Deutungshilfe Entscheidungsspiel

Ninna301

Neues Mitglied
Registriert
31. Januar 2020
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich habe heute mal wieder meine Rider Waite Karten rausgeholt weil mich eine Situation heute ins Grübeln gebracht hat. Ich lege noch nicht lange Karten und ich kann sie auch nicht immer gut deuten. Ich lese viel auf verschiedenen Seiten in Internet über die Bedeutungen der Karten aber Die Zusammenhänge der Karten bereiten mir noch Schwierigkeiten.

vielleicht kann mir jemand bei dieser speziellen Legung helfen und mir auch ein paar Tipps mit auf den Weg geben wie Karten Kombinationen gedeutet werden können.

nun aber erstmal zu meiner Legung. Ich habe mich für das Entscheidungsspiel entschieden und die Frage gestellt „soll ich ihm noch eine Chance geben“
Es kann folgende Kombination heraus:

5....................................... Der Magier
1..............................Rad des Schicksals
3..............König der Schwerter
7. Der Gehängte
4................5 der Münzen
2.............................As der Münzen
6.........................................König der Kelche

Ich bin sehr gespannt was ihr mir dazu sagen könnt. Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, könnt ihr mir die gern stellen. Ich hoffe ich habe alles beachtet und danke euch schon mal für eure Hilfe :)

LG
Ninna
 
Werbung:
Hey du, sehr Interessant dieses Legesystem war mir noch nicht bekannt.
Kann auch sein das ich nicht so ne Person bin um zwischen A und B zuhängen.

Position 7
Der Gehängte
Die Einstellung zur frage/ Hintergrund
Du stehst dem frage Thema passiv, abwartend oder hilflos gegenüber.
Mit dem wissen es kann erst nach einer Entscheidung, bzw. Veränderung weiter gehen

Positionen 3,1,5
Entscheidung A-
was geschieht, Gefühle und mit welchen Begegnungen man Konfrontiert wird
Das Rad des Schicksals, König der Schwerter, der Magier
Also das Rad des Schicksal bedeutet so viel, es ist jetzt der richtige Zeitpunkt.
Das vorhaben wird glücklich verlaufen, im Bezug auf den Magier bedeutet es Willenskraft, also die Initiative zu ergreifen. Er steht für Gestaltungswillen, Anziehungskraft aber auch Faszination.
Der König der Schwerte, weißt auf eine Gesunde Distanz zum Thema hin, man ist Kritisch, doch das ist positiv.Man sieht die Dinge Klar, der Weg führt in die Eigenständigkeit, Unabhängigkeit.
--> Wenn wir uns auf Position 7 beziehen, ist das eine Lösung aus der Passivität und Opferhaltung

Positionen 4,2,6
Entscheidung B
was geschieht, Gefühle und mit welchen Begegnungen man Konfrontiert wird
5 der Münzen, As der Münzen, König der Kelche
Also die 5 der Münzen steht im allgemeinen für Mangel, eine Durststrecke. Etwas nicht ergreifen aus Unsicherheit.Das As der Münzen steht wieder rum für einen Chance eine Initiative die es zu ergreifen gilt, vermutlich wird dies hier nicht getan. Diese Chance die man sich entgehen lässt kann/wird zu einem Wertvollen und Nachhaltigen Ergebnis führen. Der König der Kelche steht auch für eine offene aufmerksame Haltung, eine Solide Basis. Im Allgemeinen Etwas zum Ausdruck bringen was dir am Herzen liegt.

Zusammengefasst würde ich sagen, das die Entscheidung A sagt, du sollst diesen Weg gehen. Entscheidung B beschreibt noch mal schön, wie es verlaufen wird wenn du es tust, wie das Setting ist in dem du dich Befindest. Ich würde sagen auf B hast du - diese Handlung nicht zu vollziehen- gelegt, das drückt ganz klar die Karte der 5 Münzen aus.
Aber im Allgemeinen Betont die Karte auf Position 7- Das du dringen Handeln musst(Unsicherheit/Angst überwinden), sonnst bleibst du in der Starre stehen.

Liebe Grüße
Kaya

PS:gib mir bitte ne Rückmeldung :p
 
Hallo Kaya, vielen Dank für deine Antwort.:) Es ist sehr passend was du schreibst, ich bin wirklich schon seit einiger Zeit in einer abwartenden Position. Schön dass es die Karten gibt die einem sagen was man tun kann wenn man nicht mehr weiter weiß.
Auch der König der Schwerter der aussagt dass ich kritisch auf das Thema schaue, passt einfach.

Ich werde wohl Weg A wählen um endlich aus dieser Schleife rauszukommen.

Ich hab mal gelesen dass das Rad des Schicksals auch bedeuten kann, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage zu der Frage geben kann. Meinst du dass man das auch so interpretieren kann?

Ich bin trotzdem unsicher ob ich es wagen soll. Diese Unsicherheit schwingt schon stark mit.

Liebe Grüße
Ninna
 
Hallo Kaya, vielen Dank für deine Antwort.:) Es ist sehr passend was du schreibst, ich bin wirklich schon seit einiger Zeit in einer abwartenden Position. Schön dass es die Karten gibt die einem sagen was man tun kann wenn man nicht mehr weiter weiß.
Auch der König der Schwerter der aussagt dass ich kritisch auf das Thema schaue, passt einfach.

Ich werde wohl Weg A wählen um endlich aus dieser Schleife rauszukommen.

Ich hab mal gelesen dass das Rad des Schicksals auch bedeuten kann, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage zu der Frage geben kann. Meinst du dass man das auch so interpretieren kann?

Ich bin trotzdem unsicher ob ich es wagen soll. Diese Unsicherheit schwingt schon stark mit.

Liebe Grüße
Ninna
Hey Ninna

Also zum Karten deuten, ich mache das so:
Ich habe meine Tarot Karten jetzt seit Anfang Januar. Jede Karte hat eine Überschrift bzw. Eine Bedeutung/Tendenz und steht für Qualitäten. Sobald die liegen gehe ich diese Eigenschaft durch und forme sie innerlich in ein Bild zusammen.Man deutet jede Karte erst einzeln und bildet dann ein zusammenfassendes Bild. Am besten übst du erst einmal eine Weile für die alleine, denn dort verstehst du die Zusammenhänge am einfachsten. Jedes Legesystem hat zudem auch eine Bedeutung/ sprich das ist die Situation, das bewegt mich innerlich, so sieht es der andere. Und das ist der Ratschlag. Beginn am besten mit einem kleineren Legesystem, also der Kompass zum Beispiel. Kann mir auch vorstellen, dass ohne ausgebaute Mediale Fähigkeiten das deuten schwieriger ist

Bei Fragen kannst du mich gerne zum Rat ziehen. Ich wünsche dir einen schönen Tag !

Liebe Grüße
Kaya
 
Hallo Kaya, vielen Dank für deine Antwort.:) Es ist sehr passend was du schreibst, ich bin wirklich schon seit einiger Zeit in einer abwartenden Position. Schön dass es die Karten gibt die einem sagen was man tun kann wenn man nicht mehr weiter weiß.
Auch der König der Schwerter der aussagt dass ich kritisch auf das Thema schaue, passt einfach.

Ich werde wohl Weg A wählen um endlich aus dieser Schleife rauszukommen.

Ich hab mal gelesen dass das Rad des Schicksals auch bedeuten kann, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage zu der Frage geben kann. Meinst du dass man das auch so interpretieren kann?

Ich bin trotzdem unsicher ob ich es wagen soll. Diese Unsicherheit schwingt schon stark mit.

Liebe Grüße
Ninna
Ps: vertraue dir und deiner Deutung einfach, folge deinem Bauch. Das kannst du
 
Werbung:
Zurück
Oben