Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Ich habe mir den freien Willen mitgenommen, aber nicht die Ergebnisse des freien Willens, sonst wäre ich ja nur die Ausführende vom Leben "Salaya" und nicht gefordert, meine Herausforderungen zu bestehen. Das Rahmenprogramm (Frau, musikalisch, Heilerin, Mutter, ....) steht fest, aber nicht, was ich als Frau und Mutter, als Heilerin und musikalischer Mensch aus meinem Leben mache.
Viele liebe Grüße:liebe1:
Salaya

Das sehe ich ähnlich, um nicht zu sagen, genauso ... :)

Das Rahmen-Programm könnte man auch vergleichen mit der Rennstrecke eines Rennfahrers.
Es gibt dort eine Ideal-Linie, auf der man sich am schnellsten entwickeln kann bzw. die am schnellsten ans (selbstgesteckte) Ziel führt.
Durch den freien Willen kann man jedoch auch andere Wege auf der Rennstrecke fahren, die dann über einige kleinere Umwege letztendlich auch noch zum Ziel hinführen.
Problematischer wird es, wenn die Rennstrecke (= von der Seele gesteckten Lebensplan/ Rahmen-Programm) verlässt ... hier kann sich die Seele unter Umständen auch entscheiden, sich aus dem Körper vorzeitig wieder zurückzuziehen, und es kann zum tödlichen Auto-Unfall kommen (sowohl metaphorisch gesehen als auch als Beispiel im wahrsten Sinne), nämlich dann wenn Gedanken und Handlungen weit, weit von dem eigentlichen Seelen-Plan entfernt haben.

Alles Gute,

yakana

Werbung:
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Dich für irgendetwas beschuldigt hätte..... Warum sollte ich? Nur, weil Du an etwas anderes glaubst als ich?

Thschuldigung... mein Fehler

ich dachte eigentlich an yakana und ihre verstecken Anschuldigungen das ich und Lucia eine Person währen..nun, auf anderen Foron sind wir (also Lucia und ich) uns auch schon ziemlich in den Haaren gelegen

Asche auf mein Haupt

mfg

FIST

Das sehe ich ähnlich, um nicht zu sagen, genauso ... :)

Das Rahmen-Programm könnte man auch vergleichen mit der Rennstrecke eines Rennfahrers.
Es gibt dort eine Ideal-Linie, auf der man sich am schnellsten entwickeln kann bzw. die am schnellsten ans (selbstgesteckte) Ziel führt.
Durch den freien Willen kann man jedoch auch andere Wege auf der Rennstrecke fahren, die dann über einige kleinere Umwege letztendlich auch noch zum Ziel hinführen.
Problematischer wird es, wenn die Rennstrecke (= von der Seele gesteckten Lebensplan/ Rahmen-Programm) verlässt ... hier kann sich die Seele unter Umständen auch entscheiden, sich aus dem Körper vorzeitig wieder zurückzuziehen, und es kann zum tödlichen Auto-Unfall kommen (sowohl metaphorisch gesehen als auch als Beispiel im wahrsten Sinne), nämlich dann wenn Gedanken und Handlungen weit, weit von dem eigentlichen Seelen-Plan entfernt haben.

Alles Gute,

yakana
Das klingt zwar sehr schön, aber - wie ich finde - etwas zu idealistisch gedacht. Wenn ich mich so hier mal einbringen darf.
Ich hab mich zwar hier noch nicht ganz so eingelesen, aber mir ist so wie es ausschaut geht es hier um den "sogenannten" freien Willen.
Was ist das überhaupt, und wie äußert der sich, und wie frei ist der denn nun wirklich.
Schließlich kann ich mit meinem begrenzten Verstand nicht alle Situationen in ihren Möglichkeiten ausloten, und vielfach bleibt da auch gar nicht die Zeit.
Jede Bestimmung die ich mit meinem Willen in meinem Leben ausführe, beruht erstmal auf meine Wahrnehmung. Aus dieser treffe ich eine entscheidung aus der dann sich eine Konsequenz entwickelt.
Also ist meine willentliche Entscheidung so frei doch garnicht, da sie auf meine subjektive Wahrnehmung aufgebaut ist. Diese Wahrnehmung ist aber auch schon wieder eine Konsequenz aus vorherigen Entscheidungen.

Was ist also jetzt wirklich frei daran ?

Liebe yakana,

auf meinen Beitrag bist du inhaltlich nicht wirklich eingegangen. Vielleicht hattest du ihn nicht richtig verstanden? Ich präzisiere ihn nochmals mit einer Frage: Sind diejenigen, die Dich jetzt hier ärgern, weil sie Dich nicht ausreichend respektvoll behandeln, nun solche, die beim Dimensionswechsel hinten runter fallen werden?

Katarina :)

Hallo Katarina!

Zuerst muss ich dich eventuell enttäuschen, aber ich bin männlichen Geschlechts und 'Yakana' ist mein Seelenname auf Sanskrit und bedeutet 'Herz des Friedens'.

Dass ich auf einige Beiträge von bestimmten Personen nicht mehr drauf eingehe, hat damit zu tun, dass ich meinen freien Willen voll ausschöpfe. Viele Leute denken, weil jemand ihnen eine Frage stellt oder Menschen versuchen, sie verbal anzugreifen, dass sie dazu so etwas wie verpflichtet sind, darauf einzugehen oder antworten zu müssen. Ich tue dies in der Regel nicht. Das ist alles Teil des Spiels namens Karma-Drama (habe ich vorher so noch nie formuliert, aber es klingt lustig, weil es sich reimt).

Alle Menschen haben im Grunde genommen bis kurz vor dem Aufstieg in die 5.Dimension Zeit, sich zu entscheiden, ob sie mitmöchten oder nicht. Und möglicherweise (das kann ich jedoch nicht genau sagen) noch einige Zeit danach, wenn einige der aufgestiegen Menschen - die dann für die nicht aufgestiegenen Menschen unsichtbar sein werden - vorrübergehend wieder in die 3.Dimension zurückkehren, um den noch nicht aufgestiegenen Menschen z.B. dabei zu helfen, doch noch den Aufstieg zu vollziehen, oder ihnen zumindest helfen, sich spirituell enorm weiterzuentwickeln in dieser sehr speziellen Zeit.

Nein, Katarina, nur weil mich einige hier ärgern (und sie ärgern mich noch nicht einmal!), weil sie mich, wie du sagst, nicht ausreichend respektvoll behandeln, heisst das noch lange nicht, dass auch sie nicht noch die Möglichkeit haben, aufzusteigen.

Bei den meisten Menschen hat sich die Seele jedoch bereits entschieden, ob sie aufsteigen möchte oder nicht, oder sie ist gerade dabei sich zu entscheiden.

Vor dem Aufstieg wird es jedoch noch gewaltige Erd-Veränderungen (und auch einige Seuchen) geben -der Tsunami vom 26.12.2004 ist dagen vergleichsweise noch klein gewesen - bei der viele Menschen ihren Körper verlassen werden, z.B. auch in China, Teile der USA, Iran, Irak, Syrien, Türkei, Mexico usw. ... und zwar möglicherweise nicht knapp 300.000 Menschen, sondern Milliarden. Der deutschsprachige Raum scheint aufgrund der vielen alten und spirituellen dort lebenden Seelen, nicht btroffen zu sein, (oder nicht nennenswert).
Frankreich ist jedoch aus einem speziellen Grund auch zum Teil von den Erd-Veränderungen beroffen. (Flutungen entlang der Küstenlienein)

Viele Chinesen z.B werden sich dann aber nicht wieder in die 3.Dimension inkarnieren, sondern in die 5.Dimension.

Aber um meine Antwort noch einmal zu präzisieren:

Jeder Mesch hat in jeder Sekunde die Möglichkeit, sich zu verändern, einen anderen (z.B. lichtvolleren/liebevolleren) Weg einzuschlagen.

Alles Gute,

yakana

also doch

eine Trennung zwischen den "aufgestiegenen" und denen, die nicht aufsteigen, also wieder eine trennung zwischen gut und bösen, den Auserwählten und den Verdammten, den klugen und den Dummen. dazu noch gepart mit Rassischer Ideologie

und es ist natürlich immer sehr Sinnvoll die Kritiker zu ignorieren, dann muss man nicht selber nachdenken, dass erspart Ernüchterung, leider auch das lernen.. grundsätzlch sind für mich alle Menschen, die Kritik ignorieren einmal Fundamentalisten, und nie würd ich einem solchen Menschen trauen..

aber ich bin ja nicht so licht und liebevoll wie du, die du die Menschen in zwei Teile Trennst, sondern so hasserfüllt dass mir alle MEnschen gleich wichtig erscheinen, aber ich bin ja nicht aufgestiegen wie du, kein aufgestiegerer Meister der nun von seiner erhabenen Warte aus über die Menschen richtet

mfg

Bestimmte Person

Nachdem ich mich jetzt mal durch die 9 Seiten gelesen habe, kann ich nur aus *freiem Willen* sagen, es lebe der Schwachsinn (Irrsinn ist ja noch entschuldbar - da ist niemand von frei), ohne jetzt jemanden (auch nicht indirekt) persönlich ansprechen zu wollen. Sonst wäre das ja eine Beleidigung. :party02:
Aber im Ernst. - Für so eine richtige Naturkatastrophe wäre ich auch mal. Ich könnt mir gut vorstellen, das diese Magmablase da unter dem Yellowstone-Park 2008 platzt. Dann könnten die Amis sich endlich mal um ihren eigenen Kram kümmern und haben dann endlich keine Zeit mehr sich überall in der restlichen welt einzumischen. Aber das ist jetzt ein bißchen zu politisch und gehört nicht hier her.
Ansonsten nichts neues, außer eine weitere Variante des Untergangs oder Aufstieg. Je nachdem von welcher Seite man es betrachtet.

Hi,

wie können wir über die 5. Dimension oder über die 5 Dimensionen, welche wir oder mit sonst etwas nicht wahrnehmen können, diskutieren??
Für mich ist das alles Spekulation!

liebe grüsse
prema

Für so eine richtige Naturkatastrophe wäre ich auch mal. Ich könnt mir gut vorstellen, das diese Magmablase da unter dem Yellowstone-Park 2008 platzt. Dann könnten die Amis sich endlich mal um ihren eigenen Kram kümmern und haben dann endlich keine Zeit mehr sich überall in der restlichen welt einzumischen. Aber das ist jetzt ein bißchen zu politisch und gehört nicht hier her.
Ansonsten nichts neues, außer eine weitere Variante des Untergangs oder Aufstieg. Je nachdem von welcher Seite man es betrachtet.

Ich wünsche grundsätzlich niemanden Leid, oder dass ner bei Naturkatastropehen umkommen möge ...

Manche Dinge scheinen jedoch unabwendbar zu sein ... zum Yellowstone-Park gibt es z.B folgende Informationen:

"Der Yellowstone Park

Erwartet, dass der Yellowstone möglicherweise einige Vulkanausbrüche erdulden müssen wird. Wenn der Yellowstone ausbricht wird dies euer Zeichen sein, dass mehr größere Veränderungen auf dem Planeten eingeleitet werden. Dies wird höchstwahrscheinlich in 2007 passieren, aber es könnte auch etwas später sein. Neben dem ganzen Yellowstone befindet sich eine massive Caldera, die direkt mit dem Mount St. Helen verbunden ist. (Eine Caldera ist eine Grube mit Lava, die aktiv ist)

Mount St. Helen brodelt im Inneren und eine Eruption könnte dort fast jederzeit erwartet werden. Nichtsdestoweniger, das Problem mit Mount St.Helen ist der Yellowstone. Sie sind sehr eng mit einander verbunden und was mit dem Mount St.Helen passiert ist das Resultat eines Überdrucks aus dem Yellowstone."

Alles Gute,

yakana

Werbung:
ähm

wenn man das datum (2012 das auf 2008 verschoben worden ist - wie ungeduldig die heutige zeit auch immer ist) einer Veränderung hat, warum braucht man dann noch ein "zeichen" dass auf die veränderung aufmerksam macht?

mfg

FIST

Zurück
Oben