Der WM-Talk

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Südafrika soll die WM entzogen werden, da sie noch nicht mit Stadion und Infrastruktur bauen angefangen haben. Es ist auch fraglich wie der Staat das finanzieren will.
Tja, die FIFA schiesst wohl 800 Millionen € in das Projekt.

Aber lange schaut sich Blatter das Herumdümpeln
der Afrikaner nicht mehr an. Es wird Zeit, dass (für
gutes Geld) Scharen deutscher Berater in Südafrika
tätig werden und die Sache richten.

Dass wir genau wissen, wie man eine WM organisiert,
wird niemand mehr bezweifeln.

Und SA hat ja doch einen netten Vorteil: dieselbe
Zeitzone.

Gruss
LB

LeBaron schrieb:
Tja, die FIFA schiesst wohl 800 Millionen € in das Projekt.

Aber lange schaut sich Blatter das Herumdümpeln
der Afrikaner nicht mehr an. Es wird Zeit, dass (für
gutes Geld) Scharen deutscher Berater in Südafrika
tätig werden und die Sache richten.

Dass wir genau wissen, wie man eine WM organisiert,
wird niemand mehr bezweifeln.
Gruss
LB

Das ist sie wieder diese schöne deutsche Bescheidenheit :) wie konnte die Welt nur ohne gut organisierter WM funktionieren?:confused:
wolky

Heute habe ich einen Bericht über Südafrika gesehen. Nicht nur die Stadien müßten der Fifa-Norm angepaßt und umgebaut werden, ein geplanter Bahnhof kann bei realistischer Betrachtung nicht rechtzeitig fertig werden, Schuttlebusse müßte man erst mal besorgen usw.

Auch die Mannschaft ist so schlecht, dass sie froh sein müßte, überhaupt ins Achtelfinale einzuziehen. Das Viertelfinale wäre schon eine Sensation. Der Zeitraum ist zu kurz, bzw. es müßten bessere Trainingsbedingungen geschaffen werden. Außerdem ist Fußball in Südafrika hauptsächlich ein Sport der schwarzen Bevölkerung. Die Weißen spielen Rugby(?) und noch was anderes. :confused: (Hab´s vergessen, sorry.)

Deshalb passen auch die Stadien nicht. Ich denke 2014 könnte SA soweit sein.

Irgendwie finde ich das ja gemein, dass schon alles wieder vorbei ist. Wo sind die 4 Wochen geblieben? Es waren wieder mal die schnellsten 4 Wochen des Jahres. Und ich lass meine Fahne hängen, bis zur nächsten WM (wenn ich denn eine hätte).

Schade fand ich auch, dass Zinedine das Fussballspiel mit einem Stierkampf verwechselte. Da hatte er sich wohl in die falsche Arena verirrt, denn Pamplona (spanischer Stierkampf) war erst gestern.

Leopoldine schrieb:
Heute habe ich einen Bericht über Südafrika gesehen. Nicht nur die Stadien müßten der Fifa-Norm angepaßt und umgebaut werden, ein geplanter Bahnhof kann bei realistischer Betrachtung nicht rechtzeitig fertig werden, Schuttlebusse müßte man erst mal besorgen usw.

Auch die Mannschaft ist so schlecht, dass sie froh sein müßte, überhaupt ins Achtelfinale einzuziehen. Das Viertelfinale wäre schon eine Sensation. Der Zeitraum ist zu kurz, bzw. es müßten bessere Trainingsbedingungen geschaffen werden. Außerdem ist Fußball in Südafrika hauptsächlich ein Sport der schwarzen Bevölkerung. Die Weißen spielen Rugby(?) und noch was anderes. :confused: (Hab´s vergessen, sorry.)
Du hast das wesentliche gesagt. Man könnte noch
ergänzen:

Die kritische Sicherheitslage. Pretoria und andere
Städte habe sehr hohe Kriminalitätsraten.

Ein miserables Gesundheitssystem.

Eine der höchsten AIDS-Quoten der Welt.

Korruption auf allen Ebenen.

Keine Erfahrung in der Organisation so eines
gigantischen Events.

Ohne ausländische Hilfe gehen die Südafrikaner
hoffnungslos unter.

Gruss
LB

opti schrieb:
Irgendwie finde ich das ja gemein, dass schon alles wieder vorbei ist. Wo sind die 4 Wochen geblieben? Es waren wieder mal die schnellsten 4 Wochen des Jahres.
Dein Resume teile ich uneingeschränkt!

opti schrieb:
Und ich lass meine Fahne hängen, bis zur nächsten WM (wenn ich denn eine hätte).
Meine Fahne wird jetzt an jedem 3. Oktober herausgehängt.

Patriatismus lasse ich mir nicht mehr von Linken zerreden
und von Nationalisten vereinnahmen.

Gruss
LB

Werbung:
Zurück
Oben