Hallo!
Letzte Woche war jemand von
http://www.blauesgold.at/ da und hat mein Trinkwasser + Mineralwasser getestet.
Leitungswasser hatte 460 Micro-Siemens, Härte 10, Nitrat 10
Mineralwasser (Marke verrate ich jetzt nicht) hatte 790 Micro-Siemens, Härte 25, Nitrat 0
0 bis 80 Micro-Siemens ist sehr gut, entgiftend u. entschlackend
umso mehr Micro-Siemens, umso weniger wirkungsvoll wird das Wasser, ab 280 Micro-Siemens schadet das Wasser schon. 1980 wurde die Grenze für unser Trinkwasser auf 280 MS festgelegt, mittlerweilen haben die Politiker den Grenzwert gesetzlich erhöht auf 2500 MS, so kann man nie zu viel MS im Trinkwasser haben.
Diese Firma bietet auch eine Ratenvereinbarung an, damit man sich sauberes Wasser leisten kann.
Ich werde mir das nächstes Jahr sicher anschaffen, mir war echt schlecht, als die Teile in meinem Wasser gebunden wurden, grauslich!!!
Natürlich habe ich auch zu dieser Thematik gegoogelt um sicher zu gehen, dass diese Firma die Dinge nicht nur behauptet, sondern dass das auch stimmt. Es gibt auch einige Dokus, welche zb auf RTL zu sehen waren, in welchen über das verfügbare Wasser in Österreich und Deutschland einige Dinge aufgedeckt wurden.
Und wenn man sich vorstellt, dass ein Mensch mit unserem Trinkwasser im Laufe seines Lebens 80 bis 120 kg Kalk zu sich nimmt und ca. 8 kg im Körper verbleiben, da wundert es mich nicht, dass das alt werden automatisch mit Schmerz und Leid verbunden ist. Wäre gar nicht notwendig, aber was tut man nicht alles gegen die Überbevölkerung der Erde und den Pensionsansprüchen.
Ach und noch was, welches Organ ist für die Reinigung des Wassers, welches wir trinken, zuständig? Die Nieren, die somit einer Dauerbelastung ausgesetzt sind.
Und was ich noch so schlimm finde, dass unser Wasser bereits mit Medikamenten extrem belastet ist, da unsere Kläranlagen das nicht rausfiltern, es ist noch nicht bekannt, welche Auswirkungen das auf die Natur hat, da das "gereinigte" Wasser der Kläranlagen in die Flüsse zurück geführt wird. Besonders stark belastet ist es durch die Hormone der Pille, es gibt kaum Frauen, die sie nicht nehmen, bzw. genommen haben. Ich kenne viele Pärchen, bei welchen nach langem Probieren noch immer keine Schwangerschaft eintritt. Ich will das nicht unbedingt in Zusammenhang bringen, aber wer weiß, was der Chemiemix im Wasser wirklich für Folgen hat.
LG
Kira