Deutung Begegnungshoroskop

Danke Rita:)

Hallo Blumenmädchen,

hier erstmal das Begegnungshoroskop. Es ist das Bild zweier Suchenden.

horoskop13dw9.png

Du wirst durch Jupiter symbolisiert, er durch Merkur.
In seinem 1. Haus steht Venus und in deinem 1.Haus Neptun.
Planeten in den 1. Häusern (also in 1 und 7) sollen sehr aussagekräftig in Bezug auf die momentane Verfassung sein, während die Hauptsignifikatoren mehr das eigentliche Anliegen beschreiben.
Und das führt mich gleich zu der Frage, ob diese Begegnung eine Verabredung zwischen zwei Menschen war, die sich beziehungsmäßig näher kennenlernen wollen oder ob der Grund für das Treffen unter Fische/Jungfrau eigentlich ein anderer war.
Sein "Anliegen" ist mit Merkur in 12 und Venus in 1 eigentlich schnell und einfach beschrieben.
Ein netter Mensch, der sich gut jeder Situation anpassen kann, längst nicht alles von sich preis gibt und einem Abenteuer nicht abgeneigt ist. Aber er steht auch in deinem 7.Haus uns das zeigt durchaus ein Interesse an dir.
Der Mond ist der Anzeiger für seine emotionale Befindlichkeit und der steht im Skorpion (Krise?) und lief grad über eine Opposition zu Uranus. Er könnte demnach auch eine Trennung hinter sich haben und nun seine neue Freiheit genießen und seinen "Marktwert" prüfen.
Dein "Anliegen" ist ebenso klar, du suchst in der Begegnung einen Seelenverwandten, eines echten Partners. Die beiden Nebensignifikatoren stehen in Opposition zueinander. Daher nehme ich an, dass Beide ihr Anliegen nicht verwirklichen können. Du wirst in ihm nicht den Seelenverwandten finden und er wird nicht das schnelle Abenteuer bekommen.
Die beiden Hauptsignifikatoren Jupiter und Merkur werden keinen Aspekt bilden, die beiden Nebensignifikatoren Venus und Neptun laufen in eine Opposition. Da stimmt m.E. längst nicht alles, es scheint einiges an Unausgesprochenem zu geben, was wohl zunächst erst geklärt werden müsste - von seiner Seite. Von deiner Seite aus, müsstest du versuchen, diese evtl. Verbindung klar und realistisch zu sehen, ohne Beschönigung.
Soweit erstmal.
lg
Gabi

Horoskop.webp

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Rita, liebe Gabi!

Recht herzlichen Dank für eure Deutung!!
Kann ich das Potenzial des Tageshoroskopes und des Begegnungshoroskopes summasummarum zusammenfassen: kein Überflieger, positive Chancen und es ist nicht gänzlich auszuschließen?

Nochmal zum Anlass des Treffens: es war beruflicher Natur. Wir hatten uns telefonisch den Termin ausgemacht. (Hab mal geschaut: Zeitpunkt des 1. Telefonat war ich Merkur (AC, 8 Haus, Widder) und er Jupiter (DC, 3. Haus, Skorpion), welche damals gar keinen Aspekt zueinander bildeten). An den Tag unserer Begegnung hatte ich ein anderes Bild Mann erwartet und war komplett positiv überrascht. Beruflich beschäftige ich mich mit dem ehrenamtlichen Naturschutz. Er kommt aus einer anderen Richtung (Beruf möchte ich aus Personenschutzgründen nicht sagen - maximal per PN). Beruflich stehen wir beide sehr in der Öffentlichkeit - er vor allem in seiner Region; bei mir ist es weit gestreuter. Jedenfalls bin ich in meinem Beruf schon ziemlich idealistisch (Neptun?)... und ja, ich neige auch dazu einen Mann zu idealisieren :rolleyes:. Der gemeinsame Termin verlief sehr angenehm, aber auch sachlich und über das "Sie" ging es nicht hinaus obwohl wir fast gleichalt sind. Was bei ihm privat läuft, kann ich demnach gar nicht sagen. Ich bin mir auch nicht sicher ob es in seiner beruflichen Lage so geschickt wäre, ausschließlich Abenteuer zu suchen...
Meine Hoffnung ist einfach, dass es bei ihm auch gefunkt hat und nun ein menschliches Interesse entstanden ist so dass man beim nächsten Treffen vielleicht zum "Du" übergeht und man sich als Mensch kennenlernen kann. Die Hoffnung beinhaltet natürlich, dass vielleicht ein beruflicher Vorwand genutzt wird um schneller ein Treffen herbeizuführen - idealerweise von ihm...

Ja und na klar: Dadurch, dass ich überfliege in Gedanken, klingeln schon die Hochzeitsglocken in der Phantasie :barefoot:o_O:ROFLMAO::rolleyes:

Oh Gott.... ihr seid sicherlich schon arg gelangweilt von solchen Geschichten, oder? ...:cautious::censored:

kurze Frage noch: die Häuser der betreffenden Person werden ab AC bzw. DC gezählt? Eine betreffende Person wird dann auch durch die im jeweiligen 1. Haus vorhandenen Planeten repräsentiert? Insofern ist er die Venus in meinem 7. Haus und ich der Neptun in seinem 7. Haus.
Welche Rolle spielt der Mond? Ist der Mond immer dem AC zuzuordnen in der Deutung oder gibt es für den DC auch einen Repräsentanten der Gefühlswelt?

Liebe Rita, liebe Gabi!

Recht herzlichen Dank für eure Deutung!!
Kann ich das Potenzial des Tageshoroskopes und des Begegnungshoroskopes summasummarum zusammenfassen: kein Überflieger, positive Chancen und es ist nicht gänzlich auszuschließen?

Nochmal zum Anlass des Treffens: es war beruflicher Natur. Wir hatten uns telefonisch den Termin ausgemacht. (Hab mal geschaut: Zeitpunkt des 1. Telefonat war ich Merkur (AC, 8 Haus, Widder) und er Jupiter (DC, 3. Haus, Skorpion), welche damals gar keinen Aspekt zueinander bildeten). An den Tag unserer Begegnung hatte ich ein anderes Bild Mann erwartet und war komplett positiv überrascht. Beruflich beschäftige ich mich mit dem ehrenamtlichen Naturschutz. Er kommt aus einer anderen Richtung (Beruf möchte ich aus Personenschutzgründen nicht sagen - maximal per PN). Beruflich stehen wir beide sehr in der Öffentlichkeit - er vor allem in seiner Region; bei mir ist es weit gestreuter. Jedenfalls bin ich in meinem Beruf schon ziemlich idealistisch (Neptun?)... und ja, ich neige auch dazu einen Mann zu idealisieren :rolleyes:. Der gemeinsame Termin verlief sehr angenehm, aber auch sachlich und über das "Sie" ging es nicht hinaus obwohl wir fast gleichalt sind. Was bei ihm privat läuft, kann ich demnach gar nicht sagen. Ich bin mir auch nicht sicher ob es in seiner beruflichen Lage so geschickt wäre, ausschließlich Abenteuer zu suchen...
Meine Hoffnung ist einfach, dass es bei ihm auch gefunkt hat und nun ein menschliches Interesse entstanden ist so dass man beim nächsten Treffen vielleicht zum Baumeister"Du" übergeht und man sich als Mensch kennenlernen kann. Die Hoffnung beinhaltet natürlich, dass vielleicht ein beruflicher Vorwand genutzt wird um schneller ein Treffen herbeizuführen - idealerweise von ihm...

Ja und na klar: Dadurch, dass ich überfliege in Gedanken, klingeln schon die Hochzeitsglocken in der Phantasie :barefoot:o_O:ROFLMAO::rolleyes:

Oh Gott.... ihr seid sicherlich schon arg gelangweilt von solchen Geschichten, oder? ...:cautious::censored:

kurze Frage noch: die Häuser der betreffenden Person werden ab AC bzw. DC gezählt? Eine betreffende Person wird dann auch durch die im jeweiligen 1. Haus vorhandenen Planeten repräsentiert? Insofern ist er die Venus in meinem 7. Haus und ich der Neptun in seinem 7. Haus.
Welche Rolle spielt der Mond? Ist der Mond immer dem AC zuzuordnen in der Deutung oder gibt es für den DC auch einen Repräsentanten der Gefühlswelt?
Liebe Bumenmagd,
ich melde mich morgen, bin jetzt etwas in Eile.:)

Lg
Gabi

Welche Rolle spielt der Mond?
Hallo Blumenmädel - die "Magd" mag ich - wie die Anderen hier auch ned schreiben ;)

Jeder Transit und und jede Tagesplanetenkonstellation kann nur das auslösen und in Wirkung bringen, was im Horoskop selbst auch angelegt ist.

Der Transit der Venus an diesem Tag in Opposition zu deinem Mond hatte sicher eine angenehme und positive Wirkung- das hatte mein Mann übrigens - an dem Tag und Abend als er mich kennenlernte ;)

Wenn die Transit-Venus nicht gleichzeitig bei dir ein Quadrat zu deinem Uranus in H4 gebaut hätte - was
dich seelisch sofort unterbewusst in Abwehrspannung und Haltung versetzt hätte und sozusagen deine
sensiblen Alarm-Antennen in Schwingung versetzt hätten. Da dein Uranus in H4 eine Opposition zu
deinem Chiron- deiner Wunde und Achillesferse hat. Sowie auch ein Quadrat zu deinem Mond als
Herrscher von Haus 11 auf Spitze H7.

Da ist ein gedankliches "Schwelgen" zwar noch möglich mit Uranus Sextil zu deinem Merkur - was dann
in H2 auch körperliche Gefühlsreaktionen erzeugen kann - aber seelische Nähe und auch eine
Begegnung, die auf körperlicher Nähe in der Begegnung weiter gehen könnte steht seelisch unter Stress
und innerer Abwehr. Die man dann auch ausstrahlt mit dem Mond in H7.

Aber das Thema Illusion und Enttäuschung ist mir seit gut 2 Jahren bekannt. Im April 2016 lernte ich einen Typen kennen, den ich unglaublich angeschwärmt hatte obwohl nichts wurde - 1 Jahr danach entschied ich mich für Konkaktabbruch. Dann hatte ich ab Herbst 2017 eine Beziehung, welche Ende Januar 2018 sehr schmerzhaft endete. Der Mann versuchte mich barbarisch zu täuschen was nach hinten losging. Nun habe ich ja die Hoffnung, dass die negativen Aspekte von Neptun in 7 durch sind oder es einfach Prüfungen waren...
Du hast ein stark besetztes 4. Haus mit 4 Planeten in dessen Gesellschaft dein Neptun als Herrscher von Haus 7 steht-da ist Täuschung und Illusion nicht ursächlich an Männer gekoppelt - wenn auch durch sie und Begegnung als Erlebnisebene ausgelöst. Das Thema ist da nicht das innere Mannbild - Haus 5 - Vater mit Steinbock.

Sondern darunter ist bei dir Haus 4 - Mutter und sämtliche (Mit)und Eigenerlebnisse mit ihr. Mond als Herrscher von Haus 11 auf Spitze 7 hat mit Mond Uranus-Quadrat eh schon die Tendenz in Beziehungen nicht so viel Nähe zu zu lassen- was sich durch Uranus in Haus 4 nochmals wiederholt und unter Schütze/Jupiter dann auch zu einem "Viel" werden kann.

Da ist die eigene weibliche Seite - durch Mutter vorgeprägt mit 4 Planeten schon ziemlich stark besetzt und vllt. auch überlagert- mit Neptun als Herrscher von Haus 7 in H4 könntest du der Ansprechpartner deiner Mutter als Kind gewesen sein, für deren Beziehngsprobleme. Und damit dann auch frühzeitig überfordert. Was dann deine Frühwarn-Antennen ausgebildet hat, die dir schnell melden wenn etwas zu übergreifend zu werden droht.

Neptun in Haus 4 hat oftmals auch den Verzicht auf eine echte mütterliche Mutter und eine Kindheit, in der man auch Kind seind darf - besonders wenn noch Uranus -als das Unberechenbare bei Mutter mit dazu kommt. Da ist eine hab-Acht Stellung schon früh gefühlsmässig mit an Bord. Die dann auch in Beziehungen mit hineinspielt.

Dieses Thema bringt Neptun im Transit natürlich auch in seinem Durchlauf durch das 7. Haus mit.um da vllt.auch in dir die Aussortierungs-Klarheit zu schaffen, was zu dir gehört - oder was du miterlebt hast.

Hallo Red Eichi,

wow....das ist jetzt geballt! Aber sehr sehr interessant!! Hab Dank!

Wenn die Transit-Venus nicht gleichzeitig bei dir ein Quadrat zu deinem Uranus in H4 gebaut hätte - was
dich seelisch sofort unterbewusst in Abwehrspannung und Haltung versetzt hätte und sozusagen deine
sensiblen Alarm-Antennen in Schwingung versetzt hätten. Da dein Uranus in H4 eine Opposition zu
deinem Chiron- deiner Wunde und Achillesferse hat. Sowie auch ein Quadrat zu deinem Mond als
Herrscher von Haus 11 auf Spitze H7.

Da ist ein gedankliches "Schwelgen" zwar noch möglich mit Uranus Sextil zu deinem Merkur - was dann
in H2 auch körperliche Gefühlsreaktionen erzeugen kann - aber seelische Nähe und auch eine
Begegnung, die auf körperlicher Nähe in der Begegnung weiter gehen könnte steht seelisch unter Stress
und innerer Abwehr. Die man dann auch ausstrahlt mit dem Mond in H7.

Eine räumliche Distanz ist hier aber auszuschließen. Also jemand, der etwas weiter weg von mir wohnt? Hm...eigene Distanz. Mir wurde mal gesagt, dass in meinem Radix meine Selbstwertprobleme verankert wären. Ich denke immer, ich reiche nicht aus. Das löst in mir einen Fluchtmechanismus aus. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich Nähe zulassen kann...und dann wieder meine Ruhe benötige. Also Verschmelzung, gemeinsame Zeit und dann wieder Abstand. Permanentes Aufeinander glucken stresst mich.
Könnte diese Erklärung auch passen? ... Aber nochmal nachgehakt: soll das jetzt heißen, dass die Begegnung bedeutungsvoll gewesen sein kann - ich jedoch zuviele seelische Hemnisse habe als dass es hier weitergeht? ...anders: welche Hemnisse müsste ich überwinden, um die postitive Wirkung des Transites zu bestärken?

Aber nochmal nachgehakt: soll das jetzt heißen, dass die Begegnung bedeutungsvoll gewesen sein kann - ich jedoch zuviele seelische Hemnisse habe als dass es hier weitergeht?
wenn es weitergeht mit ihm dann nicht - wenn nicht dann ja - ich kann nicht sehen wo du gerade stehst
in deiner Entwicklung - ich kann nur sehen was du an Möglichkeiten lt deinem Horoskop hast - ob du
sie auch schon genutzt hast - oder dich geweigert hast und es aufgeschoben hast - kann ich nicht sehen.

welche Hemnisse müsste ich überwinden, um die postitive Wirkung des Transites zu bestärken?
Dieses Thema bringt Neptun im Transit natürlich auch in seinem Durchlauf durch das 7. Haus mit.um da vllt.auch in dir die Aussortierungs-Klarheit zu schaffen, was zu dir gehört - oder was du miterlebt hast.

Das Thema ist da nicht das innere Mannbild - Haus 5 - Vater mit Steinbock.
Nein. Mein Vater war Widder. Er ist vor 20 Jahren gestorben. Ihn habe ich danach schon idealisiert. Es war ein absoluter Schock für mich weil es ganz plötzlich kam. 2014 hatte ich t-Pluto Sextil Venus ... da lernte ich einen Mann kennen mit selben Geburtstag wie mein Vater. Ich habe ihn unglaublich geliebt. ...Im Sommer 2015 nahm er sich das Leben... Aber naja...es ist durchaus möglich, dass ich durch diesen schweren Verlust vergessen habe, welchen Mann ich mir wirklich wünsche und was meinem angeboren Suchbild entspricht.

mit Neptun als Herrscher von Haus 7 in H4 könntest du der Ansprechpartner deiner Mutter als Kind gewesen sein, für deren Beziehngsprobleme
Nein, das auch nicht. Sie sagte mir immer: du bist noch zu klein - das verstehst du nicht. Und als sie Witwe wurde, hatte sie mit sich selbst zu tun. Bis ich von zuhause ausgezogen war, hatte sie allerdings eine deutliche Meinung zu meinen Beziehungen insofern ihr das nicht in den Kram passte. Hm, ich denke, was meine Antennen geschärft hatte, waren wenn sie ihren Unmut hat raushängen lassen. Sie konnte es nicht immer gleich kommunizieren sondern es zeigen...
Im übrigen ist meine Mutter im Mond wiederzufinden ...sie ist Fische.

Neptun in Haus 4 hat oftmals auch den Verzicht auf eine echte mütterliche Mutter und eine Kindheit, in der man auch Kind seind darf - besonders wenn noch Uranus -als das Unberechenbare bei Mutter mit dazu kommt. Da ist eine hab-Acht Stellung schon früh gefühlsmässig mit an Bord. Die dann auch in Beziehungen mit hineinspielt.
Japp! Das kann ich jetzt mal bestätigen. Und ich kann auch dazu sagen, dass ich mich seit längerem damit auseinandersetze und lerne zu verstehen warum sie so handelte. Darüber lerne ich ihr zu verzeihen...

Das Thema nicht gut genug zu sein ist ziemlich dicht bei dir verankert mit Venus/Saturn im Skorpion
in Haus 3 und Pluto auf Spitze 3. Chiron in Zwilling in Haus 10 zeigt die Angst, auch nicht intelligent
genug zu sein und die -Angst öffentlich bloss gestellt und lächerlich gemacht zu werden - und sich
dann verbal nicht wehren zu können.

Werbung:
Zurück
Oben