Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Wieso gibt es eine Klassengesellschaft? Das verstehe ich jetzt nicht.
Ich halte mich ganz einfach an ein paar geistige Gesetze/Regeln. Mein Gott, ich hab`selber noch so viel zu lernen, aber das, was ich erkannt habe (meine Wahrheit), die passt für mich.

Naja, weil es doch die gibt die aufsteigen werden und diejenigen, die "noch nicht soweit sind". Das nenne ich eine Klassifizierung. Wie nennst Du das?
Was ist mit denen die den "Dunkelmächten" dienen. Ich weiß, das Wort benutzte Yakana, nicht du, kann sein, dass Du das anders siehst.
Verstehe ja gerade nicht, ob ihr die selbe Ideologie habt, oder nicht.

Ich glaube sehr wohl daran, dass es viele gibt, die verhindern wollen, dass sich alle Menschen dessen bewußt werden, wer sie sind und was sie sind. Wir wären nicht mehr zu manipulieren und schon gar nicht mehr zu beherrschen.

Also doch Freund-Feind!?

Ich bin Du und Du bist ich. Durch diesen Satz bin ich unfähig, jemanden zu hassen oder ihm Böses zu wünschen, oder ....... Ich würde mir das selbst nie antun.

Du bist aufgrund Deiner Glaubenssätze nicht fähig jemanden zu hassen? Hmm, es gibt gerade viele interessante Threads zum Thema "Schattenarbeit" und "Spiegeln" hier. Kann sein, dass Du da vielleicht nochmal einen andere Theorie erfährst, warum manche Menschen vielleicht aggressiv auf Dich reagieren.

Was Du aussendest, kommt zu Dir zurück Das beinhaltet Gedanken, Taten, Worte. Also überlege ich mir mindestens drei Mal, was ich denke, mache und sage.
+

Anstrengend oder? ;) Ich schrieb an anderer Stelle schonmal, dass das nicht meinen Erfahrungen entspricht. Meine "Wahrheit"!

Werbung:
Liebe yakana,

auf meinen Beitrag bist du inhaltlich nicht wirklich eingegangen. Vielleicht hattest du ihn nicht richtig verstanden? Ich präzisiere ihn nochmals mit einer Frage: Sind diejenigen, die Dich jetzt hier ärgern, weil sie Dich nicht ausreichend respektvoll behandeln, nun solche, die beim Dimensionswechsel hinten runter fallen werden?

Und liebe Salaya, weil Du auch mir schon behilflich warst und wir vielleicht tatsächlich ehemalige atlantische Schwestern oder auch Schwesterlein und Brüderlein waren (tatsächlich habe ich keinen Schimmer), erlaube ich mir eine Bemerkung.

Gleiches zieht Gleiches an Ich erhalte z. B. den Partner, von dem ich glaube, dass ich ihn verdiene.

"Partner" sind auch Gesprächspartner, auch solche, die man in Foren trifft. Der Zufall regiert da nur, wenn man an ihn glaubt. Du hast mir empfohlen, meinen Hass anzunehmen. Wußtest du, dass Ratschläge nach außen immer auch Ratschläge nach innen sind?
Man kann Worte, auch die wunderschönsten liebevollsten Worte, mit den wunderschönsten smileys benutzen, um sich zu schützen. Meines Erachtens tust Du das. Wäre ich erleuchtet, würde ich mich nicht einmischen. Aber ich bin es nicht. Man kann unglaublich großes spirituelles Wissen anhäufen, und sich trotzdem immer wieder um das Eigentliche herummogeln. Die Wut, die Du mit Deinen Worten bei Deinen Gesprächspartner auslöst, löst Du nicht nur deswegen aus, weil Du "so hoch schwingst" (um mal Deine Worte zu benutzen). Du löst sie auch deswegen aus, weil sie in Dir ist. Deine Gesprächspartner fühlen das intuitiv, ohne dass es ihnen vielleicht bewußt ist und deswegen gehen sie mir Dir in die Kontroverse. Mit Deinen liebevollen Worten und schönen Smileys kannst du darüber nicht hinwegtäuschen (was Du selbstverständlich nicht bewußt tust, denn Du bist wirklich eine ganz liebe Seele). Also vielleicht magst du einfach mal annehmen, was Dir da präsentiert wird und fühlen, welch`ein Schmerz und welche Wut da immer noch in Dir ist. Sonst läufst Du eventuell Gefahr, auch zu denjenigen gehören, die hinten runter fallen (Scherz: keiner wird irgendwo runterfallen!).

Liebe Grüße und ich hoffe, dass du meine Worte nicht in den falschen Hals bekommst. Wenn sie Dich vielleicht auch ein bißchen wütend oder traurig machen, dann war der Hals richtig, - aber nicht, weil ich mir das für Dich wünsche, sondern weil ich spüren kann, dass es in Dir ist und Du Dich mit "spirituellem Liebesgesäusel" darum herummogelst.

Katarina :)

Naja, weil es doch die gibt die aufsteigen werden und diejenigen, die "noch nicht soweit sind". Das nenne ich eine Klassifizierung. Wie nennst Du das?
Ich nenne das "Entscheidungsfreiheit", mehr nicht.

Was ist mit denen die den "Dunkelmächten" dienen. Ich weiß, das Wort benutzte Yakana, nicht du, kann sein, dass Du das anders siehst.
Verstehe ja gerade nicht, ob ihr die selbe Ideologie habt, oder nicht.

Dunkelmächte ist so ein unpassendes Wort. Ich betrachte mein Leben und das Leben aller anderen als rießengroßes Theaterstück. In dem sich viele, die sich schon kennen (aus anderen Theaterstücken = Leben), wieder zusammenfinden und ein neues Stück ausprobieren. Jeder hat seine Berechtigung, ob gut oder böse, für mich ist das schon lange ausgemachte Sache, dass man sich in jedem Leben trifft, es ist sogar vorher schon abgesprochen. Deshalb ist es in der jetzigen Zeit auch ziemlich leicht für mich, diese Verträge, wenn sie nicht mehr passend sind, zu (er)lösen.

Also doch Freund-Feind!?

Nein, hilfreiche Freunde. Wie sonst könnte man Erfahrungen sammeln und positiv die Lernaufgaben lösen, wenn es nicht gut und böse, Freund-Feind, hell-dunkel, ..... geben würde. Das macht ja das Leben hier auf der Erde gerade so interessant. Wie löse ich Konflikte mit anderen? Indem ich ihnen alles mögliche (schlechte) wünsche, oder indem ich es wahrnehme, anerkenne, segne und in Liebe loslasse? Entscheidungsfreiheit hat man hier auch.:liebe1:

Du bist aufgrund Deiner Glaubenssätze nicht fähig jemanden zu hassen? Hmm, es gibt gerade viele interessante Threads zum Thema "Schattenarbeit" und "Spiegeln" hier. Kann sein, dass Du da vielleicht nochmal einen andere Theorie erfährst, warum manche Menschen vielleicht aggressiv auf Dich reagieren.

Ich, für mich, brauche keine andere Theorie. Mein Chef, z. B. ein typisches "Opfer", ist von 0 auf 3000, weil ich keine Resonanz auf seine Aussagen, bezüglich anderer, die in seinen Augen Schmarotzer, ..... sind, habe. Es sind Worte, die von ihm losgeschickt werden, die kein Mensch verdient. Hass ist für mich das Gegenteil von Liebe, Mangel an Liebe.

Anstrengend oder? ;) Ich schrieb an anderer Stelle schonmal, dass das nicht meinen Erfahrungen entspricht. Meine "Wahrheit"!
Absolut nicht anstrengend, das drei-Mal überlegen, was man sagt, denkt, tut, weil ich das von Herzen lebe.

Viele liebe Grüße
Salaya

Jeder hat seine Berechtigung, ob gut oder böse, für mich ist das schon lange ausgemachte Sache, dass man sich in jedem Leben trifft, es ist sogar vorher schon abgesprochen. Deshalb ist es in der jetzigen Zeit auch ziemlich leicht für mich, diese Verträge, wenn sie nicht mehr passend sind, zu (er)lösen.

Hier möchte ich dich auf einen Widerspruch aufmerksam machen.
Wenn es denn so sei,dass alles abgesprochen wurde,und alles seine Berechtigung hat,dann kann man sich nicht aus diesem Vertrag lösen,denn dann würde man den Vertrag nicht einhalten.
Wobei ich das mit dem Aussuchen eh für Unsinn halte.
Aber wenn man schon daran glaubt,das alles vorher geplant wurde,dann kann man nicht mehr so einfach aussteigen,nur weil sie einem im Moment nicht passend erscheinen.

Grüsse vom Narren

Und liebe Salaya, weil Du auch mir schon behilflich warst und wir vielleicht tatsächlich ehemalige atlantische Schwestern oder auch Schwesterlein und Brüderlein waren (tatsächlich habe ich keinen Schimmer), erlaube ich mir eine Bemerkung.

"Partner" sind auch Gesprächspartner, auch solche, die man in Foren trifft. Der Zufall regiert da nur, wenn man an ihn glaubt. Du hast mir empfohlen, meinen Hass anzunehmen. Wußtest du, dass Ratschläge nach außen immer auch Ratschläge nach innen sind?
Man kann Worte, auch die wunderschönsten liebevollsten Worte, mit den wunderschönsten smileys benutzen, um sich zu schützen. Meines Erachtens tust Du das. Wäre ich erleuchtet, würde ich mich nicht einmischen. Aber ich bin es nicht. Man kann unglaublich großes spirituelles Wissen anhäufen, und sich trotzdem immer wieder um das Eigentliche herummogeln. Die Wut, die Du mit Deinen Worten bei Deinen Gesprächspartner auslöst, löst Du nicht nur deswegen aus, weil Du "so hoch schwingst" (um mal Deine Worte zu benutzen). Du löst sie auch deswegen aus, weil sie in Dir ist. Deine Gesprächspartner fühlen das intuitiv, ohne dass es ihnen vielleicht bewußt ist und deswegen gehen sie mir Dir in die Kontroverse. Mit Deinen liebevollen Worten und schönen Smileys kannst du darüber nicht hinwegtäuschen (was Du selbstverständlich nicht bewußt tust, denn Du bist wirklich eine ganz liebe Seele). Also vielleicht magst du einfach mal annehmen, was Dir da präsentiert wird und fühlen, welch`ein Schmerz und welche Wut da immer noch in Dir ist. Sonst läufst Du eventuell Gefahr, auch zu denjenigen gehören, die hinten runter fallen (Scherz: keiner wird irgendwo runterfallen!).

Liebe Grüße und ich hoffe, dass du meine Worte nicht in den falschen Hals bekommst. Wenn sie Dich vielleicht auch ein bißchen wütend oder traurig machen, dann war der Hals richtig, - aber nicht, weil ich mir das für Dich wünsche, sondern weil ich spüren kann, dass es in Dir ist und Du Dich mit "spirituellem Liebesgesäusel" darum herummogelst.

Katarina :)

ich verspüre weder Wut noch Trauer, wenn ich Deine Zeilen lese. Ich zweifle daran, dass Du spüren kannst, was in mir vorgeht und was nicht. Für mich zählt, dass ich mir selbst treu bleibe und nicht von einem Extrem ins andere kippe. Ich bin nach dem 17. Oktober noch immer die selbe, bin noch immer auf meinem Weg und noch lange nicht fertig. Meine Worte kommen von Herzen, auch jene, dass Du Deinen Hass annehmen sollst.
Ich finde die Beiträge von den "Vorschreibern" interessant, sonst würde ich nicht darauf antworten.
Und persönlich glaube ich, dass es manche wütend macht, dass man/ich nicht "Ja und Amen" zum "Opferverhalten" sagt.

Viele liebe Grüße
Salaya

Lieber Narr,

da hätten wir es wieder. Vielleicht ist es ja die Aufgabe, den Vertrag zu erkennen und zu lösen? Ganz unvereinbart? Multidimensional, nicht linear.

liebe Grüsse von Alana

Hier möchte ich dich auf einen Widerspruch aufmerksam machen.
Wenn es denn so sei,dass alles abgesprochen wurde,und alles seine Berechtigung hat,dann kann man sich nicht aus diesem Vertrag lösen,denn dann würde man den Vertrag nicht einhalten.
Wobei ich das mit dem Aussuchen eh für Unsinn halte.
Aber wenn man schon daran glaubt,das alles vorher geplant wurde,dann kann man nicht mehr so einfach aussteigen,nur weil sie einem im Moment nicht passend erscheinen.

Grüsse vom Narren

Man kann sehr wohl aus Verträgen aussteigen, wenn sie nicht mehr passend sind, nachdem man erkannt hat, warum man sie abgeschlossen hat und mit wem. Das Erkennen vorher ist wichtig, ...... eine Lernaufgabe.
Viele liebe Grüße
Salaya

Ich nenne das "Entscheidungsfreiheit", mehr nicht.

Ok, also gehst Du davon aus, das jeder wählen kann, ob er aufsteigt oder nicht. Richtig?

Dunkelmächte ist so ein unpassendes Wort. Ich betrachte mein Leben und das Leben aller anderen als rießengroßes Theaterstück. In dem sich viele, die sich schon kennen (aus anderen Theaterstücken = Leben), wieder zusammenfinden und ein neues Stück ausprobieren. Jeder hat seine Berechtigung, ob gut oder böse, für mich ist das schon lange ausgemachte Sache, dass man sich in jedem Leben trifft, es ist sogar vorher schon abgesprochen. Deshalb ist es in der jetzigen Zeit auch ziemlich leicht für mich, diese Verträge, wenn sie nicht mehr passend sind, zu (er)lösen.

Finde das Wort auch recht bescheiden, aber für Dich gibt es auf jeden Fall "gut" und "böse"?!
Das andere sind wieder andere Theorien, das führt ja nioch weiter. :D

Indem ich ihnen alles mögliche (schlechte) wünsche, oder indem ich es wahrnehme, anerkenne, segne und in Liebe loslasse? Entscheidungsfreiheit hat man hier auch.:liebe1:

Sicherlich das Letztere, aber das setzt vorraus, das man sich selbst auch mit seinen "dunklen" Seiten angenommen hat. Hat man das nicht und umarmt die ganze Welt, verstrickt man sich noch tiefer in Selbstlügen und das hat irgendwann meist fatale Folgen. Siehst Du das auch so?

Ich, für mich, brauche keine andere Theorie. Mein Chef, z. B. ein typisches "Opfer", ist von 0 auf 3000, weil ich keine Resonanz auf seine Aussagen, bezüglich anderer, die in seinen Augen Schmarotzer, ..... sind, habe. Es sind Worte, die von ihm losgeschickt werden, die kein Mensch verdient. Hass ist für mich das Gegenteil von Liebe, Mangel an Liebe.

Würdest Du von Dir selbst sagen, Du bist gegenüber diesen Beleidigungen "resonanzlos"?
Die Theorie wäre die gewesen, die auch Katharina andeutete.

Absolut nicht anstrengend, das drei-Mal überlegen, was man sagt, denkt, tut, weil ich das von Herzen lebe.

Hmm, ich bekomme eher einen Redewahn, hat aber bis jetzt selten geschadet. :D Denke, da lenken mich dann wohl meine Engel. ;)

Werbung:
Ok, also gehst Du davon aus, das jeder wählen kann, ob er aufsteigt oder nicht. Richtig?
Natürlich kann jeder frei wählen.:liebe1:

Finde das Wort auch recht bescheiden, aber für Dich gibt es auf jeden Fall "gut" und "böse"?!
Das andere sind wieder andere Theorien, das führt ja nioch weiter. :D

Sicherlich das Letztere, aber das setzt vorraus, das man sich selbst auch mit seinen "dunklen" Seiten angenommen hat. Hat man das nicht und umarmt die ganze Welt, verstrickt man sich noch tiefer in Selbstlügen und das hat irgendwann meist fatale Folgen. Siehst Du das auch so?
Natürlich habe ich auch "dunkle" Seiten, aber ich brauche diese nur zu akzeptieren und nicht auszuleben.

Würdest Du von Dir selbst sagen, Du bist gegenüber diesen Beleidigungen "resonanzlos"?
Die Theorie wäre die gewesen, die auch Katharina andeutete.
Ich habe ehrlich gesagt nur Mitgefühl mit meinem Chef, weil er absolut keinen anderen Weg "raus" weiß.

Hmm, ich bekomme eher einen Redewahn, hat aber bis jetzt selten geschadet. :D Denke, da lenken mich dann wohl meine Engel. ;)Auf alle Fälle.:weihna1

Viele liebe Grüße
Salaya

Zurück
Oben