Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Frage:

Was ist eure Meinung zu: Jenseits, Diesseits, 5. Dimension ...

Also mein Senf dazu:
Jenseits,ist die Seite,die vom Diesseits,also von dieser Seite hier,gegenüber liegt.
Die 5.Dimension (falls es sie gibt :D) kann nur im Diesseits erfahren werden,da Dimensionen ein Teil der materiellen Welt sind.
Dimensionen bauen die materielle Welt erst auf.

Wie soll das genau funktionieren... also wenn wir, sagen wir mal durch einen Unfall sterben würden... sind wir dann im Jenseits?

Jo,wo sonst? :D

oder ist uns dann schon die 5. dimension offen?

Offen für die Seele?
Ich glaube der Seele sind Dimensionen völlig schnurze egal.
Dimensionen werden in der materiellen Welt erfahren,nicht im Jenseits,weil das Jenseits ist dimensionslos.

wie sieht das Jenseits aus? und wie lange muss ich dort bleiben?

Wie es aussieht das Jenseits hängt meiner Ansicht davon ab,was für ein Zustand die Seele im Jenseits hat.
Du kannst meiner Ansicht nach erst dann wieder inkarnieren,also du musst da so lange bleiben,wie deine innere Konstellation (was man auch als Karma bezeichnen kann) mit der Konstellation des Universums identisch ist.
Sind die Konstellationen identisch,dann gehts weiter.

Grüsse vom Narren

Werbung:
:liebe1: Deine hartnäckige Diskussionspartnerin, sprich: Ich:weihna1 , zitiert Dich jetzt nicht mehr und schreibt nochmals ein Dankeschön für Deine Bereitschaft, mir zurück zu schreiben.:liebe1:

Rückblickend gesehen und auch jetzt noch, waren Deine Anschauungen eine Bereicherung für mich. So unterschiedlich sind unsere Lebensanschauungen gar nicht, ein paar Abweichungen gibt`s schon, aber was macht das schon? Ob jetzt die Quelle den Schöpfungsakt macht oder wir Teile (Seelen), das ist auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass wir hier sind, dass wir lernen, dass wir dazulernen, und dass wir leben.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe und Gute.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

:liebe1: Deine hartnäckige Diskussionspartnerin, sprich: Ich:weihna1 , zitiert Dich jetzt nicht mehr und schreibt nochmals ein Dankeschön für Deine Bereitschaft, mir zurück zu schreiben.:liebe1:

Rückblickend gesehen und auch jetzt noch, waren Deine Anschauungen eine Bereicherung für mich. So unterschiedlich sind unsere Lebensanschauungen gar nicht, ein paar Abweichungen gibt`s schon, aber was macht das schon? Ob jetzt die Quelle den Schöpfungsakt macht oder wir Teile (Seelen), das ist auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass wir hier sind, dass wir lernen, dass wir dazulernen, und dass wir leben.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe und Gute.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Auch ich habe einiges dazu gelernt in dem Dialog mit dir.

Auch ich wünsche Dir vom ganzen Herzen alles erdenklich Liebe und Gute,und weiter viel Kraft und vor allem auch die Hartnäckigkeit ;) mit der du deinen Weg gehst.:liebe1:

p040.gif

Frage:

Was ist eure Meinung zu: Jenseits, Diesseits, 5. Dimension ...

Wie soll das genau funktionieren... also wenn wir, sagen wir mal durch einen Unfall sterben würden... sind wir dann im Jenseits? Ja

oder ist uns dann schon die 5. dimension offen? wenn du es möchtest

wie sieht das Jenseits aus? schön

und wie lange muss ich dort bleiben? so lange du möchtest

kann ich zu jeder Zeit wieder inkarnieren, Ja

oder bin ich dann sogesagt gefangen im Jenseits? Nein

Noch eine Frage :D habt ihr in den letzen 2 jahren spezielle Fähigkeiten erlangen? also wenn es um die fähigkeiten der 5. dimension geht ;-) Vielleicht

Letze Frage: ^^ habt ihr schonmal einen Traum mit jemanden zusammen geträumt... also dass wirklich beide sich im traum begegnet sind und das gleiche geträumt haben? (weil man sagt ja, im traum ist man schon in der 5. Dimension) :D Ja

Much Greeezzzz, Peace 'n' Love :liebe1: :liebe1: :liebe1:

;-) aiight!

Viele Grüße, Frieden und Liebe :liebe1:

.

und wie lange muss ich dort bleiben? so lange du möchtest

Ah,lieber Abraxas du Du gehörst auch zu den Anhängern der These dass die Seele sich aussuchen kann wann sie reinkarniert.

Jetzt weiss ich auch,warum du mich aufgefordert hattest dass ich meinen Verstand ver-rücken solle. :)

Und nun fordere ich Dich auf dass Du deinen Verstand ver-rückst,um vielleicht zu erkennen dass es Dinge gibt die sich aus dem menschlichen Verstand nicht erklären lassen können.
Und das es Dinge gibt,die über den menschlichen Verstand hinausgehen,somit auch über ver-ständliche Erklärungen wann eine Seele inkarnieren kann.
Denn dass die Seele sich das selber aussucht,ist nur menschlich...
zu verständlich.

Liebe Grüsse vom Narren

Ah,lieber Abraxas du Du gehörst auch zu den Anhängern der These dass die Seele sich aussuchen kann wann sie reinkarniert.

Jetzt weiss ich auch,warum du mich aufgefordert hattest dass ich meinen Verstand ver-rücken solle. :)

Und nun fordere ich Dich auf dass Du deinen Verstand ver-rückst,um vielleicht zu erkennen dass es Dinge gibt die sich aus dem menschlichen Verstand nicht erklären lassen können.
Und das es Dinge gibt,die über den menschlichen Verstand hinausgehen,somit auch über ver-ständliche Erklärungen wann eine Seele inkarnieren kann.
Denn dass die Seele sich das selber aussucht,ist nur menschlich...
zu verständlich.

Liebe Grüsse vom Narren

Hallo lieber Narr,

was du da geschrieben hast, hört sich doch sehr vernünftig, verständlich und menschlich an und sehe ich auch nicht in krassem Widerspruch zu meiner Auffassung. Worin möchtest du denn, daß ich dir unbedingt widerspreche?:)

Meine Bitte an dich, deinen Verstand zu ver-rücken, hatte einen anderen Grund .......

Deinen Worten zufolge darf ich wohl annehmen, daß du nicht zu den Anhängern der These gehörst, daß die Seele sich ihren Reinkarnationszeitpunkt selbst aussuchen kann. Nun gut, wenn du halt glauben willst, daß die Seele zu ihrer Reinkarnation gezwungen werden muß, so sei dir dieser Glaube vergönnt. Wer bin denn ich, daß ich dir solch einen Glauben nehmen dürfte?

Sieh mal, es ist doch so: Du hast die Wahl zwischen mehreren Betrachtungsweisen. Deine Betrachtungsweise bestimmt deinen Glauben. Dein Glaube bestimmt deine Wahrnehmung. Und deine Wahrnehmung wiederum bestimmt deine Erfahrung. Und aus dieser Erfahrung leitest du deine subjektive Wahrheit für dich ab.

Und da dies auch für mich und für jeden anderen gilt, zu was sollen Diskussionen um irgendwelche Rechthabereien gut sein? Wann immer ich "Lust" dazu verspüre, "verkünde" ich meine Wahrheit; aber immer in dem Bewußtsein, daß es eben meine Wahrheit ist.

Zum Schluß vertraue ich dir noch etwas an: Ich bin ver-rückt :lachen: :lachen: :lachen:

Liebe Grüße :)
Abraxas

.

Hallo lieber Abraxas :)

Worin möchtest du denn, daß ich dir unbedingt widerspreche?

Möchte ich doch garnicht.
Und verlange ich auch nicht.
Ich habe nur,nachdem du mich aufgefordert hattest meinen Verstand zu ver-rücken,dich auch dazu aufgefordert.
Mehr nicht. :)

Nun gut, wenn du halt glauben willst, daß die Seele zu ihrer Reinkarnation gezwungen werden muß,

Dies wäre durchaus jetzt ein Diskussionsanhaltspunkt. :weihna1
Du siehst darinn einen Zwang.
Das heisst für mich,auch du siehst in meiner These eine ausserhalb von uns stehende Instanz.
Diese sehe ich aber nicht,diese ausserhalb von uns stehende Instanz,sondern ich verstehe UNS als Gesamt-Teile der Instanz.
Zwang würde Trennung von der Einheit (Instanz) bedeuten.
Ohne Zwang gibt es auch keinen Willen der sich dem Zwang gerne widersetzen würde.
Deshalb hat für mich die Seele keinen freien Willen,so wie ihn der Mensch hat,denn die Seele ist für mich ein Seins-Zustand.

Sieh mal, es ist doch so: Du hast die Wahl zwischen mehreren Betrachtungsweisen. Deine Betrachtungsweise bestimmt deinen Glauben. Dein Glaube bestimmt deine Wahrnehmung. Und deine Wahrnehmung wiederum bestimmt deine Erfahrung. Und aus dieser Erfahrung leitest du deine subjektive Wahrheit für dich ab.

Und da dies auch für mich und für jeden anderen gilt, zu was sollen Diskussionen um irgendwelche Rechthabereien gut sein?

Es geht ja nicht wirklich um Rechthaberei.
Allerdings kann man doch durchaus auch sagen,dass die Wahrnehmung den Glauben bestimmt,oder?
Denn wenn Glaube die Wahrnehmung bestimmt,dann ist die Wahrnehmung für mich recht eingeschränkt,da sie sich ja auf den Glauben aufbaut.
Anders herrum finde ich das besser. :clown:

Zum Schluß vertraue ich dir noch etwas an: Ich bin ver-rückt

Von was bist du ver-rückt?

Liebe Grüsse

Werbung:
Zurück
Oben