Deutscher Einzelhandel folgt Veganuary in 2020!

Ja, Marketing ist schon was feines. Und wofür selbst nachdenken?:rolleyes:
Der Handel stellt sich um auf den Zeitgeist. Das war schon immer so. Ich finde es gut, dass die jüngere Generation sich um die Natur und Tiere sorgt.
Auch wenn ich nicht alles gutheißen kann. Es wird immer ab und zu übers Ziel geschossen, leider oft mit dem Ergebnis, dass sich das Ganze umkehrt.
 
Werbung:
Ich finde es gut, dass die jüngere Generation sich um die Natur und Tiere sorgt.

Ich ja auch. Aber mit dem veganen (fertig) Futter rettet man weder Natur , noch die dazugehörigen Lebewesen. Dafür muss man dann auch mal etwas mehr tun. Sich vielleicht mit dem befassen, was unsere heimische Flora und Fauna zu bieten hat. Und sie hat. Allerdings ohne den veganen Hinweis darauf....
 
Aber mit dem veganen (fertig) Futter rettet man weder Natur , noch die dazugehörigen Lebewesen. Dafür muss man dann auch mal etwas mehr tun. Sich vielleicht mit dem befassen, was unsere heimische Flora und Fauna zu bieten hat. Und sie hat. Allerdings ohne den veganen Hinweis darauf....

Klar sind vegane Fertigprodukte keine finale Lösung, um die Natur zu retten. Aber wenn sie die Leute dahin führen, keine Tiere mehr auszubeuten für das traditionierte Hauptstück auf dem Speiseteller, dann haben sie zweckdienlichen Charakter und sind somit grundsätzlich zu befürworten.
 
Wie @Neulingskind schon schrieb, gehts ums Aufmerksam machen. Die Menschen werden es probieren und feststellen, dass man ohne Fleisch auch lecker essen kann. Dann noch ein paar vegane Rezepte auf die Verpackung getan und nach und nach tastet man sich ran... Bis man dann merkt, dass man auch selbst vegane Mahlzeiten zubereiten kann. :)

Ja es tut sich was. Find ich klasse (y)
also das es so passiert glaub ich nicht, das machen nur die die denken sie möchten vegan essen und probieren, die anderen auch machen sich aber nicht wirklich Gedanken was und wie sie essen . Entschuldigung und auch die sogenannten "Mischköstler" probieren aber nur für die Abwechslung oder um dann zu befinden nicht meins.
Und wenn man wissen will was ein Vegetarier essen kann braucht man nur das Hirn einschalten, etwas gwöhnungsbedürftig finde ich das man den Rindssuppenwürfel nicht zum verfeinern verwenden darf, aber das ist halt alles nur "nicht richtig mitgedacht":)
 
Klar sind vegane Fertigprodukte keine finale Lösung, um die Natur zu retten. Aber wenn sie die Leute dahin führen, keine Tiere mehr auszubeuten für das traditionierte Hauptstück auf dem Speiseteller, dann haben sie zweckdienlichen Charakter und sind somit grundsätzlich zu befürworten.

Ich finde die Aufmerksamkeit und Wahrnehmung wird in dieser Gesellschaft schon mehr als genug gelenkt. Der Mensch ist nun mal kein reiner Pflanzenesser (sonst bräuchte man sich aus "Pappe" kein Fleischersatz basteln), daran wird auch der Hype des Luus Veganer nichts ändern.

Ich esse nach wie vor Fleisch, weil es meiner Gesundheit gut tut. Trotzdem beute ich kein Tier aus.
 
ja warum nicht. die Nachfrage ist zur Zeit da. das sehe ich hier auch im eher kleineren Supermarkt bei uns um die Ecke. Es hat sich viel getan in den letzten Jahren.
Aber mir reicht es nicht, weil es immer Fleischesser geben wird. Und es ist die falsche Idee, Fleischesser bekehren zu wollen. Es müssen mehr Gesetze und Rechte her für die "Nutz"tiere, das ist schon alles und würde vieles verbessern. Und das Fleisch müsste dementsprechend logischerweise teurer werden. Die Landwirte müssen für mehr Aufwand mehr Geld bekommen, ist klar. Und wenn das Fleisch teurer wird, wird eh schon weniger gegessen und es wird wieder wertgeschätzt und es wird dann nicht in großen Mengen in der Mülltonne landen!
nur weil es Veganer gibt und vielleicht noch ein paar mehr, ändert sich nichts in der Massentierhaltung! außer daß die Veganer sich vielleicht selber besser fühlen, weil sie denken daß sie auf einer rosa Wolke schweben. Aber die Mißstände in der Massentierhaltung gehen sie mit ihrem Verhalten nicht an. mir sind Menschen lieber, die für die Rechte der Tiere, für ihren Schutz und ihr Wohlergehen kämpfen!
 
Wenn Wiesenhof plötzlich auf Bio macht und auf Veggie
Wenn Rügenwalder Mühle Veggieprodukte anbietet
Wenn Supermärkte/Deutscher Handel sich an solchen jetzigen Aktionen sich beteiligt,

dann eben nicht wegen dem Tierwohl oder wegen gesunder Ernährung, sondern eben nur weil sich für sie ein neuer Markt aufgetan hat, ein Markt in dem man Umsatz, also Profit macht.
Solange das Vegetarische eben nur ein weiteres Produkt zusätzliches Produkt ist, ist es doch irgendwie auch nur etwas Verlogenes/Unechtes
 
Werbung:
Wenn Wiesenhof plötzlich auf Bio macht und auf Veggie
Wenn Rügenwalder Mühle Veggieprodukte anbietet
Wenn Supermärkte/Deutscher Handel sich an solchen jetzigen Aktionen sich beteiligt,

dann eben nicht wegen dem Tierwohl oder wegen gesunder Ernährung, sondern eben nur weil sich für sie ein neuer Markt aufgetan hat, ein Markt in dem man Umsatz, also Profit macht.
Solange das Vegetarische eben nur ein weiteres Produkt zusätzliches Produkt ist, ist es doch irgendwie auch nur etwas Verlogenes/Unechtes
Stimmt, aber das ist Wirtschaft.
 
Zurück
Oben