Die 12 und das Zeitgeschehen

Tag-Marina

Mitglied
Registriert
19. März 2018
Beiträge
33
Hallo, möchte mit Euch folgende Überlegungen teilen:

Alles hat seine Schwingungen.
Alle Rhythmen in denen wir leben, kommen aus dem All. Leider sind wir Menschen so unwissend, dass wir gar keinen Wert drauf legen, woher diese Zahl eigentlich kommt, dabei ist sie eine sehr wichtige Zahl. Um die Welt und ihre Geschehnisse zu verstehen, muss man über seinen Tellerrand schauen.

Jupiter und Saturn nennt die Astrologie Gesellschaftsplaneten. In der Tat richtet sich alles nach der 12 des Jupiters und um die 30 des Saturn. Das sind ihre Umlaufjahre. Die 12 Monate teilen sich auf in jeweils ca. 30 Tage und diese 30 Tage gliedern sich wiederum in den 7-Tagewochen.

Die 7 rührt von den 4 Elementen und deren 3 Qualitäten ab.

Noch eine wichtige Zahl ist die Hälfte von 120, die 60. Dafür gibt es keine Planetenentsprechung, aber sie ist eine Einheit von 1 Stunde. So gilt 1 und 1 ergibt 1 Ganzes, gemäß Polarität.

Schaut man sich die Welt und ihre Geschichte an, dann haben alle Reiche nach 120 Jahren ihre Vorstellungsmacht verloren. Mit der Gründung des Deutschen Reichs hat Europa ein Zentrum bekommen. Dieses Zentrum wurde gespalten, gemäß Polarität. 1990 ist diese materielle Spaltung aufgehoben. Es brachen neue Zeiten an. Es gab eine Bundeskanzlerin.

Aber der Geist ist geblieben, die Deutschen trennen immer noch. Es kann auch keine Vereinigung geben, solange die Polarität in unseren Köpfen nicht integriert ist. Die Ostdeutschen denken anders, sie haben die Gleichstellung von Mann und Frau erlebt, das ergab eine vollkommen andere Schwingung. Aber das nur am Rande.

Auch bei den jetzigen Ereignissen ist erkennbar was gerade in den USA passiert. 2015 hatte die USA 240 Jahre Entwicklung hinter sich. Im Universum ist das wohl wie ein ganzer Tag (24 Stunden). Mit Trump kommt ein ganz anderer Typ an die Oberfläche. Das waren keine Leute die das angezettelt haben, sondern der Lauf der universellen Gesetze.

Nach den Planetenständen im System, waren wir in den letzten 1000 Jahren unter der Grundschwingung des Merkurs. Merkur ist polar. Jungfrau als weiblicher und Zwilling als männliche Seite. Er ist der erste Planet an der Sonne und steht für die Zahl 1. Wie wir wissen, ist er der Beschützer von den Händlern und Dieben und ein Götterbote.

Ab 2000 ist die Grundschwingung Venus. Sie ist auch polar. Stiervenus weiblich, Waagevenus männlich. Es geht um Gleichstellung der Geschlechter, unsere Lebensgrundlagen der Stiervenus wieder in den Fokus zu setzen und unsere Erde wieder zu Heilen.

Da ich gern wissen möchte, was wirklich läuft, habe ich mich lange mit diesen Rhythmen beschäftigt. Mir kann keiner Angst machen und dass Europa gerade an der Kriegsschraube dreht, hängt damit zusammen, dass sie dabei sind, den 2. Weltkrieg wirklich zu beenden. Es wird die wirkliche Niederlage des deutschen Reiches sein und dann kann das Land aufstehen aus seinen Ruinen und in die Neutralität gehen, die für Europa so wichtig ist, dann sind wir kein Spielball der Siegermächte mehr, die ohnehin kein Interesse mehr daran haben.

Unter der 19 hatten wir die globalen Kriege. Es war die 1 (Merkur) und der 9 (Pluto). Pluto das Atomzeitalter. Auch wenn ein paar Leute den Krieg herbei sehnen, die allgemeine Schwingung der 2 lässt es nicht zu.

Man kann noch mehr dazu sagen, aber wenn man drauf guckt, dann löst man sich von den allgemeinen Nachrichten und hat sein eigenes Bild.
 
Werbung:
Es brachen neue Zeiten an. Es gab eine Bundeskanzlerin.
Das war 2005. Und war auch für mich ein besonderes Jahr. In diesem Jahr entstand meine "Isabella", eine Homepage, bei der ich zum ersten Mal Mut und Gelegenheit hatte, wie soll ich sagen, meine Geschichte und meine Gedanken in einer Art Öffentlichkeit schriftlich zu äußern. Es war das Aufstehen der Weiblichkeit. :D


Mir kann keiner Angst machen und dass Europa gerade an der Kriegsschraube dreht, hängt damit zusammen, dass sie dabei sind, den 2. Weltkrieg wirklich zu beenden. Es wird die wirkliche Niederlage des deutschen Reiches sein und dann kann das Land aufstehen aus seinen Ruinen und in die Neutralität gehen, die für Europa so wichtig ist, dann sind wir kein Spielball der Siegermächte mehr, die ohnehin kein Interesse mehr daran haben.
So wird es wohl sein. Aus den "Trümmern" und dem Chaos wird die helfende Hand kommen.
 
@Tag-Marina: Danke für deine Gedanken – die 12 als Rhythmusgeber hat wirklich etwas Faszinierendes. Vor allem der Bezug zu historischen Zyklen und Planetenschwingungen macht neugierig. Da öffnet sich echt ein anderer Blickwinkel.
 
Hi @Tag-Marina, schönes Thema, dazu weiß ich auch was zu sagen.

Jedes Leben verläuft zyklisch.
Das betrifft sowohl die Entwicklung des einzelnen Menschen als auch das Gemeinschaftsunternehmen Leben, also die Entwicklung der gesamten Menschheit.

Zyklische Bewegung heißt: Das Leben verläuft in mehreren Umdrehungen in Form einer Spirale. Vergleichen kann man das mit dem Verlauf der Jahreszeiten. In stetiger Wiederholung kommen dieselben Jahreszeiten. Aber eben die Selben, nicht die Gleichen! Ist ein grundlegender Unterschied.

Bezogen auf den zyklischen Verlauf des Lebens heißt das: Es wiederholen sich Muster, keine Inhalte.
Im persönlichen Dasein gelten Zyklen von 2 bis 3 Jahren, von 7 Jahren, von 9 Jahren, von 12 Jahren... die alle gleichzeitig, aber in unterschiedlich deutlicher Ausprägung ihre Wirkung zeigen. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Auch im historischen Verlauf der Ereignisse lassen sich Muster erkennen.
Ein Muster ist: Alle 25 Jahre, und zwar im Herbst, startet ein markantes Geschehen, das in der Folge den jeweiligen gesellschaftlichen Status grundlegend verändert.

1914 - Beginn des 1. Weltkrieges /+ 25 Jahre =
1939 - Beginn des 2. Weltkrieges / + 25 Jahre =
1964 - nichts weiter außer Sturz Chruschtschows / Siegeszug der Beatles beginnt / + 25 Jahre =
1989 - friedliche Revolution und Fall der Mauer
 
Ein weiterer wenig bekannter Zyklus ist: 7 Jahre plus 7 Monate, 7 Wochen, 7 Tage. Ergibt zusammen 7 Jahre plus knapp 9 Monate.

Nehmt mal probeweise ein beliebiges, aber markantes Ereignis aus eurem Leben, Heirat, Tod eines Angehörigen oder sonstige Wechselfälle des Lebens.
Und rechnet ausgehend von diesem Datum 7 Jahre plus 9 Monate weiter oder auch zurück. Das kann und sollte man auch doppelt vor- bzw. zurückzählen, also 15,5 Jahre = zweimal 7 Jahre, 9 Monate.

Überraschung!
 
Werbung:
Ich danke Euch für die Beiträge.
Seit 12 Jahren beschäftige ich mich mit der Zyklen der Polarität. Man kann das sehr gut über den Tierkreis erklären und anschaulich machen.

Unsere Rhytmen sind eng mit den Rhythmen der Erde verbunden. Mit 60 Jahren (1 Stunde) findet für alle ein Umbruch statt. Sehr oft gehen die Eltern dann. Solange standen sie vor dir und haben dich beschützt mit ihrer Energie und dann stehen wir an vorderster Front und beschützen unsere Nachkommen.

Die 60 ist ein ganz wichtiger Rhythmus weil es hier für uns zu einem Neustart kommt. Aus meinen ganzen Berechnungen heraus sieht es so aus, dass wir mit dem 60. das vorherige Leben beenden und aus diesen Erfahrungen schon ins nächste gehen. Ich weiß, hört sich schräg an, aber im Universum ist alles übergreifend und wenn wir den Körper abgeben, dann ist noch lange nicht für uns Schluß.
Deshalb stimmen Horoskope auch nicht. Geburtshorskope muss man mit Inkarnationshoroskope im Zusammenhang stellen, sie müssen zusammen erklärt werden. Aber Astrologen zeigen mir stets einen Vorgel.

Aber alles ist im Prozess und immer gibt es einen Anfang und ein Ende.

Die 25 ist ein wichtiger Rhythmus, denn mit der 24 endet etwas und mit der 25 beginnt es neu. Das merken wir ja gerade in der Weltpolitik.

In diesem Sinne, danke ich Euch für euer Interesse, bin gerade dabei ein Buch zu schreiben "Mein Platz in der Polarität.
 
Zurück
Oben