Deutungsansuchen aktuelles Großes Blatt für Impulse

stardust1

Neues Mitglied
Registriert
31. Januar 2023
Beiträge
22
Hallo ihr lieben Kartendeuter, 👋

ich habe letzte Woche mal seit langem wieder die Lenormand Karten ausgepackt (von Piatnik), da mir einige Fragen im Kopf rumschwierten bezüglich mehrerer Themen, Veränderungen und ich wieder mal blockiert bin. Hatte gehofft einen besseren Blick dadurch zu bekommen, aber hab Schwierigkeiten damit. Irgendwie keine Überraschung mich wieder mal im Hausplatz des Berges zu finden. Was kann ich denn umsetzen oder tun oder an wen kann ich mich für Hilfe und Unterstützung wenden? Kann ich irgendwas konkretes machen?
Ich habe intensiv an mir gearbeitet, da die letzten Jahre sehr schlimm waren und viele negative Ereignisse mich nochmals überrollt hatten. Das ich mich so viel isoliert habe tat mir auch nicht gut und vieles wird sich dieses Jahr für mich ändern. Die vielen negativen Lebenserfahrungen haben massiv Spuren an mir hinterlassen, aber auch viel zu meinem Wissen beigetragen. Im physischen Leben habe ich einiges noch nicht umsetzen können wie die geplante Selbstständigkeit. Weiß nicht wie ich das anstellen soll. Eine Ausbildung steht bald an und ich weiß noch nicht in welchem Themen Schwerpunktbereich. Eine Themenbereiche habe ich so im Kopf, aber vlt zeichnet sich hier schon was ab?
Umzug steht im Raum. Finanzielle Sorgen und wie die nächste Zeit wird.
Bin wieder mit dem Ex zusammen, da wir es unter anderen Umständen, mit einer anderen Herangehensweise nochmal probieren wollten. Einiges geht mir diesbezüglich auch durch den Kopf. Vor allem, was während der Trennung war und dass, er mit dem Thema der Selbständigkeit nichts zu tun haben möchte und nicht unterstützend ist bzw zuvor auch bereits nichts war. Einiges was zuvor besprochen war, hat sich wieder anders gezeigt, wobei sich einiges schon auch verändert hat. Dennoch fühlt es sich sehr holprig an. Ich möchte dennoch einiges für mich umsetzen können und endlich mich auch selbst verwirklichen können.

Gibt es denn hier überhaupt was Positives zu sehen? Mir ist gleich die Sense im Herzen ins Auge gesprungen, die hinter mir liegt und der Fuchs über mir. Weiß auch nicht ob mein Partner nicht vlt als Bär dargestellt wird.


Fuchs blickt in die Fische, Störche ins Schiff, Mäuse blicken ins Kreuz und die Wolken sind vertauscht (dunkle Seite links und helle rechts)

8x4








9x5







Vielleicht hat ja, der eine oder die andere Zeit und Lust sich dieser Legung zu widmen und mir mitzuteilen, was er oder sie so wahrnimmt und einige hilfreiche Hinweise und Impulse für mich.

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus.
 
Werbung:
Vorheriges KB aus 2023






Neues KB





Bin wieder mit dem Ex zusammen, da wir es unter anderen Umständen, mit einer anderen Herangehensweise nochmal probieren wollten. Einiges geht mir diesbezüglich auch durch den Kopf. Vor allem, was während der Trennung war und dass, er mit dem Thema der Selbständigkeit nichts zu tun haben möchte und nicht unterstützend ist bzw zuvor auch bereits nichts war.
Hallo Stardust,

wieder mit dem EX zusammen, verstehe ich jetzt ehrlich gesagt, nicht mehr so ganz....wo du dich so ausführlichst in der Vergangenheit über ihn in dieser Weise geäussert hast....
.
Alleine, Erniedrigt, Gefangen, Manipuliert, Ausgenutzt, Ohnmächtig und Hoffnungslos... und dann frage ich mich ob ich es mir nur einbilde..
Er hat mir oft mit Worten und Taten weh getan bis ich nicht mehr konnte. Mir wird immer mehr klar und ich weiß damit nicht umzugehen.
Es gab viel Streit wegen einer Freundin von ihm.
Ich weiß es nicht mehr ..
Durch ihn, kam es zu massiven Traumatisierungen, die alte Gefühls-Zustände erweckt haben. Diese wären an sich nicht einmal so schlimm gewesen, aber unter diesen Umständen eine Katastrophe, ja. Bin von einem Schock zum nächsten, ohne den vorherigen überhaupt bearbeiten zu können. Meine Grenzen und Bedürfnisse sind niedergerissen worden und mir blieb nur mehr die Starre und das Aufgeben. Ich war ausgeliefert. Ich dachte auch, okay mir passiert eh nichts mehr Gutes im Leben, also ist das wohl das, womit ich mich abfinden muss, aber ich konnte es nicht.Die Verlustängste waren so massiv und er hat sie benutzt. Er hat eigentlich alles gegen mich benutzt.
Ich wollte, die Beziehung so sehr und ich wollte, dass er mich liebt und er vlt irgendwann endlich irgendwas realisiert oder erkennt, einhält, etwas wirklich ändert oder sonst was. Und ich wollte, dass was ich dachte, das ich angeblich bisher geschaffen bzw geschafft habe nicht aufgeben und verlieren und auch ihn leider nicht, ja. Doch ich hatte schon zu viel verloren und ich konnte nicht mehr.

Kein Wunder, dass du hier auf dem Berg liegst, wo der Berg vorher in deinem HP als Dame lag und du immer noch wie festgefahren vor dem Anker vor dir stehst. Hund auf 1 zeigt auch festgefahrene Wege aber auch "ausgelatschte Pfade" an, die man nicht gerne verlässt, weil eben vertraut, wenn denn auch vertrautes Unglück. Nur, weil man sich an unbekanntes Glück nicht herantraut.

Damit hast du dir doch für Weiteres sozusagen "den Feind in dein eigenes Nest" zurückeingeladen....samt allem, was er dir mal zuvor angetan hat und Wissen dazu aus Erfahrung - mit Büchern in deinem Haus..

Kein Wunder, dass du jetzt wieder neu im Stillstand stehst und nicht weisst, wo es lang gehen soll. Wenn dein EX als der Bär dir wieder Boden unter deinen Füssen sein soll und geben soll. Anker vor dir rösselt auf den Bären im Anker-Haus. Und Anker rösselt auf den Mond im Schlüsselhaus, Wiederholung von seelischer Pein und Alleinesein - Turm im Haus des Mondes - statt Heilung - Mond spiegelt auf Schlange auf Kreuz.
 
Hallo stardust1,

du liegst im Haus des Berges und hinter dir die Wolken. Den ungeklärten Problemen drehst du den Rücken zu und versuchst unangenehme Entscheidungen zu umgehen (Wolken im Haus der Wege). Deine Vorgehensweise scheint fest verankert zu sein. Du weißt nicht wirklich wie du dich von deinen festgefahrenen Verhaltensmuster lösen sollst/kannst. Das löst bei dir Frust aus. Die Angst verletzt zu werden ist mittlerweile dein Glaubenssatz (Wolken+Sense+Kreuz). Aus meiner Sicht ist das ein kleiner Teil von deiner Blockade.
 
@stardust ....du liegst im Haus des Berges, rösselst schon auf den Sarg im Haus der Ruten in der nächsten Reihe, Haus/Zuhause selbst auf dem Haus des Sarges, noch auf dich zukommend und Schiff im Haus.- wie unter Wasser.-. Im Haus des Schiffes dann die Ruten - Stress in Wechselwirkung mit Haus. Im Haus der Ruten der Sarg. Das sieht für mich leider nicht wirklich gut aus. Da kann man ja auch nichts schön reden.

Und du hast noch einiges vor dir, worauf du in der nächsten Reihe zugehst, von leider nicht so schönen Karten .....

Deine Seele /Mond liegt auch mit Turm im Mondhaus sehr belastet da - würde dir aber gern den Weg weisen.....mit Mond im Schlüsselhaus in der Schicksalsreihe.







Deine Thread-Überschrift mit "Deutungsansuchen" klingt für mich danach, dass du vllt. schon ein Bissel älter bist, wo man sich dann nicht immer so leicht mit Veränderungen tut (?)
 
Hallo und Danke für eure Einblicke. Das bedeutet es zeigen sich keine konkreten Hilfestellungen an, was ich im Rahmen meiner Möglichkeiten machen kann? Welche Schritte ich wirklich setzen und umsetzen kann?

Das ich mich wieder rückwärts bewegt habe, habe ich gemerkt als nichts mehr voran gegangen ist. Daher auch der Beitrag, da ich dachte vlt zeigen sich Schritte ab oder hilfreiche Personen an, die mich unterstützen könnten. Irgendwelche Ressourcen oder Veränderungen.
Das Konstrukt der Seele sehe ich anders, daher kann ich mit der Führung bzw Lenkung darüber nichts anfangen.

Von einem Glück hat sich bei mir auch in der Phase von absolutem Abstand nichts bemerkbar gemacht. Die Situation wie sie war, war aufgrund einiger Umstände, die ich hier nicht öffentlich konkretisieren möchte, sehr schwierig. Unterstützung bekam ich minimal bis keine.

Was ich zuvor geschrieben habe, weiß ich. Ich hätte mir nicht die Blöße gegeben, das Blatt einzustellen, wenn ich nicht gehofft hätte, dass ich einen für mich positiven Hinweis für meine Situation vlt erhalten könnte, um wieder in Bewegung zu kommen. Und das meine ich absolut nicht schnippisch oder so. Es ist alles nicht einfach für mich. Ich hatte gehofft, da sich einige Umstände, die zuvor massiv zu vielem negativen beigetragen haben verändert hatten. Das man daraus lernen kann und es besser machen kann. Jeder für sich, doch, es ist wohl nicht so. Der Einfluss auf mich ist wohl doch zu massiv für mich, da ich meine eigenen Entscheidungen irgendwie zurück stelle, obwohl ich es nicht möchte.

Nein, bin nicht älter. Mein Handlungsspielraum ist sehr dürftig.

Ich lebe probeweise wieder bei ihm, aber meine Sachen stehen bei meinen Eltern. Umzug steht im Raum ob zu ihm oder weg aus der Stadt, wenn die Möglichkeit dafür erst realisierbar wird.
 
Hallo stardust1,

Ich lebe probeweise wieder bei ihm, aber meine Sachen stehen bei meinen Eltern. Umzug steht im Raum ob zu ihm oder weg aus der Stadt, wenn die Möglichkeit dafür erst realisierbar wird.

ich habe gefragt, weil ich in der 9*4 Legung den Hinweis entnehmen konnte, dass es beiden nicht guttun würde. Direkt vor ihm (ich nehme ihn als die 29 wahr) das Haus im Sarg (das Zusammenwohnen bringt Kummer). Der Berg in Verbindung mit dem Haus im Sarg spricht für Widerstand und hartnäckige Blockade.
Was ich zuvor geschrieben habe, weiß ich. Ich hätte mir nicht die Blöße gegeben, das Blatt einzustellen, wenn ich nicht gehofft hätte, dass ich einen für mich positiven Hinweis für meine Situation vlt erhalten könnte, um wieder in Bewegung zu kommen. Und das meine ich absolut nicht schnippisch oder so
Das hört sich nicht schnippisch an :) Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das Ganze für dich wie in einem Hamsterrad anfühlt. Meiner Erfahrung nach ist es so, dass die Hilfe von außen nicht viel bringt, wenn im Inneren die Ursache der Blockade nicht aufgelöst wird. Daher habe ich im Kartenbild das Thema "Blockade" zielstrebig angesprochen. Die Deutung diente nicht als Schuldzuweisung o.ä. und war nicht böse gemeint.

LG
 





Das bedeutet es zeigen sich keine konkreten Hilfestellungen an, was ich im Rahmen meiner Möglichkeiten machen kann? Welche Schritte ich wirklich setzen und umsetzen kann?
Doch.

Es ist dieser Mann als dein EX, mit dem du wider ganz klaren Wissens (Bücher im Haus der Dame) und eindeutiger Beschreibung dieses Mannes und seines Verhaltens wieder neu zusammengetan hast. Er ist lt. deiner Karten die Basis all deiner Probleme, der dir deine Energie raubt - Bär auf Anker rösselt auf Anker und rösselt auf die Bewegungskarte Reiter im Haus der Sonne. Mäuse/Verluste im Haus des Bären. Schwerwiegende Probleme in denen du feststeckst, Anker in dem der Bär sitzt, liegt vor dir. Da ist dein eigenes Urteil deiner inneren Stimme an dich doch sehr klar und deutlich gewesen.

Reiter im Haus der Sonne reitet in den Brief und Sonne liegt im Haus des Briefes - eigene Mitteilung an dich.

Wenn du darauf nicht hören magst, dann wirst du auch auf nichts anderes hören und dir weiter Stillstand und Probleme erzeugen, die dich auf diese Weise auf etwas aufmerksam machen sollen. So lange, bist du das mit ihm definitiv beendest, wie du es selbst schon zuvor als berechtigt für dich richtig erkannt hast. Dame rösselt auf den Sarg auf den Ruten. Neue notwendige Auseinandersetzung etwas endgültig zu beenden.
 
Wenn du im übertragenen Sinne festgestellt hast, dass du fetten Gänsebraten mit Klössen nicht mehr essen kannst, dein Körper dir mit Beschwerde-Symptomen signalisiert, dass er das nicht mehr verträgt und du damit nicht aufhören willst, statt dessen zum Arzt gehst, damit er dir Pillen verschreibt, damit du das was dir nicht gut tut weiter, machen kannst, dann wirst du nicht nur nicht gesund, sondern dein Körper wird dir noch mehr Symptome zeigen und Beschwerden machen.

Irgendwann muss man sich mal für sich entscheiden und für das was einem besser gut tut. Und mit dem Falschen definitiv aufhören, ein Ende machen.

Sarg auf Ruten spiegelt auf Kreuz im Fuchshaus. Dann kann Heilung auf mehreren Ebenen beginenn - Schlange im Kreuzhaus.
 
Werbung:
Hallo stardust1,



ich habe gefragt, weil ich in der 9*4 Legung den Hinweis entnehmen konnte, dass es beiden nicht guttun würde. Direkt vor ihm (ich nehme ihn als die 29 wahr) das Haus im Sarg (das Zusammenwohnen bringt Kummer). Der Berg in Verbindung mit dem Haus im Sarg spricht für Widerstand und hartnäckige Blockade.

Das hört sich nicht schnippisch an :) Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das Ganze für dich wie in einem Hamsterrad anfühlt. Meiner Erfahrung nach ist es so, dass die Hilfe von außen nicht viel bringt, wenn im Inneren die Ursache der Blockade nicht aufgelöst wird. Daher habe ich im Kartenbild das Thema "Blockade" zielstrebig angesprochen. Die Deutung diente nicht als Schuldzuweisung o.ä. und war nicht böse gemeint.

LG
Hallo Shantay,
Danke. Deshalb habe ich nach Möglichkeiten gefragt, wie und vlt mit wem ich diese Blockaden bearbeiten könnte oder mir helfen kann, damit ich wieder weiter komme und mich lösen kann.

Lg
 
Zurück
Oben