Der UNBEWUSSTE Mensch...

Venus3 schrieb:
Ist es dass wirklich
Das weißt du als "höchstes Selbst" ?
Das weißt du als Gott-Mensch,
weil du dort um die Selbst-ermächtigung weißt
und darum, dass du - wenn - nur Opfer bist -
'wegen' deines Glaubens
aber niemals zum Leid "gezwungen" bist.

Wie gesagt, das hat nichts mit Schönreden zu tun
(mit deinem 'leid-reden' kommt man auch nicht weiter
außer das man eben erfährt was man glaubt,
ansonsten ist es ja nur eine andere Färbung ;-)
sondern mit selbstermächtigung im Wissen darum, wer man IST.

Werbung:
Zitat von mara...
es gibt wege, die sind leidvoller als andere. es gibt menschen, die leid erlebt haben, von dem wir noch nicht mal eine spur einer ahnung haben (und damit meine ich nicht mich, um dem vorzubeugen), wenn solche menschen dann IHREN weg gehen und etwas aus ihrem leid machen, sich ihm stellen, es nutzen ... was auch immer, dann sind solche menschen für mich etwas ganz besonderes, die sich vom rest der menschheit absetzen.

sicher Mara
das siehst du so schon realistisch
aber meinen Weg meinst du damit sicherlich auch nicht
oder? sehe ich das falsch?
du hast doch von Anfang an ein "Problemchen"
nenen wir es mal so... mit mir

du wirst mir doch nichts neiden?
eigentlich traue ich dir das nicht zu
meine Liebe zu allem... die du als
die "threads vollsülzen bezeichnest
und die ätzend sind.... wo du mir einen
Roten Punkt dafür gabst um mir weh zu tun?

oder um mich aus der Reserve locken zu wollen?
ich sagte es schon einmal:
ich spiele nicht Pingpong
um mich zu verteidigen
da brauche ich nicht ellenlange threads dazu
um zu erklären warum ich so sei
oder warum nicht
weshalb und wofür...

ich wollte dich jetzt nicht ermüden
mit meiner Sülzerei... ich geh
jetzt Kaffee trinken

Rosamunde:morgen: :fahren:

mara... schrieb:
Zitat von mara...
es gibt wege, die sind leidvoller als andere. es gibt menschen, die leid erlebt haben, von dem wir noch nicht mal eine spur einer ahnung haben (und damit meine ich nicht mich, um dem vorzubeugen), wenn solche menschen dann IHREN weg gehen und etwas aus ihrem leid machen, sich ihm stellen, es nutzen ... was auch immer, dann sind solche menschen für mich etwas ganz besonderes, die sich vom rest der menschheit absetzen.

Hallo Mara!

Es ist Deine Meinung und ich akzeptiere es, genauso wie viele Anderen da auch.
ABER bitte verallgemeine in Deiner persönlichen Meinungen nicht d.h. benutze bitte das Wort wir nicht. Wenn Du schreiben würdest: " es gibt menschen, die leid erlebt haben, von dem ich noch nicht mal eine spur einer ahnung habe." , wird sich niemand an Deiner Behauptung anstoßen.
Vergiss nicht, jeder hat seine eigenen Erfahrungen und die müssen nicht unbedingt mit Deinen übereinstimmen. ;) Du kannst, wen Du willst, für etwas Besonderes halten, aber die Anderen müssen es und auch sollten es nicht Dir nachmachen. Jeder soll sich von seinem eigenen Herzen führen lassen.

Alles Gute :)
P.

Sterngeborene schrieb:
Übrigens:
Ich weiß das wirk-lich. ;)
Ich lebe es auch,
wie es scheint er-kennst du das nicht,
sondern meinst, ich nenne deines "falsch".
Das tue ich nicht.
Ich er-kenne auch in DIR.

hallo sternchen.

doch genau das tust du und du merkst es selbst nicht. es ist genau das was mich gestern so runterzog. ich hatte nur noch die wahl auf diesen wettstreit einzugehen oder aber aufzugeben oder aber zynisch zu werden oder zu lügen.

alles möglichkeiten, die mich runterziehen, weil sie nicht mir entsprechen, meine art - der austausch, dass miteinander reden und von einander etwas über die unterschiedlichen sichtweisen lernen, war nicht mehr als möglichkeit vorhanden, weil du mir von anfang an eine ganz bestimmte sichtweise unterstellt hast, die im grunde deine ist, die du aber nicht annehmen kannst und ablehnst und nun im außen bearbeitest, da wo du sie vermeintlich zu sehen glaubst ...

du machst dein gegenüber damit völlig handlungsunfähig. ich wollte dir das sagen.

@ mara
Gestern las ich erst, dass voice angeblich seinen Frust über sein desolates Liebesleben an Dir ausgelassen und Dich zum Weinen gebracht hat, was Bullshit war, denn parallel zu euren Posts haben er und ich geflachst, geflirtet und geblödelt, bis wir lachend auf dem Schreibtisch zusammenbrachen - von Frust, der abgeladen werden musste, keine Spur.

Dann las ich, wie Du Dich aus dem Austausch mit Sternchen zurückgezogen hast, weil es Dich zu sehr runterzog, und nun wirfst Du Sternchen vor Dich handlungsunfähig zu machen.

Denkanstoss: Iss ein Stück der Schoki, die ich Dir gegeben habe, was gut ist für die Nerven, und schau mal, ob Deine Empfindlichkeit nicht mehr mit DIR zu tun hat als mit den anderen Schreibern. Der Aufbau einer minimalen seelischen Hornhaut erleichtert einem selbst und der Umwelt das Leben ungemein und verhindert magengeschwürfördernde Projektionen.

Hallo an alle,

es ist eigentlich ganz einfach zu erkennen ob jemand sich nur
"einredet" gefunden zu haben und noch ein Ego hat, oder ob er
"wirklich" ist. Das beste Zeichen hierfür ist im außen zu finden.
Unser außen zeigt uns "eindeutig" wo wir uns "wirklich" befinden.
Alles andere ist "Illusion".
Wenn jemand hier noch Kontakt hat in welcher Form auch immer
zu seiner leiblichen Familie zu Vater, Mutter, Geschwister etc.
wenn jemand Kontakt hat zu Freunden und Bekannten welche
ihn ein lebenlang begleitet haben aber in keinster Weise seinem
Geiste entsprechen, wenn jemand mit einem Partner zusammen ist
welcher nicht seine Dualseele ist, dann hat er noch nicht
"wirklich" sich selbst gefunden und ist noch auf seinem Weg.

Alles Liebe
Venus3

Karuna schrieb:
sicher Mara
das siehst du so schon realistisch
aber meinen Weg meinst du damit sicherlich auch nicht
oder? sehe ich das falsch?
du hast doch von Anfang an ein "Problemchen"
nenen wir es mal so... mit mir

du wirst mir doch nichts neiden?
eigentlich traue ich dir das nicht zu
meine Liebe zu allem... die du als
die "threads vollsülzen bezeichnest
und die ätzend sind.... wo du mir einen
Roten Punkt dafür gabst um mir weh zu tun?

oder um mich aus der Reserve locken zu wollen?
ich sagte es schon einmal:
ich spiele nicht Pingpong
um mich zu verteidigen
da brauche ich nicht ellenlange threads dazu
um zu erklären warum ich so sei
oder warum nicht
weshalb und wofür...

ich wollte dich jetzt nicht ermüden
mit meiner Sülzerei... ich geh
jetzt Kaffee trinken

Rosamunde:morgen: :fahren:

hi karuna.

lies dich mal selbst. du bist voller bitterkeit, voller selbsthass. ich sage meine meinung, weil es meine empfindung ist, ich gebe rote punkte da, wo MICH etwas stört und ich das einfach zeigen, kundtun möchte, ohne das ich damit irgendwas bezwecken will ... außer dem was es eben aussagt: mara ist damit nicht einverstanden, fühlt sich damit nicht wohl. mara äußert das und ist sich völlig darüber klar, dass SIE ein problem damit hat, was sie aber nicht an ihrem eigenen ausdruck hindert, weil sie weiß, dass sie alle anteile in sich leben muss, weil sie sonst traurig, unglücklich und aggressiv wird, wenn sie es nicht tut. dennoch ist mara völlig bewußt was sie tut und bezieht alles was sie sagt und tut auf sich selbst ...

da sie aber nicht in der wüste lebt und auch nicht leben mag, sondern hier mitten unter den menschen, erlaubt sie sich trotz ihres wissens den ausdruck von dem was nun mal in ihr ist ...

ich erlaube mir auch gewisse verhaltensweisen meiner mitmenschen strikt abzulehnen und nicht zu lieben. wenn diesen menschen an meiner liebe gelegen ist, müssen sie ihr verhalten eben mir gegenüber ändern, wenn mir an diesen menschen gelegen ist, muss ich einen kompromiss finden ...

immer ICH, karuna. immer und immer wieder nur ICH. nicht DU.

wenn dich meine äußerung, meine rotepunkt-vergabe verletzt hat, dann sag es mir doch einfach, anstatt mir zu unterstellen dass es meine absicht war. wenn es dein glaube ist, der dich verletzt hat, nämlich dass ich dich absichtlich verletzte, dann kann ich dich trösten -es war keine absicht ...

Klartext schrieb:
@ mara
Gestern las ich erst, dass voice angeblich seinen Frust über sein desolates Liebesleben an Dir ausgelassen und Dich zum Weinen gebracht hat, was Bullshit war, denn parallel zu euren Posts haben er und ich geflachst, geflirtet und geblödelt, bis wir lachend auf dem Schreibtisch zusammenbrachen - von Frust, der abgeladen werden musste, keine Spur.

Dann las ich, wie Du Dich aus dem Austausch mit Sternchen zurückgezogen hast, weil es Dich zu sehr runterzog, und nun wirfst Du Sternchen vor Dich handlungsunfähig zu machen.

Denkanstoss: Iss ein Stück der Schoki, die ich Dir gegeben habe, was gut ist für die Nerven, und schau mal, ob Deine Empfindlichkeit nicht mehr mit DIR zu tun hat als mit den anderen Schreibern. Der Aufbau einer minimalen seelischen Hornhaut erleichtert einem selbst und der Umwelt das Leben ungemein und verhindert magengeschwürfördernde Projektionen.

@Klartext: Ganz deiner Meinung.

@Mara:
Lies deinen Post an mich bitte noch einmal durch.
Das, was du mir "schreibst" und unterstellst hat weit aus weniger
mit mir zu tun, als mit Dir, was man anhand deines Schreibstils
klar erkennen kann. Wenn es für Dich einen "Wettstreit" in irgendeiner Weise gab,dann findet der IN Dir statt, und nicht deshalb weil ich dich
"handlungs-unfähig" mache.
Zum einen überschreibst du mir hier mit die "Macht über dich"
die eigentlich DU selbst haben solltest und
2. machst du dich zum Opfer und zeigt mit den Finger nach Außen,
in diesem Falle auf mich oder voice.

(Was vermutlich der Grund ist, weshalb du auf mein "fühl doch mal in dich rein" ein: "Nein, werd ich nicht tun, sonst mach ich es ja genau wie du und urteile!" als Antwort kam)

Du benutzt mich gerade sehr stark als Projektionsfläche,
und liebe Mara, dazu stell ich mich nicht zur Verfügung,
weshalb ich mich jetzt aus diesem Thread zurückziehe und dich
bitte, deine Macht wieder an Dich zu nehmen,
denn ich entscheide NIEMALS über die handlungs oder handlungsunfähigkeit eines anderen Menschen, denn das ist ihm immer selbst überlassen,
so wie auch ich mein eigener Herr bin.

Dankeschön :blume:
Sterngeborene :)

Werbung:
:clown: Yeah Jesus - you are rocking.....

und ich hab mich gerade durch fast den ganzen thread gelesen und...wow ich bin absolut begeistert so viel Erkenntnis und Bewusstheit zu sehen in den vielen Darstellungen.
Mara, Venus3, sternengeborene - i love you girls!

und wäre es nicht klasse, wenn ihr euch auch einfach so in eurem strahlen erkennen und sein lassen könnt, ohne über kleinigkeiten zu zanken, nach dem motto "ich weiss es aber noch ein bisschen besser" ?:nono:

Das schwierige an der thematik ist, dass sie so unendlich komplex ist und natürlich jeder seine eigenen erfahrungen damit hat und macht. der ansatz von jesus - der ja auch nicht neu ist - ist da schon recht praktikabel:
unbewusstheit versus bewusstheit

vielleicht noch als einen ergänzenden gedanken dazu:
das, was uns am meisten auf unserem weg nützt ist die fähigkeit einen schritt zurückzutreten - auf den beobachterposten, der all die automatismen des "normalen" verhaltens und erlebens hinter sich lässt. und doch werden wir, da wir ja als mensch ein ausdruck des göttlichen in der dualität sind gewisse programmierungen und automatismen nie ganz hinter uns lassen können ohne dabei "hops" zu gehen.
aber es ist wirklich so, dass es sinnvoll erscheint mit dem "aufräumen" der eigenen Programmierungen anzufangen und stetig dranzubleiben. die göttlichen momente oder samadhis oder alle sonstigen zustände der erfahrenen bewusstheit sind von so kurzer dauer, wie die programmierungen entgegenwirken können. ich glaube sogar, dass das auf dieser körperlichen ebene immer so bleiben wird, denn wie sollten wir uns denn sonst erfahren, wenn es da nicht die möglichkeit der reibungspunkte gäbe? und die angst vor dem totalen erkennen, dem ultimativen "hintenüberfallenlassen" hält uns letztlich hier unten am leben.
hier ein paar zeilen aus einem text von robert monroe die mich immer wieder an die einfachheit des göttlichen seins erinnern:

there is no beginning, there is no end,
there is only change.

there is no teacher, there is no student,
there is only remembering.

there is no good, there is no evil,
there is only expression.

there is no union, there is no sharing,
there is only one.

there is no joy, there is no sadness,
there is only love.

there is no greater, there is no lesser,
there is only balance.

there is no stasis, there is no entropy,
there is only motion.

there is no wakefulness, there is no sleep,
there is only being.

there is no limit, there is no chance,
there is only a plan.

hope you enjoy as much as i did and still do:stickout2

aaaaahhhhhhhhhhhh ich liebe dieses forum (und somit seine akteure)- auch wenn ich nicht so oft hier bin:zauberer1

Zurück
Oben