Der vegane Good News Thread

Welt, 1.11.2014

ab dem weltvegantag 2014 wird vieles bedda!

"eine vegane lebensmittelmarke, die in kooperation mit der veganen gesellschaft deutschland entstanden ist.

ein nichtveganer großhändler brachte mit seinem feedback die sache auf den punkt:

»die neuen bedda produkte sind der beste beweis dafür, dass sich vegan keinesfalls wie verzicht anfühlen muss. das ist der hauptgrund, warum auch gerade nichtveganer von den neuheiten so begeistert sind: frischkäsesorten, sahne, dressing, mayo, schokopudding, sogar fleischsalat und andere produkte sind geschmacklich so überzeugend gut, dass es für jeden die reinste gaumenfreunde ist. und obendrein sind die produkte gesund und ethisch einwandfrei. auch auf das allergen soja wird verzichtet, stattdessen baut die ›bedda world‹ u.a. auf heimische lupine mit hochwertigem basischen eiweiß.
wir freuen uns, diesen trend mit einem so großartigen partner als flaggschiff für vegane produkte voranzutreiben. und so konnten auch die vielen messebesucher an dem bedda-stand mit schauspiellegende rolf zacher nur bestätigen: ›jetzt schmeckt vegan uns allen.‹ «

ab januar 2015 bundesweit im kühlregal. in vielen supermärkten norddeutschlands schon ab der ersten dezember-woche. in welchen genau, geben wir euch schon in den nächsten tagen bekannt.

die vegane gesellschaft deutschland hat an der entwicklung der produkte großen anteil. das ziel, bis zum weltvegantag 2014 »vegane produkte für alle, die auf anhieb auch nichtveganer schmecken« verfügbar zu haben, haben wir erreicht und freuen uns, dass die produkte jetzt in den handel kommen!

ps: wenn ihr wollt, dass die bedda-produkte auch in euren supermarkt vor ort kommen, dann schreibt eine e-mail mit eurer adresse und dem namen und dem ort eures wunsch-supermarktes vor ort. bedda kümmert sich darum und gibt euch rückmeldung. hier die e-mail adresse: wunschmarkt@bedda-world.com

die Facebook-seite findet ihr unter: Facebook.com/beddaworld

weitere infos auch in der aktuellen printausgabe von Das Vegan Magazin"

https://www.facebook.com/beddaworld

Werbung:
Next Phortschritt:

Leipzisch, 4.11.14

Uniklink Leipzig bietet veganes Essen für Patienten und Mitarbeiter

"Leipzig. Im Speiseplan des Leipziger Uniklinikums stehen jetzt auch vegane Gerichte zur Auswahl. Die starke Nachfrage von Patienten habe zu der Erweiterung des Angebots geführt, hieß es in einer Mitteilung. Neben vegetarischem Essen können zum Frühstück, Mittag und Abendbrot, Speisen ohne tierische Produkte wie Milch oder Ei ausgewählt werden.

Für die Mitarbeiter des Klinikums gibt es in der Kantine nun ebenfalls vegane Gerichte."

http://www.lvz-online.de/leipzig/bi...enten-und-mitarbeiter/r-bildung-a-259741.html

Das finde ich wundervoll,
dass die Krankenhäuser nun langsam
auch immer mehr veganes Essen anbieten.
Wobei es schon länger möglich war,
das ansonsten auch besonders zu bestellen als Patient!

Next Phortschritt:

Leipzisch, 4.11.14

Uniklink Leipzig bietet veganes Essen für Patienten und Mitarbeiter

"Leipzig. Im Speiseplan des Leipziger Uniklinikums stehen jetzt auch vegane Gerichte zur Auswahl. Die starke Nachfrage von Patienten habe zu der Erweiterung des Angebots geführt, hieß es in einer Mitteilung. Neben vegetarischem Essen können zum Frühstück, Mittag und Abendbrot, Speisen ohne tierische Produkte wie Milch oder Ei ausgewählt werden.

Für die Mitarbeiter des Klinikums gibt es in der Kantine nun ebenfalls vegane Gerichte."

http://www.lvz-online.de/leipzig/bi...enten-und-mitarbeiter/r-bildung-a-259741.html

Ich war im Mai diesen Jahres in einer Klinik am Rande Berlins, die nach den Lehren der Anthroposophischen Medizin heilt.Dort gab es für's Personal und die Patienten vegetarisches und veganes Essen.

:)

Die starke Nachfrage von Patienten habe zu der Erweiterung des Angebots geführt, hieß es in einer Mitteilung. Neben vegetarischem Essen können zum Frühstück, Mittag und Abendbrot, Speisen ohne tierische Produkte wie Milch oder Ei ausgewählt werden.
Na also, geht doch! Zusätzliches Angebot und nicht Zwangs-Veggie-Day für alle. Man muß nur wollen!

LG
Grauer Wolf

Na also, geht doch! Zusätzliches Angebot und nicht Zwangs-Veggie-Day für alle. Man muß nur wollen!

LG
Grauer Wolf

Wir müssen das psychologisch noch endgültig dekodieren. Die Grünen, die in Wirklichkeit eher die Grauen sind (wären sie wirklich grün, wären sie bedingungslos bio-vegan), sind im Wahlkampf mit der Forderung nach diesem Zwangsveggieday gründlich auf die Nase gefallen und haben ihren Atomkraft-Nein-Danke-Bonus, der ihnen nach dem Japan-Unglück immensen Rückenwind bescherte, DADURCH zu großen Teilen auf einmal verbraucht.

Warum DADURCH?
Weil Fleischesser unter sich eine Art Herden-Agreement vereinbart haben, ohne es je vereinbart zu haben, dass sie sich nichts vorschreiben lassen wollen.

DAS PRIMÄR muss psychologisch dekodiert werden.

Warum nur in aller Welt wollen sich Fleischesser nichts vorschreiben lassen?, auf dieser Ebene, wo sie sich a.) doch im Arbeitsalltag so viel vorschreiben lassen, ohne auch nur geringfügigst mit der Murr-Wimper zu zucken und b.) sich auf anderen Ebenen doch ganz offensichtlich selbst als massivste Vorschreiber betätigen, indem sie zB der gesamten Wirbeltierheit vorschreiben, sich doch bitte von Geburt an als Nahrungsmittel in den Gesamt-Alltag einzuordnen oder eben als Schauobjekt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nur in aller Welt wollen sich Fleischesser nichts vorschreiben lassen?, auf dieser Ebene, wo sie sich a.) doch im Arbeitsalltag so viel vorschreiben lassen, ohne auch nur geringfügigst mit der Murr-Wimper zu zucken und b.) sich auf anderen Ebenen doch ganz offensichtlich selbst als massivste Vorschreiber betätigen, indem sie zB der gesamten Wirbeltierheit vorschreiben, sich doch bitte von Geburt an als Nahrungsmittel in den Gesamt-Alltag einzuordnen oder eben als Schauobjekt.
*lach* Keine Ahnung was andere in Sachen a) und b) machen, ich lasse mir genauso viel vorschreiben wie der hier, speziell, wenn's um's Essen geht... :D :
https://i0.wp.com/www.minibooks.ch/...rs_files/user_6790/book_111791_files/wolf.jpg

Nee, nee, keiner schreibt mir Grünzeug-Hungerrationen vor... :lachen:

LG
Grauer Wolf

PS.: Ich war übrigens nett und hab Dir ein Rudel Graue am Riß erspart... ;) Bei dem Anblick und der Geräuschkulisse kriege ich wolfsmäßigen Appetit... :D

*lach* Keine Ahnung was andere in Sachen a) und b) machen, ich lasse mir genauso viel vorschreiben wie der hier, speziell, wenn's um's Essen geht... :D :
https://i0.wp.com/www.minibooks.ch/...rs_files/user_6790/book_111791_files/wolf.jpg

Nee, nee, keiner schreibt mir Grünzeug-Hungerrationen vor... :lachen:

LG
Grauer Wolf

PS.: Ich war übrigens nett und hab Dir ein Rudel Graue am Riß erspart... ;) Bei dem Anblick und der Geräuschkulisse kriege ich wolfsmäßigen Appetit... :D

Na grauer:-) , dafür dass dies ein vegangoodnews thread ist, bist du anscheinend doch interessiert:D (unbewußt?)

Na grauer:-) , dafür dass dies ein vegangoodnews thread ist, bist du anscheinend doch interessiert:D (unbewußt?)
Nicht mal unbewußt, da würde ich mir eher mit den Grauen den Riß teilen...
bone.gif

Nein, es sind die manchmal für mich mehr als seltsamen Gedankengänge von Vegetariern/Veganern, die mich immer mal wieder reinschauen lassen und je nach Post schreibe ich dann auch mal was dazu...
Hier war der Anlaß ja ein erfreulicher. Ein zusätzliches Angebot an vegetarischen Mahlzeiten in Mensen, Kantinen und Co, halte ich für sehr vernünftig. Ich würd's nicht nutzen, aber unter diesen Vorausetzungen ist ja genug anderes da.
Ich erinnere mich immer mit Grausen an meine Studentenzeiten, wenn die Mensa mal wieder ihren "Alternativen Tag" hatte und es Getreidebrei, Grünkernbratlinge, Tofuwürfel o.ä. gab. *schauder* -> Auf dem Absatz kehrt marsch und ab zum Metzger oder zum freundlichen Chinesen um die Ecke... Die hatten dann reichlich zu tun und prima Umsatz.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
UTOPIA

stellt die 10 besten Vegan-Blogs 2014 vor...

Wie backt man vegane Muffins?
Woran erkennt man tierversuchsfreie Kosmetik?
Gibt es vegane Hotels?
Und wo bekommt man Käse-Ersatz?

Egal, ob Sie Vegan-Anfänger, interessierter Allesesser, oder erfahrener Veganer sind:
Im Netz finden Sie eine erstaunliche Vielfalt von Tipps, Infos und Rezepten.
Utopia stellt Blogs vor, die Spaß machen
und sich auf oft überraschende Weise mit veganem Lebensstil auseinandersetzen.

Wer es sich mal ansehen möchte guckt HIER

Schönen Tag Euch Allen ♥

Zurück
Oben