DGB kündigt Widerstand gegen Sparpaket an!

• Ersteller Ersteller mdelajo
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Chakovatz

Du gabst an bei deinem Wohnort :Weit weg.

Diesen Eindruck habe ich auch ,weit weg von jeglicher Realität.Weit weg von den Menschen.Ich habe den Eindruck du weisst gar nicht wie es hier aussieht oder du provozierst bewusst und hast noch Freude daran.
Ich werde deine Beiträge nicht mehr lesen sondern ignorieren.

Namaste Chakowatz

Ja,
SO kann man das auch interpretieren,...durchaus.
Es kommt nur halt darauf an,wo die Realität in ihrer Wirklichkeit IST,
und da kann sie durchaus schonmal sehr weit weg sein.
Prikär wird es dann,wenn man von seiner eigenen Realität überzeugt ist,
und Andere die nicht deiner Realität entsprechen,
sehr weit weg sind,und du daraus einen deiner Realität entsprechender Nähe nicht siehst.

Lesen wirst du meinen diesen Beitrag schon,denn du hast ihn schon gelesen!!!;)

Ignorieren kannst du ihn,und/aber ich frage mich warum du überhaupt erst reagiert hast?

Gruß,Chakowatz

Werbung:
kayla09

Habe da letztens eine Diskussion drüber gehabt, was es bedeutet, dass "Geld arbeitet".

Glaubste das rafft mal einer, dass dieses Zinsplus ja irgendwo herkommen muss...

kayla09

Habe da letztens eine Diskussion drüber gehabt, was es bedeutet, dass "Geld arbeitet".

Glaubste das rafft mal einer, dass dieses Zinsplus ja irgendwo herkommen muss...

Doch doch,

das rafft einer oder auch zwei. Da sind wir nämlich schon häufiger drauf eingegangen in verschiedenen Threads.

Oh, ist Advocats Liebling wieder da?

:D

(Bin ich froh, daß wenigstens tagsüber Ruhe ist hier .......)

:danke:

GräfinJo;2713441 schrieb:

Willst du mich provozieren? :D
Neulich war ich noch ein Banker und hatte ein FDP-Parteibuch,
heute bin ich schon des Teufels Advocat?

Hey,Gräfin,bei dir mach ich ja echt Karriere! :lachen:

Chako

GräfinJo;2713441 schrieb:

Ja,wärend ich tagsüber damit beschäftigt bin meinen Lebensunterhalt durch Arbeit zu verdienen,hast du in der Zeit Ruhe deine Sachen hier zu schreiben.

Chakowatz

Doch was steckt hinter dem Begriff „Geld arbeitet“. Woher kommen die Erträge, die sich aus
dem Verleih von Geld ergeben?

Na,das ist doch ganz einfach.
Es ist eine Vorrausleistung!

Geld arbeitet in der Tat,was daran liegt das "gesundes" Geld,also Geld was der Wertschöpfung entspricht erarbeitet werden muß.So entsteht für das verliehene Geld eine Vorleistung.
Derjenige der sich das Geld leiht hat diese Leistung nicht erbracht,und muß sie dann nachleisten.
Aus dieser Nachleistung ergeben dich dann die Erträge aus dem Kapital in Form von Zins.

Gruß,Chakaowatz

kayla09

Das interessiert doch keinen, der (noch) im Konsumwahn ist. Geld arbeitet nicht - alles hat seinen Preis, und solange man nicht sieht, wer diesen Preis zu bezahlen hat... - was interessieren schon chinesische Arbeiter die unseren billigen Müll produzieren :tomate:- ? Obwohl, die Marke mit den drei Streifen ist ja alles andere als billig. Aber mehr Lohn für Chinesen sei nicht drin, man wäre ja schließlich seinen Aktionären verpflichtet.

Aber man muß ja nicht ins ferne Ausland blicken, es reicht ja schon, wenn man hier Diskussionen zum Thema 1€ Job verfolgt.

So, das war jetzt aber wieder Off-Topic.

Was macht der Widerstand des DGB? Der wurde wohl vor der WM angekündigt, und wird nach der WM wohl in Vergessenheit geraten sein, oder wie ?!

Werbung:
Zurück
Oben