A
ApercuCure
Guest
Ja, du bist nicht die Erste, die das kommuniziert, dass mein neuer Nick noch nicht angekommen ist......@ehemals Cayden, Erläuterung ist angekommen, Dein neuer Nick noch nicht so, ich arbeite daran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, du bist nicht die Erste, die das kommuniziert, dass mein neuer Nick noch nicht angekommen ist......@ehemals Cayden, Erläuterung ist angekommen, Dein neuer Nick noch nicht so, ich arbeite daran.
Ja, Mitgefühl geht gutund es ist der gemeinsame Nenner hinsichtlich Sinnhaftigkeit.
Da ist der Mensch und eine oder zwei Stufen Höher wieder ein Wesen durch dessen man seine Welt anders erfahren kann.
Ich empfinde es so das man von einem Standpunkt höheren Lichts das wieder verglüht Motten angezogen hat die ums Licht herumgeflogen sind, am nächsten Tag aber mehr die nunmehr ausgegangene Lampe verschmutzen und der Prozess beginnt von vorn. Nach so vielen Jahren setzte ich mehr auf Autenzität, es macht für mich mehr Sinn Magie einzusetzen um authentisch auf Themen zuzugehen, als sie in taoistischer Manier hinwegzuschweigen.
Das bedeutet auch mehr Handlungsspielraum.
Um sich von etwas "Negativen" zu trennen, muss man einem Umstand oder Sachverhalt ja zuerst mal diese Zuschreibung gegeben haben und diese eigene Zuschreibung dann "anerkennen". Und hier sind wir wieder - ganz grundlegend- beim Wahrnehmungsakt.Es ist aber möglich sich von Negativen zu trennen ( nicht kämpfen, nur trennen) und dann verbleibt Friede. Liebe sehe ich dann gehobener als gemeinsame Güte sich im Alltag einem gemeinsamen Inhalt hinzugeben.
Verstehe.......Das sind Bündnisse, wie ich sie bereits in dem anderen Thread erwähnte. Das taucht regelmäßig als MUF Thema auf. Insbesondere dann, wenn eine interessante Diskussion entsteht und es harmonisch abläuft, krätscht jemand dazwischen und meint zu glauben, das basiere auf Anhängerschaft. Es gibt aber auch eine Art Kern eines Themas, von dem auf gesunde Weise zugegangen wird. Das Wesen der Diskussion liegt dann nicht auf der Persona, sondern dahinter. Wer das nicht mitbekommt, bleibt auf der Primatenebene und faselt von Rudelbildung oder Anhängerschaft.Genau das wird denn auch gebildet, um das Thema zu zerschlagen . Du wirst diesen Rhythmus des Aufbaus und des Zerfalls eines Threads hier ständig beobachten können.
Um sich von etwas "Negativen" zu trennen, muss man einem Umstand oder Sachverhalt ja zuerst mal diese Zuschreibung gegeben haben und diese eigene Zuschreibung dann "anerkennen". Und hier sind wir wieder - ganz grundlegend- beim Wahrnehmungsakt.
Ich finde das Bild von Watzlawick mit den Wirklichkeiten verschiedener Ordnungen sehr hilfreich.
Nehmen wir mal als Beispiel, ich stoß mir den Kopf irgendwo an, bemerke Schmerz und find das Scheiße, was passiert dann da?
In diesem Modell bestünde die Wirklichkeit erster Ordnung in einer "neutralen" Wahrnehmung des faktisch Geschehenen: Kopf gegen Kante, Beule, Schmerzempfinden.
Dann kommt meine Beurteilung hinzu ("find ich Scheiße/negativ") und daraus entsteht dann eine sog. Wirklichkeit zweiter Ordnung.
Der Zusammenhang zwischen diesen verschiedenen "Wirklichkeiten" wird ja ausschließlich durch meine Beurteilung dessen, was sich zugetragen hat hergestellt.
Stark vereinfacht gesagt ist genau das mein Anteil an dem "Meister, der das Gras grün macht."
Ey, neugierig machen ohne Link güldet nicht........Also, so bezüglich Wahrnehmungsakt, hab ich mir vor einer Stunde "Flow" reingezogen. Dauert 73 Minuten und ist der Hammer......geht körperlich sehr viele Bereiche reell spürbar durch. echt Klasse!
Wollte einen Link setzten, geht aber nicht von Amazon......seit wann kann man nicht mehr direkt .....? Nuja egalEy, neugierig machen ohne Link güldet nicht........![]()