Der WM-Talk

Werbung:
Tja laut einem brasilianischen Lippenlesers soll der Italiener 2 mal die Schwester von Zidane als Prostituierte bezeichnet haben. Ich wäre da ehrlich gesagt auch ausgerastet.

Nach allem, was ich gelesen habe, kann man nur eins sicher sagen: Daß die Lippenleserei wohl eher Ähnlichkeit mit einer Lotterie als mit einer Kunst hat. Mal Zitat:

Die "Times“ beauftragte die als Gutachterin für britische Kriminalverfahren zugelassene Jessica Rees, Videobilder vom Streit zwischen Zidane und Materazzi auszuwerten. Mit Hilfe eines italienischen Dolmetschers las Rees von Materazzis Lippen die Worte "der Sohn einer Terroristen-Hure“ ab, anschließend dann: "Verpiss’ dich doch einfach“. Andere Lippenleser kamen nach Angaben des brasilianischen TV-Senders Globo zum Ergebnis, Materazzi habe Zidanes Schwester als "Hure“ beschimpft. Nach einem Bericht des britischen "Guardian" will ein italienischer Lippenleser herausgefunden haben, dass Zidanes Gegenspieler Marco Materazzi den Franzosen unter anderem mit den Worten beleidigt habe: "Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schrecklichen Tod."

Nichts Genaueres weiß also keiner nich. Aber Zidane hat angekündigt, daß er in den nächsten Tagen was zu dem Vorfall sagen will.

Ach so, auch Materazzi hat sich geäußert, aber sehr vage:

Materazzi bestritt, Zidane einen Terroristen genannt zu haben. "Ich bin nicht gebildet, ich weiß nicht einmal, was ein islamistischer Terrorist ist - und meine einzige Terroristin ist sie“ fügte der 32 Jahre alte Materazzi dem Bericht zufolge mit einem Blick auf seine zehn Monate alte Tochter hinzu. Die Kleine lag demnach an seiner Seite in dem Flugzeug, das Italiens Weltmeister-Elf in die Heimat flog. Materazzi beteuerte zudem: "Und ich habe ganz bestimmt nicht die Mama von Zidane beschuldigt - für mich ist die Mama heilig.“ Die Tageszeitung "Corriere della Sera“ verwies darauf, dass der Spieler von Inter Mailand seine eigene Mutter im Alter von 14 Jahren verloren habe und gewiss niemals die von Zidane beleidigt hätte.

Also hilft nichts, wir müssen abwarten.

Master Yoda schrieb:
JA?? Hat Materazzi wirklich DAS gesagt ? Boaah, das ist ja voll gemein,falls es stimmt,..
Materazzi hat zugegeben, Zidane beleidigt zu haben.

Er zupfte Zidane am Trikot, darauf hin sagte Zidane: Wenn du mein Trikot haben willst, dann kannst du ihn dir auch nach dem Spiel bei mir abholen. Darauf hin habe Materazzi zu Zidane etwas gesagt, dass schon dutzend Male zu anderen gesagt wurde. Wird wohl das berühmte A-Wort gewesen sein.

Zidane will sich erst in paar Tagen dazu äussern. Jedenfalls hat Zidane jetzt ein FIFA-Ermittlungsverfahren am Hals

Werbung:
Leopoldine schrieb:
Es würde mich bei all den Spekulationen nicht wundern, wenn sich herausstellt, dass Zidane gar keine Schwester hat. :weihna1

Er hat!

Zidane, in Frankreich oft Zizou („weiße Katze“) genannt, wurde als Sohn algerischer Einwanderer (Berber aus der Kabylei) in Marseille geboren. Dort wuchs er mit seinen drei Brüdern Nordine, Farid, Djamel und seiner Schwester Lila im Problemviertel La Castellane auf.

Zinedine Zidane

Zurück
Oben