. Erstens, ich habe nicht verstanden, warum nach der Aussage mit Latein betretenes Schweigen herrscht. Was haben Illuminati mit Licht zu tun? Die Latein-Übersetzung der zusammengesetzten Buchstaben im Wort Illuminati hat mit dem Begriff Licht, den ich beschreibe, nichts gemeinsam. Ich muss aber zugestehen, dass unsere duale Sprache sehr arm und oft unzureichend ist, um schon eine Kleinigkeit wie Gefühle ausdrücken zu können. Es ist schon enorm schwer, mit dieser Sprache wenigstens plump den ungewöhnlichen Zustand zu beschreiben, den ich ab und an erlebe. Wie soll man schon dann LICHT beschreiben??
Meine Beschreibung war natürlich unzureichend. Gut, ich hole nach. Ich betrachte LICHT seit zwei Jahren von der philosophischen Seite. Denn ich habe eben recht schlagartig mein Leben in eine neue Richtung gelenkt. Nein, richtiger gesagt, ich wurde gelenkt! Resultat war, dass bei mir eben viele Fragen auftauchten, die ich vorher nicht hatte. Die Fragen über die Seele, über Gefühle etc. Alles kunterbunt durcheinander, ohne System. Und da tauchte auch noch Begriff LICHT. Na ja, wenn man mich nach der Empfindung beim Wort Licht noch vor 3 Jahren gefragt hätte, dann würde ich mir damals garantiert eine Glühbirne vor Augen vorstellen. Nicht einmal Sonne so schlimm war es
Wenn ich aber heute Wort LICHT in mein mentales Programm eintippe

, dann kommt bei mir sofort eine Assoziation mit Einheit, mit Gott, mit Verbindung eben. Und das muss schon was heißen, denn ich wurde 30 Jahre lang atheistisch erzogen. Also nicht das Wort Gott schafft bei mir die Brücke zur göttlichen Einheit. Nein, ausgerechnet das Wort LICHT tut es . Wie ich verstehe, möchtest Du eine genaue Definition haben. Also noch einamal: für mich ist LICHT die VERBINDUNG zwischen dem Menschen, der in getrenntheit zu Gott lebt, und dem Gott selbst. Ich sehe einfach LICHT auch als EINHEIT, in der ich als Mensch vom Gott nicht (mehr) getrennt bin, und trotzdem meine Individualität bewahren kann. Und warum ich LICHT als EINHEIT sehe? Weil für mich das Wort EINHEIT einfach gefühlsmäßig keine emotionale Weite besitzt. Aber LICHT hat es. LICHT hervorruft in mir ein Schwall der Bedeutungen. Z. B. die Bedeutung Verbindung, die Bedeutung Gott, die Bedeutung Einheit. Ich denke, viele heute auf der Erde inkarnierte Seelen haben die tatsächliche Bedeutung LICHT vergessen. Und trennten dann die Begriffe, die ich gerade aufgelistet habe. Warum man dann Verbindung als Verbinung nennt? Na weil man das VERGESSEN hat! Und VERGESSEN heißt eben in usnerer dualen Welt TRENNEN.
Eigentlich könnte ich noch was dazu schreiben, aber ich glaube nicht, dass Du eine meiner Antworten als zufridenstellend finden würdest. Warum? Ich denke, aus einem der folgenden Gründe. Entweder willst Du Klarheit in diesem Meer der physischen und metaphysischen Literatur schaffen. Oder Du hast ein bestimmtes Sehnen in Deiner Seele, dass etwas hinter diesem Wort versteckt ist, das Deinem Interessenfokus entgleitet und deswegen versuchst Du das in den Meinungen Anderer zu finden, was Du aber garantiert nicht finden wirst. Das kann ich mit Sicherheit sagen. Denn eine gravierende und für die Seele enorm wichtige Frage kann nur DEINE EGENE SEELE SELBST beantworten. Kein anderer wird Dir eine befriedigende Antwort darauf liefern können.
Und das wirst Du nur schaffen, wenn Du den Unterschied zwischen GLAUBEN und WISSEN erkannt hast.
Liebe LICHT-Grüße