destilliertes Wasser

Werbung:
eidechsenkönig;2340957 schrieb:
Ich reinige mein Trinkwasser durch Umkehrosmose - so teuer wie du meinst ist das auch nicht.Meins hab ich hier bestellt:http://h2opur.deÜbrigens ist Umkehrosmose das modernere und bessere Verfahren zur Trinkwasserreinigung und wird heutzutage fast überall eingesetzt,wo man früher Destiliergeräte eingesetzt hat.

Erklär doch bitte einem Dummie wie mir, wie das funktioniert. Aus der HP werde ich nicht klug.
Wo, wie und wie oft entfernt man die abgelagerten (ausgefilterten) Salze? Braucht man Strom dazu?

Danke für deine Info - ich bin ein technisches Ungenie :D

Hallo!

Letzte Woche war jemand von http://www.blauesgold.at/ da und hat mein Trinkwasser + Mineralwasser getestet.

Leitungswasser hatte 460 Micro-Siemens, Härte 10, Nitrat 10
Mineralwasser (Marke verrate ich jetzt nicht) hatte 790 Micro-Siemens, Härte 25, Nitrat 0

0 bis 80 Micro-Siemens ist sehr gut, entgiftend u. entschlackend
umso mehr Micro-Siemens, umso weniger wirkungsvoll wird das Wasser, ab 280 Micro-Siemens schadet das Wasser schon. 1980 wurde die Grenze für unser Trinkwasser auf 280 MS festgelegt, mittlerweilen haben die Politiker den Grenzwert gesetzlich erhöht auf 2500 MS, so kann man nie zu viel MS im Trinkwasser haben.

Diese Firma bietet auch eine Ratenvereinbarung an, damit man sich sauberes Wasser leisten kann.

Ich werde mir das nächstes Jahr sicher anschaffen, mir war echt schlecht, als die Teile in meinem Wasser gebunden wurden, grauslich!!!

Natürlich habe ich auch zu dieser Thematik gegoogelt um sicher zu gehen, dass diese Firma die Dinge nicht nur behauptet, sondern dass das auch stimmt. Es gibt auch einige Dokus, welche zb auf RTL zu sehen waren, in welchen über das verfügbare Wasser in Österreich und Deutschland einige Dinge aufgedeckt wurden.

Und wenn man sich vorstellt, dass ein Mensch mit unserem Trinkwasser im Laufe seines Lebens 80 bis 120 kg Kalk zu sich nimmt und ca. 8 kg im Körper verbleiben, da wundert es mich nicht, dass das alt werden automatisch mit Schmerz und Leid verbunden ist. Wäre gar nicht notwendig, aber was tut man nicht alles gegen die Überbevölkerung der Erde und den Pensionsansprüchen. :rolleyes:

Ach und noch was, welches Organ ist für die Reinigung des Wassers, welches wir trinken, zuständig? Die Nieren, die somit einer Dauerbelastung ausgesetzt sind.

Und was ich noch so schlimm finde, dass unser Wasser bereits mit Medikamenten extrem belastet ist, da unsere Kläranlagen das nicht rausfiltern, es ist noch nicht bekannt, welche Auswirkungen das auf die Natur hat, da das "gereinigte" Wasser der Kläranlagen in die Flüsse zurück geführt wird. Besonders stark belastet ist es durch die Hormone der Pille, es gibt kaum Frauen, die sie nicht nehmen, bzw. genommen haben. Ich kenne viele Pärchen, bei welchen nach langem Probieren noch immer keine Schwangerschaft eintritt. Ich will das nicht unbedingt in Zusammenhang bringen, aber wer weiß, was der Chemiemix im Wasser wirklich für Folgen hat.

LG
Kira

Letzte Woche war jemand von http://www.blauesgold.at/ da und hat mein Trinkwasser + Mineralwasser getestet.
lass mich raten, der jenige hat telefonisch einen termin bei dir vereinbart um dein trinkwasser zu testen um dir dann ein osmose gerät anzudrehen?

ich hab selbst mal für so eine firma gearbeitet und muss gestehen das nicht alles stimmt was so eine maschine verspricht. es ist zwar richtig das alle giftstoffe aus dem wasser entfernt werden doch meist ist der ph wert so schlecht das es dem menschen erst wieder schadet.

außerdem haben solche firmen oft den wasserverbund zum gegner da die natürlich nicht wollen das aufgedeckt wird was sich alles so im trinkwasser befindet. wir bestimmten den leitwert des wassers immer in ppm (parts per million) das heißt, hatte man einen leitwert 150ppm so ist es gleich zu setzen mit 300 micro siemens.zur wasser elektrolyse gebe ich keinen kommentar ab.

ich glaube das firmen die solche geräte anbieten sowohl die wasserlieferanten die leute anlügen um ihr geschäft zu machen.
lg nefilim

@Nefilim

Ja natürlich war es so bezüglich des Gerätes, der Kontakt entwickelte sich jedoch auf einer Messe. Aber ich bin ja nicht blöd, ich lasse mir nichts andrehen, bevor ich mich nicht wirklich schlau gemacht habe, deshalb habe ich mich nicht zu irgendetwas drängen lassen.

Bis Sommer nächsten Jahres werde ich sicher das passende Gerät bzw. die passende Filteranlage für mich gefunden haben, auf die paar Monate Dreckswasser kommts auch nicht mehr an. :D

Liebe Grüße
Kira

ich hab selbst mal für so eine firma gearbeitet und muss gestehen das nicht alles stimmt was so eine maschine verspricht. es ist zwar richtig das alle giftstoffe aus dem wasser entfernt werden doch meist ist der ph wert so schlecht das es dem menschen erst wieder schadet.

heisst das, osmose filtert die giftstoffe raus aber verändert den ph-wert des wassers ins negative?

weisst du wodurch das geschieht?
und wahrschl. gibt es unterschiede, da du ja trotzdem solch ein gerät nutzt?!

und hat man beim destillieren dasselbe problem?!

Erklär doch bitte einem Dummie wie mir, wie das funktioniert. Aus der HP werde ich nicht klug.
Wo, wie und wie oft entfernt man die abgelagerten (ausgefilterten) Salze? Braucht man Strom dazu?

Danke für deine Info - ich bin ein technisches Ungenie :D
Nein,du brauchst keinen Strom.Du schliesst dieses Ding einfach an einen Wasserhahn an,drehst den Hahn auf und sauberes Wasser,welches du sofort trinken kannst kommt hinaus.

heisst das, osmose filtert die giftstoffe raus aber verändert den ph-wert des wassers ins negative?

weisst du wodurch das geschieht?
und wahrschl. gibt es unterschiede, da du ja trotzdem solch ein gerät nutzt?!

und hat man beim destillieren dasselbe problem?!
Durch Umkehrosmose,sowie durch destilieren des Wassers wir der PH-Wert des Wassers leicht in den sauren Bereich verschoben,da alles was kein Wasser ist entfernt wird.Ich geb meinem Wasser,bevor ich es trinke eine Brise Natron hinzu,so verschiebt sich der PH-Wert wieder in den basischen Bereich.

Werbung:
Zurück
Oben