Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Liebe Salaya

Auch dir danke ich erstmal für deine ausführliche Antwort.
So weit auseinander liegen unsere Thesen garnicht,muss ich fest stellen.
Der Unterschied liegt in meinen Augen darinn,dass du die Einheit schon in der Seele siehst,obwohl sie ja individuell ist,denn wäre sie es nicht (individuell) könnte sie nicht mit anderen Seelen planen.
Und darinn siehst du die gesamte Schöpferkraft.
Und ich sehe die gesamte Schöpferkraft nur in der Einheit ALLer Seelen.

Schicksalsschläge sind nichts, das jemand anderer für uns erschaffen hat, es sind wir selbst, die diese Ereignisse herbeiführen, damit wir unsere Richtung wieder ändern und auf unserem Weg bleiben.

Ich möchte mal auf diesen Satz eingehen,denn in dem Satz sehe ich Verständigungsschwierigkeiten.
Du siehst in meiner These scheinbar in den Schicksalsschlägen eine Fremdbestimmung.
Das ist aber nicht so.
Ich habe dir ja ziemlich am Anfang geschrieben dass ich von dem Prinzip Ursache und Wirkung ausgehe.
Durch mein Leben,Handeln usw. bestimme ich ja meine Zukunft selber.
Ursache-Wirkung.
Wo ist jetzt da die Fremdbestimmung wenn ich selber die Ursache für meine Zukunft bin?

Mal ein blödes Beispiel:
Ich lege meine Hand auf eine heisse Herdplatte.
Die Ursache ist meine Tat.
Die Wirkung ist,das ich mich verbrenne.
Ist diese Verbrennung jetzt eine Fremdbestimmung?
Natürlich nicht.
Und genauso verstehe ich das Prinzip Ursache und Wirkung!

Diese Macht, das sind wir selber.
Dort, woher wir kommen, ist uneingeschränkte Freiheit, Schöpferkraft. Wenn eine Seele beschließt, auf der Erde zu inkarnieren, gibt es schon eine "feinstoffliche" Blaupause von dem zukünftigen Menschen auf der Welt, geschaffen durch diese Seele. Genauso, wie es, bevor ein Grashalm auf der Wiese wächst, schon eine Blaupause für diesen Grashalm gibt. Das ist das Gerüst, die Halterung, das Konzept, ....wie auch immer man das nennen mag. Unser Höheres Selbst weiß um diese Blaupause, unser Niedriges Selbst (Ego) nicht. Wann immer wir uns von unserer Blaupause entfernen würden, weil wir ja "vergessen" haben, was wir uns vorgenommen haben, werden wir durch Ereignisse daran erinnert, dass wir nicht auf unserem eigenen Weg sind.

Entschuldige,aber das liest sich in meinen Augen zu Fabulös.
Ich versteh zwar was du schreibst,ich kann damit aber nichts anfangen.

Was bleibt, wenn wir hier, auf der Erde, sterben und unsere "Hülle ablegen"?
Unsere Essenz, unsere Seele.
Deshalb ist die Essenz des Tropfen Meeres immer mit der Essenz des Ozean gleich (Salzwasser, Salzwasser).

Diese Essenz vergleich ich mit dem Inhalt des Tropfen.
Aber nicht mit dem Tropfen selber.

Du beschreibst mir gerade die Erscheinungsformen des Tropfen, das hat überhaupt nichts mit dem Tropfen Salzwasser zu tun.

Finde ich aber doch.

Er, der Tropfen, ist ebensowenig dem Schicksal ausgeliefert, wie ich es bin. Das ist es ja gerade, lieber Narr, die Anschauung, dass man jemandem oder irgendetwas ausgeliefert ist. Damit kann man/ich die Verantwortung für Tun, Handeln, Denken, Glauben, ..... abgeben und das ist nicht wirklich gewollt. Damit spricht man sich selbst die Schöpferkraft ab. Weil: Wofür soll ich etwas verändern, es ist ja sowieso mein Schicksal. Nein, nein, ......wir sind zu 100 Prozent dafür verantwortlich, wie es uns geht, ausnahmslos.

Ich weiss dass das viele nicht aktzeptieren wollen,weil sie in dem "Schicksal ausgeliefert sein" eine Fremdbestimmung sehen.
Aber ich erwähne nochmal die Herdplatte.
Wenn ich auf die heisse Herdpplatte packe,bin ich der Verbrennung ausgeliefert.
Ob mir das passt oder nicht.
Pack ich auf die Platte,dann muss ich mich verbrennen.
Und da kann ich niemanden die Schuld für geben wenn ich mich verbrenne.
Und genauso ist das mit dem Prinzip Ursache und Wirkung.
Heulen über die Wirkung,und schimpfen auf das böse gemeine Schicksal tun die,die sich garnicht im klaren sind was sie vorher gemacht haben.

Sicherlich sind wir zu 100% ausnahmslos verantwortlich für das was uns passiert.
Wir haben ja schliesslich die Ursache vorher geschaffen.
Und das ohne vorher die Wirkung geplant zu haben.

Nein, ..... Heilung erfahren wir durch Akzeptieren und Annehmen, Bearbeiten und Loslassen.

Das kann doch auch durch ein Schicksalsschlag passieren.
Wir können doch unser Schicksal aktzeptieren und annehmen,wir können es bearbeiten und loslassen.
Wo ist da der Unterschied?

Ich glaube, wir denken einfach zu sehr "menschlich".

Das sehe ich genauso.
Deshalb sieht man ja auch in meiner These immer eine Fremdbestimmung,weil einfach zu "menschlich" gedacht wird.

Wir haben uns ja bewusst nur ein Minimum an Schöpferkraft in Erinnerung gerufen,obwohl wir die 100 Prozent in uns haben/hätten.

Das sagst du.
Oder es ist vielleicht eine Lehre?
Aber ist es wirklich so,und wie können wir es herrausfinden dass es wirklich so ist?

Wenn die Seele schon wüsste, wie sich eine bestimmte Erfahrung in der Materie anfühlt, würde sie kaum diese Erfahrung planen.

Du wieder mit deinem "planen"
Das ist mir jetzt m.E. zu menschlich gedacht.
Mir ist überhaupt diese ganze Planerei zwischen Leben zu menschlich gedacht,um Antworten zu bekommen.
Meiner Ansicht nach wurde jede Art von Erfahrung ganz am Anfang geplant,von der Einheit selber,und somit auch von uns,als Teil.

Das ist ja überhaupt der Reiz, hier auf der Erde zu inkarnieren. Darum inkarnieren wir ja immer wieder und immer wieder. Wenn wir bereits alles um "Unvollkommenheit" gewusst hätten, wären wir dort geblieben, woher wir kommen: In der göttlichen Quelle!

Genau!
Und die göttliche Quelle hat den Plan erstellt. ;)
Achja,ich vergaß,in dem Fall ist es ja eine Fremdbestimmung wenn die göttliche Quelle den Plan erstellt.
Denn das blöde individuelle ICH,welches man ja durchaus Ego nennen kann,fühlt sich immer getrennt von der Einheit.
Und dann fühlt man sich fremd- (aber) - bestimmt. ;)

Diese, Deine Aussage, möchte ich etwas länger auf mich wirken lassen....mir kommt zu oft das Wort "Plan" vor.

Du schreibst mir auch zu oft vom planen. :liebe1:

Während der Verwirklichung des Planes auf der Erde gibt`s nichts zu planen, das ist schon erledigt. Geplant wird dann wieder nach dem "Sterben" auf der Erde und dem "Erholen und Revue-passieren-lassen" auf der anderen Seite.

Sagst du.
Ich sage es wurde schon alles am Anfang geplant.
Und ich sage,es gibt nur einen Plan.
Und das ganze Universum rotiert nach diesem Plan,und rotiert nicht rein zufällig.
Sonst könnte man die rotation einzelner Planeten und im Prinzip das gesamte Universum nicht berechnen.

Mir kommt übrigens in deiner These das Universum und vor allem die Sternbilder und ihre Bedeutung zu kurz.
Was heisst zu kurz?
Sie kommen überhaupt nicht vor.

Liebe Grüsse :liebe1:

Werbung:
:weihna1 ich gestehe.......ich habe jetzt selber ca. 30000 Mal das Wort "Plan" in allen nur erdenklich möglichen Variationen geschrieben. Ein anderes Wort gehört her....unbedingt.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Hallo Salaya,

wie wäre es mit "Schöpfungsakt"?

Ein Plan mag ein Ende haben. Der Schöpfungsakt hat noch nicht geendet.

Die Schöpfung dauert noch immer an ...............

Liebe Grüße :liebe1:
Abraxas

.

Hallo Salaya,

wie wäre es mit "Schöpfungsakt"?

Ein Plan mag ein Ende haben. Der Schöpfungsakt hat noch nicht geendet.

Die Schöpfung dauert noch immer an ...............

Liebe Grüße :liebe1:
Abraxas

.

vielen lieben Dank für dieses Wort. Ich werde es in meinem nächsten Beitrag an Der_Narr verwenden und auch probieren, Saraswatis "Offenheit" einzubauen.:weihna1 Zur Veranschaulichung und zum Ausprobieren, wie die Worte im Zusammenhang wirken.....:liebe1:
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Absolut richtig!
Doch wenn ICH das Ganze bin,und mein individuelles ICH nur eine Illusion ist,dann plant da nicht mein individuelles ICH ,welches ja nur Illusion ist,sondern es plant das Ganze.
Dem zur Folge wäre eine Planung des ICH eine Illusion.

Worauf beziehen wir nun unser ICH,auf das illusionäre Ego,oder auf die Einheit?
Also wer plant jetzt?
Das illusionäre ICH,oder plant die Einheit?

Grüsse vom Narren

-----------------------> T R E N N U N G <----------------------------

Lieber Narr,

ver-rücke Deinen Verstand! :liebe1: *liebguck*

Liebe Grüße :)
Abraxas

.

-----------------------> T R E N N U N G <----------------------------

Ich ver-rücke nun meinen Verstand,und ersetze das Wort Trennung durch Planung.

___________________> P L A N U N G <____________________

Was entseht wenn ich die Linie als kosmsichen Ablauf betrachte?
Es entsteht eine Trennung des kosmischen Ablaufs durch die Planung.

Grüsse vom Narren :)

Liebe Salaya

Auch dir danke ich erstmal für deine ausführliche Antwort.
So weit auseinander liegen unsere Thesen garnicht,muss ich fest stellen.
Der Unterschied liegt in meinen Augen darinn,dass du die Einheit schon in der Seele siehst,obwohl sie ja individuell ist,denn wäre sie es nicht (individuell) könnte sie nicht mit anderen Seelen planen.
Und darinn siehst du die gesamte Schöpferkraft.
Und ich sehe die gesamte Schöpferkraft nur in der Einheit ALLer Seelen.

zu allererst: Es ist mir ein Vergnügen, mich mit Dir auszutauschen.....total interessant, ehrlich.:liebe1:

Du schreibst, dass Du deshalb nicht die gesamte Schöpferkraft in jedem einzelnen Menschen sehen kannst, weil Du die gesamte Schöpferkraft nur in der Einheit aller Seelen siehst.
Mir fällt dazu ein weiteres geistiges Gesetz ein: Wie im Großen, so im Kleinen. Wie im Makrokosmos, so im Mikrokosmos.
Unser (menschliches) ganzes Elend lässt sich ja darauf zurückführen, dass wir uns hilflos und klein fühlen, machtlos und ausgeliefert (ich nicht, aber viele).
Wenn aus "Zauberhand" ein Lichtschalter angeknipst werden würde und alle Menschen auf der Erde auf der Stelle sich wieder erinnern würden, hätten wir das Paradies auf die Erde.

Nachdem dies momentan noch nicht möglich und auch nicht gewollt ist, leiern wir jeden Tag das selbe Trauerspiel ab: Der andere ist schuld, dass.... Gäbe es Herrn Sowieso nicht, würde es mir besser gehen, ..... Ausreden über Ausreden, damit alle anderen für die Misere dieser Welt verantwortlich sind.

Ich möchte mal auf diesen Satz eingehen,denn in dem Satz sehe ich Verständigungsschwierigkeiten.
Du siehst in meiner These scheinbar in den Schicksalsschlägen eine Fremdbestimmung.
Das ist aber nicht so.
Ich habe dir ja ziemlich am Anfang geschrieben dass ich von dem Prinzip Ursache und Wirkung ausgehe.
Durch mein Leben,Handeln usw. bestimme ich ja meine Zukunft selber.
Ursache-Wirkung.
Wo ist jetzt da die Fremdbestimmung wenn ich selber die Ursache für meine Zukunft bin?

Na....nirgends, es gibt keine Fremdbestimmung bei Ursache und Wirkung, da sind wir ja sowieso einer Meinung. Aber::weihna1

Mal ein blödes Beispiel:
Ich lege meine Hand auf eine heisse Herdplatte.
Die Ursache ist meine Tat.
Die Wirkung ist,das ich mich verbrenne.
Ist diese Verbrennung jetzt eine Fremdbestimmung?
Natürlich nicht.
Und genauso verstehe ich das Prinzip Ursache und Wirkung!

Was für ein super Beispiel, perfekt:
100 Prozent stimme ich Dir zu, Ursache+Wirkung, aber es ist nur ein Teil/Gesetz von vielen. Wenn ich mir die Hand verbrenne, dann weiß ich, dass ich dafür verantwortlich bin und als nächstes frage ich mich: Warum? Ich frage mich ernsthaft, warum mir dies passiert ist, weil auch Unfälle ein Hinweis dafür sind, dass ich etwas ändern muss in meinem Leben. Ich tue es nicht einfach mit der Erkenntnis "O.k., ich war`s selbst" ab, sondern ich stelle mir die nächste Frage. Ein Unfall ist immer eine Aggression, die man sich selbst gegenüber hat. Die Körperstelle, die Art des Unfalls und die Schwere des Unfalls geben Aufschluss darüber, in welchem Bereich meines Lebens ich nicht auf meinem Weg bin. Und wenn ich dann weiß, welcher Bereich es ist, dann kann ich auch tätig werden und bearbeiten, loslassen.

Entschuldige,aber das liest sich in meinen Augen zu Fabulös.
Ich versteh zwar was du schreibst,ich kann damit aber nichtsanfangen.

:rolleyes: Aber dies ist meine Antwort auf Deine Frage gewesen, die Du mir vorhin gestellt hast. Deine Frage lautete: Welche Macht den Plan (jetzt Schöpfungsakt:weihna1 ) in der Materie umsetzt! Wir selbst sind es, jede einzelne Seele. Für mich klingt es normal, einleuchtend, .....

Diese Essenz vergleich ich mit dem Inhalt des Tropfen.
Aber nicht mit dem Tropfen selber.

Der Tropfen ist eine Erscheinungsform des Ganzen.
Genauso, wie in einem Weizenkorn die gesamte Pflanze veranlagt ist, genauso, wie in einem Apfel das Potential eines Apfelbaumes vorhanden ist, .......genauso, wie in jedem einzelnen Menschen das Potential eines Schöpfers ist.

Ich weiss dass das viele nicht aktzeptieren wollen,weil sie in dem "Schicksal ausgeliefert sein" eine Fremdbestimmung sehen.
Aber ich erwähne nochmal die Herdplatte.
Wenn ich auf die heisse Herdpplatte packe,bin ich der Verbrennung ausgeliefert.
Ob mir das passt oder nicht.
Pack ich auf die Platte,dann muss ich mich verbrennen.
Und da kann ich niemanden die Schuld für geben wenn ich mich verbrenne.
Und genauso ist das mit dem Prinzip Ursache und Wirkung.
Heulen über die Wirkung,und schimpfen auf das böse gemeine Schicksal tun die,die sich garnicht im klaren sind was sie vorher gemacht haben.

Sicherlich sind wir zu 100% ausnahmslos verantwortlich für das was uns passiert.
Wir haben ja schliesslich die Ursache vorher geschaffen.
Und das ohne vorher die Wirkung geplant zu haben.

100prozentige Zustimmung. Das ganze, sprich Verbrennung, wird aber dann passieren, wenn wir uns von unserem Weg entfernen und dafür sind wir auch verantwortlich, dass wir uns sozusagen selbst daran erinnern: Hey, pass`auf, den Weg, den Du eingeschlagen hast, war von Dir nicht vorgesehen.

Das kann doch auch durch ein Schicksalsschlag passieren.
Wir können doch unser Schicksal aktzeptieren und annehmen,wir können es bearbeiten und loslassen.
Wo ist da der Unterschied?

Nirgends, wichtig ist, dass Heilung geschieht.

Du wieder mit deinem "planen"
Das ist mir jetzt m.E. zu menschlich gedacht.
Mir ist überhaupt diese ganze Planerei zwischen Leben zu menschlich gedacht,um Antworten zu bekommen.
Meiner Ansicht nach wurde jede Art von Erfahrung ganz am Anfang geplant,von der Einheit selber,und somit auch von uns,als Teil.

Kompromiss?:weihna1 Wir haben uns Schöpfungsakte mit dem Einverständnis der Quelle ausgedacht.

Genau!
Und die göttliche Quelle hat den Plan erstellt. ;)
Achja,ich vergaß,in dem Fall ist es ja eine Fremdbestimmung wenn die göttliche Quelle den Plan erstellt.
Denn das blöde individuelle ICH,welches man ja durchaus Ego nennen kann,fühlt sich immer getrennt von der Einheit.
Und dann fühlt man sich fremd- (aber) - bestimmt. ;)

Grrrr.......wir haben geschaffen, die Quelle war einverstanden.

Sagst du.
Ich sage es wurde schon alles am Anfang geplant.
Und ich sage,es gibt nur einen Plan.
Und das ganze Universum rotiert nach diesem Plan,und rotiert nicht rein zufällig.
Sonst könnte man die rotation einzelner Planeten und im Prinzip das gesamte Universum nicht berechnen.

Und ich sage: Es hat sich entwickelt!:weihna1 Sozusagen eine Evolution im Großen und nicht nur auf der Erde.

Mir kommt übrigens in deiner These das Universum und vor allem die Sternbilder und ihre Bedeutung zu kurz.
Was heisst zu kurz?
Sie kommen überhaupt nicht vor. Liebe Grüsse :liebe1:

Das liegt wohl daran, dass ich keine Expertin punkto Universum mit Sternbildern und Bedeutung bin.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Wie wäre es mit dem Wort "Offenheit"?

:liebe1: K.S.

ja, für den Moment. Da erfüllt die Seele ja gerade ihre Arbeit dann in einem Körper, so wie es auch sein soll. Das macht sich dann bemerkbar als Gedanken, denen man zuschauen kann und die man nicht selber denkt. Darin liegt ja die Freiheit "vor" der Seele und deren Erfüllung: unidentifiziertes schweigen und hören. "Sinnlich" sein und nicht lustvoll. :-) Oder von mir aus Hörfühlschmeckriechtastspürguckdenken. "Alles" ist dann Sinn. Sogar der Blubb im Bauch hat eine Stimme. Alles dient nur zur ei-genen Orient-ierung. Ein Westler werden sozusagen, im Lande 2007. Diese Gesellschaft hier lösen, in welcher man sich auch befinde. Frei sein am 10.05.2007 um 16:12 Uhr.

momo <---> om om om om om

Ich ver-rücke nun meinen Verstand,und ersetze das Wort Trennung durch Planung.

___________________> P L A N U N G <____________________

Was entseht wenn ich die Linie als kosmsichen Ablauf betrachte?
Es entsteht eine Trennung des kosmischen Ablaufs durch die Planung.

Grüsse vom Narren :)

Puuuh, die Planung hat mich geschafft! Werde zum Ausgleich mal ein bißchen im Kreis laufen! Ist gut für den Kreislauf!

Liebe Grüße :)
Abraxas

.

Frage:

Was ist eure Meinung zu: Jenseits, Diesseits, 5. Dimension ...

Wie soll das genau funktionieren... also wenn wir, sagen wir mal durch einen Unfall sterben würden... sind wir dann im Jenseits? oder ist uns dann schon die 5. dimension offen? wie sieht das Jenseits aus? und wie lange muss ich dort bleiben? kann ich zu jeder Zeit wieder in jemanden inkarnieren, oder bin ich dann sogesagt gefangen im Jenseits?

Noch eine Frage :D habt ihr in den letzen 2 jahren spezielle Fähigkeiten erlangen? also wenn es um die fähigkeiten der 5. dimension geht ;-)

Letze Frage: ^^ habt ihr schonmal einen Traum mit jemanden zusammen geträumt... also dass wirklich beide sich im traum begegnet sind und das gleiche geträumt haben? (weil man sagt ja, im traum ist man schon in der 5. Dimension) :D

Much Greeezzzz, Peace 'n' Love :liebe1: :liebe1: :liebe1:

;-) aiight!

Werbung:
Liebe Salaya

zu allererst: Es ist mir ein Vergnügen, mich mit Dir auszutauschen.....total interessant, ehrlich.

Das geht mir genauso!
Dazu muss ich aber noch sagen,du bist (bisher) die hartnäckigste von ALLen mit denen ich darüber geschrieben habe.
Kannst du als Kompliment betrachten....

Du schreibst, dass Du deshalb nicht die gesamte Schöpferkraft in jedem einzelnen Menschen sehen kannst, weil Du die gesamte Schöpferkraft nur in der Einheit aller Seelen siehst.
Mir fällt dazu ein weiteres geistiges Gesetz ein: Wie im Großen, so im Kleinen. Wie im Makrokosmos, so im Mikrokosmos.

An dieses Gesetz habe ich auch schon gedacht,wollts blos nicht erwähnen.:weihna1
Dieses Gesetz kenne ich nur zu gut,seid meinem Erlebnis in Sat Naams Pyramide.
Tja,was machen wir jetzt?
Haben wir also beide Recht?
Gehts überhaupt darum Recht zu haben? ;)

Was schreibst du?
Wie im grossen,so im kleinen?
Nun,das weise ich dir,als Vertreterin der These dass die göttlichen Teile planen,dass Kleine zu (denn als Teile sind sie ja klein).:stickout2
Und mir,als Vertreter der These dass die Einheit alles plant,das grosse zu (denn die Einheit ist das grosse):stickout2

Ich möchte hier noch auf den freien Willen zu sprechen kommen.
Den freien Willen als Menschen haben wir zweifellos.
Aber die Frage die ich mir stelle,und das ernsthaft;
Kann das System funktionieren wenn nicht nur der Mensch den freien Willen hat alles zu entscheiden,sondern auch die Seele?
Dies ist für mich zumindest völlig unverständlich!

Unser (menschliches) ganzes Elend lässt sich ja darauf zurückführen, dass wir uns hilflos und klein fühlen, machtlos und ausgeliefert (ich nicht, aber viele).

Ich auch nicht.
Deshalb brauchen wir darüber garnicht reden.
Es geht mir in unserem Dialog nicht darum,wie man den Menschen die sich hilflos und klein fühlen,durch Manipulation verhilft dass sie sich nicht mehr so fühlen.
Ich habe auch nichts gegen diese "Manipulation" (entschuldige den Ausdruck bitte) solange sie dazu dient den Menschen,die die Wahrheit nicht sehen können,aus diesem Gedängnis in dem sie sich klein und machtlos fühlen,zu befreien.
Hauptsache sie befreien sich erstmal,was dann weiter passiert steht "in den Sternen ;)"....so gesehen hat die "Manipulation" erstmal seine positive Berechtigung.
Aber darüber brauchen wir beide nicht reden!

Wenn aus "Zauberhand" ein Lichtschalter angeknipst werden würde und alle Menschen auf der Erde auf der Stelle sich wieder erinnern würden, hätten wir das Paradies auf die Erde.

Die Seele inkarniert doch um Erfahrungen zu machen,um diese Erfahrung am Ende in die Einheit einzubringen.
Würde der Lichtschalter angeknipst,so denke ich nicht das wir ein Paradies auf Erden hätten,sondern wir hätten das geistige Spiegelbild zur derzeitigen materiellen Welt.
Das Paradies können wir erst dann haben,wenn das ganze auch abgeschlossen wird.Und das es eines Tages abgeschlossen sein wird (zumindest dieser Teil hier) kann man daran sehen,dass unser Universum sich nicht nur um ein schwarzes Loch dreht,sondern auch von diesem aufgesogen wird.
Die Marerie muss eines Tages ein Ende finden,denn Materie ist sterblich.
Was dann im geistigen passiert,denn Geist ist unsterblich,steht auf einem anderen Blatt.
Um Michael Ende zu zitieren:
"Die ist eine andere Geschichte,und soll ein anderes mal erzählt werden."

Nachdem dies momentan noch nicht möglich und auch nicht gewollt ist, leiern wir jeden Tag das selbe Trauerspiel ab: Der andere ist schuld, dass.... Gäbe es Herrn Sowieso nicht, würde es mir besser gehen, ..... Ausreden über Ausreden, damit alle anderen für die Misere dieser Welt verantwortlich sind.

Das soll nicht unser beider Thema sein.:liebe1:

Wenn ich mir die Hand verbrenne, dann weiß ich, dass ich dafür verantwortlich bin ...

Stop!
Ein kleines Kind weiss das nicht.
Es muss diese Erfahrung erst machen.

Warum? Ich frage mich ernsthaft, warum mir dies passiert ist, weil auch Unfälle ein Hinweis dafür sind, dass ich etwas ändern muss in meinem Leben.

Du schreibst vom ändern müssen.
Das ist aber sehr un-esoterisch!
Das beinhaltet ja einen Zwang.
Wollten wir uns nicht von Zwängen befreien?

Ich tue es nicht einfach mit der Erkenntnis "O.k., ich war`s selbst" ab, sondern ich stelle mir die nächste Frage.

Ich dachte DU hast dich davon befreit?
Oder schreibst du für die ALL-Gemein-heit?

Aber dies ist meine Antwort auf Deine Frage gewesen, die Du mir vorhin gestellt hast. Deine Frage lautete: Welche Macht den Plan (jetzt Schöpfungsakt ) in der Materie umsetzt! Wir selbst sind es, jede einzelne Seele. Für mich klingt es normal, einleuchtend, .....

Ich weiss dass dies deine Antwort ist,ich danke dir auch dafür und respektiere deine Meinung die du in deiner Antwort zum Ausdruck bringst.
Aber es klingt in meinen Ohren halt nicht normal,und sieht in meinen Augen nicht ein-leuchtend aus.
Und das habe ich damit nur sagen wollen.

Der Tropfen ist eine Erscheinungsform des Ganzen.
Genauso, wie in einem Weizenkorn die gesamte Pflanze veranlagt ist, genauso, wie in einem Apfel das Potential eines Apfelbaumes vorhanden ist, .......genauso, wie in jedem einzelnen Menschen das Potential eines Schöpfers ist.

Dennoch bleibt für mich der Inhalt des Tropfens die Essenz.
Und nicht der Tropfen selber.

100prozentige Zustimmung. Das ganze, sprich Verbrennung, wird aber dann passieren, wenn wir uns von unserem Weg entfernen und dafür sind wir auch verantwortlich, dass wir uns sozusagen selbst daran erinnern: Hey, pass`auf, den Weg, den Du eingeschlagen hast, war von Dir nicht vorgesehen.

Du mit deinem "vom Weg entfernen" !
(Fast hätte ich das böse Wort Dogma wieder eingebracht :clown: )

Kann man sich denn vom Weg überhaupt entfernen?
Weisst du,in meiner These gehört dass vom "Weg entfernen" zum Weg.
(Warum fühle ich mich im Moment wie ein Narr wo ich das schrieb?)

Kompromiss? Wir haben uns Schöpfungsakte mit dem Einverständnis der Quelle ausgedacht.

Sehr gut!
Das würde auch das "wie im Grossen,so auch im Kleinen" erklären.

Aber der Administrator bleibt die Quelle! :clown:

Grrrr.......wir haben geschaffen, die Quelle war einverstanden.

Warum knurrst du?
Hast du als Mensch,als Ingrid nicht manchmal das Bedürfnis diese gesamte Last die du trägst durch deine Eigenverantwortlichkeit,los zu werden?
Sei mal ehrlich!
Ist diese Last der Verantwortung nicht manchmal so gross,dass DU sie abschütteln möchtest?
Es ist doch nur zu menschlich.
Und für diese Momente ist Gott da,die Einheit in der wir uns absolut geborgen und verstanden fühlen können.
Von der wir wissen,sie liebt uns,und aktzeptiert uns so wie wir sind.
Egal was für Übeltäter wir sind,gerade deshalb werden wir auch geliebt,weil wir den Weg des Übels gehen,damit die Einheit Gott dies erfahren kann.

Und ich sage: Es hat sich entwickelt! Sozusagen eine Evolution im Großen und nicht nur auf der Erde.

Auch eine Entwicklung kann geplant sein.
Huuuuch....plötzlich rede ich vom planen :escape:

Das liegt wohl daran, dass ich keine Expertin punkto Universum mit Sternbildern und Bedeutung bin.

Ich empfehle dir als Tip,dich mal mit den Sternbildern zu befassen.
Sie sind zwar geheimnisvoll,aber die Geheimnisse sind sehr leicht zu entschlüsseln.
Und sie können etwas für den Horizont tun.
Man sieht dann das ganze mit anderen Augen.
Das Universum,und die kosmischen Energien haben sehr viel mit der Geburt und der Reinkarnation zu tun.
Auch hier gilt das Gesetz,wie im Kleinen so im Großen.
Wie im Inneren,so im Äusseren.
Wie die innere Konstallation,so die äussere Konstellation.
Weil es keine Trennung gibt.

Liebe Grüsse :liebe1:

Zurück
Oben