Deutung Begegnungshoroskop

Werbung:
Ich würde eher vermuten - dass dieser Schock jetzt bei jeder Begegnung mit einem Mann und potentiellem
Partner mitschwingt - hattest du da Hilfe um das zu verarbeiten - und nicht dir die Schuld oder Mitschuld
dafür zu geben - wie es in deinem Horoskop als Möglichkeit angezeigt ist ?

Jaja...das liebe Thema Verlustangst. Ich glaube, der Tod des Mannes 2015 mit selben Geburtstag wie mein Vater war ein eindeutiges Zeichen, dass ich den Tod meines Vaters und die unverarbeitete Trauer verarbeiten durfte. Und ja, das Thema Schuld/Nichtschuld hat mich lange begleitet. Ich hatte allerdings seeehr heilsame Gespräche mit der Schwester des Mannes, die absolut hinter mir steht. Außerdem hatte mich meine Mutter damals zu einem Geistheiler geschickt als es mir sehr schlecht ging. Er fand heraus, dass ich einen ungeborenen Zwillingsbruder hatte. Insofern war das Thema Verlust schon sehr früh bei mir.
Meiner Erfahrung nach, fängt eine Angst erst an zu heilen wenn man mit dem Schmerz, vor dem man Angst hat, wirklich konfrontiert wird. ...Hab gelesen, dass sowas auch in der Angsttherapie eingesetzt wird.
 
Hallo Blumenmädchen :)

Kann ich das Potenzial des Tageshoroskopes und des Begegnungshoroskopes summasummarum zusammenfassen: kein Überflieger, positive Chancen und es ist nicht gänzlich auszuschließen?

Ich habe noch einmal eine andere Variante des Tageshoroskops ausprobiert, auch mit einer ganz anderen Technik. Und auch wenn ich dich nicht ärgern will: In dieser Variante wird noch deutlicher, dass es sich um etwas Beruflliches handelt.
Nochmal zum Anlass des Treffens: es war beruflicher Natur. ... Der gemeinsame Termin verlief sehr angenehm, aber auch sachlich und über das "Sie" ging es nicht hinaus obwohl wir fast gleichalt sind.

Und genauso sieht es auch aus:

pTH Blumenmädchen.png


Im MC (Ich-Empfinden in der Hamburger Schule) liegt die Halbsumme Mars/Mondknoten. Es ist also ein berufliches Treffen (MA/KN ist ein Arbeitsteam, ein Kollege etc.). Dann gibt es zwischen euch eine Art "Gefälle", einen "Höhenunterschied" (Kronos/Admetos); das sind oft Differenzen, die schwer zu überwinden sind oder auch der Sturz aus der Höhe - hatten wir gestern schon mit dem Ikarusgrad: Man ist bester Dinge, übertreibt und liegt anschließend auf dem Boden der Tatsachen. Sichtbar ist auch das Gespräch (AC/Merkur), das eher sachlicher Natur ist.

Interessant ist, dass ganz genau im MC Mond/Poseidon liegt: Ich schätze, du hast alle Antennen "ausgefahren", um auch jedes kleinste Signal mitzubekommen. Damit einher geht eine enorme Empfänglichkeit, allerdings besteht die Gefahr, dass man das Empfangene zu sehr auf sich persönlich bezieht, auch wenn es eher allgemeiner Natur ist. Habt ihr so etwas wie einen Austausch von Ideen betrieben? Oder teilt ihr eine sehr ähnliche Gesinnung / Haltung? Die Halbsumme Apollon/Poseidon legt das nahe. Ebenso beinhaltet dieses Planetenbild die Möglichkeit einer Freundschaft, allerdings vom Gesamtbild her eher innerhalb eines gemeinsamen Projektes.

Ja und na klar: Dadurch, dass ich überfliege in Gedanken, klingeln schon die Hochzeitsglocken in der Phantasie :barefoot:o_O:ROFLMAO::rolleyes:

:D Sieht man auch: Mond/Jupiter: Die Braut, die glückliche Frau, die Frau in Hochstimmung. Aber das scheint doch eher ein Zerrbild zu sein, ein Traum, eine Phantasie mit der Halbsumme Uranus/Poseidon.

Im gesamten Bild ist keine Halbsumme zu finden, in der die Venus oder der Mars eingebunden sind. Auch der Neptun als dein Herrscher von 7 taucht nicht auf, ebenso fehlt Cupido als Anzeiger für Heim und Familie: Also kein potentieller Partner und keine Affäre. Wenn das so stimmt, was ich herauslese, dann kommt der gestern erwähnte Grad zum Tragen: Durch andere vor einer Enttäuschung bewahrt werden. Hoffen wir, dass du die Überbringer der Botschaft nicht für die Botschaft zur Verantwortung ziehst. Früher war bei Astrologen ja schnell mal der Kopf nicht mehr auf dem Hals. :cool:

Oh Gott.... ihr seid sicherlich schon arg gelangweilt von solchen Geschichten, oder? ...:cautious::censored:

Ich sage es mal so herum: Die Horoskope sind durchaus interessant, aber das Drumherum (also die Geschichten) gleichen sich trotz der natürlich vorhandenen Unterschiede. Von meinem einen Beruf her ist mir eh kaum etwas Menschliches fremd und so gesehen reißen mich Geschichten dieser Art nicht unbedingt vom Hocker, auch wenn ich gut verstehe, dass es für die fragende Person eine besondere Geschichte ist.

Und mal unter uns Mädels: Wenn du nicht schon selbst ein wenig an deinen Empfindungen zweifeln würdest, wärst du doch gar nicht hier, sondern würdest gepflegt abwarten, ob und was sich tut. :)

Du schreibst, du brauchst des Öfteren mal Abstand und Zeit für dich: Dein Herrscher von 7 steht in 4 (Neptun) - damit hat ein Partner Zugriff auf dein Innerstes, dein Privatestes. Insofern ist es auch folgerichtig, dass du bei diesem Treffen alle bereits erwähnten Antennen ausgefahren hast, denn wenn man so offen ist für einen potentiellen Partner ist es wichtig zu "prüfen", wie vertrauenswürdig dieser ist und gegebenenfalls "die Schotten dichtzumachen". Es muss einem ja niemand auf der Seele herumtrampeln.

Schöne Grüße
Rita
 
Er fand heraus, dass ich einen ungeborenen Zwillingsbruder hatte.
Das ist ja jetzt nicht real beweisbar - aber es wäre durchaus im Bereich des Möglichen. Geschwister
sind im 3. Haus - Pluto ist Herrscher von Haus 3 und hat ein Sextil zu Mars als Herrscher von H8 -de
Ahnen der Sippe und den Hinübergegangenen und Mars steht bei dir in Haus 4 zusammen mit Neptun.

Neptun in H4 steht manchmal auch für ein Familiengeheimnis oder ein verloren gegegangenes Kind
 
Durch meine Beruf wurde ich selbstbewusster im Auftreten. Seitdem Schicksalschlag 2015 arbeite ich an mir und meinen unterbwussten Krempel. Seit einem halben Jahr arbeite ich in der Öffentlichkeitsarbeit und halte viele Vorträge. Auch das stärkt das öffentliche Ansehen und die Zuversicht.
Im übrigen habe ich es seitdem immer mehr mit Neidern zu tun. Außenstehende Personen sehen in mir eine selbstbewusste taffe Frau, obwohl ich ja diese innerlichen Zweifel habe. Zuerst waren es Anfeindungen von Frauen. Letztens bekam ich eine Mail eines Mannes, wo ich das Gefühl bei ihm stark rausgelesen habe. Es kränkt mich. Meine beste Freundin meint, dass ich lieber drauf stolz sein soll weil man sich Neid erarbeiten muss. Naja...damit muss ich noch lernen umzugehen
 
dass es sich um etwas Beruflliches handelt
Für den Tag als solches betrachtet, kann ich das auch absolut nachvollziehen! Lediglich bei der Begrüßung des Mannes - seinem Lächeln - sah ich eine sofortige Sympathie zu meiner Person. Das war jedoch nur ein kurzer Moment. Danach blieb es sachlich.

Habt ihr so etwas wie einen Austausch von Ideen betrieben? Oder teilt ihr eine sehr ähnliche Gesinnung / Haltung?
Das würde ich jetzt mal bejahen. Was ich so mitbekommen habe, hat er ein privates Interesse für den Bereich in dem ich arbeite.

Wenn du nicht schon selbst ein wenig an deinen Empfindungen zweifeln würdest, wärst du doch gar nicht hier, sondern würdest gepflegt abwarten, ob und was sich tut. :)
Auch da gebe ich dir recht. Im Allgemeinen sehe ich Männern sehr schnell an wenn sie sich für mich als Frau interessieren, was hier im nachfolgenden Verlauf des Termins mit dem Mann ja ausblieb. Grundsätzlich ist es aber auch ein Thema an dem ich persönlich arbeiten muss. Ich hab, was den Kontakt zu Männern anbelangt, die mir gefallen, in den letzten Jahren eine sehr starke Ungeduld entwickelt.

Eine allgemeine Frage noch: du meintest, das Tageshoroskop beschreibt das Potenzial des Tages. Insofern kann hier keine langfristige Prognose abgeleitet werden? Oder werden diese gleich durch die sich anzeigenden Tendenzen ausgeschlossen? Heißt es nicht auch beim Kartenlegen, dass sich im Kartenblatt die aktuellen Tendenzen abzeichnen und davon abhängig bleiben wie sich Menschen entscheiden? Mal rein hypothetisch gefragt: wäre es auch möglich, dass es meine aktuelle Lernaufgabe ist, wieder zur Geduld zurückzukommen indem ich einen Mann durch einen etwas längeren Weg erstmal kennenlerne und sich daraus etwas entwickeln könnte (...Neptun-Transit? ...nicht gleich der Illusion erliegen?). Wäre es demnach auch möglich, dass sich ein Begegnungshoroskop zu einem potenziell späteren Zeitpunkt schon wieder positiver abzeichnet weil die Karten neu gemischt werden?
 
Hallo Blumenmädchen :)
Eine allgemeine Frage noch: du meintest, das Tageshoroskop beschreibt das Potenzial des Tages. Insofern kann hier keine langfristige Prognose abgeleitet werden?

Es ist erst einmal das Potential eines Tages, ganz genau. Aber, wie ich bereits schrieb, man sieht auch, wie wichtig der Tag ist. Mit etwas Übung sieht man das sehr schnell, und daraus kann man schließen, wie sich ein wichtiges Ereignis dieses Tages entwickelt. Wenn es ein wichtiger Tag im Leben ist, wird das auch sichtbar.

Heißt es nicht auch beim Kartenlegen, dass sich im Kartenblatt die aktuellen Tendenzen abzeichnen und davon abhängig bleiben wie sich Menschen entscheiden?

Das ist immer so: Jede Prognose basiert auf dem Ist-Zustand, der in die Zukunft projiziert wird und sich natürlich durch alle möglichen Umstände, Entscheidungen, Handlungen etc. verändern kann. Das liegt in der Natur von Prognosen.

Mal rein hypothetisch gefragt: wäre es auch möglich, dass es meine aktuelle Lernaufgabe ist, wieder zur Geduld zurückzukommen indem ich einen Mann durch einen etwas längeren Weg erstmal kennenlerne und sich daraus etwas entwickeln könnte (...Neptun-Transit? ...nicht gleich der Illusion erliegen?).

Mich erstaunt sehr, dass immer wieder nach "Lernaufgaben" gefragt wird. Ich meine ja nicht, dass der Himmel Zettel mit Hausaufgaben verteilt. :D Von "Transititis" würde ich auch abraten: Neptun läuft ewig und drei Tage durch dein 7. Haus. Und er ist einmal als Neptun zu betrachten mit all seinen Fallstricken, aber er ist auch so etwas wie deine "persönliche Venus" als Herrscher von 7. Interessant wird es, wenn er genaue Aspekte wirft. Momentan spiegelt er auf deine Geburts-Sonne, das bedeutet beispielsweise, dass du körperlich etwas durchlässiger und anfälliger sein könntest als sonst (Sonne kann man auch als Körper deuten) oder ab und an nicht aus dem Quark kommst, dich erschöpfst und ausgelaugt fühlst. Deine Sonne kommt eh aus 12, hat also auch so eine Art Sonne-Neptun-Stempel. Sie steht im Campanus-Häusersystem auf Spitze 2: Damit steht du mit Haut in Haaren in der öffentlichen Sichtbarkeit, es bedeutet aber auch, dass du nicht unbedingt die robusteste Konstitution mitbringst. ES gibt weitere Hinweise darauf, dass es dir derzeit nicht gut tut, dich körperlich zu überfordern. Dass dir das mit den "Hummeln im Hintern" (Mars, Jupiter und Uranus in 4) gar nicht so leicht fällt, mag bewirken, dass du in bestimmten Bereichen weniger geduldig mit dir bist.

Da Neptun aber auch zusammen mit Jupiter als Parallelzeichenherrscher über dein 7. Haus regiert, bist du derzeit besonders "begegnungsoffen", wenn auch vielleicht in einer etwas passiven Rolle. So betrachtet, wäre Geduld mit dir selbst nicht verkehrt. Als Aufgabe würde ich das jedoch nicht bezeichnen, eher als vernünftige Reaktion auf deinen Gesamtzustand.

Wäre es demnach auch möglich, dass sich ein Begegnungshoroskop zu einem potenziell späteren Zeitpunkt schon wieder positiver abzeichnet weil die Karten neu gemischt werden?

Auf jeden Fall! Die Konstellationen wiederholen sich ja nicht.

Schöne Grüße
Rita
 
Mal rein hypothetisch gefragt: wäre es auch möglich, dass es meine aktuelle Lernaufgabe ist, wieder zur Geduld zurückzukommen indem ich einen Mann durch einen etwas längeren Weg erstmal kennenlerne und sich daraus etwas entwickeln könnte (...Neptun-Transit? ...nicht gleich der Illusion erliegen?). Wäre es demnach auch möglich, dass sich ein Begegnungshoroskop zu einem potenziell späteren Zeitpunkt schon wieder positiver abzeichnet weil die Karten neu gemischt werden?

würde ich auch so sehen - aktuell ist Saturn im Transit als Herrscher von Haus 5 in Konjunktion zu deinem
Jupiter in Haus 4 - als Herrscher von Haus 4 - Seelenleben und Gefühlslage und rämt dort auf und
schafft Klarheit. Was dir dann im Ich-Ausdruck nutezn wird - und auch den Bereich des sich
Verliebens stabilisiert. Und mit neuem Rückhalt in dir selbst ausstatten kann. Was aber parallel auch
durch einen Flirt unterstützt werden kann.

Transit Jupiter ist in Konjunktion zu deiner Venus/Saturn Konjunktion in Haus 3. Aktviert
den Bereich Abgrenzung und Selbstwert und auch den Bereich von H9 - Bewusstseinserweiterung.

Für eine neue Partnerschaft muss der Herrscher von Haus 7 ausgelöst sein - Neptun. Neptun ist im
Transit durch dein 7. Haus - und wird mit der Rückkehr von Urnaus in den Widder im Dezember
deinen Neptun gesondert direkt auslösen - da kann dir überraschend ein partnerschaftlicher
"Blitzeinschlag" durchaus passieren - der durch die Vorarbeit von Transit Saturn über deinen Jupiter
als Herrscher von H5 dann auch zu einer festen Partnerschaft führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kann ich das Potenzial des Tageshoroskopes und des Begegnungshoroskopes summasummarum zusammenfassen: kein Überflieger, positive Chancen und es ist nicht gänzlich auszuschließen?
Ja, ich meine, dass könnte man, aufgrund des Begegnungshoroskops, so sagen.

Nochmal zum Anlass des Treffens: es war beruflicher Natur.
Auch in diesem Fall, irrt das Begegnungshoroskop nicht. Unter einem Jungfrau-AC ist nicht unbedingt ein Liebes-Date zu erwarten.
An den Tag unserer Begegnung hatte ich ein anderes Bild Mann erwartet und war komplett positiv überrascht.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Mit Jupier-Mond in 3 und Venus in 1 stellt er sich sympathisch, zuvorkommend, interessiert und gutaussehend dar.
Meine Hoffnung ist einfach, dass es bei ihm auch gefunkt hat und nun ein menschliches Interesse entstanden ist
Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Intersse an dir besteht. Du (Jupiter) stehst in seinem 3. Haus, das ja für alle Formen der Kommunikation steht. Der Mond (gehört immer zum AC-Vertreter) läuft auf Jupiter zu. Beide stehen im gleichen Zeichen. Da kann sich natürlich etwas entwickeln, was von gegenseitiger Sympathie, Gleichklang und Zuneigung getragen ist. Ob dabei am Ende Liebe, Freundschaft oder nichts herauskommt, kann ich anhand des Begegnungshoroskops leider nicht beurteilen.
Wenn man sich den weiteren Planetenverlauf von Jupiter (du) anschaut, so sieht man, dass noch einige Hürden aufgebaut sind. Jupiter trifft auf Saturn und Pluto, was dir sicher einige Klarheiten, evtl. auch schmerzliche Erkenntnisse verschafft - falls sich aus dieser 1. Begegnung mehr entwickeln sollte. Das Potential dafür ist m.E. vorhanden.


Dabei stört mich allerdings Merkur, als AC-Vertreter in 12. Alles im 12. Haus ist stundenastrologisch ein "nicht sichtbarer Bereich" und bestimmte Verhaltensweisen des AC-Vertreters könnten zunächst verborgen sein.
Daher meine Bedenken, dass nicht alles alles an oder von ihm so ist, wie es scheint.

kurze Frage noch: die Häuser der betreffenden Person werden ab AC bzw. DC gezählt? Eine betreffende Person wird dann auch durch die im jeweiligen 1. Haus vorhandenen Planeten repräsentiert? Insofern ist er die Venus in meinem 7. Haus und ich der Neptun in seinem 7. Haus.
Ja, genau so. Nach Mona Riegger wird im Begegnungshoroskop das 7.Haus zum 1.Haus, desjenigen der zuerst da ist.
Welche Rolle spielt der Mond? Ist der Mond immer dem AC zuzuordnen in der Deutung oder gibt es für den DC auch einen Repräsentanten der Gefühlswelt?
Auch nach Mona Riegger: Der Mond gehört immer dem AC-Vertreter. In diesem Fall, gehört der Mond und damit die emotionale Befindlichkeit, die durch ihn ausgedrückt wird, zu ihm.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben