Deutsche Sprache - was nun?

Werbung:
Aber wie hat sie dann das Buch geschrieben?

Ach ISIS, cool a little down, dear.

Weisst, vielleicht hat die Autorin den Krimi gar nicht selber geschrieben, sondern ihrer Sekräterin diktiert. Du würdest noch staunen, wieviele Rechtschreibefehler sogar hervorragende Schriftsteller produzieren.

Aber reg dich doch weiter auf über diesen Irrwitz, wenn es dich derart fröhlich stimmt.

Schöne Weihnachten dir...:)

Ich finde es erstaunlich was die Befürworter fehlerhafte Schreibweise hier mittlerweile für einen Bullshit abgeben. Jetzt sind die Rechtschreibschwachen schon die Erlöser der Welt. Und total innovativ! Was für ein Glück! Jetzt stellt euch mal vor alle Menschen könnten fehlerfrei schreiben und beherrschten die Grammatik. Was würde dann passieren? Nichts! Die Erde käme zum Stillstand. Es gäbe keine neuen Erfindungen mehr. Der jetzige Entwicklungsstand würde sich zurückentwickeln, kein Künstler würde je ein Kunstwerk erstellen, kein Arzt würde operieren und die Menschen sterben elendig an Hunger und den Kältetod. Und warum das alles? Weil es Milliarden bösartiger Menschen gibt die korrekte Sätze zu Papier bringen!!!!!!!!! Warum kann nicht ein einziger von ihnen der ersehnte Messias sein und wenigstens einmal beispielsweise Papir statt Papier schreiben? Die Menschheit wäre gerettet. Denn nur dieser des Schreibens unkundige Mensch könnte großartiges erfinden, Maschinen zum Laufen bringen, die Armen füttern und die Kranken operieren.

Ich habe mittlerweile so oft erwähnt dass ich für Menschen mit Schreibschwäche Verständnis habe und niemanden wegen seiner Rechtschreibung deswegen verurteile. Das steht mir nicht zu. Das maße ich mir nicht an.

Diejenigen, ob schreibkundig oder nicht, die aus Schreib- und Grammatikfehlern eine neue Ideologie verkünden sind meiner Meinung nach einfach nur bekloppt.

Und am schlimmsten finde ich die Befürworter fehlerhafter Schreibweise, die aber selbst eigentlich keine Schwierigkeiten mit dem Schreiben haben. Ich bin 100%ig davon überzeugt dass ihr euch einer absolut korrekten Schreibweise bedient wenn euch eine fehlerhafte schaden würde. Niemand von euch würde seine Bewerbung nur kleingeschrieben und wimmelnd vor Rechtschreibfehlern verfassen in der Hoffnung, der zukünftige Arbeitgeber möge die innovative Absicht oder die emotionale Intelligenz erfassen. Und keiner würde ein geschäftliches Schreiben verfassen und die Satzzeichen durch drei bis fünf Pünktchen ersetzen. Aber denjenigen die eh Schwierigkeiten haben lullt ihr vor dass fehlerhaftes Schreiben was großartiges ist. Das denen mit so einem Mist eher geschadet wird ist euch völlig egal.

Und ich werde jetzt meinen Krimi weiterlesen und mich an einer fehlerfreien und lesbaren Schreibweise erfreuen. Allerdings frage ich mich wie die Autorin das Buch überhaupt schreiben konnte. Scheinbar ist sie ja des Schreibens mächtig. Und daraus folgt doch dass sie gar nicht innovativ ist. Sie müßte doch beim Gedanken an Veränderungen eigentlich vor Angst sterben. Und so ein Buch bringt doch eine Menge an Veränderungen. Dann kann sie bestimmt nicht schreiben. Aber wie hat sie dann das Buch geschrieben?

Isisi

meine Güte...wie wirr und irrational solls denn noch werden. :rolleyes:

und was deine Autorin betrifft...in Verlagen gibt es Leute, die das überprüfen, bevor es in Druck geht....

DAS war über Jahre mein Beruf...ein paar tausend Manuskripte dürften es wohl gewesen sein....und das persönliche Kennenlernen sehr vieler Autoren...

alles in allem eine sehr bunte, vielfältige Mischung...und eben deshalb sind mir die oberlehrerhaften Schubladisierungen hier einfach nur ein Graus...und jetzt werde ich auch mal arrogant...es ist einfach nur kreuzdumm !!!

:D

PS: und zur weiterführenden Information...weil Lektoren wie andere Menschen auch Fehler machen oder solche übersehen, gibt es in vielen Verlagen noch ein Extrakorrektorat...ein Manuskript durchläuft manchmal bis zu vier und mehr Korrekturgänge bevor es in Druck geht.

Hallo Nizuz...:kiss4:

Geht mir genaus so, diese überheblichen Einteilungen in; "dumm, dümmer am dümmsten" sind echt nur noch zum wiehern.

huhu Cleo...ja, vor allem, wenn die Oberha ...äh ....kulturellen Leithengste zielsicher in ihre selbst ausgehobenen Gräben springen :D

Ich wünsch dir wunderschöne Feiertage :kiss4:

Ich finde es erstaunlich was die Befürworter fehlerhafte Schreibweise hier mittlerweile für einen Bullshit abgeben. Jetzt sind die Rechtschreibschwachen schon die Erlöser der Welt. Und total innovativ! Was für ein Glück! Jetzt stellt euch mal vor alle Menschen könnten fehlerfrei schreiben und beherrschten die Grammatik. Was würde dann passieren? Nichts! Die Erde käme zum Stillstand. Es gäbe keine neuen Erfindungen mehr. Der jetzige Entwicklungsstand würde sich zurückentwickeln, kein Künstler würde je ein Kunstwerk erstellen, kein Arzt würde operieren und die Menschen sterben elendig an Hunger und den Kältetod. Und warum das alles? Weil es Milliarden bösartiger Menschen gibt die korrekte Sätze zu Papier bringen!!!!!!!!! Warum kann nicht ein einziger von ihnen der ersehnte Messias sein und wenigstens einmal beispielsweise Papir statt Papier schreiben? Die Menschheit wäre gerettet. Denn nur dieser des Schreibens unkundige Mensch könnte großartiges erfinden, Maschinen zum Laufen bringen, die Armen füttern und die Kranken operieren.

Ich habe mittlerweile so oft erwähnt dass ich für Menschen mit Schreibschwäche Verständnis habe und niemanden wegen seiner Rechtschreibung deswegen verurteile. Das steht mir nicht zu. Das maße ich mir nicht an.

Diejenigen, ob schreibkundig oder nicht, die aus Schreib- und Grammatikfehlern eine neue Ideologie verkünden sind meiner Meinung nach einfach nur bekloppt.

Und am schlimmsten finde ich die Befürworter fehlerhafter Schreibweise, die aber selbst eigentlich keine Schwierigkeiten mit dem Schreiben haben. Ich bin 100%ig davon überzeugt dass ihr euch einer absolut korrekten Schreibweise bedient wenn euch eine fehlerhafte schaden würde. Niemand von euch würde seine Bewerbung nur kleingeschrieben und wimmelnd vor Rechtschreibfehlern verfassen in der Hoffnung, der zukünftige Arbeitgeber möge die innovative Absicht oder die emotionale Intelligenz erfassen. Und keiner würde ein geschäftliches Schreiben verfassen und die Satzzeichen durch drei bis fünf Pünktchen ersetzen. Aber denjenigen die eh Schwierigkeiten haben lullt ihr vor dass fehlerhaftes Schreiben was großartiges ist. Das denen mit so einem Mist eher geschadet wird ist euch völlig egal.

Und ich werde jetzt meinen Krimi weiterlesen und mich an einer fehlerfreien und lesbaren Schreibweise erfreuen. Allerdings frage ich mich wie die Autorin das Buch überhaupt schreiben konnte. Scheinbar ist sie ja des Schreibens mächtig. Und daraus folgt doch dass sie gar nicht innovativ ist. Sie müßte doch beim Gedanken an Veränderungen eigentlich vor Angst sterben. Und so ein Buch bringt doch eine Menge an Veränderungen. Dann kann sie bestimmt nicht schreiben. Aber wie hat sie dann das Buch geschrieben?

Isisi

chr chr chr

Der einzig witzige lesbare Beitrag hier die letzten, keine Ahnung wieviele, Stunden. Echt cool.

:D

Hab den Murcks der letzten Seiten nicht mehr gelesen, aber ab und zu, so alle paar Wochen oder Monate prickt es mich einfach mal wieder einen Thread zu eröffnen und die Puppen tanzen zu lassen. Scrolle grad nur durch und überfliege die Usernamen und verwendeten Smileys, das reicht im Grunde schon, um sich ein Bild über den weiteren (qualitativen) Verlauf des Freds zu machen.

Und yeah, es funzt.

Verbrüderte Emo-Junkies wieder voll auf Turkey. Echt ein geiles Theater hier.

Und wen es interessiert. Das Wesentliche wurde ca. im ersten Drittel bis zur Hälfte geschrieben. In dem Moment, wo die Emo-Junkies on the road sind, kann man - für wen es was ist - Popcorn und Cola holen.

;)

wenn wesentliches mit schreibfehlern rüber gebracht wird ist mir das persönlich lieber ...ich sag ja nix gegen ne korrekte schreibweise..kann ja jeder machen wie er ..sie will ...so weit ich weiss steht auch nix drüber in den forumsregeln... und ich glaube auch nicht ...dass sich da was ändert ...aber wer weiss...
sollen denn schreibschwäche darüber entscheiden ..ob jemand was sagen darf oder nicht...?
bin hier doch nicht bei der zeitung oder an der uni ...und schreibe auch kein buch...und ich schätze alle meine leser und auch die ...die das nicht lesen ...
wichtig ist doch auch ...ob man was zu sagen hat ...darüber kann ich eh nicht entscheiden ...ich schreib halt ..was mich bewegt und versuch einfach dabei authentisch zu sein ...
was ich hier mache dient einfach der vereinfachung von sprache ...so wie das die rechtschreibreform ja auch angedeutet hat...dass sie es denn wollte ...ich mach halt nägel mit köpfen ...und man kann soviel bullshit mit ner korrekten schreibweise verfassen ...man glaubt es kaum ...was ich da schon gelesen habe ...aber alles in korrektem deutsch ...hätte mich fast deshalb automatisch überzeugt ...doch das ist überhaupt kein garant für wahrhaftigkeit ...soviel ist mir inzwischen klar...:)

chr chr chr

Der einzig witzige lesbare Beitrag hier die letzten, keine Ahnung wieviele, Stunden. Echt cool.

ja ey, voll cool ey :lachen:

Hab den Murcks der letzten Seiten nicht mehr gelesen, aber ab und zu, so alle paar Wochen oder Monate prickt es mich einfach mal wieder einen Thread zu eröffnen und die Puppen tanzen zu lassen. Scrolle grad nur durch und überfliege die Usernamen und verwendeten Smileys, das reicht im Grunde schon, um sich ein Bild über den weiteren (qualitativen) Verlauf des Freds zu machen.

JA GENAU ! Was wärst du nur ohne deine ungemein kultivierten Schubladen :D

Und yeah, es funzt.

Verbrüderte Emo-Junkies wieder voll auf Turkey. Echt ein geiles Theater hier.

Und wen es interessiert. Das Wesentliche wurde ca. im ersten Drittel bis zur Hälfte geschrieben. In dem Moment, wo die Emo-Junkies on the road sind, kann man - für wen es was ist - Popcorn und Cola holen.

boah ey yeah ey:lachen:

Ed, das sprechende Pferd kehrt nochmal zurück.....bloß kein Hindernis....öhh....Fettnäpfchen auslassen :zauberer1

Du, deine Freds sind einfach immer voll geil du !

Schema F:..............icke bin voll aff.....ne dat hieß anders..... ahh genau ....selbstreflektiert....und ne Kult(ur-olle)-Ikone....

hört hört.....die Rechtschreibung, der Intellekt, das Niveau, die Moral, die Ethik, die Menschheit, einfach alles geht den Bach runter..... :blue2:

:megaphon:ICH SAGE EUCH, KEHRET UM.........

ich biete Spezialkurse an in moralinsauer eingelegtem Denglisch mit und ohne Fußnoten, Hühneraugen inklusive sowie Urschreitherapie mit Popcorn und Cola. :engel:

:tuscheln: ....Ich hab AUCH ein ganz tolles Forum...aber da schreibt keiner :cry:.....

:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben