yakana
Mitglied
- Registriert
- 20. Oktober 2006
- Beiträge
- 107
Hy yakana!
danke daß du doch wieder rauskommst aus dem Schmollwinkel!![]()
Ja den Tobias kenn' ich auch inzwischen... Von daher kommt das also?
Ich meine deine Auflistung?
Hallo Et libera nos!
Ich habe nicht geschmollt - hattest du in irgendeinem meiner früheren Beiträge das Gefühl, ich wäre beleidigt von dannen gezogen? Gewisse Gesprächspartner hier hatten eine mehr kontraproduktive Einstellung (Störer-Mentalität), die irgenwann sogar Salaya ansteckten. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen haben sich die meisten von ihnen zum Glück mittlerweile verzogen.
Aber bei fast 1.100 Antworten und 17.000 Hits gehe ich davon aus, daß der Gesprächsstoff nicht ausgegangen ist.

Hy yakana!
Ich hab' da auch gleich 'ne Frage an dich:
Wie kommt man denn dahin, das zu glauben was du da wiedergibst?
Und wieso? Was sind deine Anhaltspunkte?
Ich meine, wenn du das jetzt unter die Lupe nimmst - kannst du das tatsächlich alles 100%ig unterschreiben? Ich meine persönlich?
Und die wissenschaftlichen Aspekte?
is jetzt nicht in wertendem Sinne gemeint!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du gerne wissen, wie ich zu diesen Erkenntnissen gelangt bin bzw. dieses Wissen verinnerlicht habe?
In erster Linie ist es meine Bestimmung (Seelen-Plan), aber man muß dieser Bestimmung auf folgen wollen mit dem freien Willen. Danach muß man sich immer mehr dem Spirituellen öffnen (auf welchem Wege auch immer). Dann sollte man auch immer mit seiner Intuition und sein Höheres Selbst verbunden sein, um Wahrheiten und Manipulationen auseinanderhalten zu können.
Die Wahrheit ist letztendlich wie ein riesengroßes Puzzle, bei denen die Puzzlestücke irgendwann alle eingebaut werden können. Sollten sie nicht passen, liegt das entweder daran, daß sie nicht der Wahrheit entsprechen, oder daß man sich selbst noch nicht ausreichend öffnen konnte, um diese Wahrheit auch "glauben" zu können.
Ich kann alles von mir Wiedergegebene zu 100 % unterschreiben. Dennoch können sich minimale Änderungen ergeben, weil zwar das Ziel seit spätestens 2003 auch für die Menschheit feststeht - nämlich der Aufstieg in höherschwingende Daseins-Ebenen - jedoch noch nicht ganz konkret der Weg zu diesem Ziel hin, weil die Zukunft nicht komplett von vornherein festgelegt ist und sich zu jeder Minute wieder etwas verändern kann.
Aber es gibt auch verschiedene "Notfall-Pläne", die den Aufstieg garantieren, falls der ursprüngliche Plan nicht zufriedenstellend umgesetzt werden kann. (Momentan sieht es danach aus, daß es keinem Notafall-Plan bedarf)
Was die wissenschaftliche Aspekte angeht, so kann mann eigentlich nicht das Spirtuelle vom Wissenschaftlichen trennen und umgekehrt. Diese Trennung vor ca. 150 Jahren gemacht wurde, ist der Grund, warum die Wissenschaft in eingigen Teilbereichen völlig verzerrt ist und auch der Grund, warum bis heute die sog. Welt-Formel noch nicht gefunden worden ist, nach der sogar Einstein schon vor 50 Jahren gesucht hatte.
Alles Gute,
yakana