Die Todesfuge - könnte speziell bei ihm auch eine andere persönliche Bedeutung gehabt haben.Im besten Sinne steht Pluto für die vollkommene Hingabe an den Augenblick und damit für höchste Intensität, für den wahren Kern einer Sache, für enorme Heilkräfte. Er weist des Weiteren auf überpersönliche Notwendigkeiten hin, denen sich der einzelne beugen muss.
Seine besondere Plazierung seiner Sonne auf spirituellen, verwundbaren, sensitiven 0°Schütze (den ganzen Tag) - Geburtspunkt Energie des spirituellen geistigen Feuers. Zwischen 2 Zeichen stehend - Skorpion und Schütze. Zwischen 2 Energien, zwischen 2 Stühlen- zwischen 2 Möglichkeiten - im Übergang stehend zwischen 2 Räumen - wie zwischen 2 Welten- der unsichtbaren und der sichtbaren - beide gleichzeitig als effektiv wirkend- wahrnehmen können. In der Todesfuge stehend von der Dunkelheit (Skorpion) zum Licht (Schütze spirituelles Feuer und Licht).
Und diese spirituelle persönliche 0°Schütze-Aufgabe, die Gabe eines Vermittlertalentes auch noch herausfordernd mit dem Geist der Erneuerung Uranus in den Fischen verbunden- im Quadrat.
Durchkreuzt - überkreuzt von einer Opp. von Steinbock Venus zu Krebs-Pluto beide im Quadrat zum Widder-Chiron.
Interessant ist auch, dass an seinem Todestag - am 20.4.1970 - der laufende Mars auf 0 Grad Zwillinge im Trigon zu seiner Schütze Sonne war und Transit Neptun rückläufig auf 0 Grad Schütze war - über seiner 0 Grad Schütze Sonne. Und für seine "Erlösung" gesorgt hat.
