Diabetes Druckstellen

Meine Freundin hat jetzt die erste Woche Praktikum hinter sich alos insgesamt 41 Stunden in einem Pflegeheim verbracht.
Die Situation die sie mir beschrieben hat dort ähnelt deiner Beschreibung sehr
dennoch haben die Pfleger dort versucht zumindest dem entgegen zuwirken.
So gab es z.b ein Kürbisfest wo Sturm ausgeschenkt wurde , Musik
man spielt den alten Leuten auch so Musik vor und spielt mit ihnen .
So halt Zeit da ist allzuviel kann man leider nicht aufbringen.
Aus diesem Grund gibt es ja jetzt diese 3 Monatskurse in dem man zur Heimhilfe wird um dem Pflegenotstand entgegen zu wirken.
Das gute daran ist das man nach dem Kurs eine Fixanstellung hat
laut meiner Freundin hat man aber pro Klienten als Heimhilfe nur eine
dreiviertel Stunde Zeit.

mfg


Ja, ich weiß.... eine Stunde zu 45 Minuten. Alles durchkalkuliert und berechnet bis ins Detail. Nur für gesprächige Klienten bleibt da nicht viel Zeit.

Hat deine Freundin wohl auch einen Eignungstest gemacht? Mich würde interessieren, in welche Richtung der geht. Keine Details, will nur wissen, worums da ungefähr geht? Symbole zuordnen, Aufsatz schreiben oder Rechenübungen?
 
Werbung:
Das hört sich für mich so an als wäre deine Mutter schon sehr weise aber Probleme hat sich hier zu verdichten (ihren Geist) deshalb hängt er zwischen dem Jenseits und dieser Ebene fest
 
An alle die, die sich hier über Heime äußern, aber nur durch Stippvisite,
Hörensagen und kurze Arbeitszeiten dort Bekanntschaft mit Heimen gemacht haben:
.... es gibt bestimmt ein paar Heime, die Eurer Beschreibung eventuell ähneln, .... aber überwiegend haben die mit Euren Beschreibungen hier nichts zu tun ... dafür muß man das Gesamtbild zu verschiedenen Tageszeiten und die jeweilige Erkrankungen wissen - es stimmt schon, daß im Bereich Pflege überall eine Minderbesetzung vorherrscht - und zugeknotete
Nachthemden sind verboten, da unerlaubte Fixierung !!! ... aber die Mehrheit
der Heime sind gut benotet worden - es gibt hier in Deutschland durch Heimaufsicht und MDK regelmäßige unangekündigte Kontrollen, die benotet werden und dann im Internet veröffentlicht sind ....
So , ich habe fertig - nun könnt ihr alle über mich herfallen .....:D
 
und zugeknotete
Nachthemden sind verboten, da unerlaubte Fixierung !!! ...

So , ich habe fertig - nun könnt ihr alle über mich herfallen .....:D

Da seh ich keinen Grund für, herzufallen :)

Aber was ich nicht versteh.... also ich wär nicht auf die Idee gekommen, mich darüber zu beschweren, wenn die Pfleger Mutters Nachthemd im Schritt verknoten, dass sie nicht an die Windel gelangt. Was is da so schlimm dran? Die Beine und Arme sind dadurch ja nicht in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt... und ich dachte auch, das wäre gängige Praxis, als ich das sah.
 
...aber Probleme hat sich hier zu verdichten (ihren Geist) deshalb hängt er zwischen dem Jenseits und dieser Ebene fest

Hmmmm. ja, das kann schon sein, aber da kann ich ihr nicht helfen. Das muss sie mit ihrem Über-Ich regeln, also mit dem was da über ihr ist und sie 92 Jahre durchs Leben gelenkt hat. Klar is sie meist wo anders.
 
Meine Freundin hat jetzt die erste Woche Praktikum hinter sich alos insgesamt 41 Stunden in einem Pflegeheim verbracht.
Die Situation die sie mir beschrieben hat dort ähnelt deiner Beschreibung sehr
dennoch haben die Pfleger dort versucht zumindest dem entgegen zuwirken.
So gab es z.b ein Kürbisfest wo Sturm ausgeschenkt wurde , Musik
man spielt den alten Leuten auch so Musik vor und spielt mit ihnen .
So halt Zeit da ist allzuviel kann man leider nicht aufbringen.
Aus diesem Grund gibt es ja jetzt diese 3 Monatskurse in dem man zur Heimhilfe wird um dem Pflegenotstand entgegen zu wirken.
Das gute daran ist das man nach dem Kurs eine Fixanstellung hat
laut meiner Freundin hat man aber pro Klienten als Heimhilfe nur eine
dreiviertel Stunde Zeit.


mfg


Und das Schlechte daran ist, dass man nach dem Kurs/Ausbildung, verpflichtet ist, 2 Jahre bei der jeweiligen Firma zu arbeiten um seine Ausbildung rückwirkend zu finanzieren....(und geht man vorzeitig, zahlt man....)
Dachte auch daran in den Bereich zu gehen, allerdings Pflegehelferin...da wäre die Bindungsfrist noch länger.
Habs gelassen...
 
Weil sie mir Tage zuvor immer öfter gestürzt ist und weil es ihr ganz allgemein schlecht ging, sie unruhig im Bett lag, hoch wollte, aber nicht konnte, mit den Händen ständig ins Leere greifend und fortwährend Gott um Hilfe rufend. Dann war irgendwo der Punkt erreicht, an dem ich mir nicht mehr anders helfen konnte, als die Rettung anzurufen. Die haben ihr Sauerstoff gegeben und sie weggebracht. Im Krankenhaus hat sie auch gleich die Krankensalbung bekommen, weil sie dem Drüben näher war als dem Diesseits. Und ich hab beim Abtransport bereits gewusst, das wars jetzt. Wenn sie das auch überlebt, aber nach Hause kommt sie nicht mehr, weil ich bin am Ende angekommen. Eingereicht um einen Heimplatz und das erstbeste Angebot angenommen.

Dement ist sie schon seit ungefähr 5 jahren, das ist in Schüben schlechter geworden.

Du, wenn ich mir die anderen alten menschen auf Mutters Demenz-Station anschau... es ist auch nicht viel anders, als dahinvegetieren. Immer wenn ich komm, sitzen die Leute allein im Gesellschaftsraum, schweigsam oder vor sich hin redend ... eine alte, ganz zarte FRau sitzt bei Mutter am Tisch und der Kopf sinkt ihr immer runter, rutscht immer näher zur Tischkante. Manchmal legen ihr die Pfleger einen Polster dazwischen. Das Personal hat auch nicht die Zeit, sich zu den Leuten hinzusetzen und mit ihnen zu machen oder viel zu reden. Darum fahr ich zumindest dreimal die woche rein, solang ich noch die zeit hab.


Ohje, das klingt nicht so gut.
Aber stimmt, so gings dann daheim auch nicht mehr weiter, das wäre zu gefährlich gewesen...

Wie gehts dir mit der Situation? Hast sie ja auch jahrelang gepflegt und um dich gehabt.


hmhm, mein Großonkel (oder so....) sitzt auch mit Demenz im Pflegeheim. Sein Sohn besucht ihn alle 2 Wochen für ne Std. wenns gut geht. :(
Nachdem ich seit Jahren von den allen nix mehr gehört hatte, dann wieder Kontakt aufgenommen, und ihn dort so sitzen gesehen habe....schlimm.
Reden und Ausdrücken kann er sich auch nicht mehr so gut.

Er erkannte mich ebenso nicht mehr, aber gaaanz alte Fotos die ich mitnahm...aus den 40 oder 50er Jahren, da erkennt er jeden oben....


Was ist das blos für eine grausige Krankheit, bei dder einem die Erinnerungen und kognitiven Fähigkeiten verloren gehen, aber man dennoch weiter lebt und "vegetiert"??
Da hat die Natur Scheisse gebaut....
 
Und das Schlechte daran ist, dass man nach dem Kurs/Ausbildung, verpflichtet ist, 2 Jahre bei der jeweiligen Firma zu arbeiten um seine Ausbildung rückwirkend zu finanzieren....(und geht man vorzeitig, zahlt man....)
Dachte auch daran in den Bereich zu gehen, allerdings Pflegehelferin...da wäre die Bindungsfrist noch länger.
Habs gelassen...

Ein gewisses Kontingent an Kursen werden vom WAFF gefördert, nur da muss man eben reinfallen.
 
Wie gehts dir mit der Situation? Hast sie ja auch jahrelang gepflegt und um dich gehabt.

Sofern die Druckstellen wieder verschwinden, gehts mir ganz gut, mit der Situation. Auch sie wollte die letzte Zeit nicht mehr wirklich hier sein, hat sich nicht mehr zu Hause gefühlt, mich ständig gefragt, wann die Reise weitergeht. Und ich hab endlich wieder Zeit, mich um mein Leben zu kümmern.
 
Werbung:
Ein gewisses Kontingent an Kursen werden vom WAFF gefördert, nur da muss man eben reinfallen.

Ja, aber die Praxis nicht könnte ich mir vorstellen...blos die Theorie....

Na, anschauen kann man sichs ja, wär toll wenn du mir dann evtl. erzählen könntest, ob es doch anders geht, als mit 2 oder mehr Jahresbindung.....

(aber frag nach, denn wer weiß ob sie das von sich aus sagen...und nicht nur irgendwo kleingedruckt hinschreiben....)
 
Zurück
Oben