die 4 himmelsrichtungen

Yin-YangMeister schrieb:
warum verschoben wurde ?

wie ich bereits in meinem ersten Kommentar erwähnte,
sagte ich " möglicherweise im falschen Forum "
ja, im prinzip ist doch wurscht, ob du das meintest - net persönlich nehmen - aber du hast ja eh nix mit dem verschieben zu tun. schließlich bist du ja nicht modi mit der möglichkeit threads zu verschieben oder?
ergo dessen ging meine bemerkung an die moderation, also kein grund zur aufregung.

da ich mir bei der Eingangsfrage nicht sicher war welche Himmelsrichtungen/ Elemente gemeint sind. Verschieden Kulturkreise, in manchen Bereichen ähnliche Verwendung/ Zuordnungen.
nun - eine elementeanfrage im magieteil des forums wird zumeist auch diesen bereich betreffen.
obs dann die elemente aus unserem bereich sind, oder die aus anderen kulturen ist relativ egal. es handelt sich wahrscheinlich um eine magische anfrage und sollte dann auch dort bleiben.
wollte jemand wissen, was mit den elementen im feng-shui ist, denke ich, das soweit gelesen werden kann, das sie auch im feng-shui bereich gepostet wird.


Erde , Holz, Feuer, Metall/Gold, Wasser
die eher im Feng Shui / Geomantie Bereich verwendet werden
eher selten in der chin. Wu Magie
( s.a. Buch von Idries Shah: Magie des Ostens )
kurze verständnisfrage meinerseits .... idries shah ist mir vor allem als sufi-autor bekannt - auch von dem buch, das ich von ihm gelesen hab. er schrieb auch über chinesische magie?
wenn ja, tät mich das buch nämlich interessieren.

mfg
lucia
 
Werbung:
nein, fühle mich nicht angegriffen. :)
mir gings bei meinem Kommentar nur darum heraus zu finden, was der Autor der Eingangsfrage meinte.

zu Idries Shah,
ja ich meinte tatsächlich den Autor der Sufi Bücher
das Buch " Magie des Ostens" von ihm gibts hier in München tatsächlich in der Bücherei.
bei mir liefs genau anders rum, bin vor 17 Jahren über Literaturhinweise im Buch zu ein paar Sufi Büchern gekommen.

ansonsten: schöne Zeit :banane:
 
Zurück
Oben